Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 13.05.2008 um 09:05 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Und schon wieder ein sonniger Morgen...ich bin wirklich hingerissen auf Grund dieses Wetters....haben wir da nicht alle schon soooo lange drauf gewartet ?

So, heute Nachmittag bringe ich beide Mädels zu ihrer jeweiligen Freundin, die Kleine fährt am Mittwoch in einen Vergnügungspark und die Große hängt einfach so bei ihrer Freundin rum....und das tolle daran ist:
BEIDE MUSS ICH ERST AM DONNERSTAGMITTAG WIEDER ABHOLEN wenn nix dazwischen kommt)!!!!


Das bedeutet fast zwei Tage VOLLKOMMENE Stille im Haus

Die werde ich auch ausnutzen, mich in die Sonne setzten, auf dem Sofa flätzen und in Ruhe still vor mich hin fasten *lol*

Achja, ich bekomme ein Kleiderproblem....die Sachen (soll heißen die eine Hose die mir das vergangene viertel Jahr noch gepasst hat ) die mir bisher gepasst haben sind jetzt echt zu weit....und was sonst noch im Schrank hängt ist noch ein wenig zu eng....ich fürchte ich muss in den kommenden Tagen in Unterwäsche auf die Strasse...aber das will wirklich keiner sehen

Ist das Leben nicht einfach herrlich??? *grins*

Ich wünsch Euch allen einen tollen Tag....angenehmes Fastenbrechen, Aufbauen oder aber Weiterfasten...darf sich jeder aussuchen was ihm so am besten passt

Eure Alexandra


--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2008 um 09:06 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

So, heute ist also schon Tag 11 für mich. Wie doch die Zeit vergeht ....
Ich fühle mich ganz prima heute morgen, obwohl ich mich zu Anfang ein leichtes körperliches Schwächegefühl hatte. Ist aber mittlerweile wieder weg.
Mental fühl ich mich nach vie vor total fit und munter. Wenn das so bleibt heute dann soll es mir recht sein

Eigentlich wäre heute Abführtag für mich, aber da ich heute morgen schon zweimal auf dem Örtchen war denk ich kann ich mir das heute sparen. Auch wenn der Pflaumensaft noch so lecker ist Geh aber ausser Haus heute Abend und kann so das Grummeln und Gluggern vermeiden

Ich wünsche allen Fastenden weiter viel Erfolg und viel Stärke, den Aufbauenden gutes Gelingen und uns allen einen weiteren schönen sonnigen Tag!

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.05.2008 um 09:12 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Alexandra,

du sprühst ja wieder vor Übermut und guter Laune Das ist einfach ansteckend
Toll dich hier im Forum zu haben. Mach weiter so, du bist die Motivation pur *LOL*

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.05.2008 um 10:51 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo liebe Fasties,

hier ein kleiner Zwischenstand von mir: Ich habe mein Fasten am Samstag - also nach 14 Tagen - gebrochen und fühle mich sauwohl damit. Leider war meine Fastenzeit weitaus stressiger, als ich vermutet habe aber wenigstens konnte ich dieses Wochenende mal so richtig genießen.

In der Aufbauzeit ist jetzt erstmal richtig -vor allen Dingen nich zu viel! kochen und essen angesagt. Ich habe schon nach dem letzten Fasten den Fehler gemacht, das ich in alte Essgewohnheiten zurück gerutscht bin - das soll mir nicht noch einmal passieren.

Ich freue mich schon darauf, mich mit einigen von Euch in der Aufbauzeit austauschen zu können.

Einen schönen sonnigen Dienstag wünsche ich Euch

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2008 um 13:18 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo
solangsam neigt sich das Fasten bei mir zu Ende

Mein Gedanken drehen sich leider immer mehr ums Essen, hab auch gerade echt kein Plan wie ich das abschalten soll.

16 Tage hat mir das wirklich fast nichts ausgemacht, war immer motiviert und fühlte mich körperlich wie auch psychisch wohl.
Dadurch, dass wir nächste Woche Urlaub haben und wir Ausflüge planen, waren wir ständig am Reden, anschließend können wir dann hier und dort essen gehen...das hat mich glaub einwenig zermürbt.

Durchhalten möchte ich aber dennoch bis Freitag. Habe vor mir dann eine Shoppingtour zu gönnen schauen was so passt.

Ob ich mein Ziel bis dahin erreiche steht in den Sternen, ich denke eher nicht, da in nun noch 3 Tagen keine 2 kg verschwinden.

Aber der Anfang ist gemacht und mit weiterhin kontollertem Essen, so wie ich es bisher gehalten habe, schaffe ich vielleicht auch noch den Rest. Braucht halt einfach immer alles seine Zeit.....

Neben der Gewichtsabnahme war mein anderes Ziel ja, zu sehen wie sich meine Rheumaerkrankung entwickelt, während des Fastens.
Schmerzen hatte ich nun in der Zeit überhaupt keine und nur minimale Gelenksschwellungen. Mal schauen wie es da dann weiter geht.

Gerade kann ich leider gar nicht so positiv berrichten, will euch aber auch nicht damit runterziehen.

Grüßle erstmal
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2008 um 18:39 Uhr
... hat Salvatore geschrieben:
Salvatore
Salvatore
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Salvatore am 13.05.2008 um 18:43 Uhr ]

Hallo Fastengemeinde.

Heute war mein erster Arbeitstag. Und was soll ich sagen, er war großartig. Naja, vielleicht nicht gerade das Arbeiten, aber mein Wohlbefinden Ich habe viel geschafft und nicht gemerkt, dass ich faste. Die Zeit ist vergangen wie im Flug. Mein Chef hat mich mehr oder weniger aus dem Büro geschmissen
Das frühe Aufstehen hat mir gar nichts ausgemacht. Die letzten beiden Tage war ich ein wenig "kreislaufig", was wohl am Wetterumschwung lag. Heute ist er wieder voll da, der Kreislauf. Deshalb gehe ich auch gleich wieder eine Runde Joggen.

Das Wichtigste hätte ich ja fast vergessen: Heute ist mein 12.Fastentag und ich bin wieder unter 90kg. Und das seit ca. 8 Jahren das erste Mal

Die Waage lächelte, nein lachte mich heute Morgen an mit 89,9kg (minus 8kg). Ich freue mich auf morgen ...

LG aus Oberhausen Salvatore

PS: Kopf hoch, Nurse !! Hol' dir die positiven Gedanken deiner Fastentage zurück ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2008 um 19:01 Uhr
... hat kaktusblüte geschrieben:
kaktusblüte
kaktusblüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr fastenden Menschen,
ich verfolge dieses Forum nun bereits vom ersten Tag in regelmäßigen Abständen und da ich heute meinen Entlastungstag hatte und morgen mit einem wiederholten fünftägigen Fasten beginnen werde, würde ich mich hier gerne ab und zu mit einklinken.
Obwohl ich bei meinem ersten Kurzfasten dieses Jahr vor Ostern eine Freundin auch davon überzeugen konnte und wir das zweite Kurzfasten "gemeinsam per Telefonkonferenz" bestritten und es auch dieses Mal vorhaben, finde ich es toll hier im Forum aus einer Vielzahl von Erfahrungen zu profitieren. Ich faste schon seit zehn Jahren in unregelmäßigen Abständen meist für 5- 10 Tage, länger habe ich es nie probiert. Meine Freundin und ich haben beschlossen eine Fastenwoche pro Monat durchzufühern, solange es die Gewichtsreserven zulassen und ich muss sagen, dass es die letzten beiden Male gut geklappt hat. Von den üblichen Kreislaufproblemen und der Kraftreduktion mal abgesehen.
Dazu möchte ich noch erwähnen, dass für mich ein sehr wichtiger Fastengrund neben der Gewichtsreduktion das gründliche Überdenken der Ernährungssituation bedeutet und ich kann mit ein wenig stolz berichten, dass ich zwischen den letzen Fastenwochen gegen Null gehend über die Stränge geschlagen habe, meinen Süßbedarf auf ein Minimum reduziert habe und wieder angefangen habe regelmäßig zu essen. Viele Grüße von Kaktusblüte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2008 um 21:21 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallihallo und Guten Abend liebe Faster und Fastinnen

Tag 13 ist rum und ich bin gut gelaunt!

Konnte mich leider die letzten Tage nicht melden, da ich ziemlich was um die Ohren hatte - aber ich bin stolz sie durchgehalten zu haben ohne schwach zu werden! Hatte einiges zu tun, alles nachzulesen, was ihr während der drei Tage so alles erzählt habt! Ist ja einiges passiert! Fast-Unfälle, die gottlob gut ausgegangen sind, Ausrutscher, Fastenbrecher und .... Flirtereien , oder täuschen mich meine Sinne???? Von wegen Rothaarige mit braunen Augen usw....


Nebenbei ein rießenhaftes Kompliment an TANJA:
Ich verbeuge mich vor dir und deinem Willen!!! Ich hab zwar auch das ganze Wochenende in der Küche gestanden (und widerstanden), aber ich finde, du hast richtig viel Respekt verdient!!!!

Auch all die anderen, die sich hier noch tummeln! Wir können so stolz sein, nicht schwach geworden zu sein, bei all den Grillfeiern, Picknicken, MuttertagskuchenessenundKaffeetrinkereien, Geburtstagsfeiern, usw. usw..... Mal ein Lob an uns selbst!!!

Mein Pfingsten war supertoll! Durch das Wetter noch beschönigt, aber ich hatte viele liebe Leute um mich rum und es hat so richtig viel Spaß gemacht:
Samstag: Geburtstagsfeier von meinem Freund (Draussen grillen, ich Salate, Baguette, usw. gemacht)
Sonntag: Mittags Muttertagsgrillen bei der Schwägerin (musste nix machen, hab nur die Restsalate mitgenommen), Nachmittag Gartenausstellung (heiß, heiß, heiß und nur diese blöden Dixiebuden... ihgitihgit...) und am Abend bei meiner Mama am See mit Lagerfeuer (der Grillduft lag noch in der Luft, aber es war alles schon abgeräumt )
Montag: Zum Mittagessen eingeladen von der Schwiegermutter (sie ist eine der wenigen, die von meinem Fasten weiß und hat mir eine liebevolle Spargelsuppe gemacht... hmmmm lecker! Hat mir auch nix ausgemacht, dass alle anderen hausgemachte Nudeln und Spargelsalat gegessen haben! ), am Nachmittag dann unterwegs mit Freunden (wieder so heiß und ich hatte ab Mittag nix getrunken, weil dort keine Toiletten waren - kleines Tief, bis die ersten Tropfen Mineralwasser meine Kehle erreicht haben )

So, und jetzt ist der Dienstag rum, mein 13. Tag und ich fühl mich pudelwohl!!!

Soviel zu mir, ich hoffe, ich laber nicht zuviel rum, ansonsten einfach überhören

Ach stop noch was: Gelüste hab ich immer noch, aber ich konnte mir helfen: Ich hab an den Tüten mit den Schockosachen GEROCHEN, und das hat mir gereicht Cool, oder?!

Und noch was - eine Beichte: Ich esse seit ca. acht Jahren (oder noch länger???) kein Fleisch mehr. Damals als Trotzreaktion auf die BSE-Geschichten hier in Bayern und Deutschland, doch mit der Zeit ist mir der Appetit auf Fleisch gänzlich vergangen. Doch was ist am Samstag gewesen? Immer wenn ich die Bratwürste vom Grill an den Tisch gebracht hab.... ich schwör, ich hätt am liebsten an den Dinger gelutscht! Nicht, dass ich sie essen wollte, nur dran lutschen und diesen köstlichen Geruch in mich aufnehmen.... So, jetzt wisst ihr, wie ich am Wochenende rum gesponnen hab... und ich hoffe, ich darf deswegen noch bei euch bleiben!!!! War übrigens am Sonntag wieder verschwunden

--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2008 um 08:22 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Mebi,

vielen lieben Dank an Dein großes Kompliment!
Ich finde auch das wir uns hier alle prima schlagen und jedem noch so leckeren Grillfest und Bierchen bei diesem Sommer-Feeling wiederstanden haben .

Ich denke aber auch, das es oft Kopfsache ist. Wenn man es sich richtig vorgenommen hat und man weiss wofür man es macht,gehts glaub ich ein bissl leichter.
Egal- auf jeden Fall merkt man doch das es sich gelohnt hat.

Vor allem muss ich sagen das mich in den vergangen 13 Tagen dieses Forum hier unwahrscheinlich unterstützt hat. Allein das tägliche Verfolgen der Erfahrungsberichte und das Wissen man ist nicht allein mit dem was man tut, hat mir persönlich unwahrscheinlich geholfen. Erst recht, weil in meinem näheren Umfeld noch nie jemand gefastet hat und die meisten meine Fasterei eher belächelt hatten und nicht richtig verstanden haben, welche Vorteile das Fasten einem persönlich bringen kann.
Na ja , auf jeden Fall Toll das es dieses Forum gibt und so viele nette Leute sich an diesem Trade beteiligt hatten.
Ich freu mich schon auf das nächste mal .

Für mich heißt es heute Fastenbrechen mit einem leckeren Apfel . Das wird ein Fest für die Sinne
Und dann gehts langsam los mit den Aufbautagen!
Ich werd versuchen mich größtenteils an Tonias Vorschäge zu halten.

Aber ich denke ich werd euch das ein oder mal bestimmt noch hier besuchen.

Viele Liebe Grüße an alle noch Fastenden !!!!!
und alle die das Fasten schon gebrochen haben!

Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2008 um 10:19 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hi Tanja,

der Apfel war sicherlich volle lecker! Es ist irgendwie aufbauend, wenn man sich mit den Aufbautagen (wie das Wort schon sagt) beschäftigt. Hab gestern meine Einkaufsliste zusammengestellt, obwohl ich doch erst am Samstag meinen Apfeltag habe! Da kauf ich am Freitag ein.

Ich wünsch dir ein paar schöne "aufbauende" Tage und viel Spaß in Paris!!! Hoffentlich habt ihr schönes Wetter! Wir hatten damals in Paris 100% Regen - und es gab so viele Plätze und andere Sachen, die halt bei Sonne viel, viel besser zu geniessen sind! Deswgen viel Spaß und gutes Wetter!

--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum