Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 7.4. - gibts Mitstreiter?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 07.04.2008 um 18:14 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Zitat:


Ricco75 schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ricco75 am 07.04.2008 um 18:09 Uhr ]</font>

Ich Arbeite auch und meine Kollegen haben mir schon einen kleinen einblick gegeben wie gemein sie sein werden

Naja ich selber sehe das als sportliche Herausforderungen und hoffe am ende als Sieger da zu stehen.

der Entlastungstag ist ja auch schon ein großes stück arbeit, ich hab nur Obst gegessen und irgend wie ist das überhaupt nicht sättigend.

Dann war ich eben noch in der Apotheke und hab mir da FX Salz bestellt das sollte morgen ankommen.

Ach und gleich mal ne frage gibt es eine Begrenzung nach oben oder kann ich so viel Trinken wie ich will ?



Was meinst Du trinken im allgemeinen oder FX Passage?
PAssage natürlich nur nach Anweisung alle 2 Tage, so werde ich es jedenfalls machen. Und trinken würde mich auch mal interessieren. Ich habe mal gehört nicht mehr als 5 liter, aber ich kann mich auch täuschen ;-(


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2008 um 18:57 Uhr
... hat Ricco75 geschrieben:
Ricco75
Ricco75
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Also meine 5 Liter hab ich schon erreicht denke ich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2008 um 21:45 Uhr
... hat annibunny geschrieben:
annibunny
annibunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

ich glaube irgendwann wirds gefährlich - das blut verdünnt sich zu stark. aber ist auch nur so ein gefährliches halbwissen. was zu viel ist, wird doch einfach wieder ausgeschieden? hatte heute reis mit kräutern und gerade eine möhre. schon ein schlechtes gewissen weil ich kaue. koche gerade die brühe für die nächsten tage. ohne salz ist das doch alles nix....aber was solls. ich hoffe auch ich halte durch. beim letzten mal war ich auch am dritten tag erst richtig gut drauf. dafür aber übereuphorisch. bin froh, wenn ichs bis dahin geschafft habe.
aber eigentlich ist der entlastungstag der schwerste!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2008 um 06:58 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

GUTEN MORGEN!!!!
TAG 2
Also habe inzwischen etwas von 7 litern gehört
Gott sei dank...
Übrigens habe ich etwas Meesalz an die Suppe getan, so stand es auch hier im Vorschlag bei Gemüsebrühe
Hoffe das geht klar.
Ich habe grad FX Passage genommen und etwas Yoga gemacht.
Ausserdem ne kleine Bauchmassage, denn es kneift etwas.
Jetzt viel Tee und Wasser und ich hoffe alles wird gut.
Um halb 10 habe ich Bauchtanz, da wird allles durchgeschüttelt und nahcmittags Yoga mit Koindern und Hurra, dann ist Tag 2 hoffentlich schnell rum!!!

Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 08:35 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

@Ricco: Wie deine Kollegen zeigen dir, wie fies sie sein werden? DAs geht ja mal gar nicht... Meine Kollegen hier akzeptieren das voll, aber selbst würden sie es nicht machen. Mein Freund hat da eher schon das schlechte Gewissen. Er kommt da weniger mit klar wenn er vor mir isst als ich. Ist schon lustig. Aber ich freue mich einfach wieder total auf das Gefühl, ohne Nahrung zu können und das einfach wieder ganz andere Dinge im Vordergrund stehen.

Also ich denk bei der Polterhochzeit und bei dem Geburtstag ist das nicht so schlimm. Da ist das ja eher locker und man kann sich immer bei denen aufhalten, die gerade nicht essen. Und mein Freund freut sich, dass er nicht fahren muss

Heute bin ich erstmal bis Nachmittags beruflich unterwegs. Hab mir ein Beutelchen mit Karotten und Paprika gemacht und heute Mittag muss ich dann eben mal schauen, dass ich ein bisschen Reis oder Kartoffeln bekomme. Ansonsten trink ich einfach mehr, da geht das mit dem Hunger auch. Heute abend oder morgen früh werde ich dann abführen. Wahrscheinlich heute abend schon.

Achja, wer hatte mit dem Trinken gefragt? Ich wusste nicht, dass man zuviel trinken kann. Aber auf 7 Liter komme ich auch nie. Ich bin so maximal bei 5. Wasser und ungesüßte Tees kannst du ausreichend Trinken, Säfte nur stark verdünnt auch auch nicht zu viel am Tag. So maximal 250 ml ist der Richtwert.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen euch allen. Ich finde immer, beim Heilfasten bekommt mein eine Art Überlegenheitsgefühl allen "Essern" gegenüber.

Liebe Grüße,
Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 11:28 Uhr
... hat annibunny geschrieben:
annibunny
annibunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

das überlegenheitsgefühl kenne ich auch.
trotzdem bin ich davon gerade noch weit entfernt. fällts mir gerade echt nicht so leicht. erster reiner fastentag. bin lakritzsüchtig und könnte grad schon wieder...mmmhhh. und meine kollegin mir gegenüber knabbert knäckebrot...durchhaltendurchhaltendurchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 12:40 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo alle zusammen.Ich möchte mich euch anschließen.Ich habe heute meinen 2.Fastentag.Habe am Montag angefangen, bis jetzt gehts mir ganz gut. Gestern abend war mir kalt, und ich war ziemlich genervt, aber denke das ist normal für den ersten tag . Ich habe schon 5 mal gefastet, das letzte Mal im Januar. Es sind 16 tage geworden, zum Schluß konnte ich einfach kein Tee mehr sehen.Ich lasse es diesmal auch auf mich ankommen was die Dauer betrifft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 12:46 Uhr
... hat annibunny geschrieben:
annibunny
annibunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

hallo nida, wirklich? im januar das letzte mal? das ist ja gar nicht lang her...aus welchen gründen fastest du?
habe heute am ersten tag das gefühl, das abführen hat nicht ausgereicht. sauerkrautsaft und einlauf, aber irgendwie...hm.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 13:22 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo annibunny,es sind 3 Monate her, ich wollte schon früher wieder fasten, aber bei vielen Festen und Geburtstagen war das nicht möglich.Ich faste weil ich mich dabei einfach superleicht fühle, mein Hautbild verbessern möchte und danach wieder bewußt essen zu können.Das klappt bei mir immer nur für ein Paar Wochen, bis wieder ein Festessen ansteht, nach dem Kuchen lasse ich mich wieder gehen.Direkt nach einer Fastenkur schätze ich Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, magere Milchprodukte usw.sehr, das Gefühl will ich wieder haben.Ein Paar Kilos können sich auch verabschieden.
Ich habe gestern auch den Einlauf 2 Mal hintereinander gemacht, hatte auch das Gefühl 1 mal reicht nicht aus. Danach hatte ich ganzen tag kein Hunger verspürt, hat also was gebracht.Ich hoffe das klappt bei dir auch noch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 14:39 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Ihr Lieben,

mir gehts soweit gut, trinke ordentlich und habe eben meine wirklich hervorragende Suppe getrunken

Ich nehme das Passagesalz, das hat heut suuuppper gut gewirkt, es schmeckt auch ganz ok und ich muss immernoch ein wenig abführen, geht schon den ganzen Tag, aber total angenehm. Habe mir jetzt zusätzlich noch das Passage Balance als Ergänzung von Mineralien usw bestellt. KEnnt das Jemand? Es soll ganz gut als Unterstützung und gegen Schlappheit helfen...

Froh Fast
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum