Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 29.04.2008 um 08:24 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Sunray schrieb:

Hallo Blumi,

das ist aber schön. Jetzt weiss ich sicher schon von dreien die genau am 2. Anfangen. Können aber mehr sein, hab nicht mehr alle im Kopf. Ich glaub ich mach mal ne Liste
Freu mich auch schon sehr. Bis bald!
Liebe Grüße
Sunray



Siehste Sunray, nun fängst Du doch nicht alleine mit dem Fasten an - das freut mich

Was machen eigentlich die Bären in Canada so - hast Du schon einen kennengelernt?

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 08:28 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo und guten Moren ihr Lieben,

hab grad mal schnell die Namen zusammengesucht.
Also bisher sind wir schon 10, ist doch toll oder?

Antonia 22.04.08
Emma (Claudia) 26.04.08
Melia 28.04.08
Schneckchen1971 30.04.08
Pilotin 02.05.08
Sunray 02.05.08
Blumi 02.05.08
Jondi (Melina) 02.05.08
Andine 02.05.08
Maiki (Maike) 05.05.08

Wobei das Datum in der Regel der Entlastungstag ist.
Hoffe habe niemand vergessen.

Den schon angefangenen .... seid tapfer, wir anderen kommen bald zu euch
Ihr die ihr wie ich noch warten müsst .... Geduld, es geht ja schon bald los

Wünsch euch allen einen wunderbaren Tag!
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.04.2008 um 08:37 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Emma schrieb:

Siehste Sunray, nun fängst Du doch nicht alleine mit dem Fasten an - das freut mich

Was machen eigentlich die Bären in Canada so - hast Du schon einen kennengelernt?

--
Liebe Grüße
Claudia



Guten Morgen meine Liebe,
wie gehts dir denn heute?
Du hattest irgendwie nicht einen so ganz glücklichen Eindruck gemacht die letzten Tage. War ja auch der Grund für deinen vorzeitigen Start. Gehts dir heute besser?! Würd mich arg freuen für dich.

Ja was machen die Bären. Sie waren wohl alle noch im Winterschlaf, ich hab jedenfalls keinen kennengelernt. Von den Geschnitzten in den Souvenir Läden mal abgesehen. Aber die sind ja zahm, da braucht man sich nicht fürchten

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.04.2008 um 08:37 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Claudia,

jetzt freue ich mich aber sehr, dass ich nicht mehr alleine faste. Ich habe ja auch spontan schon am vergangenen Dienstag angefangen. Aus den gleichen Gründen wie du, weil ich schon ein paar Tage entlastet hatte, am Dienstag gut drauf war und einfach dieses tolle Fasten-Hochgefühl wiederhaben wollte.
Die ersten beiden Tagen waren ok für mich (ein wenig Kopfschmerzen, ansonsten... na ja), Rückschmerzen quälen mich (ob die jetzt aufs Fasten zurückzuführen sind, ist ja auch noch nicht amtlich) und am Freitag und Samstag hatte ich ein erhöhtes Ruhebedürfnis, dafür hatte die vergangene Nacht nur knappe 4 Stunden Schlaf für mich.
Und jetzt hoffe ich auf eine hoffentlich gute Woche.
Am Freitag stoßen ja die meisten anderen fastend zu uns.

Auf Tee habe ich übrigens so gut wie keinen Bock. Vielleicht schummele ich nachher ein wenig und trinke heißes Wasser mit einem Schuss Kaffee drin. Illusionen helfen manchmal auch.
Ansonsten gehe ich heute noch mal das "Unternehmen Pflaumensaft" an. Mal sehen, ob mein Darm mitkriegt, dass er gemeint ist.

Ich wünsche dir und allen anderen einen guten Tag.

Liebe Grüße

Antonia




Hallo Antonia,

hoffentlich gehen Deine Rückeschmerzen bald weg, das kann man ja beim fasten erst recht nicht gebrauchen. Und wo Du das mit dem Schuss Kaffee ins heiße Wasser schreibst - Ich habe hier bei den Rezepten für Gemüsebrühe gelesen, das man da etwas Hefeflocken drauf streuen darf. Also habe ich mir Sonntag einen Teelöffel Edelhefe in den Mund gesteckt und auf der Zunge zergehen lassen. Das Zeug schmeckt nach Käse -mmmmh das war vielleicht ein Gaumenschmaus

Das Unternehmen Pflaumensaft ist heute auch bei mir dran aber seit dem letzten Fasten funktioniert es bei mir nicht mehr. Ich habe zumindest zum Fastenbeginn und ein paar Tage vorher schon versucht, damit abzuführen - keine Wirkung. Hoffentlich klappt es jetzt wenigstens.

Sag mal, hast Du eigentlich in den letzten Tagen schon ein bißchen Beautyprogramm und Leberwickel gemacht? Die Leberwickel wollte ich eigentlich alle 2 Tage machen - da habe ich mal wieder nicht dran gedacht. Und dann wollte ich morgens eigentlich jeden Tag Bürstenmassagen und abends Heilerdemasken machen - habe ich auch nicht dran gedacht.Typisch .

Ansonsten geht es mir von meiner Laune seit Montag schon deutlich besser. Wenn ich morgens aufwache bin ich erstmal total gerädert. Mein Geruchssinn ist wieder deutlich intensiver geworden - das kann in der S-Bahn ganz schön störend sein, da dort doch so einige Leute mit unangenehmen Körpergerüchen sitzen



--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 08:43 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Sunray schrieb:

Guten Morgen meine Liebe,
wie gehts dir denn heute?
Du hattest irgendwie nicht einen so ganz glücklichen Eindruck gemacht die letzten Tage. War ja auch der Grund für deinen vorzeitigen Start. Gehts dir heute besser?! Würd mich arg freuen für dich.

Ja was machen die Bären. Sie waren wohl alle noch im Winterschlaf, ich hab jedenfalls keinen kennengelernt. Von den Geschnitzten in den Souvenir Läden mal abgesehen. Aber die sind ja zahm, da braucht man sich nicht fürchten

Liebe Grüße
Sunray



Guten Morgen Sunray,

mir gehts seit gestern deutlich besser. Davor die letzten 1 1/2 Wochen war ich stimmungsmäßig völlig unten. Außerdem fühlte ich mich schon seit eingen Tagen total schlapp usw. Das hat mich ganz schön belastet, weil ich mich wie eine 90jährige Oma fühlte.

Schade, das die Bären sich nicht blicken lassen, aber Du bist ja sowieso zum Arbeiten dort . Hoffentlich ist das Essen wenigstens lecker.

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 08:56 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Claudia,

Das sind dann doch gute News wenn es wieder aufwärts geht. Das freut mich wirklich für dich!
Du wirst lachen, das mit dem schlapp fühlen geht mir derzeit genau so. Wobei ich mir nicht schlüssig bin ob es die Zeitumstellung ist oder was sonst.
Du, ich bin übrigens schon wieder daheim
Bin am Sonntag morgen 10:40 pünktlich auf die Minute in Frankfurt eingeschwebt. Gestern sehr sehr malade und Kopfschmerzen den ganzen Tag. Heute gings auch schon wieder mit Kopfschmerzen los, fühlmich aber schon wieder besser was den Rest anbetrifft.
Muss sagen, gegenüber noch vor einigen Jahren, macht mir diese Zeitverschieberei beim Rückflug nun doch deutlich mehr zu schaffen. Früher hat man das einfach so weggesteckt. Mittlerweile brauch ich auch immer so ein zwei Tage umd wieder in den Rhythmus zukommen.

Jetzt schau ich aber vorwärts. In 2,5 Tagen gehts dann endlich auch für mich los. Ich scharre schon voller Ungeduld mit den Hufen und beneide dich und Antonia ja soooo

Das Essen war übrigens sehr lecker. Also das mit dem Fisch, das können die wirklich super gut. Wie mit Steaks auch. Das mit Salat .... da könntnen se noch ein bisschen dran arbeiten

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 09:00 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ach übrigens, wenn es mal einfach so nur ums plappern geht. Dann haben wir da noch einen Träd in der Plapperecke für uns. Nur falls das noch nicht bekannt ist. Hier gehts lang ----> Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 09:02 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Claudia,

ich habe heute Morgen erst einmal herzhaft lachen müssen, als ich deinen Satz mit dem Hefeflocken gelesen habe. Obwohl wir ja durchaus tapfere Faster sind, fuschen wir doch offensichtlich alle gelegentlich was das Zeug hält. Neben mir auf dem Schreibtisch steht auch wieder eine Tasse voll mit dem, was ich seit Februar "Kaffee" nenne. Andere nennen es Plörre oder Brühe. Aber es ist ein nettes Heißgetränk...

Ich danke dir für deine Wünsche, aber mein Rücken spinnt leider immer noch, obwohl ich die Nacht auf einem heißen Kirschkernsäckchen verbracht habe (das allerdings im Gegensatz zu gestern sehr gut!).

Leberwickel habe ich noch nie gemacht, allerdings versuche ich jeden Morgen und Abend ein kleines Beautyprogramm in meinen Tag einzubauen. Es tut mir einfach gut. Ich nehme mir einfach mehr Zeit für die Körperpflege. Die Haut sieht ja nach einer Woche Fasten sowieso besser aus als sonst. Und in unserem Bad riecht es morgens uns abends nach Zitrusfrüchten, weil ich bei Bodylotions auf diese Düfte stehe. Das ist so mein kleines Verwöhnprogramm. Aber gut, dass du mich an die Bürstenmassage erinnerst. Da habe ich ein wenig geschlampt...
Allerdings mache ich alle 3 Tage ein Peeling, das ist zumindest für die Haut ein kleiner Bürsten-Ersatz.

Es freut mich zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Den 2. und 3. Tag war ich auch nicht wirklich gut drauf. Aber es ist so wie beim letzten Fasten: So ca. ab Tag 5 läuft es super. Meine Trägheit verschwindet so langsam, das Hirn ist fit, meine Motivation schlägt in alle Richtungen Wellen... Mir geht es einfach gut. Allerdings - auch das kenne ich - denke ich ständig ans Essen, allerdings ohne Hunger zu haben. Da ich Buttermilch liebe, "kaue" ich abends zur Belohnung des Tages ein Mini-Glas voll Butttermilch. Hmmmm, lecker!
Und es gibt morgens und abends ein Sherry-Glas voll mit Traubensaft (mit 50% Wasser gemischt). Das hat so was Edles und Naschhaftes.
Das mit dem Saftgemisch in kleinen edlen Gläser mache ich übrigens zu Hause immer. Das Mammutglas voller Wasser mit der Scheibe Zitrone und etwas Minze drin steht sowieso auf jedem Tisch.

Ich wünsche dir weiter gute Laune und viel Erfolg beim Fasten.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 09:07 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb:
hab grad mal schnell die Namen zusammengesucht.
Also bisher sind wir schon 10, ist doch toll oder?
Sunray



Hi Sunray,
das war eine Super-Idee von dir!
Dankeschön dafür!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 09:27 Uhr
... hat Britta28 geschrieben:
Britta28
Britta28
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo liebe Fasten-Mitstreiterinnen!!!

Ich bin noch neu hier im Forum und auf der Suche nach,...ja nach einer Truppe wie Euch. Da ich leider die Einzige bin die in meinem Verwandten und Bekanntenkreis fastet, brauch ich dringend hin und wieder seelische Unterstützung und den einen oder anderen Tipp.

Ich faste seit gestern nun schon zum zweiten Mal (die vielen erfolglosen Versuche zähle ich lieber nicht dazu
Es ist bei mir immer Stimmungsabhängig, wenn ich schlecht drauf bin, dann klappts 100pro nicht, denn dann ist der Wille klein und der Hunger nach Süßem GROß

Eigentlich ernähre ich mich ja gesund, doch seit Weihnachten liegen alle guten Vorsätze brach und es wird gesündigt was das Zeug hält. Die Quittung sind natürlich unreine Haut, Gewichtszunahme, Stimmungstiefs und diverse Wehwechen im Magen Darm bereich ect.....

Egal, das soll sich jetzt ändern. Mit dem Fasten will ich meinen Körper entgiften und dann ernährungstechnisch wieder von vorne anfangen.

Ich weiß noch nicht wie lange ich faste, das mache ich vom Wohlbefinden abhängig - denke aber 5-7 Tage,....mehr kann ich mir noch nicht vorstellen


Meine zweiten Fastentag beginne ich mit ein wenig Schwindel und Schlappsein,...aber der fürchterliche Kopfschmerz von gestern ist weg!!!Juhuuu - vermutlich Koffeinentzug, oder was meint ihr?
Das Glaubersalz hat leider gar nicht angeschlagen,... nun bin ich ein wenig ratlos. Werde wahrscheinlich den Sauerkrautsaft ausprobieren. Welche Erfahrungen habt ihr dazu gesammlt?

Liebe Grüße und auf ein erfolgreiches Miteinanderfasten!!!!!!!!
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum