Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 15.05.2008 um 10:02 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo,
heute ist nun mein 18. und somit vorletzter Fastentag.
Wow, wie die Zeit vergeht....und manchmal war es zwar schon hart, aber insgesamt, hatte ich nicht gelaubt sooo lange durchzuhalten, ohne etwas zu Essen
Heute gehts mir wie gestern auch schon gut, eigentlich so gut, dass es schade ist aufzuhören
Aber ich will ja bei meinem 1. Fasten auch nicht übertreiben
Mit was ich mein Fasten am Samstag breche weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, da ich Äpfel und auch Apfelmus auf nüchternen Magen nicht gut vertrage. Geht da auch anderes Obst?
Dann werde ich langsam die Mahlzeiten austauschen, mittags gibts ne kleine Salatplatte anstelle der Suppe. Wenn ich das gut vertrage, werde ich morgens wieder mein Vollkornbrötchen mit Marmelade (ohne Zuckerzusatz von Schwartau) zu mir nehmen. Abends gibts erstmal weiter nuex zumindest 3-4 Tage noch. Da heisst es dann wieder Tee trinken. Mal gucken wie es läuft und wie ich das Aufbauen so vertrage.

So das wars erstmal an dieser Stelle.

Grüßle
Nurse

Achso, soll über das Fastenaufbauen hier weitergeredet werden oder empfindet ihr das als unötig? Will ja nicht lästig fallen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2008 um 10:06 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo ihr Lieben

Jetzt wird unsere aktive Gruppe aber rasant kleiner...das stimmt mich doch ein wenig wehmütig ...aber auch aus der größten Krise kann etwas Wunderschönes entstehen...oder wie heißt das???

Ich habe zwei ganz herrliche, ruhige, ungestörte Nächte hinter mir...habe geschlafen wie ein junger Gott und gestern sollte eigentlich ein richtig schöner Faulenzertag für mich sein (ihr wißt ja, meine Kinder sind/waren zwei Tage ausser Haus )...aber NEIN...es kam wie es kommen musste...ich hab den ganzen Tag irgendwas gemacht...hier rumgekrutscht....da aufgeräumt...mir die Umzugskartons nochmal vorgenommen die jetzt schon seit 2 Monaten verweist im Keller stehen (und dabei wieder viele schöne Sachen entdeckt)....und ruckzuck...war es 21.30 Uhr

Da hab ich wirklich ganz schön dämlich aus der Wäsche gekuckt als es dämmrig wurde

Heute ist Tag 25 für mich und ich habe seit etwa 3 Tagen ein neues, morgendliches Ritual das ich zelebriere:
Ich probiere meine alten Klamotten an und siehe da...DIE MEIßTEN PASSEN WIEDER!!!!!

Das heißt ich kann heute Nachmittag wenn ich die Kinder abhole einen Rock anziehen und muss nicht mehr in den Kartoffelsäcken herum laufen (naja, leicht übertrieben...aber nur GAAAANZ leicht )
Die Rothaarige zeigt wieder Form *loool*

Ach übrigens: Flirtereien??? Hier?? Wie...wo...wann???
Ich bin entsetzt!!!!!!!
Das ihr Euch mal ein bisschen zusammenreisst hier in diesem Forum!!!

Ansonsten alles beim Alten, ich fühl mich sauwohl, kein Hunger, selten Gelüste...wenn überhaupt dann am Spätnachmittag, aber mit einer Brühe gehts dann auch wieder und mein Darm scheint komplett sauber zu sein...wenn ich entleere mit meinem geliebten Sauerkrautsaft kommts wie Wasser

Schade finde ich nur, dass ich mich hier in ein paar Tagen wohl nur noch mit Asta hier tummeln werde, die wollte doch auch noch einige Tage weitermachen...oder täusche ich mich jetzt da???
War das jemand anders? Ich glaub ich muss da noch mal nachlesen

Auf jeden Fall fehlt Ihr mir jetzt schon

Da es heute ja Gewitter geben soll wünsche ich Euch noch einen sonnigen Vormittag , geschmackvolles Aufbauen oder aktives Weiterfasten
Eure Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.05.2008 um 10:10 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Liebe Nurse!!!

Bitte rede über das Aufbauen....BITTEEEE!!!!!!
Ich fühl mich sonst sooo alleine ...und Du fällst sicher niemandem damit lästig.
Vielleicht kann ich mir ein paar Sachen von Dir abkucken für mein Aufbauen....irgendwann !!!

Bleib uns also noch ein Weilchen erhalten - ich freu mich drüber!!!

Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.05.2008 um 10:31 Uhr
... hat Salvatore geschrieben:
Salvatore
Salvatore
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,

ich fänds auch toll, auch während der Aufbautage weiter zu schreiben. Man kann ja auch ein paar Rezepte austauschen. Ich habe gestern zwei GU Bücher zum Thema Fasten und Richtig essen nach dem Fasten* ersteigert.

Stand der Dinge: 14.Fastentag, herrliche 89,1kg (minus 8,8kg).

Ich kann es kaum glauben. So einfach wie diesmal ist mir das Fasten noch nie gefallen. Ich bin es aber diesmal auch mit einer ganz anderen Motivation und anderen Zielen angegangen. Ich denke, dass ist ziemlich wichtig, gerade, wenn man alleine fastet und seine Partner "ganz normal weitermachen".

LG Salvatore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2008 um 10:40 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@Alexandra,

nein, nein du hast es schon richtig im Kopf. Ich will schon noch weitermachen, eventuell in ein zwei Wochen mit Dinkelfasten oder so, falls es mir dann einfach schon reicht.

Gewichtsmäßig ist es bei mir allerdings das absolute Desaster.
Momentan nehm ich sogar zu.

Find ich toll, wie gut du drauf bist!

Heute bin ich auch nicht mit dem Rad ins Büro gefahren. Das ist zwar überhaupt nicht weit, aber nur bergauf und ich bin so beinmüde und verspannt, weil ich doch die ganze letzte Zeit nie Sport gemacht habe, dass das bißchen jetzt ordentlich einfährt

Schönen, erfolgreichen Tag allen hier,

(die) Asta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2008 um 11:57 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 15.05.2008 um 12:02 Uhr ]

Zitat:


Asta schrieb:

Gewichtsmäßig ist es bei mir allerdings das absolute Desaster.
Momentan nehm ich sogar zu.




Ups das ist ja komisch!
Trinkst du vielleicht zu wenig? Der Körper geht nämlich ganz ganz schnell auf Sparflamme wenn er zuwenig Flüssigkeit bekommt.
Anderer Grund könnte evt. sein, dass du deine Menstruation bekommst. Ich habe automatisch immer 2 Kilo zuviel während meiner Tage und wahnsinns Heißhunger in dieser Zeit...

Vielleicht liegts ja daran

@Winterfeuer: ok dann werde ich gerne weiter meinen Senf hier dazugeben. Wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich nicht die Küchenperle bin, die gerne stundenlang in der Küche steht. Ich brauchs einfach und knackig Und ich muss sagen mit meiner Taktik bin ich nun das Jahr über gut gefahren. Sind jetzt immerhin (Fasten eingeschlossen) -29 Kg.

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2008 um 12:25 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Nurse schrieb:

Achso, soll über das Fastenaufbauen hier weitergeredet werden oder empfindet ihr das als unötig? Will ja nicht lästig fallen...



Hallo Nurse,

da werden wir ja gleichzeitig das Fasten brechen. Ich allerdings nach nur 14 Tagen. Mein Plan war 14 Tage und evtl wenns gut läuft 21 Tage. Leider sind inzwischen so viele Dinge dic sich nicht verschieben lassen dazwischen gekommen das ich doch schon nach14 Tagen aufhören möchte. Nicht muss. Aber die Belastungen die da anstehen sind mir zu gross um auch noch zu Fasten. Ist aber weiter nicht schlimm denn mein eigentliches Ziel habe ich ja erreicht.
Vom Gefühl her gehts mir aber wie dir, ich finde es schade und möchte eigentlich nicht aufhören. Nun, es ist wie es ist. Dafür hab ich aber im Oktober dann wirklcih 3 Wochen "reserviert". Die lass ich mir dann sicher nicht nehmen.

Zu deiner Frage, ich denke schon das wir hier weiterreden können und auch sollen. Schliesslich gehört das Aufbauen zum Fasten dazu. In meinen Augen ist es sogar der wichtigere Teil. Also nur zu, komm bitte wieder. Gilt auch für die anderen Fastenbrecher

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2008 um 12:30 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


winterfeuer schrieb:

Schade finde ich nur, dass ich mich hier in ein paar Tagen wohl nur noch mit Asta hier tummeln werde, die wollte doch auch noch einige Tage weitermachen...oder täusche ich mich jetzt da???
War das jemand anders? Ich glaub ich muss da noch mal nachlesen

Auf jeden Fall fehlt Ihr mir jetzt schon



Hallo Alexandra,

du bist wie immer ausnehmend gut drauf. Einfach toll. Wie machst du das nur? Gibts da ein Geheimnis?

Ganz sicher sind wir anderen zumindest zum Teil auch noch ne Zeitlang da. Ich will meine Aufbauphase wieder mindestens auf drei Wochen ausdehnen. Also keine Panik, wir lassen euch nicht ganz alleine

Lieben Gruß (hier scheint NOCH die Sonne)

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2008 um 12:34 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Nurse schrieb:

Ich brauchs einfach und knackig Und ich muss sagen mit meiner Taktik bin ich nun das Jahr über gut gefahren. Sind jetzt immerhin (Fasten eingeschlossen) -29 Kg.




Auch davon können wir anderen ja vielleicht was lernen. Es müssen ja nicht immer und ständig so aufwendige Gerichte sein.
Mach nur....

LG Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2008 um 12:41 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@Nurse,

nein, ich schau schon drauf, dass ich genug trinke. Auch auf Übersäuerung des Magens passe ich auf. Allerdings bekomm ich meinen Magen nicht wirklich basisch mit den Basenpulver. Am besten gehts mit Zitronensaft glaub ich.

Naja egal. Aber es schlägt sich halt ein wenig auf die Stimmung. Schließlich ist Ernährungsumstellung viel leichter mit entsprechender Motivation. Aber keine Sorge, ich bleib noch dran.

übrigens les ich auch gerne, wie es dir beim Aufbau geht. Das ist ja eigentlich der schwierige Teil der Übung. Nix essen kann jeder

lg
Asta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum