Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sauerkrautsaft - wieviel zum Abführen trinken?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.04.2008 um 08:36 Uhr
... hat Reena geschrieben:
Reena
Reena
... ist OFFLINE

Hallo an alle!

Ich möchte demnächst wieder mit dem fasten anfangen, bekomme allerdings weder Glaubersalz noch Bittersalz runter (verursacht beides mittlerweise Brechreiz)... und mit Tabletten a la Dulcolax will ich es ehrlichgesagt nicht versuchen.

Da ich seeeehr gerne Sauerkraut esse, würde ich es gerne mit Sauerkrautsaft versuchen. Diesen habe ich mir bereits aus dem Reformhaus gekauft.
Aber wieviel sollte man trinken, damit man damit den Darm so richtig entleert? Hat dazu vielleicht jemand etwas erfahrung?
Und wie sieht es mit der Wirkungsdauer aus? Ich nehme mal an, es geht nicht so schnell wie beim Bittersalz oä.

Freue mich auf Antworten!

lg
Melanie

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 14.04.2008 um 10:29 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Hallo Melanie,

kann deine Gefühle das Glaubersalz betreffend gut verstehen. Ich habs auch nur runtergkriegt weil ich einen guten Schuß Limettensaft dazugemischt hab. Mir hat der Sauerkrautsaft leider nicht geholfen. In den Folgetagen half mir dann aber der Pflaumensaft. Aber als "Initialzünder" für das erste Abführen brauchte ich einfach was starkes.

Von der Menge her habe ich für Sauerkrautsaft folgendes gefunden: Wer normalerweise keinerlei Probleme mit dem täglichen Entleeren des Darms hat, für den genügt es am ersten Tag der Heilfasten-Kur, wenn er gleich nach dem Aufstehen 1 - 2 Gläser Sauerkrautsaft trinkt. Hier nachzulesen: Sauerkrautsaft

Es geht sicher nicht so schnell wie das Salz aber von der Dauer her sollte es auch nicht länger gehen.
Vielleicht hilft dir das schon mal ein wenig weiter.
Viel Erfolg und Spaß beim Fasten.

LG
Sunray

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum