Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 05.05.2008 um 09:29 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Antonia,

Ich bin ja erst bei meinem 4. Fastentag aber dieses mal läuft es erstaunlich gut. Ich fühle mich prima und wiederstehe tapfer jeder Versuchung und hab ein gutes Gefühl das ich meine 10 Tage auch durchhalte (ich denke das reicht für mich auch, da ich das letzte mal vor zwei Jahren nur 5 Tage gefastet habe).

Ja und ich gehöre auch zu denjenigen die neben ihrer Arbeit (und Nebenjob) fasten und nicht im Urlaub!
Aber wie gesagt, es geht mir gut dabei und solang das noch so ist und ich nicht zu schlapp bin, mach ich das auch weiter.
Zum Leidwesen von meinem Partner, der bekommt nämlich die Kriese mit meiner Fasterei und will das ich wieder Anfang zu Essen, wohl einfach weil er den Sinn meines Fastens nicht verstanden hat.
Ach herrje, so sind sie die Männer.

@Winterfeuer
Ja, mit Sauerkrautsaft hab ich es vor zwei Jahren bei einer Fastenkur versucht, aber das hilft bei mir auch nicht!
Ich versuch es morgen mal zuerst mit Pflaumensaft und greife nur im äußersten Mittel zum Glaubersalz, weil ich Angst hab, das mein Darm dann später noch träger wird .

@Kinette

Also bei mir zeigt die Waage auch nicht gerade Riesen-Sprünge an! ich Faste jetzt im 5 Tag und hab 1,7 kg runter. Also nicht die Welt, aber vermutlich liegt das bei mir auch daran das ich eh nicht so viele Kilos unbedingt runter bekommen muss (ich bin 1,70 groß und wiege 60 kg) und ich glaub Übergewichtige nehmen da wesentlich mehr in den ersten paar Tagen ab.
Mir geht es auch in erster Linie um den Empfindungswert beim Fasten, vor allem danach um den besseren Geschmackssinn und die bessere Einstellung sich Gesund zu ernähren.
Das war auch der Hauptgrund warum ich jetzt wieder ein Kur eingelegt hab.


LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 09:36 Uhr
... hat Cathy geschrieben:
Cathy
Cathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Wow, ihr seid ja alle sehr fleißig!

Ich habe heute ja den 3. Fastentag (ohne den Entlastungstag) und mir geht es sehr sehr gut! Aber ich habe doch noch richtig hunger... Ein paar Schluck Wasser, Tee oder wenn's schlimm ist auch mal einen Saft machen den Hunger wirklich mehr als erträglich!

Meine Fragen an euch:
1. Ich gehe ja voll arbeiten während ich faste. Wie macht ihr das mit dem Abführen? Kann ich das heute auch am Abend machen? Muss ich ja so machen, wenn ich mein Büro nicht auf's Toi verlegen will
2. Macht ihr eure Suppen immer selbst? Ich bin sooo ein Kochmuffel und gerade auf der Arbeit greife ich heute doch mal auf eine Fertigbrühe zurück... optimal ist das sicher nicht, aber in meinem Fastenführer (Wie neugeboren durch Fasten*) steht, dass dies auch möglich ist... Wir macht ihr das???

So, ich wünsche allen noch einen schönen Tag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.05.2008 um 10:16 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Cathy

Ich nehm auch die Fertiggemüsebrühe...meistens zumindest.
Bei mir hat das allerdings auch einen Kostenfaktor...mir ist das teure, gute Gemüse wirklich zu schade um es nur auszukochen und das feine Zeug dann wegzuschmeissen *lechz* !!

Oder aber ich greife gleich auf Gemüsesaft zurück...ist auch eine leckere Alternative.
Den kannst Du Dir genauso warm machen wie eine Brühe wenn Du magst und dann langsam löffen....schmeckt richtig gut .

Hauptsächlich soll die Gemüsebrühe ja die freien Radikalen abfangen, die beim Fasten vermehrt enstehen, wenn ich mich richtig entsinne und das kann der Saft genauso

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen sendet Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.05.2008 um 10:20 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

@ Tanja
Hallo Tanja,
lass dich nicht vom Fasten abbringen, wenn du dich entschlacken möchtest und danach essenstechnisch einen Neustart mit bewussterem Essen hinlegen möchtest. Vermutlich geht er davon aus, dass du zum Zweck des Abnehmens fastest, was bei deinem Gewinn blanker Unsinn wäre.
Wenn der Sauerkrautsaft morgen nicht hilft, solltest du aber nicht am gleichen Tag noch Glaubersalz nehmen. Ich denke, das wäre nicht gut für den Körper. Ich glaube aber nicht, dass du während der Fastenzeit deinen Darm durch abführende Mittel noch träger machen kannst.
Wir beide scheinen halt zu den Langsamverdauern zu gehören. Die Menschen sind da unterschiedlich veranlagt.

@ Cathy
Hi Cathy,
du kannst problemlos ab Abend abführen, wenn und weil es im Dienst ungünstig ist. Ich mache das immer so. Mit Ausnahme von heute, denn heute bin ich vormittags alleine im Büro, da habe ich hier geglaubert. Pflaumensaft hat bei mir eine nicht kalkulierbare Wirkungszeit, das nehme ich lieber zu Hause.
Und ich nehme auch Brühe aus dem Reformhaus. Zu Beginn des Heilfastens habe ich mir allerdings eine Brühe gekocht, danach nicht mehr. Kriege ich zeitlich nicht hin und nutze die Zeit lieber für ein ausgiebiges Bad oder einen schönen Abendspaziergang.

Ich wünsche euch weiterhin fröhliches Fasten und gute Erfolge!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 10:34 Uhr
... hat Cathy geschrieben:
Cathy
Cathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Ach super!

Ich habe mir auch die Brühe aus dem Reformhaus besorgt! Mittags mach ich einen halben TL davon in eine Tasse Tomatensaft und verdünne das mit etwas Wasser! Dann ab in die Mikrowelle! Klappt im Büro ganz gut!

Ich benutze heute Abend auch wieder Glaubersalz, denn ich habe sowieso eine eher trägere Verdauung, da würde Pflaumensaft wahrscheinlich so wie so nicht wirklich wirken!

Ja, das Wetter ist ja wirklich traumhaft! Ich genieße die Sonnenstunden am Abend auch sehr! Heute wollen wir, natürlich vor dem Glaubern, mit dem Rad gemütlich einige km fahren. Es wundert mich wirklich, dass es mir so gut geht! Keine Kopfschmerzen, kein Schwindel...nix! Die ersten beiden Tage habe ich mir aber auch wirklich sehr viel Ruhe gegönnt, viel auch mal zwischendurch geschlafen... Das geht zwar heute nicht, aber ich fühle mich einfach wunderbar fit!

Jetzt weiß ich, was hier viele mit dem "Hochgefühl" meinen... Ich hoffe sehr, es hält weiter an!

Alles Liebe

Cathy

P.S.: Habt ihr auch noch immer Hunger?!?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 10:46 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

@ Kathy und Winterfeuer:

das mit der fertigen Gemüsebrühe weiss ich nicht so recht... vielleicht solltet ihr erstmal hier nachlesen: Gemüsebrühe

Man nimmt beim Fasten zwar nur Flüssiges zu sich, aber damit ist noch nichts getan! Ihr wollt doch eure Körper entgiften, oder nicht ? Das kann man mit Fertigsuppen wohl kaum, den auch die vom Bioladen enthalten gewisse Stoffe, die genau gegen das Entgiften Wirken.

Das mit den Kosten ist mir aber auch klar, ich hatte letztes Jahr auch gemüse brühe zu mir genommen, das Gemüse dann eingefroren und später schön in der Pfanne mit ein bisschen Öl und Kräuter zubereitet.

Lieben Gruß,

Kinette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 11:26 Uhr
... hat Cathy geschrieben:
Cathy
Cathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Klar, die Fertigsuppen sind nicht ideal! ABER in dem Fastenbuch von Lützner schreibt er schon, dass sie eine Alternative sein können... nunja, ich versuche es diesmal noch so, das nächste Fasten wird eh in meine Urlaubszeit gelegt, dann kann ich auch die Suppen selbst machen!

Danke für den Tipp mit dem Einfrieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 11:41 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Servus, Hallo und Grüßt euch,

tja, mein fünfter Tag ist noch immer ein schlapper Tag - ich tröste mich damit, dass ich als alter Migränepatient noch keine Kopfschmerzen hatte!!!! Juchu! Und dass es morgen ja endlich besser werden muss! Irgendwie krieg ich den Tag schon rum, wir haben ja schon bald Mittagspause! Und sei es mit Galgenhumor...

Bezügl. Instantsuppe:
Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass die Reformhaussuppe in Ordnungs ist, wenn sie keine Geschmackszusatzstoffe und Konservierungsstoffe inne hat! Keiner Ahnung mehr, wo ich das gelesen hab, aber das ist mir noch in Erinnerung, weil ich sie mir auch heute Mittag besorgen will! Zusammen mit ein paar Gemüsesäften! Habt ihr da nen Tipp für mich? Welcher Gemüsesaft schmeckt euch am Besten???



--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 11:58 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

@ Kinette und Tanja:
Bezügl. Abnehmen muss ich sagen, dass das auch nicht eins meiner vordersten Ziele war, aber bisher hat der tägliche Blick auf die Waage meine Stimmung ein bisschen gehoben.

Allerdings gehts bei mir auch schleppend voran: Bis gestern waren es zwei Kilo in vier Fastentagen. Doch heut morgen waren es sogar 200g mehr, komisch! Aber gut, ist ja wie gesagt nicht mein großes Ziel! Ich mach das um meinem Körper was Gutes zu tun, um zu entschlacken und (das Ziel kam erst im Nachhinein durch diese Forum) um dieses Fastenhochgefühl zu erleben! Ist aber bei mir noch nix davon zu spüren... leider! Aber bestimmt morgen


--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 11:59 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151


Hallo alle miteinander!

Heute ist mein 3. Fastentag und es geht mir super.
Keine Gelüste, keinen Hunger und GottseiDank dieses mal keine Kopfschmerzen, Hoffe die bleiben diesmal aus!
Bei dem Wetter kann es einem ja nur gut gehn.

Liebe Grüße an alle und haltet durch, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum