Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 30.04.2008 um 10:31 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo ihr Lieben,

whow Sunray, wir sich ja wirklich recht viele. Und die Hälfte fastet bereits, ihr anderen steht quasi in den Startlöchern...!
Vor allem dir, Schneckchen1971, wünsche ich heute einen tollen Start!

Sunray, das mit der Liste und den Fastenbeginndaten ist eine tolle Idee von dir. Dankeschön!


Antonia



Ja ne? Wir sind eine recht große Truppe geworden, das ist schön. Und schon in kürze sind wir allesamt "aktiv" am nichts essen LOL Ich freu mich total aufs Fasten und auf das Miteinenander.

Gerne Antonia.
Das mit der Liste soll allen helfen den Überblick zu behalten sein wer gerade wie aktiv ist. Dachte das ist ganz gut da wir ja doch sehr unterschiedliche Anfangszeiten und sehr wahrscheinlich auch Abbruchzeiten haben werden. Also wenn ihr das hilfreich findet, dann mach ich das gerne weiter.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2008 um 11:01 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Emma schrieb:

ich habe heute meinen 5. Fastentag und es geht mir richtig gut. Allerdings schlafe ich im Moment nicht so gut, das liegt aber sicherlich daran, das ich so komische Sachen träume. Ich denke mal, das es daran liegt, das jetzt auch mein Kopf anfängt "aufzuräumen".
--
Liebe Grüße
Claudia



Hallo Claudia,

es freut mich zu hören das es dir gut geht. De kleinen Krisen haben bzw. werden wir alle haben. Das ist ganz normal und wie du selbst bemerkt hast meist eine Sache von ein paar Minuten. Schwiriger wirds wenn sich das über Stunden hinzieht. Aber ich denke dann muss man einfach aktiv werden. Trinken, and die frische Luft gehen, sich irgendwie ablenken. Solange das nur eine Kopfsache ist lässt sich das in den Griff kriegen.

Zu deiner Bemerkung mit dem Schlafen und dem Träumen .... das ist genau so wie du sagst. Hab das gerade erst gelesen. Beim Fasten ist es wohl oft so dass man weniger Schlaf braucht. Und genau wie man wieder Geschmackssinne verstärkt, so werden auch alle anderen Sinne wieder verstärkt. Das hat offensichtlich auch Einfluss auf die Träume. Wenn ich den Artikel noch mal finden kann dann setz ich hier noch mal den Link dazu rein, damit ihr seht das das alles im Rahmen des Normalen liegt.

Wünsch dir noch einen schönen und weiter erfolgreichen Tag.
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.04.2008 um 12:13 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Emma schrieb:
"...ich habe heute meinen 5. Fastentag und es geht mir richtig gut. Allerdings schlafe ich im Moment nicht so gut, das liegt aber sicherlich daran, das ich so komische Sachen träume. Ich denke mal, das es daran liegt, das jetzt auch mein Kopf anfängt "aufzuräumen".


Hallo Claudia!
Das mit dem Schlafen wechselt von Nacht zu Nacht, aber ich träume auch ein wirres Zeug zusammen. Mit gefällt deine Beschreibung mit den Kopft aufräumen sehr gut. Das ist treffend. Man entrümpelt und entschlackt ja nicht nur Körper und Seele, sondern auch den Kopf.

Zitat:


Das meine Stimmung auch während der Fastenzeit im Keller war kenne ich auch. ...und mir was ganz leckeres vom Bäcker gehölt hätte. ...
Auf dieses Hochgefühl, diesen Energieschub den man beim Fasten hat warte ich allerdings noch. Aber das kommt bestimmt noch.
Ach und - ich wollte eigentllich 14 Tage lang fasten. Aber da lege ich mich nicht fest. Vielleicht "muß" ich eher aufhören oder vielleicht hänge


Gut, dass du standhaft geblieben bist. Du hättest dich vielleichtt geärgert... - und uns als Mitstreiterin gefehlt!
Mir geht es fast immer bis einschließlich 5. Fastentag nicht so prima. Es ist einfach so: Nach der ersten Woche kommen alle Hochgefühle und das Fasten klappt ganz von alleine. Und dass einem ständig Gedanken an leckere Sachen durch den Kopf gehen, kennen alle, die schon mal gefastet haben.

Und was die Fastendauer angeht: Ich finde, bei der Begrenzung auf 7 Tage (also 1 Woche) bringt man sich um den wahren Fastengenuss, denn (s.o.): Das Fasten-Hochgefühl kommt ab der 2. Woche.

Zitat:


"...Ich habe ja das große Problem, das ich meistens zuviel esse, weil es so lecker schmeckt. ...


Liebe Claudia,
das mit dem kleinen Teller etc. habe ich mir auch schon überlegt. Ist eine prima Idee. Ich dache mir, dass ich mir vielleicht ein kleines fröhliches Tablett kaufe, auf das ich mir die Dinge, die ich essen möchte, stelle und nichts mehr aus der Schüssel am Tisch nehme (zumindest nicht im Alltag). Denn ich bin keine "Süße" sondern eine "Herzhafte", was meinen Geschmack angeht. Und - mal abgesehen vom Fett, das ich schon heftigst reduziert habe - mein Problem ist halt auch, dass nicht wirklich ein Sättigungsgefühl eintritt.
Das in den Griff zu kriegen, ist ein erklärtes Ziel für den Rest von 2008. Vielleicht sollten wir uns da - über das Fasten und das Aufbauen hinaus - zusammentun. Auch da haben wir bestimmt Mitstreiter.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.04.2008 um 15:25 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo ihr Lieben!

Mit großem Interesse verfolge ich alle Kommentare. Heute hat mich zum Nachdenken gebracht, dass das Fasten erst nach der ersten Woche richtig schön wird. Da ich eher an meiner unteren Gewichtsgrenze kratze, weiß ich nicht, ob ich so lange fasten darf. Ich hoffe, dass ich deutliche Zeichen für die richtige Länge bekomme. Geht es einem von euch auch so?
Heute - an meinem ersten Tag ohne alles - geht es mir prima. Besonders klasse finde ich, dass ich plötzlich so viel Zeit mehr habe, weil ich mir nichts zu essen schnippeln muss. Meine zwei Kinder muss ich zwar versorgen, aber es ist trotzdem deutlich weniger Arbeit.
Ab jetzt habe ich frei und freue mich auf die ruhigen Tage!
Freue mich, wieder von euch zu lesen, viel Erfolg weiterhin

Löwenzähnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2008 um 16:24 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo ihr Lieben!!

Wenn es Euch nichts ausmacht würde ich mich gerne ein wenig an Euch "ranhängen". Bin wohl eigentlich bei einer anderen Fastengruppe (Fasten ab dem 21.4), aber da haben sich inzwischen so gut wie alle ausgeklingt so ganz ohne viele Worte, was ich übrigens sehr schade finde .

Ich habe heute meine 10. Fastentag und finde es einfach schön sich ein bisschen austauschen zu können, und sei es nur um zu lesen wie es anderen geht und natürlich auch selbst seinen "Senf" dazuzugeben

Ach ja, übrigens träume ich auch ganz wilde Sachen...vor allem dann, wenn grade so am Wegdösen bin...frag mich dann manchmal wirklich war das nun echt passiert oder nicht????

Liebe Grüße sendet Euch winterflamme

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2008 um 16:35 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Winterflamme,

dann heiße ich dich doch einfach ganz herzlich willkommen hier in unserer Runde. Ich habe heute übrigens meinen 9. Fastentag, da sind wir ja fast auf dem gleichen Stand. Schön!

Dir und allen anderer aus unserer Gruppe wünsche ich einen wunderschönen "Tag der Arbeit".

Liebe Grüße

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2008 um 18:32 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Löwenzähnchen,

du bist wohl eine der Glücklichen die sich normalerweise um Kilos keine Gedanken machen müssen. Schön, da wirst du garantiert von einigen von uns beneidet
Ich denke du hörst am besten auf dich, also deinen Körper. Im Normalfall solltest du erkennen wann es reicht. Man kann das nicht erklären, das Gefühl is einfach da. Es ist nicht wie sonst bei einer Krise wo die Gelüste und der Herr Schweinhund dir sagen es reicht. Du solltest den Unterschied erkennen.
Geniesse deine gewonnene Zeit! Das ist eines der schönen Dinge am Fasten!

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2008 um 19:02 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Winterfeuer,

auch von mir ein Willkommen. Freu mich öfter von dir zu hören.
Wie lange möchtest du denn noch fasten? 10 Tage hast du ja schon. Und ich darf erst am Samstag richtig anfangen, das ist so ungerecht

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 09:33 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Aktualisierte Liste 01.05.

21.04.08 Winterfeuer neu zu uns gestoßen - Willkommen
22.04.08 Antonia
26.04.08 Emma (Claudia)
28.04.08 Melia - mußte leider abbrechen
28.04.08 Britta28
28.04.08 Löwenzähnchen
30.04.08 Schneckchen1971
02.05.08 Bonita (Karin)
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Jondi (Melina)
02.05.08 Andine
02.05.08 Sunray
05.05.08 Maiki (Maike)

Wünsche allen einen schönen 1. Mai
Liebe Grüße an alle ...
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 09:45 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Genau die Hälfte ist jetzt am Fasten, die andere Hälfte sitzt nun tatsächlich schon fast am Start. Morgen gehts dann auch für die letzten endlich los.
Bei mir allerdings erst mit einem Entlastungstag, das eigentliche Fasten beginnt also für mich erst Samstag.

Ich bin ein eher positiv eingestellter Mensch. Da kaum jemand von den schon Fastenden was berichtet hat gehe ich davon aus das es allen gut geht und das sie noch dabei sind. Wäre aber schön wenn ihr euch mal melden würdet damit das auch so bestätigt bekommen.

Ich freue mich nun doch wirklich sehr aufs Fasten. Und ich muss sagen es kostet mich jetzt schon einiges nicht einfach den Entlastungstag sein zu lassen und gleich loszulegen. Hat ja beim letzten mal auch funktioniert.
Andererseits hab ich mir diesmal vorgenommen noch mehr darauf zu achten alles richtig zu machen. Und da gehört dieser eine Tag eben dazu.
Also durchhalten und nur noch ein klein wenig Geduld, dann ist es ja soweit
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum