Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 06.05.2008 um 11:13 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


hajo schrieb:
Habe das Glaubersalz in 250ml aufgelöst habe. Danach (nicht direkt) habe ich schon Wasser/Tee getrunken. Oder soll ich direkt nach dem Glaubersalz noch trinken was reingeht?



Hallo Hajo,

bei mir hilft nur "hinterher so viel trinken, wie reingeht". Eigentlich wirkt das dann immer.

Viel Erfolg - und frohes Fasten weiterhin!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2008 um 12:35 Uhr
... hat hajo geschrieben:
hajo
hajo
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Uff, wat 'ne Antwortflut Das ist ja schön

@Ewald? oder ist das nicht Dein Name?
Danke auch für Deinen Tip. Ich trinke das Zeugs allerdings in einem Zug, möchte dafür nicht nochmal ansetzen müssen
Allerdings nehme ich nicht diese Menge (30g) sondern nur die Hälfte in 250ml. Hmmm mal sehen, wie es wird.

@sunray

Zitat:


Na ist doch zunächst egal, Hauptsache es flutscht jetzt



Es nicht ganz egal, da ich lieber mit Buttermilch den Effekt erreiche als mit Glaubersalz. Aber sonst hast Du schon Recht#, Hauptsache es flutscht

@Asta
Ich muß mir mal ansehen was Sennestabletten überhaupt sind. Hab ich noch nicht gehört. Bin aber auch Anfänger

Aber nach anfänglichen leichten Kopfschmerzen heute morgen geht mir jetzt blendend! Fit wie ein Turnschuh oder wie heißt das noch. Wenn das nach dem Fasten so bleibt, dann wäre das schon traumhaft. Muß dann nur etwas mehr schauen, was ich so esse.

So dann noch weiter einen schönen Tag Euch allen.
Lieben Gruß Hajo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.05.2008 um 12:37 Uhr
... hat hajo geschrieben:
hajo
hajo
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Hajo,

bei mir hilft nur "hinterher so viel trinken, wie reingeht". Eigentlich wirkt das dann immer.

Viel Erfolg - und frohes Fasten weiterhin!
Antonia




Ooohhh... hab ich Antonia unterschlagen. Wollte auch nochmal danke für Deinen Tip sagen. Werde ich das nächste Mal, wenn ich den Glaubersalz verwende, so machen. So nach dem Motto: Viel hilft viel

Bis dann
Hajo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.05.2008 um 12:45 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


hajo schrieb:

Fit wie ein Turnschuh oder wie heißt das noch.



Na hoffentlich nicht von der Marke "ausgelatscht"

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2008 um 12:51 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 06.05.2008 um 13:00 Uhr ]

Ein herzliches Hallo an alle hier,

durch Zufall hab ich dieses Forum entdeckt und habe mit Staunen gesehen, dass es unheimlich viele Fastende gibt

Ich faste nun schon seit 9 Tagen und fand es sehr positiv für mich hier eure Beiträge nachzulesen.

Wenn ihr nichts dagegen hättet, würde ich gern einwenig mit Euch mitchatten.

Grüße an alle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2008 um 13:01 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Nurse,

ja wir sind ein ganz schönes Grüppchen geworden .

Herzlich Willkommen!!!!!

Fastest du auch nach Buchinger mit Tee, Saft und Brühe?

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2008 um 13:12 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Ja ich faste nach Buchinger mit Tee, Säften und Brühe und viel viel Wasser.
Eigentlich trink ich am laufenden Band und habe nach 6 l immer noch Durst, das verwundert mich einwenig.

Gibts von der Trinkmenge eine Obergrenze?

Tee kann ich leider nur Pfefferminztee trinken, da ich sonst keinen mag. Mit dem Abführen hab ich Gott sei Dank keine Probleme. Das Glaubern habe ich bisher nur 1x ganz zu Anfang gemacht und nun ist es eher tgl. zuviel
Erstaunlich für mich wie Gut ich mich fühle, obwohl ich ja nun schon einige Tage keine feste Nahrung zu mir nehme

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2008 um 13:46 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Zitat:


Nurse schrieb:

Eigentlich trink ich am laufenden Band und habe nach 6 l immer noch Durst, das verwundert mich einwenig.

Gibts von der Trinkmenge eine Obergrenze?




Nein eine Trink-Obergrenze gibt es nicht soviel ich weiß, aber hast du deinen Blutzuckerspiegel schon mal messen lassen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2008 um 13:54 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Ja der ist normal

Ich denke das liegt warscheinlich einfach daran, dass ich auch viel auf die Toilette muss, und Wasser braucht der Körper halt und so versucht mir mein Körper mitzuteilen, dass er Nachschub braucht. Und wenn es keine Obergrenze gibt, trink ich halt weiter

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2008 um 13:58 Uhr
... hat Pilotin geschrieben:
Pilotin
Pilotin
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

@ Hajo: ich führe derzeit mit Rizinuskapseln (nativ) von Schlecker ab. Das dauert auch in etwa 8 Stunden, bis es wirkt, aber kommt mir auch sehr sanft vor. Auf der Packung steht, man kann 1x täglich 5-20 Kapseln nehmen, ich nehme 8 davon.

Heute ist mein dritter Tag, und ich muss gestehen, ich habe wahnsinnig Lust auf essen, wenn auch keinen Hunger (dank Trinken, Brühe etc.) Ich hoffe, das wird besser, wenn mein Darm leer ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum