Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frage an Fastenerfahrene -kurz nach dem 1. Fasten nochmal starten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 08.04.2008 um 19:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Hallo Orchi,

ja, kenne dich vom Thread 31.3. Lese ja immer wieder auch andere threads still mit. WOW, 30 Tage, das ist eine tolle Leistung. Alle Achtung! Weiss nicht ob ich das schaffen würde ohne zu verhungern

Ja was heisst Anfang Juni? Wenn das so um den 8. bis 10. bedeutet dann hättest du 6 Wochen Pause. Aber da wäre das Aufbauen nach dem jetzigen Fasten nicht berücksichtigt. Und nach 30 Tagen fasten solletest du meiner Meinung nach minimum 10, lieber 14 Tage aufbauen. Das liese dir nur eine 4 wöchige Pause. Wäre mir etwas zu knapp ehrlich gesagt. Soll nicht heissen das es nicht geht, du wills ja nur 5 Tage fasten. Aber du hast ja nicht nur 14 Tage fasten hinter dir sondern über 4 Wochen.
Hmmm ..... kommt sicher auch auf deine Konstitution an. Aber ich würde vielleicht doch lieber ein wenig länger warten. Bis Mitte oder gar Ende Juni. Meinst du nicht? Gib deinem Körper die Gelegenheit sich richtig schön langsam vom Fasten zu erholen. Genieße die Aufbauzeit und zöger die lieber etwas länger hinaus als die muss 10 Tage. Da tust du dir und deinem Körper sicher einen guten Dienst und diese Zeit wird dir auch was bringen.
Jetzt hab ich dir natürlich keine eindeutige Antwort gegeben. Aber ich glaube das kann man auch nicht da das alles ja auch etwas vom Individuum abhängig ist. Vielleicht hilft es dir aber trotzdem weiter bei deiner Entscheidungsfindung.

Weiter noch viel Erfolg und jetzt schon ganz viel Spaß mit deinem Apfel

Liebe Grüße
Sunray

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 10.04.2008 um 09:51 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Hallo Sunray,
im Gunde hast Du meine Bedenken ja untermauert. Aber das Thema hat sich ja nun vorläufig für mich erledigt. Ich weiss nicht inwieweit Du in unserem Thread mitliest, also kurz gesagt, ich bin am Mittwochmorgen kurz vor 4.00 Uhr zweimal hintereinander ohnmächtig geworden und habe daraufhin das Fasten gebrochen. Muss jetzt erst einmal abwarten was die Ärzte feststellen. Ich hatte ja auch so meine Befürchtungen wegen diesem zweimaligen Fasten so kurz nacheinander, deshalb meine Frage, die ich mir im Grunde doch schon selbst beantwortet hatte. Wollte halt an der Hochzeit meiner Tochter, mal nicht die Dickste sein. Egal, jetzt steht erst einmal die Gesundheit an Platz 1. Trotzdem Danke

--
LG Orchi
1. Aufbautag - nochmal 200 g weniger

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 10.04.2008 um 10:36 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Hallo Orchi, nichts zu Danken!

Ja habs gelesen was dir da passiert ist. Du Arme, hoffe sehr das es nicht wirklich was Ernstes ist!!! Wünsch dir ganz viel Glück und gute Besserung!
Ja, hast deine Frage faktisch selbst beantwortet. Unter den Umständen musstest du Abbrechen. Die Gesundheit ist eindeutig wichtiger. Deine Tochter wird trotzdem eine schöne Hochzeit haben und auch du wirst trotzdem einen schönen Tag haben!
Wie gesagt, du kannst auch in der Aufbauzeit noch einiges erreichen. Zöger die solange hinaus wie's geht. Ist eine tolle Zeit.
Ich habe 21 Tage gefastet und dann 4 Wochen Aufbauen betrieben. Haeb wenigstens erreicht das 3/4 meines Gewichtsverlustes während des Fastens erhalten geblieben sind. Ich denke das ist schon mal ganz gut und mehr als ich mir erhofft hatte. Das kannst du vielleich tauch schaffen (oder besser). Aber jetzt schau erst mal was der Doc zu sagen hat!
Wünsch dir alles gute Orchi!
Liebe Grüße
Sunray

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum