Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 17.05.2008 um 16:46 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 17.05.2008 um 17:08 Uhr ]

Hallo
Ja super Mebi, ist ein klasse Gefühl Komplimente zu bekommen, und das mit dem Grillen machst du genau richtig!!
Du schreibst du hast Angst vor dem zunehmen, das kann ich gut verstehen. Aber vielleicht hilft es dir, dich wenn du über dein Maß essen willst an die Fastenzeit zu erinnern und wie toll du da durchgehalten hast. Dann bleiben die Finger vielleicht weg von all den Leckereien und vom Essen im Übermaß.
Keiner sagt ja: Mebi ess noch mehr und noch mehr, und wenn es dein Kopf dir sagt, denke an deine Ziele und nimm wenn es ganz schlimm ist, ein klitzekleine Nascherei und genieße es bewusst. Aber der Stop muss kommen. Das musst du dir ganz ganz fest vornehmen.
Auch wie ich schon in meinem Geschreibsel vorher geschrieben habe, achte darauf was du isst, Fett.- und Zuckerzufuhr reduzieren, das ist die halbe Miete. Glaub mir!!

So nun kurz noch zu mir. Ich habe leider ganz Fastenuntypisch gebrochen. Aber ich war so eingefahren, heute Reis mit etwas Gemüse zu essen, und es war heute mittag sooooo lecker
Gefrühstückt habe ich so wie in der Fastenzeit, also nur Tee getrunken und ein kleines Glas Buttermilch getrunken.
Heute abend gibt es auch nur zu trinken. So versuch ich zumindest ganz langsam anzufangen. Morgen sind wir z.b. den ganzen Tag unterwegs, da gibts auch nur zu trinken, Montag dann wieder ein Stückchen mehr

Gestern war ich auch noch zum Abschluss meines Fastens (als Belohnung sozusagen) shoppen.
Neue Jeans und 1 T- Shirt. Cooool eine Kleidergröße weniger nun!

Machts alle gut!!!
Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2008 um 10:46 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallihallo *winkewinke*!!!

Kurzer Zwischenstand von mir: Heute Tag 28...morgen beende ich wenn ich es in Wochen ankucke meine vierte und beginne am Dienstag die fünfte

Den Geburtstag von meiner Mama am Freitag hab ich auch recht problemlos durchgehalten....selbst bei Wurstplattenlegen konnte ich mich zurückhalten.

Ich muss aber zugeben dass ich meine Nase weitestgehendst ausgeschaltet habe

Wir saßen bis spät in die Nacht zusammen und ich hab brav nur mein Wässerchen getrunken....und bin SOOOOOO stolz auf mich

Allerdings musste ich mir wieder einige schlaue Sprüche anhören von Leuten die noch nie gefastet haben, aber natürlich meinten, sie wüßten es um Längen besser

Was noch am sinnvollsten war, war die Äusserung man sollte sowas doch nur unter ärtzlicher Aufsicht tun. Viel Häufiger waren andere Aussagen, mehr so ich sollte doch wenigstens ein paar Tomätchen essen, oder wenigstens die Dekoration (sprich die Pertersilie auf den Platten *lol*), weil das macht doch nicht dick!!!!

Wie Ihr seht.....null Plan um was es beim Fasten wirklich geht diese Leutchen

Aber da steh ich doch voll drüber...bin schließlich eine gestandene Frau

Ich hoffe ihr genießt Euren Aufbau und esst ein Äpfelchen für mich mit!!!

Eure Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.05.2008 um 11:40 Uhr
... hat PetraOnline geschrieben:
PetraOnline
PetraOnline
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Zitat:


Jondi schrieb:

Hallöchen,

ich würd auch gern mitmachen, wenn ich darf. Ich leide sehr unter Allergien und da soll Heilfasten ja ganz toll sein. Auch ein paar kg weniger würde ich absolut nicht schlecht finden. Nun zu mir, ich bin Melina und 47 Jahre alt. Momentan wiege ich leider 67 kg bei einer gr. von 165 cm. Da muss sich eindeutig etwas ändern, da mir meine Kleidung auch nicht mehr passt. Unterstützung und ein bisken Mutivation würde ich ganz toll finden. Ich hoffe auf einen regen Austausch.



Hallo Melina,
ich bin zufaellig auf deine Antwort gestossen. Bei mir siehts sehr aehnlich aus wie bei dir: Intolleranzen und Allergien, so dass ich echt nicht mehr weiss was tun. Ausserdem leide ich an Heisshungerattacken und faulem Darm...das macht das ganze nicht besser.
Hast du zufaellig Infos zu Allergien in Bezug auf Heilfasten?

Zu mir: ich heisse Petra, bin 25. Wuerde mich sehr freuen wenn du mir weiterhelfen kannst... ich bin auch in Zukunft gerne zu einer gemeinsamen Fastenkur bereit sollte sich was ergeben, denn es stimmt, alleine klappt es nie...

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.05.2008 um 09:17 Uhr
... hat hajo geschrieben:
hajo
hajo
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo und Guten Morgen
hier ist Hajo mal wieder. Mußte ja letzte Woche wieder arbeiten, da hatte ich abends keine Lust mehr am PC zu seitzen. Und am Wochenende war ich verschwunden
Nun, ich habe bis Dienstag einschließlich durchgehalten, das war mein 11. Tag. Am Mittwoch habe ich dann das Fasten gebrochen. Schön mit einem Apfel den ich sorgfältig ausgesucht habe
Also es ging mir 2 mal während der Zeit schlecht, ansonsten eigentlich besser als mit Essen. Und das ist jetzt immer noch so. Dieses Hochgefühl hatte ich nicht, aber ich bin so schon mehr als zufrieden. Wenn das erstmal so bleibt, dann war das für mich ein voller Erfolg und ich werde das wiederholen. Ich fühle mich den ganzen Tag so fit, wie schon seit 3-4 Jahren nicht mehr. Das war für mich ein schönes "Geschenk".
Im Moment achte ich auch auf die Menge, die ich esse und auch, was ich esse. Nicht super streng aber schon mehr als sonst. Wenn ich das so durch halten kann, dann werde ich nichtmal wieder zunehmen. Da bin ich mir sicher. Körperlich merkte ich die Fastenzeit am meisten in den Beinmuskeln beim Radfahren. Da war nicht mehr soviel Kraft und müde waren die Beine auch eher.

@Winterfeuer
Ich wünsche Dir (und den anderen, die heute aufhören zu fasten natürlich auch) heute den leckersten Apfel der Welt. Erstaunlich wie du den 60. Geburtstag durchgehalten hast. Essen sehen war für mich eigentlich kein Problem, aber riechen...... da mußte ich mich schon mit Gewalt auf was anderes konzentrieren.

So ich muß jetzt ins Büro. Ich werde hier sicher noch ein weng mitlesen. Ich wünsche allen anderen auch noch eine schöne Fastenzeit und das alle etwas schönes mitnehmen aus diesen Tagen.

Was ich ja noch erwähnen wollte, vor der Fastenzeit wog ich 93kg (bei 1,75m) jetzt 85kg Das war nicht mein Hauptanliegen, aber es ist auch ein sehr schöner Nebeneffekt

Liebe Grüße
Hajo

P. Fein, dass es diese nette Gruppe gibt. Freue mich, wenn es beim nächstenmal auch so schön wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2008 um 09:51 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Aktualisierte Liste 19.05.

Aktiv noch dabei:

21.04.08 Winterfeuer
22.04.08 Asta
01.05.08 Salvatore

--------------------------------------

Fasten gebrochen haben:

Greimel2006 (Ewald) - am 08.05.
Antonia - am 08.05. "vermutlich"
Löwenzähnchen - am 10.05.
Emma (Claudia) - am 10.05.
Carsten - am 12.05.
Juli - am 12.05.
Doriana26 (Tanja) - am 14.05.
Blumi - am 14.05.
Hajo - am 14.05.
Nurse - am 17.05.
Mebi - am 17.05.
Sunray - am 17.05.

---------------------------------------

Haben sich gar nicht mehr oder schon länger nicht mehr gemeldet und sind vermutlich nicht mehr dabei.

21.04.08 Yvie
30.04.08 Schneckchen1971
30.04.08 Kinette
01.05.08 Mona
02.05.08 Andine
02.05.08 Jondi (Melina)
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Cathy
04.05.08 Manüüü
05.05.08 Siromi (Silke)
05.05.08 Julia7211
07.05.08 Giselle

Da waren's nur noch drei.

Allen einen schönen Wochenbeginn!

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2008 um 09:57 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114


@hajo

Mein Äpfelchen muss noch ein Weilchen warten, so wie ich mich fühle habe ich die nächsten Tage nicht vor, Fasten zu brechen.

Mir geht es einfach hervorragend!!!!

Da ist schon noch ne Woche drinne denke ich....

Auch wenn die Gruppe aktiv nur noch aus drei Personen besteht habe ich eben Sunray`s Liste entnommen - die wirklich eine klasse Idee ist...Kompliment an Dich Sunray

Bei mir heute Tag 28 und das einzige was an meiner Stimmung kratzt ist das trübe Wetter

Einen schönen Tag an Alle sendet Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2008 um 10:00 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo ihr Lieben,

tja, das ist nun schon Tag drei seit Fastenbrechen bei mir. Ich fühl mich bisher weiter sehr gut. Halt mich ja die ersten 5 Tage recht genau an den Muster Aufbauplan. Brauch ich mir nicht selbst soviel Gedanken mach die ersten Tage. Und das scheint auch soweit zu wirken. Hab noch kein Gramm wieder zugenommen. Wenn ich das in etwa so weiter halten kann dann wäre das super.
Dazu will ich ja mein Essverhalten umstellen, und das trainiere ich jetzt. Täglich ein bisschen mehr. Dazu künftig mehr gesunde Ernährung, weniger Fleisch und Süssigkeiten und eine sehr deutliche Einschränkung bezüglich des fetten Essens. Ich hoffe sehr das mir diesmal der Neustart gelingt und ich nachhaltig was ändern kann bei mir.

Ich hoffe den anderen Fastenbrechern gehts auch gut, auch wenn sie nichts mehr von sich hören lassen.
Den weiter aktiven wünsche ich natürlich weiterhin viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2008 um 10:06 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Alexandra,

ich finde es einfach toll wie du das durchhälst. Die Woche schaffst du ganz bestimmt noch.
Ich könnts mir nicht vorstellen das so lange machen. Ich werde es statt dessen eher öfter tun. Für die Zukunft stelle ich mir das so zweimal jährlich vor. Dieses Jahr wird es allerdings dreimal sein weil ich im Oktober noch mal ran will. Dann auch so als Ziel drei Wochen. Mal sehen.

Lass dich nicht vom Wetter in der Stimmung eintrüben. Es wird auch wieder besser

Wünsch dir weiter viel Erfolg, du packst das schon

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2008 um 10:48 Uhr
... hat Salvatore geschrieben:
Salvatore
Salvatore
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ihr Lieben,

die letzten Fastentage sind eingeleutet. Heute ist mein 18. Fastentag und mir geht es immer (noch) blendend.

Ich war am Samstag Shoppen. Das hat so viel Spaß gemacht. Habe mir mein Hochzeitshemd gekauft. Zur Belohnung für meinen Fastenerfolg habe ich mir ein champagnerfarbenes BOSS-Hemd gegönnt. Vielmehr hat meine (Fast-)Frau es für mich ausgesucht

Am Donnerstag ist mein letzter Fastentag. Seit Samstag fastet meine Freundin für eine Woche mit. Ich freue mich schon so auf die Aufbautag. Besonders auf die Kartoffelsuppe und die Möhren auf Lauch. Auf diesem Wege möchte ich auch Danke für die leckeren Rezepte sagen.

Gestern waren wir unser Hochzeitsessen bestellen. Mmmmmmmmhhhh, mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen. Ich freue mich schon so auf den 31.05., wenngleich ich mich ein wenig zügeln muss und von allem - anders als sonst - nur ein wenig probieren werde.

Das soll es erst einmal gewesen sein.
Einen besonderer Gruß geht diesmal an meine beiden "Mitstreiter".

Achja, heute Morgen 87,4kg (minus 10,5kg).

LG aus Oberhausen
Salvatore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2008 um 11:08 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Gratuliere Salvatore!

Und auch an alle anderen, die inzwischen schon gebrochen haben

Ich bin dabei. Letzte Woche hatte ich ja ein bißl die Krise, nicht körperliches Leiden, sondern ein wenig Hadern mit dem Nicht-Essen. Diese Woche gehts mir wieder besser

Samstag hab ich sogar einen Rappel bekommen und hab zuerst Powidltascherl gebacken, dann noch einen supertollen Ölgugelhupf und dann noch ein griechisches Ofengemüse - megalecker! ... Danach war ich einigermaßen satt und überaus zufrieden - vom KOCHEN natürlich nur, vom Schnuppern und machen...

Außerdem hab ich mich viel bewegt die zwei letzten Tage, was leider im Büro nicht geht ...

Also weiter gehts - open end ... also fast.

Liebe Grüße
Asta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum