Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 7.4. - gibts Mitstreiter?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 14.04.2008 um 18:04 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Nida,

manchmal spielt das "wahre Leben" uns dann doch einen Streich!
Tut mir leid für Dich und den Stress! Aber es ist immer ein Erfolg, egal wie weit. Ich kämpfe auch mit mir, versuche aber noch morgen und übermorgen durchzuhalten. Ab Donnerstag fertig und freu mich schon auf alles was gut riecht und schmeckt!

Wie baust Du auf?

Lg
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 19:36 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Morgen früh gibts gedünsteten Apfel mit 5 haselnüßen und 5 Rosinen, mittags gemüsebrühe mit püriertem gemüse ,abends knäckebrot mit 5 scheiben gurke und 3 kleinen tomaten. Am mittwoch kommt fettarmer körnerquark aufs knäckebrot drauf und fruchtzuckermarmelade, mittags pellkartoffeln mit quark und salat , usw. Langsam steigend, 5 Tage danach sollte man kein fleisch, käse und alkohol zu sich nehmen.
Danach versuche ich mich nach Montignac -Methode zu ernähren, hat bei mir schon öffter geklappt. Damit habe ich auch mal 8 kg vor 5 jahren langfristig abgenohmen( nach der schwangerschaft) und sie sind auch weggeblieben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2008 um 07:46 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen zusammen,

heute ist Tag 7. Bis jetzt läuft alles super. Aber ich gebs zu: Gestern hat das Teufelchen überhand genommen und ich hab Schoki genascht . Hab aber auch gleich "dudu" mit mir gemacht . Das sollte ja normal nicht passieren, ich weiß es ja. Aber es ging nicht anders.... Ab jetzt werde ich wieder stark sein, versprochen.

Hab heute morgen schon FX getrunken. Dazu gibts lecker Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Mit gefiltertem Wasser. Aber so wirklich den Unterschied schmecke ich jetzt nicht. Da muss ich mal einen Vergleichstest machen.

Ansonsten steht heute ein relativ normaler Bürotag an. Nach der Arbeit gehts mit dem Hund raus, dann ins Fitnessstudio und wenn wir dann noch Lust haben werden wir mal die langen Öffnungszeiten bei IKEA ausnutzen

Wer fastet denn jetzt noch mit und wie lange? Sonni noch bis Donnerstag aber sonst noch jemand? Sonst muss ich mal in den Nachbarthreads nach moralischer Unterstützung für die nächsten 10 Tage suchen....

@Nida: Ist natürlich schade, dass du abbrechen musstest. Aber wenn du krank wirst ist es natürlich die richtige Entscheidung. Immerhin weißt du, dass du es schaffst und nicht aus anderen Gründen abgebrochen hast.

Euch allen einen schönen Fasten- und Aufbautag...
Mona

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.04.2008 um 08:42 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Zitat:


leeloo schrieb:

Wer fastet denn jetzt noch mit und wie lange? Sonst muss ich mal in den Nachbarthreads nach moralischer Unterstützung für die nächsten 10 Tage suchen....




Hallo Mona,

heute ist mein 6. Fastentag und ich suche auch Leute die noch Fasten. Im Nachbarthread (ab dem 11.4.) ist es sehr ruhig leider. Fastini ist noch dabei...ich möchte bis meinen Geburtstag am 12. Mai durchhalten...also 42 Tage Fasten...mal sehen was mein Körper dazu sagt

Gestern hatte ich eine Kreislaufschwäche und habe mich dann vollgepumpt mit Säften und Brühe und siehe da die Waage zeigt gleich 1,1kg mehr an. Also heute keine Brühe, nur Tee und Wassser...immerhin habe ich gestern Nacht gut geschlafen was bei Wasser und Tee nicht vorkommt. Außerdem habe ich die Brühe bis jetzt mit Salz gemacht und werde das mal weglassen ...

Wie geht es Dir?
LG
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2008 um 10:08 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Susan,

schön, dass es noch Mitstreiter gibt... Ich werde mal schauen, wer hier noch bei ist und bei euch einfach mit einsteiten. Wenn hier nur noch "aufgebaut" wird werde ich mich dann hier zurückziehen (an alle: net böse gemeint).

Mit geht es wirklich gut. Bis auf meinen kleinen Schoki-Ausrutscher gestern. Hab heute morgen mal den Hosentest gemacht, bin aber noch nicht zufrieden. Aber ich hab ja auch noch ein paar Tage vor mir

Ich überlege echt auch, noch bis zum 3. Mai weiter zu machen. Ist nur doof wegen der allgemein bekannten 1. Mai Tour und einem Kegelabend am 2. Mai. Aber auf der anderen Seite müsste ich es ja auch mal schaffen stark zu sein und mich nicht davon leiten zu lassen. Am 8. und 9. bin ich jedoch schon wieder dienstlich über Nacht weg und hab da keine Möglichkeit irgendwie mein Aufbauessen selbst zu machen. Also muss ich mal schauen, wann es am sinnvollsten ist aufzuhören. Echt schwierig sowas....

42 Tage ist aber schon echt viel finde ich. Hast du Unterstützung vom Arzt? Weil man ja sagt, bis zu 4 Wochen alleine ist ok, danach sollte man das unter ärztlicher Aufsicht machen

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2008 um 12:12 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Leeloo,

ich bin auch noch dabei.
Meine Gruppe hat sich leider auch schon in Luft aufgelöst.
Ich faste seit dem 31.03.,
hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen.
Natürlich geniesse ich auch den tollen Nebeneffekt abzunehmen.
Wie lange möchtest Du denn noch durchhalten?
Ich habe mir kein bestimmtes Ziel gesetzt.
Solange ich mich gut fühle, bleib ich dabei.

Liebe Grüsse
Angelika



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2008 um 12:58 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Leeloo,

super das ich nicht alleine bin...

das mit dem Ausrutscher hatte ich gestern auch. Irgendwie sind diese blöden Bonbons ganz schnell in meinem Mund verschwunden...schäm..

Naja die Rechnung war auch prompt heute auf der Waage zu sehen. Was solls wir üben ja noch!!

Heute nur Wasser und Tee getrunken, leichtes Hungergefügl, mache evtl. einen Einlauf später..

42 Tage sind lang, ich möchte um die 10kg verlieren, habe ich früher auch schon geschafft...es kommt halt immer drauf an was der Körper sagt. Meiner gibt mir sehr deutlich zu verstehen wenn es Zeit ist aufzuhören.


Je länger Du fastest desto stärker wirst Du mit den Alltagssituationen fertig werden. Warum nicht am Kegelabend Pfefferminztee mitbringen in der Thermoskanne, stolz sein das Du Dein Eigenes Ding durchziehst...

Einer meiner Laster sind Zigaretten, jeden Montag bei der wöchentlichen Besprechung bin ich schwach geworden und habe geraucht. Dieses Mal mit Fasten wurde mir richtig schlecht als die anderen rauchten..

Mach mir jetzt einen Leberwickel...bis bald hoffentlich ..LG Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2008 um 13:14 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Huhu...

ich bin auch noch dabei. Habe heute meinen 8. Tag und habe vor wenn ich es schaffe 3 Wochen durchzuhalten. 2 Wochen auf jedenfall. Mal sehen wie es mir so dabei geht.
Wie oft führt ihr eigentlich ab? Ich trunke kein Bittersalz oder ähnliches. Mache alle 3-4 Tage einen Einlauf, das wars dann aber auch schon. Ist das zu wenig?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2008 um 13:25 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Susan, mich würde interessieren wieviel Tage du schon am längsten geschafft hast? Ich hatte mal 16 Tage durchgehalten, danach war mir richtig langweilig , ich konnte kein Tee mehr sehen und wollte unbedingt in eine harte Mandelnuß beißen.
Ich habe für mich das Fasten vor einem Jahr entdeckt, seit ich in den letzten beiden Malen so gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschloßen alle 3 Monate ( 4x im Jahr also) für mindestens 1 Woche zu fasten. So halte ich auch mein Gewicht, und jedes mal wird noch etwas weniger.Lieber faste ich eine Woche als mir ständig tolle Sachen (wie Schokolade & Co) zu verkneifen. Auf dauer ist das eben deprimierend.Aber ich achte schon auch das meine Ernährung einigermaßen vollwertig bleibt.
Ach ja, entschuldige die Frage wieviel wiegst du? In 42 Tagen müßen ja schon mehr als ein Paar Kilos sich verabschieden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2008 um 14:03 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hm, dann hoff ich mal, dass ich hier keinen Scheiß gebaut hab! Ich warte mal ab bis das Paket bei mir ankommt und entscheide mich dann! Ich kann eh erst in zwei bis drei Wochen anfangen weil ich seit gestern Antibiotika nehmen muss und lt. meiner Ärztin freut das den Körper nicht, wenn er dann auch noch heilfasten soll.

Ich danke euch auf jeden Fall fürs Erste und hab mir den Link mal abgespeichert - wir sehen/hören hoffentlich voneinander, wenn ich dann auch endlich soweit bin!!!

LG, Mela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum