Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 23.04.2008 um 06:46 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Einen wunderschönen guten Morgen an Euch alle!

Ich begleite Euch eigentlich schon seit Sonntag...aber das nur ganz heimlich...das wird sich aber ab sofort ändern, wenn ihr mich haben wollt, heißt das natürlich nur

Auch ich habe am Montag wieder angefangen mit dem Fasten...zum zweiten Mal.
Vor etwa 2 Jahren hatte ich schon einmal 6 Wochen gefastet. Das habe ich damals solange durchgehalten, weil ich mich wirklich viel fitter und besser gefühlt habe als während meinen normalen Lebensumständen.

Mal sehen wie lange ich diesmal so schaffe, bei mir ist Fasten nämlich eine reine Kopfsache...wenns "Klick" macht dann funktionierts.

Geglaubert habe ich gar nicht...zur ersten Darmentleerung benutze ich Dulcolax....diese ganzen Bittersalze kommen bei mir postwendend wieder raus und zwar auf genau dem Weg, auf dem sie reingegangen sind *grins*.

Ansonsten trinke ich über den Tag verteilt meine 7 Liter Flüssigkeit, da sind Brühe und Gemüsesaft allerdings schon "inclusive"

Schlafen tu ich auch schon viel besser und morgens bin ich richtig wach...was gar nicht so einfach ist weil ich um kurz nach 5 schon aufstehe .

Ansonsten freu ich mich schon auf Euch und wünsch Euch bis dahin allen mal einen tollen Tag.

Viele Grüßle von winterfeuer

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 06:50 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

guten morgen...

oh shit, war das eine nacht.
entzug >>ich bin da
dachte ich geh bei zeiten ins bett und schlaf mich gesund...nee, konnte nicht einschlafen, war am frieren und frieren, wühl mich im bett rum.
hunger hatte ich keinen aber es blubbert im bauch.
hab mir dann mitternacht die wärmedecke ins bett gebaut und noch mal auf dem wc gewesen dann ging es ein wenig besser, aber fiere nun wieder.

ABER heute morgen kam der mut und die geduld wieder!!
2,5 kg seit montag...wow..DAS dachte ich im leben nicht.

atme oft tief durch und fühl mich eigentlich auch nicht ko, ich glaube aber auch das es bei einigen hier daran liegt nicht die vitamine zu sich zu nehmen. schaut doch mal auf euren basenhaushalt!! die 3 eure haben wir doch noch oder nicht? immerhin sparen wir eine menge an essen eine
ich habe das gefühl das der heisshunger von tag zu tag weniger wird

fasten zum abnehmen, geht das überhaupt? ist das nicht nur wasser und ist dann sofort wieder drauf??
ich mache es ja eher um die medis mal auszuspühlen und sehe nun an den 2,5 kg das man abnimmt, aber habe sorge, dass das dann alles doppelt wieder drauf kommt...was meint ihr...

@kiwi, freilich kannst du mitmachen, warum auch nicht!
wünsche dir viel erfolg!
und schreib schön fleißig wie es dir geht!

alles liebe
yvie

ps. was macht die schlechte laune??
und der bügelhaufen??
wie geht es den frosthucken??

freu mich euch zu haben...



--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.04.2008 um 06:54 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

hi winterfeuer,

borraar..6 wochen..uiui..
hast du dabei auch abgenommen??

6 wochen...*esnichglaubekannaberauchwill*

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.04.2008 um 07:06 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hi yvie!!!

Ja, abgenommen hatte ich in der Zeit um die 12 Kilo...das war aber nicht der ausschlaggebende Grund gewesen...eher eine nette Nebenwirkung

Allerdings muss schon klar sein, dass Fasten um dauerhaft abzunehmen keine Lösung ist...danach muss schon die vieldiskutierte Ernährungsumstellung kommen...sonst klappt das nicht.

Da ich nicht umstellen wollte, kam das Gewicht nätürlich auch wieder

Das meißte was man beim Fasten verliert ist eh nur Wasser, da füllen sich drei bis vier Kilo automatisch wieder auf nach den Aufbautagen.

Aber die 6 Wochen waren einfach klasse...ich war auch geistig viel "wacher"...ich denke mal, ich war schon ziemlich "giftig" bevor ich angefangen hatte

Und jetzt scheints halt mal wieder soweit zu sein...der Dreck muss raus

Das es Dir noch nicht so richtig gut geht bei der ganzen Sache ist aber nicht sehr schön...frieren tu ich eigentlich nur wenn ich gerade mal einen Liter Wasser in mich reingegossen habe

Aber das wird schon...wirst sehen...bleib standhaft !!!

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 07:53 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallöchen,


also ich fühle mich heute Morgen (3.Tag) Super!!!! Endlich ist auch das Kopfweh weg.

Ich hab vor einigen Jahren mal 14Tag gefastet, 10kilo abgenommen....hatte gerademal nur 1 kilo wieder zugenommen....und durch die Essumstellung nochmals 5 kilo dann abgenommen.
Ich denke etwas vom wichtigsten sind die Aufbautage. es heisst ja mindestens 1/3 der Fastentage sollten dann auch für den Aufbau gebraucht werden (mindestens 2 Tage sowieso). Und wer natürlich dann seine Essgewohnheiten nicht ändert....kommt natürlich auch alles wieder zurück. Ich denke der Sport ist auch eine wichtige Sache. Mehr Muskeln verbraten mehr Energie....also immer schön in Bewegung bleiben.

Ich geniesse meine Hundi-Spaziergänge derzeit sehr.... hoffe es wird bald mal wieder trocken, dann gehts wieder mit Nordic Walken los.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 08:08 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Toya

Das Abnehmen geht bei Dir ja "ratzfatz", was?

Bewegung hatte und hab ich momentan genug, renoviere seit November unser neues Häuschen, bin auch vor kurzem mit meinen beiden Töchtern schon hierher umgezogen...zu Ostern wars.

Aber jetzt sind wir bald fertig...muss nur noch das Treppenhaus und ein kleines Zimmer tapeziert werden

Vielleicht sollte ich danach mal meine Katzen anleinen und spazieren gehen...die bedanken sich glaube ich


--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 08:48 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen an Alle,

so langsam bekomme ich meine Energie zurück (4. Tag) und ich friere auch nicht mehr.

Ich konnte nach dem Bad gestern so toll einschlafen, das hatte ich lange nicht erlebt, besonders, weil ich normalerweise einen eher leichten Schlaf habe.

Ihr sagt doch, man verliert in den ersten Tagen nur Wasser. Ich faste jetzt seit Sonntag (nur Trinken) und habe gerade mal 1,8 kg verloren.
Ist das NORMAL?

Nicht, dass ich unbedingt abnehmen möchte, hauptsächlich mache ich das, weil ich aufgrund von starkem Asthma und zahlreichen Allegien meinem Körper mal wieder etwas Gutes tun will aber bei einer Größe von 1,69 bin ich jetzt gerade bei 58,4 kg!?

Alles Liebe, Eure Nicitah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 09:06 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hi nicitah

Ich weiß diesemal gar nicht, wieviel Wasser ich seit Montag abgenommen habe....ich besitze nämlich gar keine Waage mehr...mal sehen, ich denke ich überlasse die Gewichtskontrolle meinen Klamotten

Aber grundsätzlich war es bei mir bisher so, dass es eine gute Woche gedauert hat, bis sich überhaupt was bemerkbar gemacht hat.

Und bei Deiner Größe und bei Deinem Gewicht ist es durchaus normal, dass du nach vier Tagen nicht schon 5 Kilos runterhast.
Es ist ja eher so, dass Menschen mit mehr Gewicht leichter und schneller abnehmen...Du bist normalgewichtig...also...keine Panik...alles im grünen Bereich bei Dir

Ausserdem "tickt" sowieso jeder anders...aber das weißt Du sicher schon

Viel Spaß und einen tollen Tag wünsch ich Dir !!!

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 09:11 Uhr
... hat Posselchen geschrieben:
Posselchen
Posselchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hi ihr hab eben gerade abgeführt und warte auf die wirkung^^ muss nämlich in 30min zur schule
heute beginnt für mich der erste richtige fastentag nach 2 entlastungstagen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 09:39 Uhr
... hat Marylin70 geschrieben:
Marylin70
Marylin70
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten Morgen!
Habe meinen 1.Fastentag hinter mich gebracht und es war verdammt hart!!!
Ab mittags bekam ich auf einmal ein schwindeliges Gefühl was den ganzen Tag anhielt.Dazu Ohrensausen und mein Kopf lag in Watte.Das war so fies das ich echt schon aufgeben wollte. Ich hab dann viel Brühe getrunken weil ich dachte das käme davon das meine ganzen Salze etc. aus dem Körper gespült wurden!
Hat das schonmal jemand so gehabt?
Heute morgen gehts mir eigentlich gut aber das heißt ja nichts.Werde mal den Tip mit den Basestreifen umsetzen,vielleicht weiß ich dann mehr.
Meinen Freund ging es auch gestern ganz schlecht.Fürchterliche Kopfschmerzen! Er hatte auch über Wochen Koffeinbonbons gegessen und ich schätze das ist der Entzug
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!
Bis später!
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum