Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 07.05.2008 um 13:32 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Zitat:


Sunray schrieb:


Warum führst du denn täglich ab? Brauchst das doch nur alle zwei Tage zu machen. Vielleicht kommt das Bauchgrummeln ja daher.





Hallo Sunray,
ich habe nur am 1. Tag meines Fastenprogramms abgeführt, sonst noch nie.... das geht immer von alleine jeden Tag.
Keine Ahnung warum, etwas weniger wäre mir auch lieber

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 14:14 Uhr
... hat greimel2006 geschrieben:
greimel2006
greimel2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo an alle aktiven!
heute ist mein 7.tag und ich hatte gestern gröbere schwierigkeiten - erstens:
einstellungsmäßig - ich war äußerst unrund um nicht zu sagen depressiv und es wäre keine überredungskunst gewesen, mich zum essen zu verführen -gott sei dank hats meine frau nicht versucht,
zweitens:
nach einem abendlichen Thermenaufenthalt (schwimmen, sauna , whirlpool, solarium) , der mir sehr gut getan hat und ich besonders gut einschlafen konnte wurde ich um 02.00 uhr wach und erlitt einen schüttelfrost, daß ich mehrere decken brauchte, um mich wieder zu erwärmen!!! habe dann aber von 03.00 bis 06.00 wieder gut geschlafen.

dies gibt mir halt zu denken, ob mich nicht mein körper ermahnt , nicht zu übertreiben. ich beisse mich auf alle fälle noch heute durch und werde morgen früh nach der abwaage entscheiden, ob ich bei euch bleibe oder nicht.


--
liebe grüße aus loipersdorf, europas bester therme - EWALD


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2008 um 14:38 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@greimel
von Schüttelfrost hör ich zum ersten Mal, zumal mitten in der Nacht. Gibt wohl mehrere Möglichkeiten. Vom beginnenden Infekt bis zu massiveren Entgiftgungserscheinungen während des Fastens. Vielleicht hast du einen Arzt, den du um Rat fragen kannst...?

@Nurse
Bei mir hats tageweise auch sehr gegrummelt. Das ist zwar keine besonders gute Lösung, aber du solltest zumindest ein bißchen "Vortrinken" und Spülen. Das kann man vermutlich nur begrenzt tun, aber zumindest solltest du das Flüssigkeitsdefizit der Nacht am Vormittag gründlich ausgleichen. Dann wirkt der Nachmittag möglicherweise nicht so extrem.
Und Watte im Kopf hab ich schon auch alle paar Tage einmal, heute war mir wieder ganz schön schwindlig... morgen wirds anders sein

@Pilotin
Danke
Meine Kollegin schwört auf Einläufe - auch gegen den Hunger. Ich weiß, dass sie nicht sehr beliebt sind, aber anscheinend besteht ein Unterschied zwischen der Reinigung "von oben" und der "von unten".

@Sunray
Dankeschön
35 km sind aber ja nicht gerade ein Spaziergang, da darf doch schon mal Schwäche aufkommen. Stimmt, die Brühe wirkt manchmal wie ein voller Teller irgendwas. ... Ich hab heute wieder zum Laufen begonnen... Null Kondi!

ich wünsch euch noch einen hungerlosen weiteren Tag,
lg Asta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.05.2008 um 14:53 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Asta schrieb:

@Sunray
Dankeschön
35 km sind aber ja nicht gerade ein Spaziergang, da darf doch schon mal Schwäche aufkommen. Stimmt, die Brühe wirkt manchmal wie ein voller Teller irgendwas. ... Ich hab heute wieder zum Laufen begonnen... Null Kondi!



Ja, wobei das ja der Rückweg war. Die 35 km vom hinweg hab ich recht gut überstanden. Hab zwar fürchterlich geschwitzt (glücklichweise gibts hier ne Radlredusche) aber ansonsten wars ok. Möglichweise, hab ich mir überlegt, hab ich auch einfach nicht genug Flüssigkeit zurückgeführt. Ich bin echt ein lausiger Trinker

Jetzt werd ich erst mal Pause machen, am Wochenende kleinere Runden drehen und dann vielleicht Montag einen erneuten Angriff wagen. Mal sehen wie das Befinden ist.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 15:03 Uhr
... hat Cathy geschrieben:
Cathy
Cathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Okay, da bin ich wieder!

Mir geht's super! Ich hab keinen Hunger (aber manchmal echt Lust was zu essen) und ich hab gut 3,5kg verloren seit Freitag... Aber ganz ehrlich, ich kann die Brühe bald nicht mehr sehen... und ich variiere in den Geschmacksrichtungen. Bin halt ein Genussmensch und brauch Abwechslung
Sport mache ich morgen, da freu ich mich auch drauf! Am Sonntag gönne ich mir den Tag in der Therme mit Cucurbita Packung (Kürbiskern) und Sauna und schwimmen! Ach, das wird schööön!

Das Trinken fällt mir gar nicht mehr schwer, ich hab ständig Durst und daher trinke ich auch viel (leider auch jeden Tag 1 Kaffee... meine Sucht!). Bin gespannt, wie ich es durchhalte! Am Montag dachte ich noch "Du brichst am Donnerstag das Fasten" und heute denke ich "Nö, brauch ich nicht, halte ich noch locker aus bis Dienstag!"
Heute führe ich wieder ab, ganz nach Plan, wieder mit Glaubersalz *würg*, das war am Montag auch echt schlimm! Glaubert ihr auch alle 2 Tage? Oder nehmt ihr den Plaumensaft?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 15:15 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@Cathy,
ich gehöre offenbar zu den absolut Begünstigten. Bei mir geht das jeden, jeden zweiten Tag ganz von alleine...
Alle zwei Tage glaubern - ist das nicht ziemlich heftig? Ich persönlich ziehe Sennes-Tabletten vor (von der Sennespflanze, hab ich aber nur vor über zwei Wochen verwendet), aber auch wenn ich es als wesentlich angenehmer und sanfter emfpinde, so gehört es doch auch eher zu den harten Abführern.

@Sunray
mir ist es zum Wochenende so gegangen. Ich hab das Wohnzimmer ausgemalt und Samstag spätnachmittags, als ich mit Vorarbeiten und Pinselmalen (Ecken, Kanten usw.) endlich zur Decke kam, hab ich gemerkt, das geht nicht mehr nach fast zwei Wochen fasten. 3 Meter Höhe mit Teleskopstange, war einfach zu anstrengend. Samstag früh hatte ich dann aber kein Problem. Die Reserven sind halt einfach nicht so da.

liebe Grüße
Asta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 16:37 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo an alle noch aktiven Mitfaster

Ich bin jetzt gerade mitten in Tag 17...und habe eine angehende Migräne ...da komm ich um die Medis wieder nicht herum wenn ich nicht drei Tage flach liegen will

Dafür sind meine Hautirritationen weitestgehend verschwunden...ein wenig trocken ist sie noch meine Haut...aber das krieg ich auch noch hin.

Aber fastentechnisch gehts mir immer noch sehr gut. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir heute zwei Tassen Hühnerbrühe gegönnt habe...hmmm..war das lecker (Schande über mich ich weiß-steh schon in der Ecke und schäme mich )

Was das regelmäßige Abführen angeht, das funktioniert bei mir eigentlich auch täglich ohne irgendwas...kommt fast wie Wasser
Das bedeutet wohl, dass mein Darm ziemlich sauber geworden ist

Naja...bei täglich mindestens 6 Liter Flüssigkeit bleibt meiner Verdauung vermutlich gar nix anderes übrig als durch alle Öffnungen zu spülen

Den Sauerkrautsaft gönne ich mir aber trotzdem alle 2 Tage, ich hab glaub ich schon mal erwähnt, dass ich dieses Zeug liebe...im Gegensatz zu Pflaumensaft...da wirds mir eher ganz anders

Was ich abgenommen habe in den letzten 17 Tagen weiß ich immernoch nicht, ich besitze immer noch keine Waage.
Meine Hose ist allerdings schon recht weit geworden...sieht bestimmt lustig aus wenn ich ständig meine Hosen hochziehe beim Einkaufen oder sonst wo

Alles in allem mach ich natürlich weiter und freu mich immer über Eure Beiträge....zusammen gehts halt einfach besser

Es grüßt Euch ganz lieb die Alexandra

PS: Achja....heute abend wenn ich schlafen gehe will ich mir mal einen Leberwickel machen, soll die Leber unheimlich entlasten....hat da jemand von Euch Erfahrung mit???

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 17:16 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Asta am 07.05.2008 um 17:16 Uhr ]

Zitat:


winterfeuer schrieb:
PS: Achja....heute abend wenn ich schlafen gehe will ich mir mal einen Leberwickel machen, soll die Leber unheimlich entlasten....hat da jemand von Euch Erfahrung mit???



Ich persönlich nicht, aber meine Kollegin schwört darauf!

lg Asta

P.s. bin übrigens auch bei Tag 16


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 18:01 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


@greimel2006

nach einem abendlichen Thermenaufenthalt (schwimmen, sauna , whirlpool, solarium) , der mir sehr gut getan hat und ich besonders gut einschlafen konnte wurde ich um 02.00 uhr wach und erlitt einen schüttelfrost, daß ich mehrere decken brauchte, um mich wieder zu erwärmen!!! habe dann aber von 03.00 bis 06.00 wieder gut geschlafen.



Hallo Ewald,

gerade gestern noch habe ich in einem Fastenbuch gelesen. Da stand, dass man auf gar keinen Fall während des Fastens ein heißes Vollbad (über 40°C) nehmen sollte. Könnte der Schüttelfrost vielleicht mit dem Saunagang zusammenhängen? Das wäre noch eine Möglichkeit...
Ich wünsche dir, dass es nicht wieder vorkommt! Weiterhin gutes Fasten und schnelle Erholung

Löwenzähnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 18:20 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44



@Antonia

Vielleicht mutest du deinem Körper auch zu viel zu, wenn du nur Wasser trinkst (warum hast du dich dafür entschieden?).




Liebe Antonia!

Erstmal vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Sie haben mir gut getan. Vielleicht war es nur ein kleines Tief.

Heute geht es mir schon wieder gut. Ich merke nur jeden Tag, dass ich lieber frei wäre von meiner Arbeit. Das passt nicht und ich habe zu wenig Zeit für Ruhe.
Immerhin habe ich nun Tag 8 hinter mir und fühle mich nicht so, als ob ich wirklich bald aufhören müsste. Seit drei Tagen ist mein Gewicht auch stehen geblieben .

Zu deiner Frage, warum ich nur Wasser trinke:
Ich habe mich vorher mit verschiedenen Methoden auseinandergesetzt und diese hat mir am meisten eingeleuchtet. Wenn der Darm wirklich kein bisschen Verdauungsarbeit leisten muss, kann der Körper alle Energien darauf verwenden, alles wegzufressen, was nicht in den Körper gehört. Ob es richtig ist, weiß ich nicht, aber für mich war es gut .

Liebe Grüße

Löwenzähnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum