Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 07.05.2008 um 19:24 Uhr
... hat Salvatore geschrieben:
Salvatore
Salvatore
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ihr "Tapferen".

Ich möchte einfach mal wieder einen Zwischenstand geben.

Heute ist mein 6.Fastentag und ich sprühe nur so vor Energie - körperlich wie geistig. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie gut es mir beim Fasten geht. Ich nehme Hürden leichter als normal.

Die Waage lächelte mich heute Morgen mit 93,0kg an (minus 4,9kg).

Meine Frau steht in der Küche und brät leckere Hähnchenbrustfilets. Das riecht so lecker. Aber ich habe kein Bedürfnis, da mal reinzubeißen.

Gleich geht es zum Yoga.

Bis die Tage ...

Salvatore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 21:21 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Liebe Mitstreiter,

hier auch noch einmal eine kleine Rückmeldung von mir: Ich habe heute den 16. Tag gefasten und führ mich noch immer "sauwohl". Wenn der Urlaub nicht vor der Tür stünde, würde ich glatt noch ein paar Tage weiterfasten.
Gestern habe ich allerdings einen 13-Std.-Arbeitstag gehabt und spüren müssen, dass auch meine Kraft endlich ist. Aber die Fastenzeit ist ja auch um Lernen da. Ich habs begriffen.
Nach eine zwar nicht langen aber gut durchschlafenen Nacht ging es mir heute wieder super. Fasten begeistert mich immer noch.

Ich weiß allerdings auch noch immer nicht genau, wann ich mein Fasenbrechen stattfinden lassen werde. Möglicherweise schon morgen - oder am Freitag. Vorgenommen hatte ich mir 10 Fastentage, gerne 15. Und jetzt bin ich schon drüber.

Ich wünsche allen weiter ein erfolgreiches, erlebnisreiches und gutes Fasten.

Auf bald!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2008 um 22:02 Uhr
... hat hajo geschrieben:
hajo
hajo
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Zusammen,
ist ja echt was los hier.
Heute ist für mich Tag 5. Es geht mir gut, fühle mich morgens aber doch meistens "etwas" gerädert und antriebslos (letzteres bin ich aber sowieso leicht). Dauert bis mittags und dann ist alles gut. Fahre täglich ca. 18km mit dem Rad, was mir auch gut tut. Wenn ich vorher mal etwas "hänge", danach ist es sicher weg.
Das abführen hat mich gestern irritiert. Ich dachte es sollte immer ziemlich flüssig flutschen, war aber nicht so. OK, es hat auch nicht geklappert dabei Mal abwarten. Es gluckert jedenfalls oft im Bauch.

@sunray:
35km eine Strecke und das beim Fasten. Also ich fahre sonst auch gerne 50-60km am Stück, aber nie gleich nach dem Winter. Erstmal wieder etwas aufbauen. 70km am Tag hätte ich untrainiert nach dem Winter nichtmal versucht, wenn ich nicht gefastet hätte. Hmmm... ob Du dir da nicht etwas viel zumutest?

Frage: Wie oft "darf" man fasten. Also wieviel Zeit sollte vergehen bis zum nächsten Fasten?

Ja und das nächste Mal faste ich nicht im Urlaub. Ist ja irre, was bei den dauernden Toilettengängen an Wasser draufgeht. Also da kann man ja sparen, ist ja unglaublich Ich renne manchmal in 15 Minutenabständen (abends)... Obwohl ich "nur" ca. 4L + Brühe/Gemüsesaft am Tag trinke.

Na dann Gute Nacht zusammen und süße Träume.
Hajo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.05.2008 um 05:54 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114


Oh Mann....sie hat mich erwischt die Erkältung !!!

Meine Migräne gestern war wohl nur ein Vorreiter...jetzt hab ichs aber dicke

Halsweh, Kopfweh, Gliederschmerzen..halt alles was so dazugehört..konnte die ganze Nacht nicht schlafen....alles tut weh.
Fühle mich auch ein bisschen fiebrig. Da leg ich mich am besten sofort wieder hin wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Naja, bei dem wechselhaften Wetter die letzten Wochen hab ich eigentlich schon lange drauf gewartet

Aber bei meinen Trinkmengen hab ich die bösen Viren sicher bald wieder ausgespült

Grippelige Grüße und Euch allen hoffentlich gute Gesundheit sendet eine momentan absolut schlappe Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 08:08 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

@winterfeuer: gute Besserung wünsch ich Dir

Heute ist mein 11. Fastentag.
Meinen gestrigen Grummelbaucharbeitstag hab ich nun hinter mir und bin heute schon wieder ganz guter Dinge, zieh weiterhin mein Ding durch, obwohl Verlockungen ja irgendwie ständig da sind. Heute Mittag kommen meine Kinder mit Freunden heim, dann grillen wir, Pfingsten und die Ferien stehen vor der Tür. Eine Woche habe auch ich Urlaub. Aber solange es mir mit dem Fasten gut geht versuch ich das durchzuziehen.
Mein Ziel ist es auf 70 kg zu kommen, um dann mit einem vorsichtigen Nahrungsaufbau diese zu stabilisieren.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor ca 1 Jahr bei knapp 100 kg war und nur durch eisernen Willen und Ernährungsumstellung auf 76kg abgespeckt habe.
Da ich auch noch an Rheuma leide, und dieser Erkrankung ja nachgesagt wird, dass Fasten sich postiv darauf auswirkt, dacht ich mir ich teste das nun mal selber an mir. Vielleicht kann ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen
Aber ich merke schon gut Ding will Weile haben
So ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt, aber nun wisst ihr einwenig mehr über meine Motivation zu fasten.
Achso zu mir noch, ich bin 42 Jahre, verheiratet und habe 2 Buben, einen Hund mit der ich jeden Tag lange Spaziergänge mache
Wie alt seid ihr so alle?

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 08:17 Uhr
... hat hajo geschrieben:
hajo
hajo
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


winterfeuer schrieb:

Oh Mann....sie hat mich erwischt die Erkältung !!!




Hallo Alexandra,
das ist ja ziemlich blöd jetzt. Hoffentlich wird das auch so mit dem Fasten. Ich wünsche Dir auf jedenfall baldige Besserung.

Ich sende Dir mal viele Cyberabwehrstoffe (voll biologisch)

Gruß Hajo
PS. Heute morgen wieder leichte Kopfschmerzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 08:35 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@Nurse

ich bin 45.
Graturliere zu deinem bisherigen Erfolg und der Ernährungsumstellung. Du wirst dein Ziel sicher erreichen - bist doch schon relativ nahe dran.
Ich hoffe übrigens auch, auf diesem Weg vielleicht meine Sonnenallergie loszuwerden, die ich seit zwei Jahren habe. Und das mir!


@Winterfeuer

alles Gute auch von mir!

Allen anderen einen guten Tagesanfang


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 08:55 Uhr
... hat volker6767 geschrieben:
volker6767
volker6767
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von volker6767 am 08.05.2008 um 11:07 Uhr ]

Moin moin ...

klinke mich mal hier ein ... bin seit Sonntag 04.05..08 am Fasten und zwar mache ich die Breuss Heilfastenkur für wenigstens 14 Tage, wenn es geht verlänger ich auf 21 Tage.

Bisher sind auch schon 5,5 Kilo runter ...

Jeden Tag SalbeiTee, Nierentee und die spezielle Gemüsesaftmischung. Mir geht es gut dabei ... viel Erfolg wünsche ich allen ...

Beste Grüße
Volker

--
Gib Getreide und Kuhmilch keine Chance !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 09:58 Uhr
... hat greimel2006 geschrieben:
greimel2006
greimel2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo an alle fastenden!
ich litt heute nacht neuerlich an extremer kälte und hatte zusätzlich einen albtraum ( ich mußte gestohlene pfannen aus einem gut bewachten christkindlmarkt für ein waisen-kinderdorf hinausschmuggeln ) der mir riesenangst machte.
ich breche daher heute an meinem 8. tag ab. mit der gewichtsabnahme von 4,2 kg bin ich zufrieden und hoffe, mit entsprechender ernährung bis zum sommer noch einige kilos zuverlieren.
werde im herbst (oktober!?)wieder mal auf Mäuse-Klick stöbern - vielleicht findet sich wieder eine fastengruppe und werde ich natürlich eure aktuellen beiträge noch einige zeit verfolgen. ansonsten wünsche ich allen fastenden weiterhin viel erfolg und problemlosen verlauf.


--
liebe grüße aus loipersdorf, europas bester therme - EWALD


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 10:15 Uhr
... hat Cathy geschrieben:
Cathy
Cathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Moin!

Heute ist wirklich der allerbeste Tag! Ich glaube, das liegt ein bisschen an dem Pflaumensaft gestern! Ich hatte mich völlig von Fruchtsäften jeglicher Art fern gehalten, weil ich Angst hatte, dass der schnell steigende und dann abfallende Blutzuckerspiegeln eine Heißhunger Attacke nach sich ziehen würde. Aber weit gefehlt! Mir geht es prima und habe von gestern auf heute gut 700gr abgenommen... ICH FREU MIR!

Toll wären bis Dienstag nochmal 3,5 - 4 kg (hab ja geschrieben, dass es da auf jedes Gramm ankommt ). Meint ihr, das wäre drin? (Wer nicht weiß warum es mir so auf's Gramm ankommt, der möge zum Verständnis mal in dem Thread "@Fastengruppe 02.05. - ich muss euch was beichten" nach lesen...)

Chakka, heute ist mein Tag!!!!! Und das Wetter ist toll und die Arbeit ist toll... nee, nicht wirklich aber ich red mir alles schöööön!

**Trallallaaaaaa**


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum