Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 21.04.2008 um 13:16 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe am Samstag angefangen zu fasten. Ich mache das schon seit einigen Jahren, aber die anderen Kuren habe ich alle mit Almased gemacht und diesmal gibt es nur Wasser, verdünnte Säfte, Tee und Brühe.

Ab Mittwoch gab es nur noch Gemüse und Suppe. Freitag habe ich F.X. Passage Salz gekauft und einmal eingenommen. Da ist nix passiert, dann noch eine Fuhre am Samstag und dann gings. Das kann ich auch sehr empfehlen. Man rennt nicht jede Sekunde aufs Klo und hat alles gut "unter Kontrolle". Es schmeckt leicht zitronig, was es aber auch nicht wirklich besser macht.

Ich bin ziemlich überrascht, wie gut es läuft. Bisher hatte ich noch keinen Durchhänger und auch meine Laune ist stabil. Ich hab genauso viel Energie wie sonst auch und mache jeden Tag Sport.

Ich habe mir kein Ziel gesetzt. Ob es nun 5 Tage, 7 oder 10 werden, ist mir egal. Ich glaube, so hält man auch am besten durch, ohne Druck.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir durchhalten!!

Liebe grüße,
Inflammable




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 13:32 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Gibt es zum Abführen auch eine andere Alternative als Glaubersatz oder dieses FX Passag, das auch nicht gerade der Hit ist?

Reicht ein Einlauf?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2008 um 14:04 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hi,

ich bin gerade richtig neidisch auf alle die zum Fastenkuren fahren können.
Werde versuchen meine Fastentage so gut wie es nur geht ausgeglichen zu gestalten.
ABER: ich habe seit Stunden soooo übel Kopfweh und friere, möchte aber keine Medis deswegen nehmen.
Hoffe das es mir später dann besser geht.
Das Salz hat geholfen, wärr war mir übel danach.
Das Essen, ab und zu will ich sofort was essen, denke dann aber wieder,"warum denn?"
Wie geht es euch??

Liebe Grüße
Yvie

Upss..aufs WCmuss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2008 um 14:18 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Gruezi Toya,

alternativ zum Kaffee kannst Du auch grünen Tee nehmen, der weckt auch die Geister und kurbelt den Kreislauf an. Hilft bei mir richtig gut, habe in der Woche den Kaffee auch durch grünen Tee in mein normales Tagesprogramm übernommen und bekommt mir richtig gut.

@noiram: Danke für den Tipp, werde ich mal probieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 14:21 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Yvie,

tut mir leid, dass Du Dich so schrecklich fühlst. Ich lenke mich durch Arbeit ab. Allerdings muss ich dauernd Pipi, hoffe, dass das im Büro nicht allzu sehr auffällt.

Viel Trinken, lindert die Kopfschmerzen auf alle Fälle und ein Spaziergang an frischer Luft lenkt ab.

Viel Kraft weiterhin und wir schaffen das!!! :


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 14:36 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Huhu nicitah,

ja genau, wir schaffen das!!
(Mir geht es denk ich nicht des Fastens wegen so übel, sondern weil ich Schmerzpatient bin, habe 2 Bandscheibenvorfälle an der HWS-LWS 4*Op- und deswegen Kopfweh)

Trinke sehr viel, kann man beim Fasten eigentlich zu viel Tee und Wasser trinken??

Bin überrascht wie viel aus dem Darm kommt(komisches Thema)


Alles liebe Euch allen

Yvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 14:54 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Ciao yvi,

soweit ich weiß, kann man Tee und Wasser in Hülle und Fülle trinken.
Deine Nieren freuen sich)

Nein im Ernst, ich weiß, man sollte auf Sprudel-Wasser verzichten und Frucht-Säfte stark verdünnt trinken. Bei Frucht-Säften wiederum sollte man unbedingt darauf achten den Basenhaushalt (sprich die Säure) auszugleichen, indem Du jeden Abend ca. 200 ml, am besten selbstgemachte, Gemüsebrühe zu Dir nimmst.
Das macht mir leider richtig Appetit. (bei mir zumindest)

Trotzdem alles wird gut, Grüße an Alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 15:05 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Aufs Töpfchen renne ich auch ständig, weil ich immer zu am trinken bin. Kopfweh oder so habe ich nicht - Gott sei Dank.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 16:28 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Wie macht man denn Gemüsebrühe?
Ich meinte ich nehme Möhren und presse sie?
Ist das falsch?

Wie macht ihr das?

Stell ich mir lustig vor, wie ihr alle aus dem Büro stürmt und die Toiletten besetzt.
Ich hatte heute mal (bewusst) eher Schluß um in "Ruhe" zu salzen. GOOTTTT SEEEEIII DAAANNKK

Morgen wieder 12 h arbeiten und da glaub ich auch das viele lachen werden wenn ich meine Teekanne so wie sie auf dem Tisch kam schon wieder Richtung WC kommt

Hoffentlich gehen diese Kopfschmerzen weg, damit ich das schöne Gefühl dann auch geniessen kann.
Freu mich das wir "zusammen" fasten wenn auch online.
Scheibt ihr auch schön fleissig wie es euch ergeht!!??

Alles liebe
Yvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 16:56 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

@yvie
ehrlich gesagt koche ich mir gar keine Gemüsebrühe. Ich nehme Instandpulver, ist zwar nicht optimal, macht aber weniger Arbeit.

Den Tag über ging es ganz gut, der Abend ist bei mir eher das Problem. Ich neigte bisher dazu, dass ich dann mit den guten Vorsätzen brach. Nein, heute nicht. Jetz wird endlich durchgehalten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum