Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 08.05.2008 um 19:31 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Boah,
4 Tage 4 Kilo.... hammer!
11 Tage 3 Kilo bei mir

Tapfer durchhalten Juli, weiter so!!

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2008 um 07:46 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 09.05.2008 um 07:51 Uhr ]

Aktualisierte Liste 09.05.

Aktiv noch dabei:
21.04.08 Winterfeuer
22.04.08 Asta
26.04.08 Emma (Claudia)
28.04.08 Löwenzähnchen - wird am 10.5. Fastenbrechen
28.04.08 Nurse
30.04.08 Kinette
01.05.08 Doriana26 (Tanja)
01.05.08 Mebi
01.05.08 Carsten
01.05.08 Salvatore
02.05.08 Cathy
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Jondi (Melina) ???
02.05.08 Hajo
02.05.08 Sunray
04.05.08 Juli
05.05.08 Julia7211 ???
07.05.08 Giselle ???

--------------------------------------

Fasten gebrochen haben
01.05.08 Greimel2006 (Ewald) - 08.05. Fastenbrechen
22.04.08 Antonia - 08.05. "vermutlich" Fastenbrechen

---------------------------------------

Haben sich schon länger nicht mehr gemeldet
21.04.08 Yvie
30.04.08 Schneckchen1971
01.05.08 Mona
02.05.08 Andine
04.05.08 Manüüü
05.05.08 Siromi (Silke)

Die Gruppe der aktiv Fastenden wird langsam wieder kleiner und überschaubarer.
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.05.2008 um 08:09 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi ihr,

heute ist mein 7. Tag und er hat wie das Wetter auch wieder super begonnen. Mit geht es prächtig und ich fühl mich äusserst fit.
Was allerdings täuscht, denn in Wirklichkeit stösst man körperlich doch schneller an Grenzen als zu der Zeit wo man Nahrung zu sich nimmt. Zumindest was die Ausdauer betrifft. Oder anders formuliert, die Kräfte gehen schneller zur Neige als sonst. Ist aber eigentlich auch vollkommen normal denke ich mal. Dafür scheint es mir als ob ich mich schneller als sonst erhole. hmmm .....
Gesitig hab ich keinerlei Einschränkungen feststellen können, ganz im Gegenteil. Da muss ich sagen bin ich zur Zeit leistungsfähiger als sonst.
Weiterhin kein Hunger und die Gelüste halten sich eigentlich in Grenzen und stellen momentan keine Gefahr dar.

Was mir auch noch aufgefallen ist, der Zungenbelag und der fiese Geschmack im Mund sind dieses Mal bei weitem nicht so ausgeprägt wie beim letzten Fasten.

Vorgestern hat bei mir der Pflaumensaft nicht soooo toll gewirkt. Ich bin gespannt ob das heute besser ist. Auf dem Örtchen war ich zwar, auch gestern, aber eben nicht so erfolgreich. Wenn der Saft heute auch nicht wirkt werde ich vermutlich doch nochmal glaubern.

Ja, soweit mein Bericht für heute. Ich hoffe euch gehts auch soweit gut und ihr könnt eure Kraft auf das konzentrieren was ihr gerne macht und ein bisschen was vom schönen Wetter geniessen.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.05.2008 um 08:22 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo alle Zusammen,

heute ist mein 8. Fastentag und ich wunder mich immer wieder selbst über mich wie gut ich in meinem Berufsaltag all den Versuchungen wiederstehe! . Ich arbeite ja noch nebenher im Gastro-Service und zur Zeit jagt eine Veranstaltung die nächste und was es dort überall zu essen gibt. Aber ich bin tapfer, schließlich wär ich ja jetzt schön blöd wenn ich mir durch ein kleiner Bissen alles kaputt mach .

@Carsten:
Ja, bei mir ist es mit der Lust auf Essen ähnlich!
Ich bin eigentlich von Haus aus ein Lust-Esser und brauch nicht unbedingt viel Hunger um was leckeres zu Essen.
Aber im Moment, wenn ich meinem Partner koche oder sonst wo leckeres Essen sehe und rieche, hab ich nicht mehr so das Verlangen danach!
Aber das kommt bestimmt bald wieder!

So, ich muss an die Arbeit!
Allen noch aktiv Fastenden ganz liebe Grüße und gutes Durchhaltevermögen und alle Fastenbrechenden einen guten Start in die Aufbau-TAge!

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2008 um 08:42 Uhr
... hat Cathy geschrieben:
Cathy
Cathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo!

Ich bin heute auch wieder einen Fastentag weiter! Und ganz ehrlich, ich kann mir vorstellen, das noch ewig so weiter zu machen! Ich habe auch so gut wie gar keinen Hunger, nur Durst ohne Ende, und mir geht es hervorragend! Wenn ich doch mal merke, dass ich sowas wie Gelüste oder Heißhunger bekomme, dann trinke ich ein kleines Glas Saft und gut ist!

Gestern der Sport hat mir richtig richtig gut getan, ob wohl ich merke, dass ich echt langsamer machen muss!

Der Pflaumensaft hat auch bei mir gestern nicht wirklich was gebracht außer dass er super lecker geschmeckt hat... Ich werde denke ich heute abend oder morgen mittag glaubern, das wirkt dann doch immer!

Mir ist aufgefallen, dass ich viel viel weniger Schlaf brauche als sonst! Ich bin abends bis 23-23:30 auf und hab keine Probleme morgens um 5 wieder aufzustehen! Das ist echt prima!

Habt ihr auch Angst, dass ihr die Kurve nach dem Fasten nicht mehr bekommt? Ich meine, ich faste ja wegen der Abnahme (Asche auf mein Haupt) und ich wollte schon am Mi das Fasten brechen! Und nun denke ich jeden Morgen "ach, dir gehts so gut, EINEN Tag machst du noch"... Wisst ihr, was ich meine? Hört sich doof an, gell?!

Nunja, das erstmal zu mir...

Schönen Tag euch allen noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2008 um 10:38 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Zitat:


Sunray schrieb:

Was mir auch noch aufgefallen ist, der Zungenbelag und der fiese Geschmack im Mund sind dieses Mal bei weitem nicht so ausgeprägt wie beim letzten Fasten.




Hallo, "schön" zu hören/zu lesen, dass es das Problem nicht nur bei mir gibt! Ich hab nen ecklig dicken Belag auf der Zunge (ich arbeite ja glücklicherweise alleine, denn vielleicht riecht man dann ja auch ein bisschen aus dem Mund???) und der Geschmack ist dementsprechend auch nicht so toll.

Und was ich noch habe: Meine Zähne reagieren so empfindlich auf Luftzug! Gibts sowas??? Komisch, oder?! Aber vielleicht hängt das mit dem Rote-Beete-Saft zusammen, der macht nämlich trotz Verdünnung einen komischen Belag auf die Zähne...

--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2008 um 11:06 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo
heute ist mein 12. Tag, ich fühl mich nach meinem kleinen Durchhänger wieder wohl, bin jedoch heute etwas müder und schlapper. Dann geht halt alles etwas langsamer bei mir.
Den doofen Zungenbelag hab ich auch, empfindliche Zähne dagegen nicht. Was das Riechen aus dem Mund angeht, hat mir zumindest noch niemand mitgeteilt ich solle lieber den Mund geschlossen halten, auch mein Mann nicht
Pfingstwochenende steht ja nun vor der Türe, wir sind viel unterwegs, mal schauen wie ich das da dann alles gebacken bekomme mit viel Trinken und so Toilettengängen Warscheinlich läuft es draufhinaus, weniger zu trinken, dafür dann abends mehr.
Achso am Rande, heute hat sich endlich auch mal wieder die Waage bei mir positiv gemeldet, -1kg, wow sowas tut mal gut, motivierte mich genau zur rechten Zeit nicht aufzugeben

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2008 um 11:28 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Also, ich melde mich auch mal wieder! Das schöne Wetter verbringt man halt doch lieber woanders als vor dem PC

Mein Zwischenbericht:
Beginn: 01.05., heute also neunter Tag
Befinden: super
Wasserzufuhr: tägl. ca. 5 Liter, wobei ich in den letzten zwei Tagen mehr Saft zu mir genommen hab als die erlaubten 250ml.
Ende: bis jetzt nicht in Sicht

Meine Ziele waren u. a.
- Migräne loswerden (kann ich noch nicht abschätzen, zumindest hatte ich in der ganzen Fastenzeit kein Problem damit!!! Auch nicht mit Kopfschmerzen)
- Schweißhände/-füße: Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich denke, es hat sich schon gebessert!
- Entschlackung: funktioniert einwandfrei, ich trink alle zwei Tage ein Glas Buttermilch, dann flutschts!!!

@ Cathy: Du sagt, du könntest ewig weitermachen - gestern und heute würd ich das auch glatt unterschreiben! Man fühlt sich so unbelastet, oder?

Meine Energie ist auch wieder halbwegs zu mir zurück gekehrt - Dank der eisenhaltigen Säfte. Wollte heute noch ne Blutabnahme machen, aber Doc hat Urlaub... Naja, mir gehts ja gut, ansonsten hätte ich heute schon mit dem Fasten gebrochen.

So wie ich sehe, gehts den meisten gut, den anderen wünsch ich eine bessere Zeit oder ein erfolgreiches Aufbauen!

Mal sehen, wie lange ich noch dabei bin

--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2008 um 11:29 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

@Mebi und Nurse

Seid versichert man riecht. Und nicht nur aus dem Mund. Vielleicht seid ihr einfach nur von höflichen Menschen umgeben die einfach nix sagen.
Wer stark vergiftet war sollte auch öfter duschen, denn über die Haut wird auch viel abtransportiert was auch zu "Düften" führen kann.
Grössere Zahnempfindlichkeit kann ich bei mir nicht bestätigen.

Gegen den Belag auf der Zunge und den schlechten Geschmack im Mund kann man folgendes tun was dann zmindest immer ne Zeitlang hilft:

- einen Zungenschaber verwenden (Apotheke), löst aber bei vielen einen Brechreiz aus
- die eigenen Zähne als Schaber benutzen, Zunge weit raus und die Zähne so weit wie möglich hinten aufsetzen, dann die Zunge zurückziehen. Entfernt wenigstens einen Teil des Belages
- öfter als sonst die Zähne putzen und gurgeln und spülen
- etwas Odol in Wasser und immer wieder mal gurgeln
- mein Favorit, Zitronenscheibchen oder Lemone (ist nicht so sauer) auf die Zunge legen und dran lutschen, aber nicht das Fleisch kauen und schlucken.

Da sollte für jeden was dabei sein

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2008 um 11:31 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

hehehhe Danke Sunray
werd das mal mit der Zitrone testen.
Grüßle Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum