Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 08.05.2008 um 12:48 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Sunray,
ja ja der Kopf, wenn es da KLICK macht hast gewonnen, aber bis es dahin kommt...macht man schon was mit.
Aber ja es stimmt, wenn man es wirklich will ohne wenn und aber und ach morgen bekomme ich nochmal Besuch und sowieso, dann kann man auch Erfolge verbuchen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Umfeld schon auch positiv reagiert und es gut aktzeptiert, wenn man mal zu der einen oder anderen Versuchung NEIN sagt.

Weiter so an ALLE, haltet durch, es lohnt sich

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 12:53 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo,

zu mir gibt's heute nicht viel zu sagen. Alles ist prima. Kein Hunger, Gelüste halten sich in Grenzen. Rede gern und viel übers Essen. Keine Schwäche, kein Schwindel .... ja was will ich mehr?

Es ist mein 6. Tag mit einem Minus von 5,8kg.

Euch einen schönen Tag und weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.05.2008 um 13:03 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Aktualisierte Liste 08.05.

Aktiv noch dabei:
21.04.08 Winterfeuer
21.04.08 Yvie
22.04.08 Asta
26.04.08 Emma (Claudia)
28.04.08 Löwenzähnchen
28.04.08 Nurse
30.04.08 Schneckchen1971
30.04.08 Kinette
01.05.08 Mona ???
01.05.08 Doriana26 (Tanja)
01.05.08 Mebi
01.05.08 Carsten
01.05.08 Salvatore
02.05.08 Cathy
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Jondi (Melina)
02.05.08 Andine ???
02.05.08 Hajo
02.05.08 Sunray
04.05.08 Manüüü ???
04.05.08 Juli
05.05.08 Siromi (Silke) ???
05.05.08 Julia7211
07.05.08 Giselle

--------------------------------------

Fasten gebrochen haben
01.05.08 Greimel2006 (Ewald) - 08.05. Fastenbrechen
22.04.08 Antonia - 08.05. "vermutlich" Fastenbrechen

Die Fragezeichen hinter einigen Namen bedeuten, lange nix gehört, vielleicht nicht mehr dabei?

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.
Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.05.2008 um 13:25 Uhr
... hat Cathy geschrieben:
Cathy
Cathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Neid... 5,8 kg! Das ist ja ein Traum!

Naja, ich werd einfach weiter mein bestes geben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 13:30 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Cathy schrieb:

Neid... 5,8 kg! Das ist ja ein Traum!

Naja, ich werd einfach weiter mein bestes geben!



Nun ja Cathy, ich hab auch ne Menge abzugeben. Da geht halt auch schon erstmal viel mehr Wasser weg bevor es an das Fett geht.

Deine Einstellung ist prima. Du gibst nicht klein bei! Hab Geduld, das wird schon werden

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 13:35 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Sunray schrieb:

Zitat:


Cathy schrieb:

Neid... 5,8 kg! Das ist ja ein Traum!

Naja, ich werd einfach weiter mein bestes geben!



Nun ja Cathy, ich hab auch ne Menge abzugeben. Da geht halt auch schon erstmal viel mehr Wasser weg bevor es an das Fett geht.

Deine Einstellung ist prima. Du gibst nicht klein bei! Hab Geduld, das wird schon werden

Lieben Gruß
Sunray




Ich denke mal, das es auch viel ausmacht, das Du Dich zusätzlich ja noch recht fleißig bewegst - Radfahren verbrennt ja auch noch ordentlich was an Kalorien

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 13:57 Uhr
... hat carsten geschrieben:
carsten
carsten
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,
heute ist mein 7. Fastentag. Gestern und heute geht es mir recht gut. Ich komme morgens etwas schwer aus dem Bett, hängt möglicherweise auch mit dem späten Zubettgehen zusammen. Tagsüber aber gestern wie heute ganz gute Fitness, wenngleich Treppensteigen spürbar schwer fällt.
Gestern hab ich ein Stündchen Fussball gespielt mit den Alten Herren. Das war dann schon anstrengender als sonst, insbesondere nach Sprints ist man mehr erschöpft als normal, ich kann aber andere Berichte bestaetigen, das am nächsten Tag kein Muskelkater auftritt. Das war bei mir nach einem kurzen Dauerlauf an meinem 2. Tag allerdings auch noch anders.
Sonstige Beschwerden habe ich nach wie vor keine, meine leichten Halsbeschwerden vor allem morgens sind deutlich besser, so dass ich hier keine weiteren Probleme erwarte.
Ich habe auch nach Anregung von Mebi (Schönen Dank!) die Saftzufuhr etwas erhöht sowie gestern aber auch wieder 0,4L Buttermilch getrunken, sie hatte von einem niedrigen Eisenwert berichtet der fuer Müdigkeit verantwortlich sein könnte.
In der Tat ist die Schlappheit an diesen beiden Tagen nicht mehr da gewesen, ob das letztendlich wirklich die Ursache war kann man schwer sagen.
Gewichtsmaessig ist die Entwicklung recht konstant, seit Beginn von 89,7kg jetzt auf 84,1kg, also 5,6kg in 7 Tagen.
Ich habe noch keinen Entschluss über das Fastenende gefasst, Entscheidung von Tag zu Tag, bis Sa gehts jetzt erstmal auf jeden Fall weiter.
Einerseits ist das schöne Wetter ja schön, andererseits waere ist schon nett mal einen schönen Salat und/oder Bierchen unter freiem Himmel bei der Sonne. Ist schon vom Timing etwas doof. Ich denke die traditiaonelle Fastenzeit vor Ostern hat auch in dieser Hinsicht ihre Berechtigung.
Noch eine Beobachtung, bisher war es in der ganzen Fastenzeit schon so, das der Gedanke an Essen auch Gelüste ausgelöst hat. Gestern morgen hatte ich eine andere Wahrnehmung, beim Anblick des Wurstbrotes meines Sohnes hab ich keinerlei Lust verspürt da rein zu beissen, das war bisher immer anders. Auch wenn ich mir andere Dinge die ich gerne ess vorgestellt habe war da keinerlei Appetit darauf. Ich bin da etwas erschrocken, es war dann spaeter und heute dann aber auch wieder anders.
Gibt es eigentlich Fälle, bei denen die Fastenzeit in eine Essstörung im Sinne von Magersucht bespielsweise geführt hat ? Andersrum , also Jojo ist schon klar das haeufig so laueft,
Gruesse und weiterhin viel Erfolf allen Mitfastern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 15:08 Uhr
... hat Cathy geschrieben:
Cathy
Cathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Ich hab auch mehr als genug abzugeben, Sunray, glaub mir!
Heute geh ich auch wieder in den Sport, schön Spinning und danach in die Sauna! Ach, das wird auch noch ein schöner Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 16:49 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallöchen!

Nun habe ich es fast geschafft! Noch morgen fasten, am Samstag fange ich mit dem Aufbauen an. Ich freue mich schon riesig, wieder etwas kauen zu dürfen!!!
Mein Nachmittag verläuft sehr ruhig. Ich muss ein bisschen Ruhe tanken vom anstrengenden Morgen. Auf dem Nachhauseweg wusste ich kaum, das Lenkrad zu halten... Etwas übertrieben, aber ich war schon recht schlapp. Aber morgen habe ich meine 10 Tage voll und freue mich, diese beim ersten Fasten erreicht zu haben.
Beim nächsten Mal werde ich darauf achten, dass ich alle Tage frei habe. Meine Arbeit beansprucht mich doch zu stark... Meine positive Bilanz ziehe ich morgen Abend!

Einen schönen Tag noch und allen beim Fasten bzw. Aufbauen viel Erfolg!

Löwenzähnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 19:18 Uhr
... hat Juli geschrieben:
Juli
Juli
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallihallo

mein 4. Fastentag!
Leider habe ich großen, riiiesengroßen Hunger und muss mich echt zusammenreißen, dass ich im nächsten Moment nicht zum Kühlschrank flitze ...
Heute ist es wirklich schwer. Ich hoffe es wird in den nächsten Tagen einfacher.
Ich war vorhin auf der Waage, 4,2 kg sind schon runter! Erstaunlich wie schnell das geht!

Find ich toll wie tapfer ihr alle seid! Weiter so, ganz viel Erfolg und Grüüüüße,
sagt Juli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum