Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 15.05.2008 um 12:42 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

@Asta
Mach Dich mal wegen dem Gewicht nicht verrückt, das was Du zunimmst sind 100 pro nur Wasserenlagerungen...KANN gar nichts anderes sein .

Weißt Du, ich bin auch jemand der sehr schwer abnimmt (dafür aber viel leichter und schneller wieder zu ), bei mir beginnt das Gewicht auch beim Fasten erst nach einer guten Woche runterzugehen.
Und dann geht es gaaaaaanz langsam voran.

Aber wichtig ist doch, dass man sich gut fühlt...da ist der Blick auf die Waage allerdings nicht immer das richtige...ich schrieb schon am Anfang dass ich gar keine besitze...ich richte mich nach meinen Klamotten und da merk ich dann schon was.

Solltest Du vielleicht auch mal versuchen


Mir ist nicht wirklich wichtig was ich auf die Waage bringe, mir ist wichtig das es mir gut geht und wie mir mein Spiegelbild gegenüber tritt

Also, grob zusammengefasst: Gewichtsplateaus sind absolut normal, Dein Körper ist nun mal keine Maschine...ZUM GLÜCK


@Nurse

Ich würde Dir gern mal die Hand schütteln....ich bin nämlich auch keine "Küchenperle", wie Du so schön schreibst - eher das Gegenteil

Aber ich steh dazu...meinen Kindern schmeckt mein Essen und keinen Göga hab ich schon seit 6 Jahren nicht mehr zu bedienen

Vermutlich hat der liebe Gott für mich was anderes vorgesehen als einfach nur ne Hausfrau zu sein....ich hab nur noch nicht entdeckt was es ist

Bei uns zieht sich jetzt der Himmel langsam zu....ich mach jetzt schnell meine Fenster alle zu bevor anfängt zu regnen

Bis später!!!

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2008 um 20:14 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Na, ihr seid wohl alle beim Fensterzumachen??? Niemand da hier... zssss...

Na gut, dann leg ich mal los!

Heute war ein phantastischer Tag! Mein Chef ist nicht aufgetaucht, beim Radlfahren war ich sage und schreibe 5 Km/h schneller im Schnitt als die letzten Tage (also so schnell, wie vor der Fastenzeit ), mein Kollege war auch wieder mal super nett und hat mich zum Lachen gebracht, das Wasser rutscht meine Kehle runter als wärs 'n Bach, kein Hunger, nur leichte Gelüste (vorallem nach dem Lesen, aber dazu später!), ich hab alles eingekauft, was ich zum Fastenbrechen und zum Aufbauen brauche (bis Dienstag zumindest) und zu Guter Letzt hatte ich heute ne wunderschöne Hose an, die ich zuletzt kaum noch zu gebracht hab! Und das, obwohl ich "nur" knapp 6 Kilo abgenommen hab! Das mit dem Abnehmen ist ja eigentlich überhaupt nicht meine Motivation gewesen und ich wollt mich da auch gar nicht drauf versteifen, aber irgendwie ist es so ein tolles Gefühl der Spannung jeden Morgen auf die Waage zu steigen! Es ist halt auch das einzig sichtbare Merkmal, denn die Entgiftung kann man sich schließlich schlecht anschauen... Hab blos n bisschen Schiß vor dem Jojo...

Ich werde also morgen meinen letzten Fastentag haben und am Samstag zum Frühstück einen Äpfelchen essen - ***freu*** - und so wies aussieht, breche ich mit Sunray und Nurse am gleichen Tag das Fasten, oder? Allerdings wird meine Aufbauzeit nicht so lange dauern, ich wollte nur ne Woche machen (bei dann 16 Tagen fasten)???? Meint ihr, das ist ok? Denn im Prinzip könnte ich noch weitermachen, aber ich wollte Freitag Abend mit zum Grillen an den See.... Was denkt ihr??? Und ich wollte mich strikt an Tonias Aufbauplan halten. Dafür hab ich heute eingekauft!

Und was ich noch eingekauft hab:
Zwei kleine, aber sehr feine Büchlein mit Brotbackrezepten und selbstgemachten Brotaufstrichen!!! Ich hoffe, ich mach jetzt niemandem Hunger, aber ich persönlich freu mich schon rießig drauf - auf frisch gebackenes Brot!!! Das ist bei uns ein bisschen in Vergessenheit geraten, wohl auch, weil ich zum Schluß immer die gleichen Brote gebacken hab - deswegen das Buch! Und deswegen meine leichten Gelüste

Ich bin schon ganz gespannt auf die Aufbauzeit und ich freu mich so aufs Grillen! Nebenbei bemerkt freu ich mich sogar auf den See - denn mit der jetzigen Figur getrau ich mich wenigstens mich halbwegs nackig zu zeigen

--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.05.2008 um 07:49 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 16.05.2008 um 07:51 Uhr ]

Guten Morgen

So, da ist er nun also, mein letzter Fastentag!
Schade eigentlich ich bin so gut drauf und fühl mich so toll das es mir wirklich schwer fällt jetzt aufzuhören. Aber leider gehts nicht anders. Immerhin kann ich mich jetzt auf die tolle Aufbauzeit freuen und dann ist da auch noch die Vorfreude auf die nächste Fastenzeit im Oktober

Ich muss sagen, bis auf ein paar Kleinigkeiten war auch diese meine zweite Fasetnzeit wieder problemlos. Alles hat ganz wunderbar funktioniert.
Sport muss ich gestehen hab ich wieder nicht viel gemacht. Irgendwie fehlt mir aber auch dauernd die Zeit. Es gibt ständig so viiiiiiieeeeel zu tun. Job, Garten, Haus ...... aber alles Dinge die mir Spass machen. Jawoll, ich gehe gerne arbeiten und mein Job macht mir immens viel Spass obwohl ich mächtig viel um die Ohren hab. Oder vielleicht gerade deswegen? Mit dem Garten hab ichs nicht so arg. Muss sein, mach ich auch, wrd aber wohl nie meine Lieblingsbeschäftigung werden

Ich fühl auch keine körperliche Schwäche, einzig beim Treppensteigen geht mir doch bald mal die Power aus. Die Muskeln ermüden schneller als sonst. Aber sonst im Alltag merk ich davon nichts wie gesagt.

Jetzt freu ich mich, trotzdem ich gerne weiterfasten würde, auf meinen Apfel. Hab mir meine ersten Äpfel extra schon vor zwei Wochen beim Bauern gekauft und für mich reserviert damit sie absolut reif sind. Fangen gerade an etwas schrumpelig zu werden. So sind sie richtig für diesen Zweck. Es wird ein genialer Genussaugenblick werden, weiss ich noch vom letzten mal

So genug gelabert, jetzt erst mal einen Tee machen und nebender Arbeit her schlappern. Heute einfach nur ein Hagebutten/Hibiscus Tee

Wünsche euch allen einen schönen erfolgreichen Tag. Egal ob gerade fastend oder schon aufbauend

Liebe Grüsse
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.05.2008 um 11:49 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

So, guten Morgen ihr Lieben!!!

Da haben ja heute einige ihren letzten Fastentag ...genießt ihn und vor allem freut euch auf euren Apfel

Mir steht heute die größte Zerreisprobe bevor, meine Mama hat nämlich 60igsten Geburtstag und ich werde gleich rübergehen und die Wurstplatten legen für heute Abend....dann hat sie diese Arbeit schon mal nicht mehr.

Und ich LIIIEEEEBE Wurst

Das Kaffetrinken heute Nachmittag wird mir nichts ausmachen, ich bin eigentlich so gar keine "Süße", mir ist ein Leberwurstbrot 1000mal lieber

Also denkt heute Abend mal an mich und drückt mir die Daumen

Geheimnis wegen meiner Laune??? Nö, nicht dass ich wüßte...so bin ich halt ...ich kann aber auch ganz schön kretzig werden

Bis später, die Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2008 um 13:35 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 16.05.2008 um 13:50 Uhr ]

Sodele,
auch bei mir heute das letzte mal Fasten

Ich freu mich nun wirklich über das erreichte, -5,5 Kg, Hosen schlabbern alle Laune und körperliches Befinden gut. Zu meiner Rheumageschichte kann ich kaum was sagen immerhin ist es nicht schlechter geworden und Schmerzen sind keine da. Bin mal gespannt wie das die nächsten Tage und Wochen dann aussieht.

Fastenbrechen werde ich nicht mit einem Apfel sondern mittags mit etwas Reis und Gemüse. Anstelle von Reis kommt dann auch mal ne Salatplatte oder gegrillte Pute mit Reis oder Nudeln. Die nächsten Tage werden so ähnlich verlaufen, nur dass ich dann so ab Montag morgens und abends wieder ein Vollkornbrötchen zu mir nehmen werde. (Morgens: zuckerfreie Marmelade, abends: hauchdünne Käsescheibchen, so dass gerade das Brötchen belegt ist, morgens wie abends kommt keine Butter drunter!!)
Fett spar ich total ein egal bei was, Milch hat bei mir nur 0,5% Fett, Butter gibts gar nicht, Schokolade ist gestrichen, für ganz schlimme Gelüste gibts ne Handvoll Gummibärle oder Salzstangen(nur nicht in der Aufbauzeit)
Das A und O meiner Ernährung basiert auf minimale Fettzufuhr, ich versuche immer unter 30g am Tag zu bleiben und schau mir genau an was in welchen Mengen so in den div. Lebensmitteln steckt.
Bei der Kalorienmenge achte ich darauf nicht über 1000 zu kommen, wenn dann sind das Ausnahmen die ich mir dann aber auch bewusst gönne wie z.b. Essenseinladungen, mal Eis essen gehen, mal zum Kaffee und Kuchen eingeladen worden zu sein.
Ich möchte aufjedenfall immer weniger Kalorien zu mir nehmen wie ich verbrauche. Dann werden nämlich auch die Fettreserven angenagt
(Wobei nun wirklich nicht zu 100% Kalorien zähle, nur so als Richtwert...)
Was für mich auch wichtig ist, ist ab 17 Uhr nichts mehr zu essen, so hat mein Körper genug Zeit am Abend und in der Nacht sich mit meiner Verdauung zu beschäftigen.
Mit Zwischenmahlzeiten halte ich mich immer sehr reduziert, da ich die Erfahrung gemacht habe, wenn ich häufig zwischendurch Obst esse, dass sich das ungünstig auf mein Blutzuckerspiegel auswirkt und mich zu Heisshungerattacken getrieben hat. Ich esse Obst immer nur noch zu den Mahlzeiten, als Nachtisch sozusagen.
So habe ich dann 3 Mahlzeiten über den Tag verteilt. Und genau so habe ich seit Juli letzen Jahres 25 kg abgenommen und gehalten!!!!

Ups das war nun ein kleiner Roman

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2008 um 14:33 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Nurse,

da haben wir es also geschafft
Du magst keine Äpfel, hm? Aber wäre nicht anderes Obst besser als gleich mit Reis loszulegen? Und ich meine auch gelesen zu haben (kanns aber jetzt nicht belegen) das Nudeln zumindest zu Anfang nicht gut sind. Die zählen nämlich eher zu den schwerverdaulichen Dingen die man dem Darm nicht gleich am ersten oder zweiten Tag zumuten soll. Auch Mit Fleisch würde ich so lange wie möglich warten. Will dir aber nicht reinreden. Das muss jeder selber wissen wie er das macht.

Sag mal, du redest von zuckerfreier Marmelade. Wie geht das denn? Ich (Mann und ahnungslos) dachte immer Marmelaade macht man immer mit 50:50 oder so irgendwie. Also jeder Menge Zucker. Und wo kriegt man sowas?

Mit dem Fett versuche ich künftig auch enorm zu wirtschaften. Hab mir daher für die Aufbautage schon Kräuterquark und Hüttenkäse mit nur 2% Fett gekauft. Hoffe der schmeckt trotzdem nach was. Milch mag ich kann sie aber nicht vertragen. Also auch fettarme lactosefreie. Bei Käse wirds dann allerdings schwierig. Gibts zwar auch fettarme, aber viele schmecken dann entsprechend

Nun, mals sehen wie es weitergeht mit mir. Will mich die ersten 5 Tage ziemlich genau an den hier vorgeschlagenen Plan halten und für die Folgewochen mach ich mir dann eigene. Immer unter Berücksichtigung von Beruf. Ich hab keine Möglichkeit was warm zu machen (ausser Microwelle). Aber in unserer Kantine gibts täglich Salatbuffett. Das wär doch was. Da muss ich halt nur drauf achten das ich nicht die schweren Salate wie Kartoffel und Nudelsalat nehme bzw. nur ganz wenig davon.

Lieben Gruss
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2008 um 15:01 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hi Sunray,

nenene ich ess keine Nudeln oder Fleisch am 1. Tag das kommt erst nach der Aufbauphase.
Ja das mit Äpfeln vertrag ich nicht so gut, und nach dem Fasten glaub ich kommt das nicht so gut, weiss halt nicht so recht was sonst nehmen.
Da dacht ich etwas Reis ist ok, da ich Reis liebe und es auch gut vertrage, hast du sonst noch ne Idee?

Zuckerfreie Marmeldade gibts von Schwartau Wellness ohne Zuckerzusatz, 60% weniger Kalorien.
An Nudelsalat und Kartoffelsalat wenn mit Mayonaise angemacht würde ich die Finger lassen passt zumindest nicht mehr in meinen Essensplan. Gibt soviele andere leckere Salatsoßen
Aber nen Salat nun mittags ist doch suuper, das nimm mal immer
Oder wenn es mal in der Kantine Gemüse und was dazu gibt, kannst das ja mal zur Abwechslung auch nehmen.

Zum Thema Käse halt ich es wie folgt, es gibt in der Kühltheke bei uns Scheibenkäse haudünn geschnitten, die haben zwar in der Gesamtmenge viel Fett, aber die 2 Scheibchen die ich dann davon nehme pro Mahlzeit machen "die Kohl ned Fett"
Wenn du ne Mikrowelle hast, hab ich vielleicht nen kleinen Tip für dich auf der Arbeit, teste doch mal: Uncle Bens Express Reis. Das ist Reis mit Gemüse (gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen) ist in 2 Min fertig, Menge 1-2 Portionen. Ess ich auch sehr gerne.

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2008 um 19:31 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Nurse,

Hehe, da hab ich wohl was in falschen Hals bekommen mit den Nudeln. Hätt mich aber auch gewundert

Du kannst doch statt Äpfel auch anderes Obst nehmen? Freilich, das Optimale wären halt Äpfel. Aber wenns absolut nicht geht, dann Birnen, Erdbeeren? Wenn das so ist mit dem Reis wie du sagst dann kannst du ja vielleicht ein wenig Reis mit Obst nehmen. Was meinst du?

Die Marmelade schau ich mir mal an. Ich bin aber gar nicht so der Marmelade Esser. Das besorgt der Rest des Clans. Viel selbstgemachte mit viel Zucker versteht sich LOL
Nudelsalat lass ich also ganz weg. Der Kartoffelsalat wird bei uns ja badisch gemacht. Das heisst Grund-Marinade aus Essig, Öl, Senf, ein wenig Merrettich, Salz Pfeffer, Maggi, jetzt auch Schnittlauch und ne klein gehackte Zwiebel. In feine Scheiben geschnittene Kartoffeln unterrühren. Und dann warme Fleischbrühe unterrühren. Am besten ist wenn man die Brühe vom Schäufele kochen nimmt. Wir protionieren die immer und frieren sie ein für diesen Zweck. Dann ziehen lassen. Vor dem Servieren nochmal Brühe zugeben. So dass er schön nass ist.
Wenn du es richtig badisch machen willst dann wird sogar noch mehr Brühe zugefügt so dass der Kartoffelsalat fast schon schwimmt
Und diesen gibts eben bei uns auch in der Kantine. Da kann ich vielleicht ab und zu einen Löffel von nehmen denke ich.

Gemüselasagne gibts immer wieder, ist aber wohl nicht so geeignet. Vermutlich viel zu Fett. Und Gemüsepfannkuchen? Ist ein grosser Pfannkuchen mit Gemüse und dann zugeklappt. Na ja, muss nicht sein, es gibt ja in der Regel zu Abend was warmes zu essen.

Das mit den Käsescheiben ist Klasse. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Danke
Und den Microwellen Reistipp, den probier ich auch. Ich esse nämlich auch gerne Reis, obwohl ich von Kindesbeinen an ein Kartoffeljunkie bin. Kartoffeln ess ich für mein Leben gern. Ohne was, als Salat, Auflauf Suppe, Spalten usw. Nur Chips und Fritten sind nicht so mein Geschmack. Das ist ja aber in unserem Fall gut Danke für die Anregungen.

Oh je, ich hoffe wir machen hier den anderen nicht zu sehr den Mund wässrig.
Macht einfach die Augen zu und blättert weiter

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2008 um 21:35 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Aktualisierte Liste per 17.05.

Aktiv noch dabei:

21.04.08 Winterfeuer
22.04.08 Asta
01.05.08 Salvatore
02.05.08 Hajo

--------------------------------------

Fasten gebrochen haben:

Greimel2006 (Ewald) - am 08.05.
Antonia - am 08.05. "vermutlich"
Löwenzähnchen - am 10.05.
Emma (Claudia) - am 10.05.
Carsten - am 12.05.
Juli - am 12.05.
Doriana26 (Tanja) - am 14.05.
Blumi - am 14.05.
Nurse - am 17.05.
Mebi - am 17.05.
Sunray - am 17.05.

---------------------------------------

Haben sich gar nicht mehr oder schon länger nicht mehr gemeldet und sind vermutlich nicht mehr dabei.

21.04.08 Yvie
30.04.08 Schneckchen1971
30.04.08 Kinette
01.05.08 Mona
02.05.08 Andine
02.05.08 Jondi (Melina)
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Cathy
04.05.08 Manüüü
05.05.08 Siromi (Silke)
05.05.08 Julia7211
07.05.08 Giselle

Nun sind tatsächlich nicht mehr viele übrig. Tja, so schnell get das.

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

Lieben Gruß
Sunray



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2008 um 15:25 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallohallo,

wie gehts, wie stehts??? Alles klaro bei euch?

Jawohl, ich bin auch schon eine Fastenbrechende geworden - das Äpfelchen heut früh war super lecker und gerade löffel ich ein bisschen Apfelmus (mag ich total gerne, hab ich gemerkt )

Ich bin heut abend zum Grillen eingeladen (wie kanns auch anders sein - das vierte Mal seit letzten Freitag... zisziszis), aber heute möchte ich auch ein bisschen mitessen und hab mir gedacht, dass ich statt der Karoffelsuppe, die heute abend dran wäre, Pellkartoffeln mache. Hab schon den Quark angerichtet (Basilikum, Schnittlauch, Thymian, Salbei) und mit Meersalz gewürzt. Hab auch gleich ein bisschen mehr genommen, damit die anderen auch was davon nehmen können Dann hab ich drei Minikartoffeln gekocht und werde die heute abend nochmal auf den Grill werfen, nur damit sie ein bisschen warm werden und werde sie dann verköstigen... leckerschmecker!!! ***Mebifreutsichdrauf*** Das wird schon i. O. gehen, oder???

Gestern war ich meine Eltern und ne Freundin besuchen - und hab von beiden hammerharte Komplimente gekriegt!!!! "Wow, deine Hose schlappert ja voll! Was hast denn du gemacht?" (Von meinem Fasten wussten sie nix), "Sieht ja super aus!", usw. Ich krieg jetzt noch Kribbeln, wenn ich das schreibe! Genial!!!

Problem ist nur: Ich hab das Fasten ja ÜBERHAUPT NICHT wegen des Abnehmens gemacht!!!! Und dass es mich so freut und ich mich so toll fühle, macht mir widerum große Angst bezügl. dem (wohl nicht zu vermeidenden) Zunehmen!!!! Diesbezüglich hatte ich auch gestern mit der Freundin ein längeres Gespräch. Ich hoffe, ich pack das!

Was aber am Wichtigsten ist: Ich hatte während der kompletten Fastenzeit kein einziges Mal Kopfschmerzen, geschweige denn Migräne (was zwar nix heißt, aber ich freu mich trotzdem über diesen kleinen Fortschritt! ) UND meine Schwitzhände haben sich enorm verbessert - sie wurden sozusagen trockengelegt!!! Ich kann wieder jemandem spontan die Hand geben oder ihn berühren!!! Das ist soooooooooooo coooooool!!!! ***Mebihüpftaufundab!!!***

Von daher ist mein erstes Ziel erreicht und das mit der Migräne wird sich weisen. Mal sehen, was die Zukunft bringt! Sicherlich hilft es, wenn ich öfters und regelmäßig faste, was ich mir auch vorgenommen hab! Weiß jemand, welche Fastenabstände sinnvoll sind?

--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum