Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 11.05.2008 um 20:58 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Offensichtlich haben die meisten schon aufgehört mit fasten. So viele Teilnehmer und (fast) keiner hat was zu sagen

War nur Spass, nehm an alle sind am feiern

Dann bis demnächst

Lieben Gruss
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2008 um 21:11 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo,
nach feiern ist mir nicht mehr zumute...habe vor 2 Stunden erfahren, dass ich morgen zur Arbeit muss. Das heisst 5 Uhr aufstehen, und das bei meiner Kreislaufsituation morgens. Dabei hat ich meine Fastenzeit so gelegt, dass ich viele viele freie Tage habe und wenn ich arbeiten gehen muss dann abends....au backe

Das sind so Momente, da hat man echt Frust. Gummibärchentüte wo bist duuuuuu nein das mach ich natürlich nicht, aber na ja....

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.05.2008 um 21:18 Uhr
... hat carsten geschrieben:
carsten
carsten
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,
heute ist mein 10. Fastentag. Sowohl gestern als auch heute habe ich keine Beschwerden, Nach einem etwas schleppenden Morgen gehts nach dem Tee mit wenig Honig bald sehr gut. Hatte heute wieder ein Golfturnier und stand (bzw. lief) ueber 4 Stunden auf dem Platz, ca 8km. Alles kein Problem, allerdings ist es schon ein wenig komisch abends bei der gemeinsamen Siegerehrung mit Essen nix zu essen.
Ich denk aber langsam dass es fuer mich als Erstfaster nun langsam genug sein sollte. Es ist die letzten Tage sehr gut gelaufen, wenn ich die zweiten 5 Tage mit den ersten 5 vergleich dann ist das ein himmelweiter Unterschied. In der Tat war ich in den letzten Tagen recht unternehmungslustig, hab einige Sachen erledigt die schon laenger rumlagen, dennoch, es gibt schon nicht ignorierbare Defizite im Kraftbereich, also z.B. Treppensteigen.
Vom Gewichtsresultag habe ich nun mein Ziel fuer dieses erste Fasten erreicht, heute morgen waren es 82,5, das sind gut 7kg weniger als am Anfang.
Insofern ist fuer mich die naechste Moeglichkeit zum Aaufbauen dann morgen, ich denke auch das werde ich machen.
Viele Gruesse, Carsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.05.2008 um 10:50 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Guten Morgen!!!

Heute vor drei Wochen am Montag hab ich begonnen...der 22igste Tag ...wow...die sind vergangen wie im Flug!!!!
Die nächsten drei Wochen schaff ich jetzt auch noch

Und dazu noch ein ganzer Tag voll Sonne und Ruhe und braver Kinder (hoffe ich zumindest)...und glücklicher Tiere....was will man mehr?

Bin motiviert wie nie und hoffe Euch gehts genauso



--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2008 um 18:40 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo,
heute habe ich eigentlich ganz ordentlich meinen 15. Tag schon fast hinter mich gebracht
Er war anstrengend, nun bin ich müde und geschafft.
Meine Gedanken drehen sich leider mehr und mehr ums Essen und das mit der Ablenkung funktioniert nicht so ganz
Aber da ich mir eh angewöhnt habe ab 17 Uhr nichts mehr zu essen, hab ich eh Pech gehabt
So nun noch einen müden Gruß an euch alle und ich hoffe Euch erging es etwas besser an einem so schönen sonnigen und warmen Feiertag.

Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2008 um 19:21 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 13.05.2008 um 11:18 Uhr ]

Aktualisierte Liste 12.05.

Aktiv noch dabei:
21.04.08 Winterfeuer
22.04.08 Asta
28.04.08 Nurse
30.04.08 Kinette
01.05.08 Doriana26 (Tanja)
01.05.08 Mebi
01.05.08 Salvatore
02.05.08 Cathy
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Hajo
02.05.08 Sunray

--------------------------------------

Fasten gebrochen haben
Greimel2006 (Ewald) - am 08.05.
Antonia - am 08.05. "vermutlich"
Löwenzähnchen - am 10.05.
Emma (Claudia) - am 10.05.
Carsten - am 12.05.
Juli - am 12.05.

---------------------------------------

Haben sich schon länger nicht mehr gemeldet
21.04.08 Yvie
30.04.08 Schneckchen1971
01.05.08 Mona
02.05.08 Andine
02.05.08 Jondi (Melina)
04.05.08 Manüüü
05.05.08 Siromi (Silke)
05.05.08 Julia7211
07.05.08 Giselle

Wünsche allen noch einen schönen Pfingstmontag Abend.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2008 um 19:37 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Zusammen,

heute ist mein 10. Tag und es geht mir nach wie vor sehr gut. Hatte allerdings heute des öfteren mit meinem Schweinehund ein Gerangel. Wollte der doch dass ich aufhöre. Ist aber auch schwer an so einem Wochenende. Überall wird gegrillt, die leckersten Salate genascht und Spargel mit Pfannkuchen und Schinken
Was mir aber wirklich leid tut ist der viele Salat der im Garten steht und nun vielleicht bald schiesst weil ich als Esser fehle.

Hunger hab ich aber nach wie vor keinen. Klo funktionierte auch ohne Mittelchen, alles bestens. Ich möchte auf jeden Fall die 14 Tage voll machen, da wäre dann der Freitag. Kann aber auch durchaus passieren das ich noch ein paar Tage dran hänge. Maximal aber 21 Tage weil ich Anfang Oktober noch mal fasten möchte.

So, mehr gibts hier nicht zu vermelden. Hoffe euch gehts soweit auch gut. Von zweien die vor mir gepostet haben weiss ich es ja schon

Also dann, einen schönen Abend noch! Denen die noch Ferien haben weiter viel Spass und schönes Wetter und denen die morgen so wie ich wieder arbeiten müssen einen guten Wochenstart!

Lieben Gruss
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2008 um 23:02 Uhr
... hat carsten geschrieben:
carsten
carsten
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,
habe heute meinen 1. Aufbautag nach 10 Fastentagen. Äpfelchen war lecker, leicht gedünstet mit ein wenig Zitronensaft. Heute Mittag dann ein Gemüsesüppchen und heute Abend Knäcke mit Hüttenkäse. Völlegefühl ist nicht sehr stark, Befinden ist gut. Mal sehen wies morgen wird,
Gruesse, Carsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2008 um 08:32 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo alle Zusammen,

nach 3 Tagen schaff ich es endlich mich mal wieder zu melden , schuld daran, zum einen das gute Wetter (ich gebs zu) zum anderen das Wochenende das bei mir immer unter dem Motto "Arbeite was das Zeug hält" steht.
So hab ich wieder mal 3 arbeitsreiche Tage hinter mich gebracht in denen ich Kilo-Weise leckere Gerichte auf- und abgetragen hab .
Aber mir geht es nach wie vor bestens. Ab und zu ein paar Gelüste, Hunger fast keinen mehr und von meinem Wohlbefinden her könnt ich noch ein paar Tage weiter machen (heute ist übrigens mein Tag 12). Allerdings dürfte das schwierig werden, weil mein Partner mit Argus-Augen den morgigen Tag erwartet an dem ich (ihm Versprochen hab) mein Fasten mit einem leckeren Apfel zu brechen.
Na ja, er macht sich halt sorgen, das ich in den Mager-Wahn verfalle. .
Und da wir am kommenden Wochenende auch nach Paris fahren und ich ihm nicht antun das ich dort gar nichts esse werde ich also morgen am 14. 05 mein Fasten brechen und gaaaanz langsam wieder aufbauen.
Ich hoffe ich darf mir für die Aufbautage bei Bedarf noch die ein oder anderen Tipps bei euch einholen, denn ich werde auf jeden Fall die tolle Fastengruppe hier weiter verfolgen!

Insgesamt muss ich sagen das die letzten 12 TAge für mich einfach nur super waren. Ich hätte anfangs nicht gedacht dass ich es so gut durchhalte (vor allem weil ich ständig mit Essen -allein schon von meiner Arbeit her.- konfrontiert werde).

@Sunray:
Du hast geschrieben das du im Oktober wieder eine Fastenkur einlegen möchtest. DAs ist ein prima Idee, ich werde also Ende September , Anfang Oktober wieder ins Forum schauen und wer weiss, vielleicht tut sich dann wieder so eine Nette Gruppe zusammen.

Also die aller-liebsten Grüße von mir an alle noch-aktiv-Fastenden gutes Durchhaltevermögen -es lohnt sich! und natürlich auch an alle Fastenbrechenden einen guten Start in die Aufbautage!

Liebe Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2008 um 08:58 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


doriana26 schrieb:

@Sunray:
Du hast geschrieben das du im Oktober wieder eine Fastenkur einlegen möchtest. DAs ist ein prima Idee, ich werde also Ende September , Anfang Oktober wieder ins Forum schauen und wer weiss, vielleicht tut sich dann wieder so eine Nette Gruppe zusammen.

Tanja



Hallo Tanja,

super das du das so durchgehalten hast, vor allem wenn man bedenkt was für einen Job du hast! Na und diesen 1 Tag, den schaffst du auch noch locker.
Ganz klar, wenn man nach Paris fährt kann man nicht fasten, würde nun wirklich keinen Sinn machen. Schau das du die Woche sorgfältig aufbaust damit du dann fit bist für Paris, dann klappt das schon
Bis dahin (und auch später) bist du natürlich hier gern gesehen also schau ruhig weiter rein und lass von dir hören. Gilt im übrigen auch für die anderen Fastenbrecher denn die Aufbauzeit gehört zum Fasten dazu. Auch da kann man von den einzelnen Erfahrungen profitieren.

Ja, Anfang Oktober werde ich wieder fasten. Der Start wird da am Wochenende 4./5. für mich sein. Dazu wird es sicher wieder einen Thread geben. Wär schön dich wieder dabei zu haben. Vielleicht kannst du es ja einrichten

Ich wünsch dir eine tolle Aufbauzeit und natürlich jetzt schon ganz viel Spass in Paris

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum