Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 25.04.2008 um 19:27 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ihr geht jetzt mal alle raus an die frische Luft. Ist schon spät ich weiss. Trotzdem! Nicht? Seh ich da einige den Kopf schütteln?
Ok Morgen dann aber bestimmt. Ausgiebig und immer wenn ihr Hunger habt, trinken trinken trinken. Und hört endlich auf ans Essen zu denken. Kostet nur Zeit und Geld!

Ich wünsch euch weiter viel Erfolg, auch wenn ihr die Sache teilweise nicht so sonderlich ernst nehmt. Böse Mädels
Schönes Wochenende euch allen! Vielleicht gibts ja zur Abwechslung auch mal ein büschen Sonne
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 20:40 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

FEIERABEND*juhuu*

@winterfeuer

Öh, vielen Dank, aber ich bin es gewöhnt immer mal einen Schub zu haben. Ja, es sind grausame Schmerzen.
Ich glaube auch, das ich morgen so nicht arbeiten kann.
Hoffentlich doch, denn ich bin ungern krank.
Und ausserdem hab ich ja dann viel zu viel Zeit ans Essen zu denken.


Oh, ein Glas Wein und Nudeln mit Käse*träum*

Wasser hol...

Wünsche euch allen viel Erfolg am Weekend und haltet mir ja durch.
Ich denk an euch immer dann wenn es mir schwer fällt, bin echt froh das es euch hier gibt.

Alles liebe
Yvie**auuuaaaa*

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2008 um 20:48 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Ach Yvie,
du Arme kannst einem wirklich leid tun.
Umso erstaunlicher wie tapfer du dich hier hälst. Mein Respekt!!!
Wünsch dir das das Fasten wenigstens in den Richtung Gicht und Allergien eine Linderung bringt. Gegen die Bandscheiben Probleme wirds ja wohl eher nichts helfen.
Mach weiter so und hoffentlich bald wieder mal ohn Schmerzen!!
Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2008 um 22:24 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Jetzt habe ich noch einmal getestet und siehe da, der Wert war im korrekten Bereich!!!
Ich bin wirklich sehr überrascht, wie gut ich gleichzeitig fühle. Jetzt hoffe ich, dass ich das positive Gefühl über das Wochenende retten kann.

Natürlich euch allen weiterhin gutes Durchhalten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2008 um 09:56 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Morgen,

@Sunray,
vielen Dank.
Aber ich bin ja nich zum jammern hier. Ich hab es ja schon etwas länger und habe oft diese Schmerzzustände.
Doch doch, auch gegen die Schmerzen kann Fasten helfen.
Zum einen werden die Giftstoffe aus dem Körper gespült und somit auch die Entzündungsherde welche ja von den BSV´s auch kommen.
Viele hier haben ja Migräne und da hilft es ja auch oft.
Allergie, der Juckreiz ist auf alle Fälle weniger, Luft bekomme ich viel besser naja die Nase trieft aber nicht so dolle wie immer.
Wahrscheinlich schaffe ich es aber nicht in den 7 Tagen und mach weiter.

Hab da mal eine Frage.
Bin mir nicht ganz so sicher ob ich da einen riesen Fehler mache.
Obstsäfte: presse mir 250 ml selber und verdünne die mit 1em Liter Wasser, trinke diesen dann ziemlich schnell aus.
Aber, was ist mit den Gemüsesäften?
Ich gebe zu diese schmecken mir einfach viel besser unverdünnt, habe heute Morgen 2 Möhren für sich entsaftet und 1 Tomate ein Stück Gurke, hab es aber ehrlich gesagt ohne Wasser getrunken, ist das nun falsch oder schlimm, warum muss man das verdünnen?
Ich trinke allerdings absolut keine Brühe!
Irgendwie hab ich oft gar keinen Hunger oder viele Dinge sind mir schon zu wider, kennt ihr das auch?
Wäre ja toll wenn das so bleibt.

@Noiram,
wow, so schnell ging das mit dir mit den Basentaps.
Find ich schön, da freu ich mich aber für dich.
Ich bekomm das nicht so hin.
Bin durch die schei...Medis übersäuert.
Hui, hab ich dir da einen guten Tipp gegeben?
Musst mal deine Fam auf die Streifen pullern lassen, war bei meinem Mann auch total überrascht.
Und was das ausmacht fürs wohlfühlen ist enorm gell??

Wünsche euch einen Sonnigen
Samstag..

Yvie
PS. 6.Tag =5kg(Füße passen wieder in Schuhe rein)



--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2008 um 18:28 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute mein Fasten beendet und soeben meinen Apfel verspeist, der nicht wirklich lecker war. Warum? Ich hab heute morgen festgestellt, dass alle meine Hosen wieder passen (die schon seit WEIHNACHTEN nicht mehr gepasst haben!). Zwei sind sogar schon zu groß. Da mir nun nicht das Gegenteil passieren soll und ich mir kleinere Hosen kaufen muss, habe ich heute aufgehört.
War meine beste Fastenkur überhaupt. Insgesamt 2 Eingewöhnungstage mit nur wenig Gemüse und danach 8 Fastentage, von denen die ersten 6 die leichtesten waren.

Und wisst Ihr, was komisch ist? ICh hab eben den Apfel gegessen und meine ganzen Gelüste auf Essen (SCHNITZEL! ) sind weg.

Nun denn, ich wünsch Euch weiterhin viel Glück und schau ab und an mal rein, was Ihr für Fortschritte macht.

Alles Liebe,
Inflammable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2008 um 18:38 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Yvie,
hey, du schrumpfst ja zunehmend
Na wenn das auch gegen Schmerzen zumindest eine Linderung bringt ... toll! Hoffe für dich hauts auch hin!
Finde überhaupt toll wie da mit umgehst, dich deshalb nicht hängen lässt wie viele andere es doch tun würden!
Du, das mit dem Gemüsesaft.... also da hab ich nicht so wirklich eindeutiges gefunden. Er dient ja denen die keine Brühe mögen als Ersatz, ist also nicht mit dem Obstsaft zu verwechseln. Von daher gehe ich mal davon aus dass man den unverdünnt trinkt. Schau mal hier: Mäuse-Klick
Dort Saft-Trink-Regel 2, Wie würdest du das deuten?
In der regel 3 heisst es übrigens du sollst den Saft nicht so runterstürzen LOL ..... Ja ja Klugscheisser, ich weiss

So noch 6 Stunden, dann gehts eeeeeendlich heim.
Liebe Grüße

Sunray *sitzt auf'm Koffer und wartet auf'n Flieger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2008 um 09:09 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Guten Morgen

Soso, Inflammable hat die Fastenkur also schon erfolgreich beendet,das freut mich. Und kleinere Hosen müssen dann ja auch wirklich nicht sein....kostet nur unnötiges Geld
Hoffentlich schaffst Du es, einigermaßen vernüftig zu essen in Zukunft -ich drück Dir auch jeden Fall ganz fest die Daumen!!!

Ich hab seit Freitag Nacht wieder mal ganz entsetzliche Migräne...da hilft bei mir scheinbar nicht mal das Fasten...bin um die Triptane nicht herumgekommen. Ohne diese Tabletten liege ich bei einem Anfall immer drei Tage flach bei abgedunkeltem Zimmer und vollkommener Ruhe.
Kennt das einer von Euch? Wenn der Kopf hämmert, die Augen flimmern und es einem wirklich speiübel ist tagelang und jedes Geräusch zu viel wird??? Echt zum k....

Heute scheints besser zu werden, mir ist zumindest schon nicht mehr schlecht...aber im Großen und Ganzen werde ich wohl mit diesen Anfällen leben müssen....schade.

Wenn der Tag heute vorbei ist hab ich schon wieder eine Woche fasten geschafft und das ohne größere Probleme. Ich mach auf jeden Fall auch noch weiter, fühle mich sehr gut dabei und will dieses Gefühl UNBEDINGT noch ein Weilchen festhalten

Gemüsesaft trinke ich immer unverdünnt....kippe mir manchmal noch ne Ladung Tabasco mit rein,ich liebe nämlich für gewöhnlich auch scharfes Essen

Jetzt werd ich mal alle Fenster aufreissen bei diesem herrlichen Wetter und meinen Streichelzoo wieder nach draussen verfrachten, dass die kleinen Verrecker auch was abkriegen von der schönen Sonne....wer weiß schon, wie lange das anhält bevor es wieder anfängt zu regnen.

Genießt den Sonntag solange er dauert

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2008 um 12:46 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Winterfeuer,
diese Migräneattacken kenne ich nur zu gut.
Bevor ich mit dem Fasten begonnen habe, musste ich beinahe wöchentlich
Triptane einnehmen.
Ich faste jetzt seit dem 31.03. und seit dem konnte ich auf alle Medis verzichten.
In der ganzen Zeit habe ich drei mal Kopfweh gehabt, die ich einfach mit viel trinken
oder aber Einläufen gut in den Griff bekommen habe.
Ich hoffe, dass es dir ganz schnell wieder besser geht
und wünsche dir einen erholsamen Sonntag.
Angelika



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2008 um 14:27 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Angelika

Ja, geht jetzt schon wieder richtig gut - der Anfall ist vorbei und der Sonntag weitestgehend gerettet *uffz*.

Früher hatte ich auch viel häufiger Migräne...ebenfalls wie Du fast wöchentlich, das war noch zu Zeiten als die Triptane nicht auf dem Markt waren...Du kennst das ja
War sicher auch viel stressbedingt. Zur Zeit bin ich mit so 2 mal im Monat dabei, aber das kriege ich wohl auch durchs Fasten nicht los.
Naja, hab das auch schon seit ich denken kann, hatte ich schon als Kleinkind.
Man gewöhnt sich zwar nicht dran, aber man lernt damit zu leben

Dank der Triptane ist es ja inzwischen auch fast ein Klacks *lach*.

Vielen Dank auf alle Fälle für Deine Anteilnahme....tut richtig gut

Ich wünsch Dir auch noch einen richtig superschönen, sonnigen Sonntag...morgen solls bei uns in Unterfranken ja schon wieder regnen
Und natürlich viel Erfolg noch beim Fasten, würde mich freuen wieder von Dir zu hören...ich will auch wieder länger machen...so mindestens 3 Wochen würd ich schon gerne...wenn ich mich dann noch wohl fühle auch länger

Gib doch mal laut wie`s Dir so geht

Liebe Grüße an alle und an Dich im Besonderen von Alexandra


--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum