| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Kaugummi etc.
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenIch gehe mal davon aus, dass ich kein Kaugummi kauen darf.
Was kann ich tun gegen schlechten Geschmack im Mund, wenn ich unterwegs bin? Ich bin eigentlich Pfefferminz-Lutscher
Hallo Fastini,
das mit dem schlechten Geschmack und mit dem Mundgeruch ist in der Tat ein Problem das wohl mehr oder weniger alle haben die Fasten.
Öfter als sonst Zähne putzen und dabei auch die Zunge etwas abbürsten. Der Geschmack/Geruch kommt hauptsächlich vom Belag auf der Zunge.
Du kannst auch immer mal wieder mit Odol oder ähnlichem gurgeln. Was mir geholfen hat ist immer wieder auf einem Stückchen Limette zu lutschen. Aber nur lutschen, nicht kauen und schlucken
Wenn dir das Zungenbürsten zu sehr Brechreiz auslöst, dann kannst du in der Apotheke einen Zungen Schaber erstehen. Oder noch einfach und kostenlos, immer mal die Schneidezähne so weit wie möglich hinten auf die Zunge aufsetzen und dann die Zunge nach hinten ziehen, dann den Mund spülen, mit Odol oder ähnlichem. Und hinterher wie gesagt auf einer viertel scheibe Limone lutschen.
Kann natürlich auch Zitrone sein. Limone ist aber nicht ganz so sauer.
Weiter gutes Gelingen und schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Sunray

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.











