Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 16.04.2008 um 15:50 Uhr
... hat Mops geschrieben:
Mops
Mops
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

geht es wieder in eine neue Phase des Fastens für mich!

Völlig spontan. Das Wetter ist gut und heute früh war einfach der richtige Zeitpunkt das Fx-Passage-Salz ins Wasser zu rühren...

Ich würde gerne länger fasten - so max. 3 Wochen.

Bisher war der Tag heute ganz gut. Ich friere nur sehr doll. Jetzt geht es auch langsam los, dass ich Magenknurren (!?) und leichte Kopfschmerzen bekomme.

Ich habe schon etwa 2l getrunken und meine Brühe geschlemmt.

Werde mich jetzt ein wenig hinlegen und einen schönen warmen Roggensack auf den Bauch legen - und einen an die Füße...

Bis morgen,
Mops


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2008 um 11:28 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Mops,

ich bin heute schon beim 9. Tag von 17 geplanten. Meinen bisherigen "Werdegang" kannst du hier Mäuse-Klick nachlesen. Du kannst dich wenn du magst auch gerne dieser Gruppe anschließen. Ist im Moment nur etwas ruhig geworden...

Ich trinke viel Saft und Wasser. Die Brühe liegt mir irgendwie gar nicht. Obwohl ich sie dieses Mal selbst gekocht hatte... Aber gut, mein Körper wird sich schon melden wenn er sie doch will...

LG
Mona

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2008 um 11:38 Uhr
... hat Mops geschrieben:
Mops
Mops
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Der gestrige Nachmittag und vor allem Abend sind mir seeeeehr schwer gefallen. Ich hatte ständig das Verlangen, etwas essen zu müssen - hab'mich aber zusammen gerissen und es geschafft! *stolzbin*

Heute früh war ich auf der Wage: ./. 2 (!) kg!!!! Ist das der Wahnsinn... Wie gut, dass ich durchgehalten habe!

Als ich morgens aufgewacht bin, kam ich mir schon ganz anders vor. So leicht irgendwie - wobei das bei meinem Gewicht trügt Aber das Wasser, dass nun gestern ausgeschwemmt wurde hat ja sicherlich auch etwas im Körper gestoppt oder so.

Bin heute schon schön mit meinem Hund bei sonnigem Wetter spazieren gegangen. Das tat richtig gut!

Hat nicht jemand Lust, hier mit ein zu steigen?

LG Mops


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.04.2008 um 11:43 Uhr
... hat Mops geschrieben:
Mops
Mops
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Mona,

unsere Beiträge müssen sich überschnitten haben! *ups*

Ja, ich werde gleich mal nachlesen, was du schon so geschrieben und erlebt hast...

LG und bis demnächst!
Mops


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2008 um 11:53 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Mops,

2 Kilo sind ja schonmal gut. Du musst nur bedenken, dass nach dem Fasten ja auch wieder ein bisschen draufgeht wenn du wieder anfängst zu essen.

Ich habe auch so pro Tag ca. 1 Kilo verloren. Hab ganz knapp an die 100 gegrenzt und bin jetzt bei 91. So kann's weitergehen. Wobei ich auch viel Sport gemacht habe die erste Woche. Jetzt gehts leider bis Montag oder Dienstag nicht mit Fitnessstudio. Dafür leg ich dann eben Spaziergänge ein....

LG

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2008 um 19:50 Uhr
... hat Mops geschrieben:
Mops
Mops
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Mona,

schön, dass du hier mitschreibst!

Hey, da hast du ja auch schon richtig toll abgenommen! Spitze!

Von gestern auf heute habe ich ./. 1,5kg! Das sind nun zusammen schon ./. 3,5kg in nur 3 Tagen! *hüpfvorfreude*

Mit dem Zunehmen nach dem Fasten muss es nicht unbedingt kommen. Ich habe das letzte mal im Dezember gefastet. Danach habe ich mich wirklich gaaanz konsequent ernährt. Morgens bin ich bei meinem Saft geblieben, abends gab es weiterhin Buttermilch mit Leinsamen und Pflaumensaft. Mittags habe ich oft Gemüse und Kartoffeln gegessen - mit etwas Olivenöl. Natürlich auch mal Fisch und Fleisch - aber jew. nur 1 x in der Woche etwa. Wenn ich zwischendrin Hunger hatte, habe ich ein Ei gegessen oder auch mal 'ne Scheibe Käse oder Camenbert.
So habe ich nach dem Fasten nur 1 bis 1,5kg zugenommen. *freu*

In dem Stil habe ich auch Weihnachten gut überstanden! *chackaaa*

Ja und dann kam ganz schleichend und langsam so wieder das ein oder andere, das man besser weglassen sollte, dazu. Das empfinde ich aber als völlig normal. Ich kann ja schließlich nicht alle Einladungen zum Frühstück oder so absagen, weil ich morgens eigentlich nur einen Saft mit Wasser trinke ;o) Tja, und wie gesagt, dann war es irgendwann wieder ganz normal am Wochenende morgens Brötchen zu essen etc.

Vom letzten Mal habe ich aber absolut beibehalten, KEINE Schoki und andere Süßigkeiten aus Tüten mehr zu essen! Das finde ich schon ganz toll und darauf bin ich echt stolz! Kekse oder MAL ein Stückchen Kuchen sind auch in Ordnung - eben alles in Maßen und nur zum 'Kaffee'! ;o)

Dieses Mal ist mein Ziel natürlich auch wieder an Gewicht zu verlieren, mich wohler in meinem Körper zu fühlen und - und dass ist für mich auch ganz wichtig: KEIN Brot mehr zu essen!

Heute habe ich ein bisschen das Gefühl, total übersäuert zu sein. Daraufhin habe ich erst mal 4 Tbl. Bullrichs genommen und meine abendliche Buttermilch (s.o.) getrunken. Nun geht es mir wieder gut!

Ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Abend.

LG Mops


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2008 um 20:09 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Mops,

da hast du ja auch schon einiges an Gewicht verloren. Aber wie du sagst, das ist ja nicht der einzige Grund. Das "wohlfühlen" dabei ist einfach toll.

Beneidenswert, wie du dein Programm weiter durchgezogen hast. Das würde bei mir gar nicht gehen. Ich bin ein Genussmensch. Ok, Frühstück muss unter der Woche nicht sein, aber am Wochenende mit meinem Schatz zusammen.... Da gibts nix besseres...

Was ich mir abgewöhnen muss, ist zweimal am Tag warm zu essen. Mittags auf der Arbeit in der Kantine und dann meist abends noma daheim. Mit oder ohne Schatz. Das mus sich jetzt so hinkriegen, dass ich wenn wir abends kochen nur ne Kleinigkeit oder Salat esse und wenn wir nicht kochen dann eben Mittags esse. Und ich versuche halt, die bösen Dickmacher zu meiden und möglichst vollwertig und fettarm zu kochen. Schauen wir mal, das wir das alles so hinkriegen....

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2008 um 20:24 Uhr
... hat Mops geschrieben:
Mops
Mops
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hey Mona,

'Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten'

...den Spruch finde ich seeeehr gut! Den werde ich verinnerlichen!

Mit Salat am Abend solltest du vorsichtig sein, denn er kann abends nicht mehr verarbeitet werden und gährt dann im Magen-Darmtrakt und das ist nicht von Vorteil! Das habe ich erst kürzlich in der Zeitung gelesen. Ich habe sonst auch immer gedacht: Och, abends nur nen Salat - das ist gut und gesund...

LG Mops


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2008 um 20:26 Uhr
... hat Fastini geschrieben:
Fastini
Fastini
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fastini am 18.04.2008 um 20:28 Uhr ]

Zitat:


Mops schrieb:


Mit dem Zunehmen nach dem Fasten muss es nicht unbedingt kommen. Ich habe das letzte mal im Dezember gefastet. Danach habe ich mich wirklich gaaanz konsequent ernährt. Morgens bin ich bei meinem Saft geblieben, abends gab es weiterhin Buttermilch mit Leinsamen und Pflaumensaft.



Wieviel Buttermilch darf man eigentlich trinken? Ab dem zweiten Aufbautag würde ich nämlich auch gerne damit beginnen. Wo bekomme ich Leinsamen? *nur im Bioladen oder auch im normalen Geschäft?*

Und Du isst überhaupt kein Brot mehr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2008 um 20:34 Uhr
... hat Mops geschrieben:
Mops
Mops
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Fastini,

ich trinke den Buttermilch-Shake dieses mal auch während des Fastens abends. Damit komme ich super zurecht - ist aber auch erst Tag 3! Den Tip habe ich auch mal hier im Forum von jemandem bekommen, die wie ich, regelmäßig fastet um an Gewicht zu verlieren.

Also, Buttermilch nehme ich so einen halben Becher (250g) oder auch mal zur Abwechslung einen halben Becher (250g) Kefir.

Leinsamen bekommst du eigentlich in jedem Supermarkt, im Drogeriegeschäft und natürlich auch im Bio-Laden. Bio findest du aber auch in erstgenannten Geschäften. Welche Leinsamen du nimmst ist nach meinem Kenntnisstand egal. Es gibt sie gemahlen, gold oder braun.

LG Mops


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum