Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 02.05.2008 um 23:34 Uhr
... hat aloha1810 geschrieben:
aloha1810
aloha1810
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Antonia,
lieben Dank, Du hast es wieder geschafft, dass ich jetzt ein keines Bisschen stolz bin, weil ich Tag ZWEI geschafft habe Ich war jetzt noch im Sport, hab mich ordentlich ausgepowert und bin jetzt wieder gaaanz friedlich, ich bin sehr auf morgen gespannt, Tag drei, wie cooool!!! Hoffentlich gibt es morgen etwas weniger Achterbahn
Gute NAcht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2008 um 07:45 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Morgen,

jahhaa, habe dich gefunnnnnndddeeeennn*jibbiii***

Finde das auch wunderbar, wie hier geschrieben wird.

Habe nun Tag 13 und so langsam geht mir die Bower aus.
Mein Alltag ist etwas hetisch zur Zeit und da kann ich das Fasten gar nich so genießen, das ärgert mich sehr.
Ich hab das Gefühl, wenn ich nicht relaxe, da geht das abnehmen gar nicht.
Und ich trinke weniger, aber nicht zu wenig ca 3,5 Liter am Tag und das komische ist.
ICH habe Durst. Oft richtigen Durst, warum ist das denn so??
Weiß wer warum das so sein kann??

Liebe Grüße
Yvie

Die nun arbeiten geht.

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.05.2008 um 08:23 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen an Alle!!!!!!!

Ist das nicht ein Wahnsinnswetter heute?? Bei uns hats Sonne pur - kein einziges Wölcken weit und breit....da fängt der Tag doch schon ganz anders an

Allerdings habe ich schon wieder einen kleinen Anflug von Migräne...mal sehen ob ich diesen Anfall ohne Triptane hinter mich bringe...beim letzten hats leider nicht funktioniert ...liegt wohl daran dass ich demnächst meine Tage bekomme

Aber davon lass ich mir die Laune sicher nicht versauen

Für mich ist heute Tag 13. Ich liege zwar noch im Bett, fühl mich aber klasse (ausser Schädelbrummen )...nicht so wie vorgestern...da hats mir echt zum ersten Mal den Kreislauf zusammengeklappt.
Lag aber glaub ich auch am Wetter...meine Eltern hatten auch massive Kreislaufproblems an diesem Tag.

@yvie.....hhhmmmm, das mit Deinem Durst macht mir ein bisschen Sorgen...bist Du denn schon mal auf Diabethes gestestet worden?? Aber das bist Du sicher, Du bist doch bestimmt regelmäßig beim Arzt mit Deinen Beschwerden?! Falls nicht solltest Du das mal in Betracht ziehen...je eher erkannt desto eher gebannt

Einen tollen Start in den Tag wünsch ich Euch allen!!!

Grüße von Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.05.2008 um 09:15 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Eeeeeeeendlich, ich darf auch mitmachen

Guten Morgen miteinander!
Ich darf endlich auch mitreden. Hab vor etwa 45 Minuten geglaubert und hatte schon meinen ersten "homerun" .... ähm ... meine war schon zum ersten Gang auf dem Örtchen.
Glauber wirkt bei mir offensichtlich sofort. Hoffentlich gehts aber auch bald rum weil ich hab mir sooooo viel im Garten vorgenommen heute.

Es ist ein wunderbarer Tag auch wenn noch das eine oder andere Wölkchen am Himmel zu sehen ist. Wahrscheinlich die die Alexandra bei sich vertrieben hat

Vielleicht komm ich ja diesmal auch um die Kopfschmerzen rum? Das wäre toll. Da bin ich echt ein Weichei, wenn ich was nicht gut aushalten kann dann sind es Kopfschmerzen.

Ich möchte noch die ganzen Neuen begrüßen, herzlich willkommen in unserer Runde. Schön das ihr da seid. Hoffe auf viele Zustands-Berichte und Erfahrungsaustausch mit euch allen. Toll!

@Alexandra,
hoffe das du der Migräne entkommen kannst. Ich kenne das nur vom Hörensagen. Aber wenn ich an meine Kopfschmerzen denke dann kann ich es immerhin im weitesten Sinne erahnen.
Was machst du wenn der Kreislauf spinnt? Hast du da schon ein Mittel gegen gefunden? Rausgehen, ein Tässchen grünen Tee, Bewegung ?
Obwohl, ich glaube Männer sind da eher selten von betroffen. Wobei bei mir die Gefahr latent vorhanden ist weil ich schon immer einen ziemlich niedrigenBlutdruck und eine sehr geringe Pulsfrequenz habe.

Puh.... jetzt plagt mich grad ein fürchterliches Hungergefühl. Glaub der süße Apfel gestern Abend war dann doch nicht das Richtige. Es ist bestimmt der Zucker der mir grad zu schaffen macht. Trinken, hilft nur trinken ....

@Yvie, du Ulknudel
Schön das du auch den Weg zu uns gefunden hast. Freut mich.
Das Trinken musst du bitte aufrechterhalten. Und denk dran, wenn es nicht so gut geht und du am Schlappmachen bist darfst du auch mal ein Löffelchen Honig schlecken. Oft ist es einfach der Blutzuckerspiegel der da ein wenig zu tief absackt. Aber ein Löffelchen, nicht einen Löffel sonst bewirkt der Honig genau das Gegenteil.

Während des Schreibens war ich schon mehrere Male auf dem Örtchen. Also das Glauberekelsalz wirkt absolut und sofort bei mir. Ich hoffe aber ich kann das in den kommenden Tagen mit Pflaumensaft erledigen, sowie beim letzten Fasten. Alle zwei Tage Pflaumentrunk und alles lief wunderbar.

So, das solls erst mal gewesen sein. Jetzt geh ich dann gleich in den Garten. Ich wünsch euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag. Wenn ich heute Nachmittag oder Abend nicht zu kaputt bin schau ich noch mal rein. Bis dann also.....

Liebe Grüße, viel Erfolg und bleibt standhaft.
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2008 um 09:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Aktualisierte Liste 03.05.

Aktiv dabei:
21.04.08 Winterfeuer
21.04.08 Yvie
22.04.08 Antonia
26.04.08 Emma (Claudia)
28.04.08 Britta28
28.04.08 Löwenzähnchen
30.04.08 Schneckchen1971
30.04.08 Kinette
01.05.08 Mona
01.05.08 Doriana26 (Tanja)
01.05.08 Aloha1810
01.05.08 Mebi
01.05.08 Carsten
01.05.08 Salvatore
02.05.08 Cathy
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Jondi (Melina)
02.05.08 Andine
02.05.08 Sunray
05.05.08 Maiki (Maike)

Einen schönen Fastentag für die die schon mittendrin sind. Und natürlich einen tollen Start denen die Heute ihren Ersten Fastentag haben!

Gruß an alle
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2008 um 10:26 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

@ aloha: du hast also die schwierigsten Tage überstanden, jetzt wirds wahrscheinlich jeden Tag besser, in 4 Tage spätestens erlebst du auch dieses bekannte "Fasten-Hochgefühl"!!
Du warst beim Sport? Was genau hast du da gemacht?

Also, heute ist mein 3. Tag, und mir geht's nach wie vor sehr gut, ohne jeglichen Beschwerden.
Heute abend gehe dann zum Sport, 30 MInuten Cross-Trainer, danach Bauchkurs. Ich wäre am liebsten zu Step gegangen, habe aber Angst, einen Schwächeanfall zu haben.

Ich warte noch auf dieses Fasten-Hochgefühl, aber wahrscheinlich brauche ich einfach ein bisschen schönes Wetter / draussen an der Frischen Luft, kombiniert mit Bewegung.

Mein Ziel beim Fasten ist natürlich das Entgiften, aber auch das tolle Körpergefühl. Und nun muss ich auch zugeben, das Abnehm-Nebeneffekt ist trotzdem klasse ! Mein 3. Tag fängt gerade erst an, und ich habe schon 1,4 kg runter

Euch allen einen wunderschönen Samstag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2008 um 10:38 Uhr
... hat hajo geschrieben:
hajo
hajo
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo und Guten Morgen,

ich möchte mich auch dazugesellen. Habe gestern dieses Forum entdeckt und hatte schon vor Monaten mal beschlossen, dass ich das Fasten mal ausprobiere. Eine innere Stimme sagte mir, das ist sicher gut für Dich. Habe mich bei meiner Ärztin schlau gemacht und nun ist es soweit.
Also falls Ihr noch jemanden aufnehmen könnt, ich würde mich freuen.
Ich fang dann einfach mal an zu plappern

Ich habe mir vorgenommen, 5 Tage zu fasten. Wenn ich dann der Meinung bin, dass ich noch länger könnte, dann auch länger. Da ich nähste Woche Urlaub habe, kann ich das hier auch gut genießen und mal schauen, wie es mir dabei geht.
Habe gestern meinen Entlastungstag gemacht (morgens etwas Müsli, ansonsten ein paar Äpfel über den Tag) und letzte Nacht tierische Kopfschmerzen gehabt. Es war so schlimm, dass ich schon ans aufgegeben dachte. Getrunken habe ich gestern ca. 2,5L Tee und Wasser. Hmmmm... Nun, ich habe mir dann, da es so schlimm wurde (habe mich übergeben), eine Kopfschmerztablette gegönnt (jetzt erfolgt sicher ein Aufschrei...). Es ging einfach nicht mehr. Danach waren die Kopfschmerzen weg, es ging mir gut und habe wieder geschlafen. Heute morgen fühle ich mich etwas schlapp und habe leichten Druck im Kopf.

Habe jetzt geglaubert und warte auf die Dinge die da kommen sollen

Ich lese hier, dass einige sogar noch Sport während des fastens machen. Ich denke, das es eher leichter Sport ist (z.B. langsam Radfahren?). Oder ist mehr erlaubt? Dann würde ich bei dem super Wetter sicher viel Radfahren.

Also ich wünsche allen einen super sonnigen Tag und dass sich alle wohlfühlen beim Fasten.
Viele Grüße
Hajo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2008 um 11:25 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo an alle neu hinzugekommenen und natürlich "alten" Fastern,

es ist echt wahnsinn wie schnell hier die Gruppe wächst. Schön das wir so viele geworden sind. Umso mehr Erfahrungen können wir austauschen!

Also heut ist mein Tag 2 ( ich hab gestern geglaubert ) und ich fühle mich heut morgen etwas schlapp und zittrig. Habe als erstes nach dem aufstehen 2 große Gläser Wasser (mit ner Zitronenscheibe) getrunken und mir einen leckeren Tee aufgebrüht! Jetzt geht es mir schon etwas besser.
Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Aber vor allem Nach dem Fasten brauch ich noch etwas unterstützung von euch, und das ein oder andere leckere Rezept - Damit ich nicht so schnell in meine alten Essgewohnheiten zurück falle.
Ich bin auch so ein alter Brot-Liebhaber, vor allem Abens brauch ich mein Brot einfach zu allem !

Ich komme übrigens aus dem Saarland und auch bei uns ist das Wetter heute suuuper. Deshalb zieht es mich jetzt auch in den Garten, wo ich die paar Stunden noch genießen möchte, denn ich muß heute nachmittag leider arbeiten.

Ganz viele Grüße an alle und frohes Fasten!!!!!!!!!!!!!

Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2008 um 11:56 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Mebi schrieb:

Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich nicht nur körperlich entrümpeln möchte, sondern auch in beruflicher Hinsicht an einem Punkt angelangt bin, an dem ich etwas ändern möchte.

Es ist für mich schwierig darüber zu sprechen, aber durch "das anonym sein" hier im Forum fällt es mir hoffentlich leichter. Falls ich damit nerve und solche Dinge hier fehl am Platz sind, dann berichtigt mich bitte, ok?! Danke!

Mein Fall liegt so, dass ich mir scheinbar zu viel aufgehalst habe. Ich habe vor einigen Monaten neben meinem Beruf und diverser Freizeitbeschäftigungen ein Abendstudium angefangen, das mir zwar gefällt, das mir aber unheimlich viele Stunden kostet (ich bin kein superleichter Lerner, dem alles nach einmal Lesen im Hirn haften bleibt). Somit faste ich auch (oder vorallem deswegen? ***kommtmirgradso***), um in diesem Bereich eine Entscheidung herbeizuführen, die ich nicht bereue!

Vielleicht geht es anderen von euch auch so oder so ähnlich? Bei so vielen Mitstreitern... möglich, oder???



--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)



Hallo Mebi,

Da kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich erhoffe mir vom Fasten auch, das mein Verstand mit "entschlackt" und ich in beruflicher Hinsicht endlich die richtige Entscheidung treffen und vor allen Dingen das auch durchziehen kann.

Beim letzten Fasten habe ich schon gemerkt, das ich multivierter war, das ich vieles klarer gesehen habe und das ich mehr Power hatte - leider bin ich nach ca. 10 Tagen wieder in meine alten Ernährungsgewohnheiten reingerutscht, so das diese schönen Gefühle ganz schnell wieder verschwanden. Aber den Fehler mache ich nicht noch einmal.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Dir das Fasten Klarheit bringen wird.

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2008 um 11:58 Uhr
... hat carsten geschrieben:
carsten
carsten
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,
na wenn das kein Wetter fuer den Biergarten ist !! Naja, vielleicht bleibst ja noch zwei Wochen so, hab heute meinen zweiten Fastentag und möchte mal kurz berichten. Gestern, also am ersten Tag gings ja noch mit der Schlappheit, heute ists noch eine Stufe schlapper. Bin nachts 3 Mal aufgewacht und hab bischen Wasser getrunken, gestern abend nach Feierabend hab ich noch eine halbe Stunde Rasen gemäht, da hab ich schon gemerkt wie anstregend das ist, dann war ich noch ein Stuendchen auf dem Golfplatz. Das war interessant, obwohl ich sicherlich nicht vor Kraft strotzte lief es erstaunlich gut, bin mal gespannt wenn vielleicht noch die Euphoriephase einsetzt, idealerweise waere das morgen (3.Fastentag), weil da bin ich zum Turnier angemeldet. Bin sowieso mal gespannt obs ueberhaupt geht, das bedeutet immerhin 5-6 Stunden in der Sonne (soll ja morgen reichlich vorhanden sein) und dabie 8km Fussmarsch mit Schlägergepäck. Ich werde mal so 4 Liter Wasser mitführen und ein Fläschchen Fruchtsaft falls ich abschmiere...
Naja, jetzt gilt es erstmal den heutigen zweiten Fastentag zu überstehen, eigentlich wartet auch jede Menge Gartenarbeit, aber bin noch nicht sicher ob ich das heute packe. Im Moment kann ich noch ein wenig ausruhen weil unsere kleine Tochter (1J) ihr Schläfchen macht und meine Frau mit dem Grossen (3J) unterwegs ist. Aber wenn die Kleine wach wird ist action angesagt...
Meine Frau hat heute übrigens ersten Entlastungstag, hat ihr Äpfelchen kaum zur Hälfte runtergebracht, hoffentlich gehts nachher bei Ihrer Gemüsesuppe besser.
Ich werd mir heute MIttag mal ein Glas Buttermilch genehmigen, zwecks Darmanregung, wenn das nicht reicht gibts heute abend den Sauerkraut/Ananas Saft. Hoffe das dann morgen wieder Ruhe ist, es reicht wenn ich vom trinken schon alle halbe Stunde in die Büsche muss,
Also, liebe Mitfaster, Euch allen weiterhin gutes Fasten, wir werden das alle schon hinkriegen...
Gruesse, Carsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum