Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 19.04.2008 um 18:01 Uhr
... hat Cora M geschrieben:
Cora M
Cora M
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

werde morgen (sonntag 20.04) mit dem entlastungstag starten und ab Montag dann nach Buchinger fasten. ist jemand dabei? habe erstmal vor die normale "Standartwoche" zu fasten, also 1 entlastungstag 5 fastentage danach Aufbau. viele Grüße Cora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2008 um 19:36 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Cora,

Jule und ich haben auch gerade angefangen zu fasten. Ich habe heute meinen 2.ten, sie ihren 3.ten Tag. Vielleicht möchtest du dich uns anschließen. Wenn du fünf Tage machst, dann haben wir noch reichlich Überschneidung.

Der Thread ist "Erstes Fasten war eine Qual! Jetzt neuer Versuch...".

Vielleicht sehen wir uns dort.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg.

Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.04.2008 um 18:20 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Darf ich mich euch anschließen. Ich möchte ab Montag, 21. April auch mit dem Fasten beginnen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.04.2008 um 18:26 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallöchen,

ich will auch ab Morgen fasten.
Ich werde jedoch erst am Abend die Darmentleerung durchführen. Kann mich jedoch noch nicht für das Glaubersalz erwärmen. Aus den Errinnerungen vom letzten mal wars wirklich irghhhhh..... Vielleicht versuchs ich mal mit F.X. Passagenpulver.

Ab dem 27.4 mach ich dann noch eine Woche in einer Heilfastenklinik im Schwarzwald...schön mit baden, Sauna und viel Bewegung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2008 um 19:41 Uhr
... hat Posselchen geschrieben:
Posselchen
Posselchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi ich will auch ab dem 21. fasten bzw meinen ersten entlastungstag machen wenn ihr ein bisschen was über mich erfahren wollt dann schaut mal hier nach Mäuse-Klick
ich hoffe das ich es durchhalte, ist nämlich ein kurzfristiger entschluss von mir

habt ihr schonmal gefastet? (ich habs mal probiert aber da hab ich nach 4 tagen aufgegeben , aber damit muss schluss sein )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 11:03 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Ich habe schön öfter gefastet, früher, vor einigen Jahren duchaus auch länger, so 15 Tage. Das längste waren 21 Tage. Jetzt versuche ich schon seit Jahresbeginn zu fasten und schaffte es einfach nicht.
Nun habe ich mir mit heute einen neuen Starttermin gesetzt. Ich hoffe, durch das Forum und den Austausch mit euch diesmal über die krititschen ersten Tage hinwegzukommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 11:15 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr Lieben,

hatte gerade meinen Thread verfasst.
Würde mich Euch gern anschließen.

Hatte, wie schon geschrieben, gestern meinen Entlastungstag und heute gehts los.

Bin guter Dinge, hoffe, das hält eine Weile an.

Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Säure-Haushalt ausgleichen kann, ohne Gemüsebrühe zu trinken?

Liebe Grüße an alle Mitstreiter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 11:20 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Da habe ich im Internet was gefunden, vielleicht hilft es dir ja weiter.

Basica* Heiß+Kalt, das basische Teegetränk mit erfrischendem Zitronenteegeschmack schafft ein völlig neues Trinkerlebnis: Je nach Jahreszeit und je nach Laune können Sie das basische Teegetränk heiß oder kalt genießen. Basica* Heiß + Kalt verbindet die Harmonisierung des Säure-Basen-Haushalts mit den wohltuenden Eigenschaften des Tees. Mit Zink und Vitamin C zur Unterstützung der Abwehrkräfte. Basica* Heiß+Kalt wird gerne beim Fasten verwendet, da es eine Übersäuerung – bedingt durch das Fasten – ausgleichen kann. Als Heißgetränk während des Fastens spendet es gleichzeitig Wärme. Basica* Heiß+Kalt ist laktosefrei und enthält keinen Zucker (für Diabetiker geeignet).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 12:27 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von yvie am 21.04.2008 um 12:28 Uhr ]

Oh Hallo,

habe heute angefangen und eben gerade Galbersalzt genommen(na mal sehen)

Hunger habe ich keinen aber die Gewohnheitssachen fallen mir sehr auf.
Kaffeemaschiene, Kuchenstücke, Ränder der Brote von den Kindern.

Wie kommen eure Nächsten damit klar?
Ich höre nicht wirkliches zustimmen

Ich möchte es mir beweisen.
Freu mich euch dafür gefunden zu haben.

LG
Yvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 12:58 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

so, ich hatte gerade versucht, in der Apotheke das F.X. Passage Salz zu kriegen....na ja, in der Schweiz anscheinend nicht zu bekommen.
Jetzt muss ich mich wohl wieder ans Glaubersalz halten.
Werde am Abend beginnen, da ich noch arbeite den Tag durch.

Heute Morgen hat mir mein Kaffe auf jeden Fall gefehlt....um mittag kahm dann auch das Magenknurren. Ich führe nebenher "Tagebuch". Schrieb hald immer auf, wenn mich was bedrückt, oder eben der Magenknurrt. So werd ich dem verhalten mehr bewusst, und neige nicht, doch irgendwas zu essen.

Ich leiste mir aber pro Tag ein Glas verdünnten Smoothie. Das hab ich so für mich bestummen, als kleine Belohnung.

Ich hatte schonmal vor 6 Jahren für 14-Tage gefastet. Hatte damals das Kaffetrinken nicht sein lassen können. Hatte trotzdem dann aber gute 10kilo weniger, fühlte mich top fit und frisch...von den 10kilo hatte ich nur wieder 1kilo zugenommen.

Nächste Woche fahr ich eben in eine Kurhotel im Schwarzwald für eine Woche noch Heilfasten. Wollte aber zwei Wochen insgesammt machen, da stellte sich die Frage ob eine Woche vorher oder nachher....ich mach sie jetzt vorher. Freu mich aber schon auf die Saunalandsschaft dort...wanderungen...Walken....schwimmen....und vor allem nicht arbeiten müssen.

Södele, ich wünsche uns allen gutes gelingen.

Ach ja, frage an diejenigen, die schon Geglaubert haben....da gibt es ja angaben von 3 EL bis zu 35gramm....was hat bei euch am besten gewirkt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum