Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 25.04.2008 um 12:18 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Inflammable am 25.04.2008 um 12:21 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben!

Heute bin ich irgendwie etwas genervt. Kann natürlich auch an der Arbeit liegen oder dass das Wochenende noch mindestens 5 Stunden entfernt ist , kann aber auch sein, dass mich die Fasterei nervt. Ich werd hoffentlich standhaft bleiben.

Gestern war ich noch 35 Minuten joggen, das war wunderbar. Komisch irgendwie, nach nun 7 Tagen ohne Nahrung, dass das noch geht ...? Scheinbar muss ich ja viel Energie gespeichert haben. *kicher

@Yvie: Basentabletten sind auch im normalen Alltag ein wunderbares Nahrungsergänzungsmittel. Da reichen aber oft eine, oder zwei, da man die Stoffe auch über einige Obst- und Gemüsesorten aufnimmt.
Ich werd mir jetzt auch mal Teststreifen holen und hoffe, ich krieg nicht so einen Schrecken wie Noiram.

Ich werd im Büro eher schief angeguckt, gerade von der Chefetage. So nach dem Motto "Na, wenn die das macht, bringt sie ja keine Leistung!" Ich reagiere auf sowas gar nicht und versuche mich nicht demotivieren zu lassen (obwohl es wirklich NERVT!!!)

Hier in München ist es eklig kalt und es regnet. Ich hoffe, ich kann am Wochenende mal raus und mich gut ablenken.

Ich habe mir überlegt, dass ich am Mittwoch anfange mit den Aufbautagen. Langsam mit Kartoffelsuppe, Buttermilch usw., Freitag dann mit Apfelmus/Apfel und dann langsam immer festere Sachen.

Hab mich heute mal wieder gewogen. Hab am 7. Tag knapp 3,5 Kilo weniger. Find ich schon recht wenig, oder was meint Ihr?

@noiram: Wie schauts jetzt aus bei Dir? "Ging" was??

Liebe Grüße, Eure Inflammable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 14:07 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

hi Inflammable,

wochenende in paar stunden?
oh hast du es gut. ich arbeite immer bis samstag 13 uhr.
was schaffst du denn in muc?
du bist sicher nicht übergewichtig wenn du an 7 Tagen über 3 kg weniger hast.
ging es dir denn ums gewicht?
sag mir mal wie deine basenstreifen auf dich reagieren.*hihi*

sagt mal, habt ihr das gefühl der bauch ist flacher und man fühlt sich frischer und freier und leichter und und und...??ich nicht, und warte da drauf, denn das kannte ich von früher vom fasten(oder eher hungern)
kommt das beim fasten auch?
das wär nämlich schön.

Liebe Grüße
yvie

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2008 um 14:20 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo yvie,

Ich bin Grafikerin, habe meine 40 Stunden in der Woche. (Habe aber eben erfahren, dass ich auch am WE ran darf, Gott sei Dank wenigstens von zu Hause aus!)

Ich bin nicht übergewichtig. Ich habe nur im letzten halben Jahr 7 Kilo zugenommen, sodass mir wirklich KEINE Hose mehr passt. *lach* Sowas kenn ich eigentlich gar nicht, aber naja, neue Liebe, neue Kilos, oder?

Mein BMI lag vor der Kur bei 23, was eigentlich okay ist. Ich will ja auch nur wieder in meine Hosen passen, so viel Geld hab ich nicht, dass ich mir alles neu kaufen kann. Ich möchte wieder meine 66/68 Kilo zurück.
Ja, anfangs ging es mir ums Gewicht. Jetzt gehts mir auch um die Reinigung des Darms und einfach dem "Neuanfang" nach meinen Fressorgien.

Also das mit dem flachen Bauch hab ich auch bemerkt, aber das ist ja klar, wenn da drin alles leer ist. Frischer fühle mich mich auch, leichter und freier nicht unbedingt.
Liegt es bei Dir vielleicht an den Schmerzen? Also, ich hoffe, ich binnicht zu neugierig, aber warum hast Du eigentlich so viele Schmerzen und musst Tabletten nehmen?

Liebe Grüße,
Inflammable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2008 um 14:33 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo miteinander,

in Anbetracht dessen, dass ich ja schon Gemüsebrühe usw trinke und die Übersäuerung doch sehr deutlich war, habe ich persönlich kein schlechtes Gefühl, wenn ich auf Hilfe aus der Apo zurückgreife. Klar ist der natürliche Weg der Beste.
Ich habe gestern abend die erst Dosis genommen und mich erstaunlich gut gefühlt. Heute Morgen dann weiter und ich muss sagen, ich fühle mich fit, kann mich gut konzentrieren. Die letzten Wochen hing ich Tag für Tag rum und schleppt mich matschig durch den Alltag. Davon ist heute überhaupt nichts mehr zu spüren. Liegst am Fasten? Liegst an der Unterstützung durch die Tabs? Kann ich im Moment noch nicht sagen.

Auch der Verdauung musste ich jetzt mal auf die Sprünge helfen, vielleicht liegt es ja auch daran. Jedenfalls geht es mir heute richtig gut. Es ist für mich Tag 5


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 14:42 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hey Noiram, schön, dass es Dir besser geht!

Für mich ist es Tag 7 und irgendwie der schwerste. Ich bin grummelig und maaaaaaaannnnn, ich will was KAUEN!! Nahrung! SOFORT! Schnitzeeeeeel!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 15:09 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Musste eben so was von lachen

Schnitzel...lach*

Also mir geht es auch so. Ständig seh und riech ich futterbare Sachen.
Tapfer bleiben müssen wir, wäre ja auch bescheuert so viele Tage so eisern zu sein und dann einfach mal so was zu mampfen..nönö!

@
Inflammable,

bin Schmerzpatient weil ich 4 mal OP an der Wirbelsäule hatte, also Bandscheiben. Habe Rheuma und daher kam der Rest.
Habe im Moment 4 Bandscheibenvorfälle (2 Halswirbelsäule und 2 Lendensäule)viel Narbengewebe. Hatte beide Beine, Blase und Darm gelehmt und bin herftig stolz auf mich das ich wieder arbeiten kann und das mit 2 Jobs, arbeite als Wurstverkäuferin(wie sich das anhört*gg*) aber hauptsächlich im Servicebüro unserer Tageszeitungen.
(Thüringen)
Meine Schwägerin war auch in Muc als Grafikerin ist aber nun in Ingolstadt.
Hier is das Wetter auch wärr, dabei war es gestern so schöööönnn.
Ich glaube aber der Sonntag wird hart für mich, wenn zu Hause und Mittag kochen, das lllaaaaaannnnngggeeee Frühstücken...oh jeeeee*
Wir schaffen DASSSSSSS *jajaja*

Nö nö, freilich sind Basentaps okay, meinte nur es wäre besser erst mal mit Obsi and Co Hab mir ja selber welche gekauft gestern

*süffel*
Yvie>>in Gedanken gerade einen ganze Schoki im Mund zerlaufen lässt...Augen zu und Tee trink

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 15:17 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Inflammable am 25.04.2008 um 15:24 Uhr ]

Oooooh mann! Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, dass Du durchhälst! Das ist ja bei mir das erste mal, dass ich so zappelig werde!!

Ich komme aus Sachsen Anhalt und als ich hier nach Bayern kam, haben mich die soooo leckeren Schnitzel und Haxen (SORRY!!!) so angelacht, dass ich 10 Kilo zugenommen hab. *lach* Das ist aber schon 8 Jahre her un ddie 10 Kilo waren dann, nachdem ich mich mit dem allen überfressen hab, wieder runter.

Meine Güte, Du hast es aber auch nicht leicht. Wie alt bist Du denn? Dein Bild schaut noch so jung aus. Und dann schon so viel Mist. Wird das alles wieder gut?

Musst Du beim Frühstück dabei sitzen? Lass doch mal wen anders kochen (Mann??) und setz Dich aufs Sofa und lies Zeitung, wenn die anderen essen.

Das schlimme ist, es sind ja nur ein paar Tage im Jahr, wo man mal verzichten muss. Aber irgendwie hat man genau DANN Bock auf alles! Eben inder Apotheke lag ein Cocos Riegel rum, mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Und ich HASSE Cocos! *lach*

Wieviel Kilos möchtest Du denn runter haben?

Noch eine Stunde, dann ist Feierabend!!! *jubel*





Vor allem Wurstverkäuferin!!! Du siehst und riechst das JEDEN Tag! Oh mein Gott!!!!!



So, ich hab mir jetzt einen Almased Drink gemixt. Ich krieg sonst gleich einen ANFALL!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 15:35 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

*lach* wie äußern sich denn deine Anfälle*grinz*

Ich bin 32 und habe 2 Kinder 9 und 13, einen Mann der denk ich zu mir hält am Sonntag.
Is ja nur der eine Tag, die anderen gehen, wenn man schafft, dann ist man abgelenkt.
Ich mach bis 20 Uhr heute im Büro und die Kantiene hat schon zu*zum Glück*
Ich dachte auch schon an den Eiweisdrunk von Almased, aber war mir nicht sicher ob man das "darf" während des fastens??
Das pullern gehen nervt mich nun doch ein wenig.
Frau muss dann ja ständig "stöpseln" wegen...naja..der Tage halt.
Abnehmen, naja hatte kein Ziel, denn meines Erachtens war es immer so, dass ich meinte man fastet nicht um abzunehmen.
Das das nun doch so ist freut mich aber, hätte dann gern noch 5 kg
*Wunschzelltel schreib*

Sohoo, klink mich erst mal aus, nicht das ich einen auf den Deckel bekomme weil ich hier ständig am tippen bin.
Alles liebe
Yvie*kau*denk*süffel*

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 15:53 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Vor dem Wochenende habe ich auch Schiss.....da ist es für mich immer am schlimmsten. Vor allem auch, wenn alle miteinander am Tisch sitzen und ich nicht darf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 17:58 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Ihr Hübschen

Hab jetzt auch Tag 5 fast hinter mich gebracht, die paar restlichen Stunden vergehen wie im Flug.

Mir gehts immernoch gut, habe auch wenig Gelüste nach leckeren Sachen.
Allerdings hab ich auch das Glück, dass ich wenig kochen muss, da meine beiden Töchter bei meinen Eltern mitessen können.Die wohnen nämlich direkt neben uns seit ein paar Wochen....bei meinem ersten Fasten vor zwei Jahren hatte ich diesen Luxus noch nicht...da musste ich mich beim Kochen schon immer sehr zusammen reissen.

Meine Eltern fragen sich zwar, ob das Fasten wirklich gesund ist, unterstützen mich aber trotz allem volle Kanne...ausserdem lass ich mir sowieso wenig reinreden was ich zu tun oder zu lassen habe

Hoffentlich haltet ihr alle durch und es "kippt" keiner um am Wochenende

@yvie:
Das mit Deinen Bandscheiben und Wirbeln ist ja eine üble Sache...das müssen höllische Schmerzen sein .
Fühl Dich mal tröstend ganz fest umarmt von mir

Ich wünsch Euch allen ein schönes WE und ich gönn mir heute noch einen Becher Buttermilch...SOOOO


--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum