| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Kaffee, Tee
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallöchen,
ich möchte Ende der Woche mit dem Fasten beginnen. Ich bin eine Vielkaffeetrinkerin und frage mich, ob ich komplett auf Kaffee verzichten muss während meiner Fastenzeit?!
Darf ich alle Teesorten zwischendurch trinken oder lieber nur stilles Wasser neben meinen Säften, Gemüsebrühen und Fastentees?
Ich freue mich über jede Antwort!
Hallo Fastini,
kein Kaffee, kein Schwarztee. Grüner Tee nur wenn du unter einem sehr niedrigen Blutdruck zu leiden hast und dann auch nur in sehr geringen Mengen.
Ein Ziel des Fastens ist das Entgiften des Körpers. Coffeein und Teein zählen auch zu den Giften und übersäuern deinen Körper sollten also für dich Tabu sein.
Ansonsten kannst du so ziemlich alle Tees drinken. Achte nur beim Kauf drauf dass keine künstlichen Aromen oder sonstigen künstlich hinzugefügten Stoffe enthalten sind.
Du solltest auch beim Saft dich dran halten den nur stark verdünnt, also ein Teil Saft plus 3 Teile Wasser zu trinken. Maximal 250ml Saft pro Tag. Und im entweder oder Verfahren. Also entweder Saft oder Gemüsebrühe.
Wasser und erlaubte Tees soviel du möchtest. Solltest auf eine Gesamttrinkmenge von 3 Litern minimum kommen.
Tja dann. viel Spaß und vor allem auch viel Erfolg beim Fasten
Gruß
Sunray

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Danke für Deine Antwort.
Morgen beginne ich mit einem Entlastungstag und dann starte ich durch.