Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kartoffel-Suppe am ersten Aufbautag oder gibt es Alternativen?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 11.04.2008 um 09:52 Uhr
... hat Funky geschrieben:
Funky
Funky
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Ihr!
Ich habe heute meinen ersten Aufbautag und auch schon den leckeren Apfel hinter mir
Nun die Frage: Muss es heute Abend unbedingt etwas Kartoffeliges sein in Form von Kartoffelsuppe?
Kartoffelsuppe steht sowohl im "Wie neugeboren durch Fasten*"-Buch als auch hier auf der Website..
Braucht der Körper irgendwelche Inhaltsstoffe von Kartoffeln oder ist auch eine Tomatensuppe gut? Ich mag nämlich Tomatensuppe sehr gerne und habe nicht so Appetit auf Kartoffeln.
Außerdem sind Kartoffeln ja sehr kohlenhydratreich..dh. Abends Kohlenhydrate hört sich ja auch nicht so gut an..

Wär super wenn einer von euch mir antworten könnte!!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 19:28 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Funky,

ich denke nicht das der Austausch der Suppe ein Problem ist. Solltest aber keine Tütensuppe nehmen sondern die Suppe selber zubereiten. Wichtig, keine schwerverdaulichen Lebensmittel während des Aufbauens. Da gehört Tomaten in Form von Suppe wohl nicht zu. Trotzdem solltest du die Kartoffelsuppe nach dem hier vorgestellten Rezept ruhig mal probieren. Die schmeckt wirklich gaaaaannz wunderbar. Versuchen schadet doch nix
Übrigens kannst du die Suppe auch schon zu Mittag nehmen, also Abendessen mit Mittag tauschen wenn du die Kohlehydrat Frage in den Vordergrund stellen magst.
In der Aufbauzeit geht es aber vornehmlich darum deinen Darm wieder an das Arbeiten zu gewöhnen. Und zwar schön langsam. Der hat sich nämlich während des Fastens auf die faule Haut gelegt und will jetzt erst mal wieder trainiert werden.

Dir weiter viel Spaß und Erfolg beim Aufbauen

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2008 um 09:58 Uhr
... hat Funky geschrieben:
Funky
Funky
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ganz lieben Dank für die Antwort! Habe es dann gestern auch so gemacht.. natürlich SELBSTGEMACHTE Tomatensuppe war lecker! Schlürfe gerade Buttermilch hmmmm....

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2008 um 17:50 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Buttermilch mag ich auch, kann sie aber leider nicht vertragen. Lactose Unverträglichkeit. Und Lactose freie Buttermilch hab ich leider noch keine gefunden. Habse am Anfang trotzdem getrunken hatte dan aber den ganzen lieben langen Tag lang ein Pubs Problem
Musste es dann doch lassen. Schade eigentlich.
Ja freut mich das du die Suppe selbst gemacht hast. Ich denke immer ein Ziel das man mit dem Fasten doch meistens verbindet ist das man hinterher gesünder leben mag. Da gehört halt auch dazu das man, so man es sich heutzutage noch leisten kann, mehr auf frische Ware zurückgreift. Heisst ja nicht das ich gar keine Maggi Knorr und Konsorten mehr benutze. Aber halt doch eher nur selten.
Manchmal muss es ja auch schnell gehen, da hat man dann nicht die Zeit alles frisch zuzubereiten.

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum