Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kaugummi etc.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.04.2008 um 12:33 Uhr
... hat Fastini geschrieben:
Fastini
Fastini
... ist OFFLINE

Ich gehe mal davon aus, dass ich kein Kaugummi kauen darf.

Was kann ich tun gegen schlechten Geschmack im Mund, wenn ich unterwegs bin? Ich bin eigentlich Pfefferminz-Lutscher

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 12.04.2008 um 18:15 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Hallo Fastini,

das mit dem schlechten Geschmack und mit dem Mundgeruch ist in der Tat ein Problem das wohl mehr oder weniger alle haben die Fasten.
Öfter als sonst Zähne putzen und dabei auch die Zunge etwas abbürsten. Der Geschmack/Geruch kommt hauptsächlich vom Belag auf der Zunge.
Du kannst auch immer mal wieder mit Odol oder ähnlichem gurgeln. Was mir geholfen hat ist immer wieder auf einem Stückchen Limette zu lutschen. Aber nur lutschen, nicht kauen und schlucken
Wenn dir das Zungenbürsten zu sehr Brechreiz auslöst, dann kannst du in der Apotheke einen Zungen Schaber erstehen. Oder noch einfach und kostenlos, immer mal die Schneidezähne so weit wie möglich hinten auf die Zunge aufsetzen und dann die Zunge nach hinten ziehen, dann den Mund spülen, mit Odol oder ähnlichem. Und hinterher wie gesagt auf einer viertel scheibe Limone lutschen.
Kann natürlich auch Zitrone sein. Limone ist aber nicht ganz so sauer.

Weiter gutes Gelingen und schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Sunray

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum