Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erstes Fasten war eine Qual! Jetzt neuer Versuch...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 24.04.2008 um 07:48 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Morgen Jule,

ja ich mache einfach weiter und hoffe einfach, mein Körper möge es mir verzeihen.

Finde es interessant, dass man dir das Fasten schon ansieht. Bei mir sieht man noch gar nix. Bist du sicher, dass du noch weiterfasten möchtest? Nicht, dass du noch ins Untergewicht fällst! Das wäre sicherlich nicht gut für deinen Körper und eigentlich wolltest du ja laut Plan schon brechen.

Vielleicht solltest du doch mal auf die Waage steigen und dir überlegen, ob du weitermachen willst. Wir können ja trozdem zusammen aufbauen, ich bin nämlich auch schon mit der Planung meiner Aufbautage beschäftigt. Also könnten wir uns da schon austauschen.

Ansonsten habe ich heute meinen 7.Tag begonnen. Heute mit reichlich Bauchgeräuschen, aber nicht wirklich unangenehm. Bin ansonsten auch noch fit und fühle mich mittlerweile ganz normal. Da fragt man sich doch, wozu man eigentlich isst? Es geht ja auch so.

Nein, ich bin schon auch froh, wenn es vorbei ist. Wie gesagt habe ich schon angefangen mich mit dem Essen "danach" zu beschäftigen und es macht wirklich Spaß sich vorzustellen, was man dann essen könnte.

Also liebe Jule, überprüfe doch mal bitte deinen BMI.
Ansonsten noch einen schönen Tag.

Lieben Grüß
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 11:58 Uhr
... hat enailuj geschrieben:
enailuj
enailuj
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Moin Paddy,

das mit der Hohlwange, war etwas übertrieben, grins. Sie sind zwar schon ein wenig eingefallen und Leute, die mich kennen, könnten es mir auch ansehen, Aber es ist, glaube ich, alles noch im Rahmen. Keine Sorge.

Eigentlich wollte ich Dir heute morgen ne Hilfe-Mail schreiben, weil der gestrige Nachmitteg und der heutige Morgen nicht so doll liefen.
Ich war doch gestern in der Sauna und danach ging es mir ertsmal richtig gut. Aber zum Nachmitteg und Abend hin fühlte ich mich echt schlappi. Ich war mit meinem Kind auch draußen in der Sonne auf Spielplatz, weil ich dachte dann wird das besser, aber ich fühlte mich weiterhin echt träge und hundemüde. Zu Hause hab ich auch desöffteren überlegt, ob ich den Kühlachrank plündere. Dann dachte ich, so Tage gibts. Ich kann in letzter Zeit auch schlecht einschlafen und mein Kind weckt mich zur Zeit recht früh. Dazu hab ich nach der Sauna vielleicht einfach zu wenig Wasser nachgekippt. Bin dann recht zeitig ins Bett und dachte mir, ordentlic schlafen und morgen wird alles besser. War aber nicht so.
Heut morgen fühlte ich mich weiterhin echt schlappi und mit der Trotzphase meines Kides konnte ich auch nicht wirklich gut umgehen. Bin dann ne gemütliche Runde mit dem Fahrrad, in der Hoffnung, daß es mir wieder besser geht, wenn der Kreislauf in Schwung kommt und dann gekam ich auch noch Magenknurren.
Jetzt hab ich allerdings ne ganze Menge Wasser getrunken und es mir im Bett gemütlich gemacht. Uns siehe da! Das Magenknurren ist weg, meine Laune steigt und ich merke, wie ich wieder Energie tanke. Es war wahrscheinlich echt zu wenig Wassernachschub nach der Sauna. Huch! Hätt ich mir eigentlich auch denken können.

Aber du hast Recht, ich werde mich morgen früh wieder auf die Waage stellen. Ich hatte mich vorgestern mal gewogen und da lag ich noch knapp 2 Kilo über der Grenze. Aber ich dachte mir, selbst, wenn ich zum Ende der Fastenzeit kurz mal die Grenze unterschreite, ist es wahrscheinlich nicht so dramatisch. Denn 1, 2 Kilos kommen doch danach, auch wenn man sich an den Aufbauplan hält, sowieso wieder rauf. Schon allein durch die Darmfüllung und die Wassereinlagerungen.

Ich würde das Fasten jetzt auch ungerne abbrechen, da ich an meinem ersten Aufbautag gerne frei haben würde. Morgen und Samstag habe ich Frühdienst. Ich arbeite auf einer Intensivstation, da hat man nicht wirklich Pausen und ich könnte meinen Apfel bestimmt nicht genießen.

Wow, Du bist schon mit Aufbauplanung beschäftigt! Ich hatte mich da noch garnicht, oder nur ganz grob rangetraut. Es gibt ja hier, auf der Seite, so nen tollen 5-Tage-Aufbauplan. Ich denke, ich werde mich an diesen halten. Aber genau hab ich mir die leckeren Rezepte noch nicht angeschaut. Da läuft mir nur wieder das Wasser im Mund zusammen, hi!
Willst Du Dich auch an diesen Plan halten, oder erstellst Du Dir gerade was eigenes?

So, liebe Paddy, ich wünsch Dir nen schönen 7. Tag und schick Dir ein paar Sonnenstrahlen rüber!!

Liebe Grüße

Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2008 um 10:34 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Morgen Jule,

offensichtlich verläuft das Fasten bei uns sehr ähnlich. So fit, wie ich gestern noch aufgestanden bin, so schlapp bin ich dann am Abend ins Bett gefallen. Am Nachmittag wurde mir immer flauer im Magen und ich hab richtig gemerkt, wie sich der Blutdruck verabschiedet.

Am Abend bin ich dann zum Sport und konnte kaum die Hantel heben. Hab trotzdem versucht 2 Stunden durchzuhalten, bin aber dabei noch nicht mal richtig warm geworden. Naja, bin also frierend! aus dem Kurs raus und dachte mir, in der Sauna werd ich schon warm. Zwanzig Minuten später bin ich dann einwenig verwirrt

und, ohne einen Tropfen geschwitzt zu haben, unter die Dusche. Daheim dann direkt ins Bett.

Wirklich seltsam, an zuwenig Wasser, kann es bei mir nicht gelegen haben. Und es kam so plötzlich. Ob mir mein Körper mir wohl sagen will, dass es reicht? Heute in der Früh war es wieder ganz ok, aber jetzt in der Arbeit sagt jeder ich sei so blass. Und ganz rund lauf ich auch nicht.

Hm, ich denke ich ziehe den Tag heute noch durch, aber wenn ich morgen weiterhin nicht in die Gänge komm, werd ich wohl brechen. Das wäre dann auch ok, ich wollte mindestens 7 Tage durchhalten. Heute ist Tag 8. Ich glaube, das passt dann schon.

Ja, ich habe schon angefangen mich mit dem Essen zu befassen. Ich möchte einfach vermeiden wieder in die alten Gewohnheiten zurückzufallen. Ich will auch die Aufbautage so weit wie´s geht ausdehnen und nur sehr langsam wieder "normal" essen. Die Rezepte und Pläne von dieser Seite werde ich sicherlich ausprobieren, aber mich nicht exakt an den angegebenen Aufbauplan halten. Eher eniwenig sparsamer.
Mein früheres Problem war auch immer, dass ich unglaubliche Mengen verdrücken konnte. Ich kann da mit jedem Mann mithalten, teilweise habe ich sogar mehr geschafft als mein Vater oder Freund. Das soll sich jetzt auch ändern. Ich gehe dieses Jahr auf die 30 zu und das muss wirklich nicht sein, dass ich mich weiterhin wie ein Teenie vollstopfe!

Naja, hoffe dein Kreislauf hat sich wieder eingekriegt. Falls nicht, denke ich, ist es auch ok, wenn du morgen nach der Arbeit in aller Ruhe deinen Apfel geniesst. Wenn du Frühdienst hast bist du doch bestimmt am frühen Nachmittag daheim, oder?

Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Kraft für die letzten Tage.

Bis Bald
Paddy

P.S. Deine Sonnenstrahlen von gestern kamen leider nicht an. Es hat den ganzen Nachmittag scheusslich geregnet. Bäh!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2008 um 15:24 Uhr
... hat enailuj geschrieben:
enailuj
enailuj
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hej Paddy,

hier ganz kurz. Der heutige Vormittag ging schon echt schleppend los und es wurde immer schlimmer. Hab mich ganz schön schlappi heut mittag gefühlt!
Deshalb hab ich mir eben gerade meinen ersten Apfel gegönnt!

War echt lecker! Morgen möchte ich also dann doch schon mit den Aufbautagen beginnen. Das hätte sonst keinen Sinn mehr gehabt, wenn man sich den ganzen Tag nur so rumschleift.
Ich habe im Forum: "Richtig Essen nach dem Fasten" eine neue Gruppe für uns eröffnet, welche lautet: "Aufbautage ab dem 25. April... Wer macht mit?"
Vielleicht schließt sich die/der ein oder andere uns ja an! Ich denke, in der Gruppe ist die Motivation noch höher und man kann sich gegenseitig unterstützen und Tipps geben. Denn wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich vor dieser Phase den meisten Respekt.

Wie geht es Dir denn? Ist Dein Kreislauf wieder in Schwung? Ich hoffe, Dir gehts gut und bis demnächst!!

Liebe Grüße
Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum