Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 7.4. - gibts Mitstreiter?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 12.04.2008 um 05:46 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Guten Morgen, und ein schönes Wochenende!
Heute ist bei mir Tag 6. Es geht mir ganz gut, von ein bisschen Bremszustand abgesehen.Habe die Nacht kaum geschlafen, muß jetzt auch noch arbeiten und danach ins Fitneßstudio.Mal kuken wie das heute funktioniert.
Gegen Hunger vielleich mehr Wasser trinken, funktioniert bei mir.
Eine Frage noch: darf man sich während der Fastenzeit eincremen?-wegen Entgiftung( nicht das ich mir die Poren zustopfe).Habe sehr trockene Haut im Moment.Irgendwo (in einem Fastenratgeber) stand,das man die Finger von Kosmetik,Crems usw lassen soll.Wie macht ihr das?
Bis heute abend,freue mich schon über neue Beiträge.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2008 um 09:17 Uhr
... hat kirachica geschrieben:
kirachica
kirachica
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen an alle,

bin heute beim 2. Hauptfastentag und bei mir gibt's ja nur Volvic, da ist das morgendliche Zähneputzen ein regelrechtes Geschmacks-High-light.
Habe auch schon 2 Kg verloren. Heute morgen nochmal nen Einlauf gemacht und mit den Hunden und Freund ne große Runde spazieren gewesen. Also megafit fühle ich mich auch nicht gerade aber ich weiß, dass es ab morgen bergauf geht.
Heute muss ich bis 13 Uhr arbeiten und dan geht's ne Runde ausreiten. Bei uns ist Traumwetter. Heute Abend gönne ich mir ein Totes Meer Badesalz Bad, da ich schon ziemlich frier.
Naja, gehört halt alles dazu. Dafür ist das DANACH umso schöner.

Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2008 um 22:35 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hey Leute,

ich glaube, das mit dem Tomatensaft und Meersalz ist nicht so gut. Irgendwie hatte ich schon wieder so ein grummeln und Hungergefühle... Vielleicht kommt das aber auch vom Darmentleeren mit FX?
ICh weiss nicht, so wirklich wohl fühl ich mich nicht. Am 5. Tag müsste ich mich doch nicht mehr hngrig fühlen? Aber eigentlcih kommt viel raus...

Morgen Balitherme, hoffe da ghets mir gut, ich freu mich nämlcih sehr drauf!

Gute Nacht!
Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2008 um 23:26 Uhr
... hat Ricco75 geschrieben:
Ricco75
Ricco75
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Nabend

Heute war alles super nur zum Abend hin war die Luft raus

Ich freu mich auf morgrn da gibt es dann den Apfel .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2008 um 07:59 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen zusammen,

jo, bin früh wach an einem Sonntag. Hab gestern auch früh geschlafen. Glaube so ab 19:30 Uhr.

Gestern war für mich die Hölle zumindest abends. Hatte gestern eine Veranstaltung im Feuerwehrhaus von unserer Kreisjugendfeuerwehr. Bin auch zur Kreisjugendwartin gewählt worden. Das ist ja an sich nix schlimmes, aber ich war eben von 9 morgens bis 18:30 im Feuerwehrhaus und halt ständig unter Strom. Morgens gings noch, aber dann eben ab mittags Aufbau für die Versammlung, danach dann viele Gratulationen und dann wieder Abbau und Aufräumen. Obwohl ich diesmal echt viel delegiert hatte und einige Helferlein hatte war es für mich schon Stress. Die Gesamtverantwortung hatte ich eben. So war ich dann ab 17 Uhr einfach psychisch so platt, dass ich dann voll geheult hab. Eigentlich gab es ja gar keinen Grund. Um 18 Uhr waren wir dann fertig, da bin ich dann vollends in Tränen ausgebrochen. Mein Schatz kam dann nochmal kurz vorbei (der war auch auf ner Feuerwehrveranstaltung) und hat mich in den Arm genommen, da gings dann wieder ein bisschen. Hat mich dann heimgebracht.

Gestern wäre ich ja eigentlich noch auf der Polterhochzeit gewesen, aber ich hab um 19:00 Uhr auf der Couch gelegen, mit Tee und sanfter Musik. War an nix anderes mehr zu denken. Hatte außerdem so starke Kopfschmerzen dass mir teilweise übel wurde bis in die Nacht, dass ich heute Nacht eine Aspirin nehmen musste. Ging nicht anders. Dieses Erlebnis gestern war echt heftig, ich hab einfach gemerkt dass ich meine Grenzen überschritten habe und dieser ganze Stress für mich in der Fastenzeit zu viel war.

Jetzt habe ich 11 Stunden geschlafen und jetzt geht es mir wieder gut. Heute werde ich auf alle Fälle alles ganz ruhig angehen lassen. Wollen später in die Sauna, da freu ich mich drauf.

Also, solche Dinger mach ich nicht mehr in der Fastenzeit, das war eine Erfahrung, die muss ich nicht nochmal haben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Mona

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2008 um 08:00 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

@ Nida: Ich creme mich auch während der Fastenzeit ein. Sogar dann mehr als sonst. Ich benutze dann einen Sisal-Handschuh und mache meine Haut schön zart und dann gibts ne Bodylotion.

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2008 um 10:35 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Morgen.OOO leeloo das ist ja wirklich hart. Ich kann dich sehr,sehr gut verstehen, mir gings gestern so ähnlich.Ich habe um 6.30Uhr arbeiten angefangen, ganze Zeit in Bewegung, keine ausgiebige Ruhepause, bis 13 Uhr.Danach bin ich ins Fitneßstudio gefahren und 1 Stunde trainiert.Zuhause bin ich gegen 15:30 angekommen und habe gemerkt wie müde, ausgelaugt und genervt ich war.Alles hat mir weh getan, alle Muskel und sogar Gelenke( habe immer ein bisschen Probleme). Ganzen abend stand ich nicht vom Sofa auf.Gut das die Kinder draußen gespielt haben, sonst könnte ich keine Streitigkeiten (2 Buben 8 und 6)vertragen. Später ist mein Mann eingesprungen um sie ins Bett zu bringen. Gegen 22:30 schleppte ich mich Richtung Bett. Heute bin ich nicht unbedingt gut drauf. Mein Körper tut weh als ob ich ein riesiges blaues Fleck wäre.Ich vermute das ich ( ich weiß nicht wies bei dir war?) zu wenig getrunken habe, kam kaum dazu . Es sind ca.3 - 3,5 l gasamt gewesen. Ich hoffe das ich heute ( wollen später spazieren gehen) nach etwas Bewegung mich wieder fit für die Sauna am abend fühle. Vielleicht ist das die Fastenkrise.So was habe ich auch noch nie erlebt.
Ich wünsche noch schönes Wochenende.Das Wetter ist bei uns wunderschön.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2008 um 20:18 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sonnenlilly am 13.04.2008 um 20:19 Uhr ]

Hallo Ihr,

erstmal Glückwunsch Leelloo, aber der Rest war ja nicht so gut!
Trinken, evt etwas Buttermiclh hilft auch.

Ich war heute in der Balitherme, von 9-17:30. Salzpeeling, Sole, Lotussauna, Hotstonemassage, schwimmen und nackt in der Sonne liegen, das war herrlich!!!!!!!!!!!!111
Aber Was soll ich sagen Mädels, woran denkt die Sonja? Ans Essen!
Schlimm, wäre fast soweit zu brechen. Dann hab ich mir aber zu Haus ne Brühe eben gemacht und das FX Balance getrunken, jetzt habe ich wieder Energie und bin satt Das Balance hilft übrigens acuh bei Fastenkrise!
Wie lange macht Ihr noch und kann man schonmal über Aufbau quatschen??
Ich wollte eientlich Donnerstag oder Freitag aufhören, aber ich hoffe ich schaffe es!

Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2008 um 21:25 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Ich möchte am Mittwoch aufhören, bis dann habe ich 10 Tage geschafft.Ich habe diesmal zu schnell Gewicht verloren, mehr sollte es auch nicht werden.Bin schon bei 56 kg (Ausgangsgewicht 61,5), nur meine Haut ist noch etwas unrein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 07:28 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leeloo am 14.04.2008 um 07:29 Uhr ]

Gooooooooood Morning Vietnam ,

ich hoffe, ihr hattet alle eine gute Nacht.

Mein Tag gestern war einfach nur genial. Morgens war ich ja schon so früh wach wie ihr wisst, aber so konnte ich ganz gemütlich aufstehen, aufräumen, Tee trinken, ein bisschen rumgammeln und schmusen. So um halb 12 Sind wir dann ins Fitnessstudio gefahren, da hab ich mein normales Programm gemacht (wie die ganze Zeit auch schon). 10 Minuten auf dem Crosstrainer warm machen, Gerätetraining, 45 Minuten Laufband. Dachte am Anfang noch, das wäre in der Fastenzeit zu hart, aber es geht. Bei den Geräten meine ich zumindest dass ich mich etwas schwerer tue als sonst, aber ich habs geschafft und da ist das Gefühl danach noch viel toller.

Danach sind wir in den Saunagarten gefahren. Schön ein bisschen Saunieren, mit Salzpeeling, 2 Aufgüsse mitgemacht, war echt toll. Dazu noch Sonnenschein (zwischendurch aber auch Regenschauer), so konnte man schöööön in der Sonne liegen (wie sonni ). Aber echt einfach nur entspannend.

Gestern abend dann noch nen Tee auf der Couch und kurz nach 9 sind die Äuglein zugefallen.

Jetzt beginnt grade beim 6. Fastentag. 6 Kilo sind runter. Ist krass, soviel Gewichtsverlust hatte ich noch nie. Hab aber auch noch nie so mein Sportprogramm durchgeführt. Eigentlich müsste ich heute wieder ein bisschen abführen, aber da ich heute vormittag ein Seminar halte wäre es blöd da ständig auf Klo zu gehen. Muss ja schon oft genug *g*.

Wenn es mir weiterhin so gut geht, werde ich meine Zeit auf jedenfall durchziehen, d.h. ich mach dann bis zum 25.4. (16 Tage). Eigentlich wollte ich ja am 1. Mai dann schon wieder so weit aufgebaut sein, dass ich mit meinen Leuten 1.Mai-Tour machen kann. Auf der anderen Seite stellt sich mir nun während dem Fasten mehr und mehr die Frage, ob ich denn da unbedingt Alkohol trinken muss oder ob ich am 1. Mai auch mal nüchtern bleiben kann. Ist halt bei uns so, dass wir mit dem Fahrrad von Fest zu Fest fährt und da natürlich auch trinkt.

Aber muss ich mein Leben dadurch bestimmen lassen?

Ich wünsch euch erstmal einen schönen Vormittag, melde mich bestimmt später wieder

LG
Mona

P.S. @Nida: Kann gut sein, dass es Samstag einfach zu wenig getrunken war. Hatte auch so 3-3,5 Liter. Aber mehr ging eben zeitlich net. Musste so schön während der Versammlung vom Podium aufstehen und aufs Klo
--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum