Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 23.04.2008 um 20:12 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ich hab auch gelesen, dass bis zu einigen Wochen, es kein Problem ist, bezüglich der Nährstoffe und des Eiweiss für die Muskeln.
Ich trinke jeden Morgen frischgepressten O-Saft, da sind auch schonmal wichtige Nährstoffe drin.
Ansonsten hab ich heute wieder mit Sport begonnen...für den Anfang 30min Walken...so biege ich dem Muskelabbau vor. Ausserdem nimmt man ja doch ein bischen ab beim fasten, und es soll ja doch alles schön fest bleiben.
Aber ich denke auch das Thema muss jeder für sich entscheiden.

Södele, ich lümmle mich jetzt auf's Sofa und schau mir genüsslich eine DVD an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 08:30 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte einen recht guten Tag gestern.
Bis auf Abends, da hatte ich so Heißhuger beim kochen für die Familie das ich am liebsten alles in mich gestopft hätte.
Aber ich habe nur gerochen.
Ich gebe jedoch zu, ich habe einen Minischluck Kaffee getrunken am Tag. Dafür hatte ich die Nacht aber von Anfang an die Heizdecke an und dank des tollen Wetters friere ich auch nicht mehr. Zur Zeit.
Am Mittag gestern hatte ich ein Hunger das gibt es nicht, habe mir dann schnell neuen Tee gekocht, das er schön warm im Bauch ist.
Allergien sind noch ganz schön schlimm, aber wir haben ja auch Pollenflug.
Dafür stand ich heute 3 mal auf der Waage weil ich es nicht glauben konnte das 4 kg am 4. Fastentag weg sein sollen.
Hatte aber auch sehr viel Wasser muss ich dazu sagen, durch die Medis.
Bin früh auch viel eher fit als sonst, lege sofort los. Das freut mich sehr

Wie geht es euch??
Alles liebe
Yvie

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2008 um 08:51 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Guten Morgen an Euch alle!!!

Heute beginnt mein vierter Fastentag...schon unglaublich...der Einstieg ist immer so schwer, aber dann verfliegt die Zeit. Ich fühl mich super...schlafe wie ein Murmeltier (das kenn ich sonst gar nicht...bin eigentlich immer ab 3 Uhr nachts wach und schlafe nicht mehr ein, und jetzt hab ich zu tun dass ich morgens um 5 Uhr meinen Wecker höre) und fühl mich einfach gut.

Klar, auch bei mir kommen Gelüste auf, wenn ich für meine beiden Töchter was koche, aber das geht schon.
Ist ja kein Hunger sondern wirklich nur die Gier

Ich hoffe, Euch anderen gehts auch allen gut...nicht dass mir hier einer schlapp macht

Bis auf weiteres wünsch ich Euch viel Kraft, es grüßt Euch alle ganz lieb das winterfeuer

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.04.2008 um 09:02 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Einen schönen guten Morgen Euch allen!

Heute ist es Tag sechs bei mir. Heute morgen hatte ich das erste mal das Gefühl, dass mein Kreislauf schlapp macht. Hab mich ziemlich schlapp gefühlt. Das ging dann aber irgendwann wieder.

Habt Ihr auch bemerkt, dass man viel besser riechen kann? (Oder ist das nur, weil ich auch mit dem Rauchen aufgehört hab?)
Ich lauf irgendwo vorbei und es riecht so herrlich. Es lacht mich und meinen Appetit nicht groß an, ich finds einfach nur schön zu schnuppern.


@Yvie: Ich trinke jeden Morgen meinen Kaffee Ich hab das Rauchen aufgegeben und das war mir wichtiger. Außerdem ist gegen eine Tasse nichts einzuwenden, ich gleiche die Säure ja wieder mit meinen Basentabletten aus. (oder? hab ich jedenfalls gelesen ...)

Und Gratulation zu den vier Kilos! Das ist ja echt klasse!

Ach ja, ich steh auch früher auf, hab ich festgestellt. Ich schlafe besser (obwohl ich eigentlich immer sehr gut geschlafen hab) und bin morgens fitter als sonst.

Wie lange wollt Ihr eigentlich durchhalten?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 10:02 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallöchen,

bei mir ist auch Tag 4. (-2.4kg insgesammt. Heute -400gr, scheint sich langsam einzupendeln.) Mir gehts super....ab und zu hab ich noch kleine Gelüste, aber die steh ich gut durch. Interessanterweise meist Abends, wenn ich zu Hause bin.

Heute Morgen hab ichs mit einem Glas Buttermilch (und einem Schuss Obstsaft) für die Darmentleerung versucht....sooooo lecker. Tut sich aber gar nix. Klappt das bei euch mit einem Glas, oder müsst Ihr immer mehr trinken für eine Wirkung?
Dabei macht die Buttermilch papsatt....

Wünsche noch einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 10:54 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


Toya schrieb:
Heute Morgen hab ichs mit einem Glas Buttermilch (und einem Schuss Obstsaft) für die Darmentleerung versucht....sooooo lecker. Tut sich aber gar nix. Klappt das bei euch mit einem Glas, oder müsst Ihr immer mehr trinken für eine Wirkung?




Hey Toya! Du kannst Bitterwasser trinken. Und zwar musst Du das morgens nach dem Aufstehen in einem viertel Liter lauwarmen Wasser auflösen und sehr schnell trinken. (Mach Dir ein paar Spritzer Saft dran, es schmeckt zwar nicht salzig, aber wirklich leicht bitter.)

Die Konzentration von ca. 0,9% entspricht dem natürlichen Salzgehalt im Körper. Das heißt, es wird weder Wasser aufgenommen, noch zusätzllich abgegeben. Das Bitterwasser durschwemmt den Organismus und reißt Nahrungsrückstände und Schlackenstoffe mit sich. Somit wird der Darm gereinigt und die Schlackenstoffe werden schneller ausgeschwemmt. Ungefahr 30-60 Minuten solltest Du morgens noc Zeit haben, weil dann kommt alles wieder raus.
Das ist übrigens auch kein "Durchfall", was man davon bekommt, sondern wirklich nur die Nahrungsreste, die an den Darmwänden kleben und die Schlacken.

Für die unter Euch, die mir jetzt einen Vogel zeigen, weil Glaubersalz ja "so schädlich ist":
In dieser Konzentration ist es überhaupt nicht schädlich, es kann sogar bis zu 5 Wochen jeden Morgen so eingenommen werden.

Liebe Grüße,
Eure Inflammable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 11:08 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Das mit dem Glaubersalz lass ich lieber sein....bei mir geht das (auch in kleiner Portion) immer 1-2 Stunden und sehr unkontrolliert.... so viel Zeit hab ich am Morgen vor dem Arbeiten nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 11:46 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hmmm....abgenommen hab ich - glaub ich - noch nix...zumindest nicht nach meinen Hosen. Ihr wißt ja, ich habe keine Waage
Aber vier Kilo sind wirklich beachtlich ...herzlichen Glückwunsch yvie!!!!

Glaubersalz ist auch so gar nicht mein Ding, aber meine Verdauung funktioniert bei 6 bis 7 Litern Flüssigkeit am Tag auch so.
Und weil ich das Zeug sowieso liebe, trinke ich jeden zweiten Tag 500 ml Sauerkrautsaft. Der hat kaum Kalorien und putzt wunderbar durch .

Wie lange ich durchhalten will?? So lange bis mir mein Körper sagt das Schluss ist denke ich . Vielleicht werden es nochmal sechs Wochen...wer weiß

Das mit dem besser riechen kommt sicher von beidem, vom Fasten und vom Rauchverzicht. Soweit ich weiß betäubt Nikotin ja sehr viele Sinne, neben dem Geruchs- ja auch den Geschmackssinn.

Hey inflammable, was meinst Du wie gut Dir erst ein ganz simples Essen schmecken wird nach einigen Tagen fasten

Ich glaub ich kuschel mich jetzt noch ein halbes Stündchen in mein Bettchen...es regnet draussen und ist ganz eklig...da fällt mir jetzt wirklich nix Schöneres ein bis ich meine Kiddys vom Bus abholen muss

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 12:59 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Was ist denn Bitterwasser??

Ich habe mit der Verdauung auch nicht gerade große Erfolge. Der Pflaumensaft hat noch nicht gewirkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 13:13 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

@Noiram:
Ich nehme mal stark an dass Bitterwasser Glaubersalz bedeuten soll


--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum