Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 18.04.2008 um 22:54 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Zitat:


Mops schrieb:

Hallo Mona,


Mit dem Zunehmen nach dem Fasten muss es nicht unbedingt kommen.



Hallo Mops,

ich hatte auch letztes Jahr 7 Tage gefastet, dabei 3 Kilo verloren, und dann weitere 3 innerhalb der 3 Monaten NACH dem Fasten! Ich hatte nun mal überhaupt keinen Hunger mehr, und habe mich richtig zwingen müssen zu essen!

Ich schaue mich ich wieder um, weil ich anfang Mai wieder fasten möchte. Es war so eine tolle Erfahrung, das lasse ich mir nicht entgehen, und freue mich richtig dolle drauf

Alles gute beim Fasten und liebe Grüße,

Kinette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2008 um 09:23 Uhr
... hat Mops geschrieben:
Mops
Mops
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo zusammen,

Heute ist mein 4. Tag beim Fasten.

Jeah, heute morgen habe ich ./. 0,8kg! Sind jetzt in diesem Fasten-Törn ./. 4,3kg. Wenn das nicht motiviert!

Habe heute früh schon eine knappe halbe Stunde auf dem Hometrainer gesportet. Ging sehr gut und danach ab in die Dusche. Ich kann übrigens diese Peeling-Handschuhe sehr empfehlen. Zum Abschluß schön mit dem Wasser kälter werden und die Füße und Waden abduschen - boah, was geht's mir gut!

Ich hoffe, der Tag geht heute so toll weiter....

Euch allen wünsche ich einen eben solchen. Die Sonne scheint ja, da kann ja eigentlich schon nichts mehr schief gehen, gel?!

LG Mops


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2008 um 09:28 Uhr
... hat Mops geschrieben:
Mops
Mops
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Kinette,

ja, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du einen guten Einstieg findest.

Ich hatte das letzte mal auch ein richtig gutes Fasten, deshalb bin ich dieses mal auch sehr motiviert an die Sache gegangen. Eigentlich wollte ich alle 3 Monate ein Langzeitfasten einlegen, aber ich war super doll und lange erkältet - dann geht das ja nun mal nicht... Ich mache mir damit aber auch nicht solch einen Stress. Wenn's passt, dann geht's einfach los. Ich war sogar die letzten 3 Tage jeden Tag noch einkaufen und habe für die Familie gekocht - man schafft auch das, wenn man will und motiviert ist.

So, nun muss ich meinen Saft pressen!

Vielleicht lese ich ja hier noch mal von dir?!

LG und viel Spaß und Erfolg!
Mops


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2008 um 17:13 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo zusammen,

ich meinte mit dem zunehmen auch erstmal das Gewicht, dass durch das Füllen des Darm kommt. Wenn man natürlich nach dem Fasten "ordentlich" weiter isst, ist das natürlich optimal zum weiteren Abnehmen.

Ich hab heute Tag 11. Allerdings ist mit Sport im Moment nix los. Bin ja hier im Odenwald und es regnet Bindfäden. Da kann ich mich absolut nicht zu einem Spaziergang aufraffen. Statt dessen sitz ich den ganzen Tag schon hier auf der Couch und trinke fleißig Tee und Wasser. Und arbeite mit dem Laptop....

Mir gehts immer noch gut. Aber ich friere hier ein bisschen, meine Hände und Füße sind kalt.... Ansonsten ist es schon schwierig, hier bei der Gruppe beim Essen zu sitzen und nix zu essen. Vor allem weil es heute abend Buffet gibt. Aber ich müsste nicht dabei sitzen, meine Mitorganisatoren wissen Bescheid und ich könnte ich auch zurückziehen. Aber das wäre irgendwie auch blöd. Also halte ich das durch und freue mich, dass ich so stark bin

Morgen gehts dann ja wieder heim und ich freue mich auf Schatz und Hund. Die werden dann gleich ins Feld entführt die zwei

Euch noch einen schönen Rest-Tag....
Leeloo

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2008 um 19:47 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Mops,

ich habe auch gerade angefange zu fasten und heute meinen zweiten Tag fast hinter mich gebracht. Bis jetzt läuft es sehr gut, auch wenn mich heute das schlechte Wetter etwas runtergezogen hat.

Ich fast nach Buchinger, allerdings einwenig an meine Bedürfnisse angepasst. Somit gönne ich mir auch Abends ein Glas Buttermilch, denn das gibt mir das Gefühl "etwas zu essen". Dauernd nur diese dünnflüssigen Tees und Wasser, dass kann ich nicht. Außerdem bekomme ich davon so einen unagenehmen Wasserbauch und damit auch schlechte Laune.

Wie hälst du es dann mit Kalorienzählen? Es heißt ja, man sollte so zwischen 200-300 bleiben. Wenn du Brühe, Saft und Buttermilch trinkst, klappt das dann?

Wünsche dir weiterhin so tolle Erfolge.

LG
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2008 um 20:03 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo Paddy,

das mit der But"ermilch... da habe ich meine Zweifel, weil Buttermilch im Magen ja vergärt und zerstört damit die Fastenwirkung...

Aber wenn es kommt natürlich darauf an, was du durch das Fasten erreichen willst.
Wenn du dadurch nur abnehmen willst, wird es ganz sicher klappen.

Aber wenn du entschlacken und deinen Körper entgiften willst, dann solltest du auf jeden Fall auf Buttermilch verzichten.

Ist nur ein Tipp, und Tipps sind ja bekannter Weise einfacher zu geben als umzusetzen

So heute habe ich endlich meine (grauenvolle ) Periode bekommen, wenn sie vorbei ist gehe ich 2 mal zu Sport, und dann geht's los mit dem Fasten
Also in etwa 10 Tage.
Ich muss mich beim Fasten immer bewegen und beschäftigen, und möchte dann auch öfter draussen spazieren können, was zur Zeit bei dem Wetter eh nicht möglich ist.

Also, viel Erfolg an alle, wenn ich dann soweit bin werde ich wahrscheinlich hier ein Tagebuch führen.

Lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2008 um 23:49 Uhr
... hat Mops geschrieben:
Mops
Mops
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo ihr,

also, es ist schon sehr spät und ich bin echt müde. Aber ich musste hier ja nun noch mal eben kurz vorbei schauen.

Mein Tag verlief heute super gut! Ich freue mich jetzt aber auch aufs Schlafen!

Nur noch mal eben kurz zur Buttermilch: Schaut mal unter der Rubrik 'Darmentleerung'. Dort findet ihr genaueres über sie und auch den Pflaumensaft und noch einige Helferlein mehr.

Ob ich mit den Kalorien hinkomme, kann ich gar nicht sagen. Ich werde morgen mal so in etwa zählen.... - aber eigentlich ist mir das auch egel, denn es geht mir gut und immer besser und die Pfunde purzeln - was will ich mehr!?

Ich glaube aber auch, dass sich bei den Kalorien manch Geister scheiden. Mein Arzt sagt jedes mal wieder: 'Fasten OK, aber bitte nicht länger als 3 Wochen und 800 kcal am Tag!' Nun, daran halte ich mich bei leibe nicht, aber halt an die zeitliche Grenze.

Mir ist im Übrigen heute den ganzen Tag total warm! Kein bisschen frieren!

So, nun fallen mir langsam die Augen zu....

bis demnächst!

LG Mops


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2008 um 20:11 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Zusammen,

@Kinette: das mit der Buttermilch überrascht mich jetzt einwenig, denn bisher habe ich überall gelesen, dass eben diese durchaus förderlich für eine Fastenkur sein kann. Auch hier auf der Seite. Für eine sanfte Darmentleerung werden sogar ein bis zwei Gläser empfohlen. Hm, wahrscheinlich sieht das jeder anders.

Mein Ziel ist nicht primär die Gewichtsabnahme, sondern schon auch Entschlackung. Vor allem aber eine Rückbesinnung auf eine gesündere Ernährung. Den Körper sozusagen auf "Null" zurück stellen und danach wieder etwas bewußter weitermachen.

Habe heute meinen dritten Tag hinter mir und bisher hat sich am Gewicht nicht viel getan. Diese Erfahrung habe ich beim letzten Mal auch schon gemacht. Deswegen bin ich immer sehr überrascht, wenn andere hier bis zu 1kg am Tag schaffen.
Deshalb hatte ich auch nach eurer Kalorienzufuhr gefragt, denn wenn ich bei manchen lese, dass sie morgens schon eine Flasche Pflaumensaft verdrücken und dann auf ähnliche Art und Weise weitermachen.... das sind doch dann mindestens 600-800 kcal am Tag (von den empfohlenen 200-300).

Faszinierend!

Liebe Grüße

Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 07:44 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

LOL
Hi Paddy,
hast du wunderschön gesagt. Dem, besonders deinem letzten Absatz, ist eigentlich fast nichts mehr hinzuzufügen
Zur Buttermilch: da heisst es ganz klar,
Zitat Anfang:
Buttermilch zählt zur Familie der Sauermilchprodukte

Buttermilch enthält Milchsäure-Bakterien und Eiweiß. Beide Stoffe sind sehr vorteilhaft für eine Heilfastenkur. Die Milchsäure-Bakterien unterstützen auf sanfte Art und Weise den Verdauungsprozess und wirken leicht abführend.

Das Eiweiß in der Buttermilch wiederum verhindert einen Eiweißabbau im Körper.

Wenn du normalerweise keine Probleme mit regelmäßigem Stuhlgang hast, solltest du statt der radikalen Abführmittel lieber 1- 2 Gläser Buttermilch jeden Morgen trinken, um die Darmtätigkeit anzuregen.

Das ist gesund und schmeckt ... und ... sauer macht bekanntlich lustig

Zitat Ende.

Sicher kann jeder machen was er will. Aber man sollte sich auch mal bewusst machen das Heilfasten, und davon reden wir ja schliesslich, nicht in erster Linie dazu da ist um eventuelles Übergewicht zu verlieren. Das ist lediglich ein netter Nebeneffekt der sich im übrigen leicht zum Gegenteiligen wandelt wenn man nicht bereit ist seine Essgewohnheiten und Ernährungsgewohnheiten umzustellen.
Der eigentliche Sinn und Zweck von Heilfasten (man lese nur mal das Wort) ist ja wohl ein anderer. Dazu sollte man sich mal ganz ausführlich mit den ganzen Punkten der Menuleiste auf der linken Seite befassen.
Wie gesagt, jeder mag tun was er für richtig empfindet.
Ich wünschte mir aber das diejenigen die meinen sie müssten sich nicht an die Regeln halten, dies weniger laut kundtun. Sie verwirren meiner Meinung nach diejenigen die das Heilfasten als solches betreiben wollen. Nämlich um z.B. zu entgiften und dem Körper zu einem Neustart zu verhelfen, um zur Ruhe zu kommen und vielleicht auch wieder eine innere Ausgeglichenheit zu erreichen.
Auch auf die Gefahr hin das ich nerve, sei deshalb darauf hingewiesen das man mit falscher Durchführung des Heilfastens sich durchaus auch Schaden zufügen kann.
Dazu noch einmal ein Zitat:
Du solltest auf gar keinen Fall einfach mal so drauf los fasten, denn damit kannst du dir unter Umständen sogar einen gesundheitlichen Schaden zufügen.
Die Regeln an die man sich halten soll haben ihren Sinn. Deshalb gilt einfach sich auch wirklich gut zu informieren. Wer es noch genauer wissen möchte, es gibt genügend gute Bücher zum Heilfasten auf dem Markt.
Wer es also ernst meint der trinkt eben nicht eine Flasche Pflaumensaft sondern nur 250ml alle zwei Tage. Und gar keinen wenn er Buttermilch trinkt. Von der übrigens auch nicht ein zwei Becher. sondern ein höchstens zwei Gläser was wieder etwa den 250ml gleichkommt. Wer den Pflaumensaft nahm der darf dann nicht auch noch anderen Obstsaft trinken. Ist doch ganz logisch. Was ist denn Pflaumensaft? Eben, Obstsaft! (der ansonsten übrigens 1:3 verdünnt werden muss).

Bitte nicht böse sein. Ich will nicht meckern oder jemanden zurechtweisen, spreche ausdrücklich auch niemanden persönlich an. Sondern will nur noch mal einen Hinweis dahingehend geben das Heilfasten auch eine ernste Angelegenheit ist und einen nicht gerade kleinen Eingriff in den Körper und die Abläufe bedeutet.

Liebe Grüße und allen weiter viel Erfolg!
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 07:51 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Kinette schrieb:

Also in etwa 10 Tage.
Ich muss mich beim Fasten immer bewegen und beschäftigen, und möchte dann auch öfter draussen spazieren können, was zur Zeit bei dem Wetter eh nicht möglich ist.

Also, viel Erfolg an alle, wenn ich dann soweit bin werde ich wahrscheinlich hier ein Tagebuch führen.

Lieben Gruß



Hallo Kinette,

will dich nicht abwerben oder so. Nur rein informativ und wenn du magst, hier Mäuse-Klick fängt um den 2.Mai herum eine kleine Gruppe von derzeit (letzter Kenntnisstand) drei Mädels und mir an zu Fasten. Du bist herzlich eingeladen da mitzumachen wenn es dir in deinen Plan passt.

LG und eine schönen Woche ( gilt selbstverständlich für alle)
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum