Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 29.04.2008 um 10:34 Uhr
... hat Melia geschrieben:
Melia
Melia
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen,

wie geht es euch?

Heute soll mein erster Fastentag sein und es geht mir total schlecht. Ich hatte die letzten zwei Tage schon sehr wenig gegessen, um mich vorzubereiten, gestern Abend hab ich dann F.X. Passage genommen zur Darmentleerung. Funktionierte auch, allerdings war wohl nicht so viel zu entsorgen. ^^ Ich hab drauf geachtet, so viel wie möglich zu trinken.
Vorhin bin ich aufgewacht, mir war total heiß und ich hab mich einfach nur fertig gefühlt. Hab den Weg kaum in die Küche geschafft, mein Kreislauf ist total am Ende. Hab dann sofort natürlich getrunken, getrunken, getrunken, aber es wird nicht besser. Zudem zittern meine Hände und meine Knie fühlen sich schwach und wackelig an, als würden sie jeden Moment nachgeben..
Ist das normal? Was kann/soll ich tun?
Ich muss nachher aus dem Haus, weiß momentan noch nicht, wie ich das schaffen soll.
(Bin übrigens Nichtraucher.)

Die nette Frau aus dem Reformhaus meinte zu mir, dass ich sofort abbrechen solle, wenn ich mich schummrig fühle, da ich ein sehr schmaler Mensch bin und auf keinen Fall zu viel abnehmen solle. (ca. 1,70 m groß und 56 kg)

Was meint ihr? Ist mein Befinden eine normale Erscheinung beim Fasten?

Danke für schnelle Antworten,
alles Liebe!
Melia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 10:53 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Melia,

schnell zu dir weil du mir ein wenig in Not scheinst.
Könnte gut sein das du ein wenig an Unterzuckerung leidest. Hast du Honig im Haus? Dann nimm doch davon einen Teelöffel. Aber nicht zu hastig, sondern schön langsam lutschen. Kannst ihn auch in einer Tasse Tee auflösen und dann den Tee langsam trinken.

Wenn es dir aber weiter nicht besser wird, dann musst du vielleicht schon tatsächlich dich mit dem Gedanken tragen abzubrechen. Man kann und soll es nicht erzwingen. Manchesmal ist es einfach der falsche Zeitpunkt. Kann jedem passieren, auch solchen die schon oft gefastet haben.

Also probier ob ud es mit dem Honig hinkriegst. Wenn es heute nicht mehr besser wird dann brich ab. Wir wollen nicht das du zu Schaden kommst!
Dann lässt du ne Zeit vergehen und wenn du immer noch Fasten willst dann probierst du es einfach in ein paar Wochen noch mal.

Ich wünsch dir gute Besserung Melia. Lass bitte von dir hören wie es dir weiter ergeht, ok?
Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.04.2008 um 10:56 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Um Britta ergänzte Liste

Antonia 22.04.08
Emma (Claudia) 26.04.08
Melia 28.04.08
Britta28 28.04.08
Schneckchen1971 30.04.08
Pilotin 02.05.08
Sunray 02.05.08
Blumi 02.05.08
Jondi (Melina) 02.05.08
Andine 02.05.08
Maiki (Maike) 05.05.08


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.04.2008 um 11:00 Uhr
... hat Melia geschrieben:
Melia
Melia
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Vielen liebe Dank für die schnelle Antwort, Sunray!
Ich werd das mit dem Honig probieren und dann mal schauen.. Hoffentlich wirds besser..
Ich melde mich dann heute Abend wieder!
Einen schönen Tag wünsche ich dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 11:14 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Britta,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Du weisst sicher schon das derzeit schon Antonia, Claudia und Melia schon angefangen haben. Die anderen kommen in den nächsten Tagen dazu. Die Fastendauer wird vermutlich auch bei allen ganz unterschiedlich sein. Manche wie ich haben sich noch gar nicht festgelegt.

Die ersten Tage sind erfahrungsgemäß immer die schwierigsten. Grad auch was Kopfweh, Rückenschmerzen betrifft. Bei vielen scheint auch die Laune, das Wohlbefinden sich erst mal einzutrüben. Dann gehts aber bei den meisten bergauf und wird immer besser.
Bei mir wars mit dem Kopfweh der Koffeinentzug, da bin ich sicher. Aber es können auch andere Gifte sein.
Tja, das mit dem Abführen ist natürlich ein Problem. Ist immerhin sehr wichtig. Du kannst ausser dem Sauerkrautsaft auch Pflaumensaft probieren. Hilft bei vielen. Allerdings hatte bei mir das erst geholfen nachdem ich einmal richtig abgeführt hatte. Also mit den harten Mitteln...Glaubersalz. Vielleicht musst du davon halt nocheinmal nehmen.
Ansonsten kannst du dir in der Apotheke noch das nötige Zubehör kaufen und einen Einlauf machen oder als kleinere Variante ein Klistier. Auf jeden Fall solltest du das zügig in Angriff nehmen. Denn gerade das Abführen ist ein wichtiger Teil de Fastens. Führt er doch die ganzen Giftstoffe die so nach und nach abgebaut werden aus dir raus! Und ganz wichtig, ein leerer Darm bedeutet keine Hungergefühle
Gegen Gelüste ist natürlich kein Kraut gewachsen
Ich drück dir die Daumen das es bald klappt. Vielleicht hat ja noch eine der anderen Damen einen heissen Tipp für dich!

Weiter viel Erfolg und nochmal willkommen.
Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 11:16 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Melia schrieb:

Vielen liebe Dank für die schnelle Antwort, Sunray!
Ich werd das mit dem Honig probieren und dann mal schauen.. Hoffentlich wirds besser..
Ich melde mich dann heute Abend wieder!
Einen schönen Tag wünsche ich dir.



Das wünsch ich dir sehr. Es wäre schön wenn wir dich noch weiter bei uns hätten. Jedenfalls drück ich dir ganz feste die Daumen!
Bis bald!
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 12:42 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Melia schrieb:
"...Heute soll mein erster Fastentag sein und es geht mir total schlecht."



Hallo Melia,

das klingst ja schrecklich, was du da schreibst. Hast du es mit Wechselduschbädern versucht, um den Kreislauf anzuregen? Der Löffel Honig, den dir Sunray empfohlen hat, kann Wunder wirken. Hast du solche Kreislaufprobleme denn schon gelegentlich mal gehabt? Eigentlich dürfe das alles ja noch keine Folge des Fastens sein, denn du fängst ja heute erst an.
Ich hoffe für dich und mit dir, dass das alles bald vorbei geht. Vielleicht geht es dir ja schon besser, wenn du an der frischen Luft ein wegen gegangen oder gelaufen bist. Kurbeltt den Kreislauf an.
Du solltest in den ersten Fastentagen jedenfalls darauf achten, dich warm genug zu kleiden, denn mit dem Fasten kommt das Frösteln. Und viel Ruhe gönnen. Du hast ja nicht viel zuzusetzen.

Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Nicht-Wohlbefinden nur eine vorübergehende Erscheinung bleibt.

Ansonsten: Ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 17:55 Uhr
... hat Britta28 geschrieben:
Britta28
Britta28
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben!

heute neigt sich mein 2. Fastentag dem Ende entgegen und ich fühle mich pudelwohl
Heute morgen war mir zwar etwas schwindelig und gegen Mittag war meine Laune im Keller (ein Glas frisch gespresster Karotten-Apfel Saft hat Wunder bewirkt!!!) aber jetzt,...toi toi toi dass das so bleibt.

@Sunray: Vielen, vielen Dank für deine Tipps....ich habe wohl oder über auf Glaubersalz ein 2. Mal zurückgegriffen und es hat funktioniert. Vom Sauerkrautsaft bekomme ich Kopfschmerzen (vielleicht vom Salz, welches da enthalten ist?)

Ich trinke übrigens morgens 2 Tassen Kräutertee (den Biotee ausm Plus, den mit den losen Kräutern,....schmeckt suuuper!!, zwischendurch Wasser und Mittags und Abend verwöhne ich mich mit frisch gespressten Säften...mjammi wusste gar nicht mehr wie lecker sowas schmeckt!!!

Was auch noch positiv ist, meine Haut ist straffer und sieht viel viel besser aus!! Und das nach 2 Tagen, wow, das motiviert mich auf jeden Fall.

Das Glaubersaslz habe ich übrigens versucht in einem hinunter zu stürzen,...das hat besser funktioniert als mit kleinen Schlückchen und zwischendurch Minztee - Nase zuhalten hat leider nicht funktioniert--Bäh

Wenn mein Freund bald nach Hause kommt und unser Töchterlein hütet gehe ich auf jeden Fall noch eine Runde joggen - das wäre in meiner Fastenzeit dann die erste sportliche Betätigung

@Antonia + Claudia
wie geht es euch denn nach den ersten Fastentagen? Wie lange wollt ihr überhaupt fasten?


Ganz liebe Grüße
Britta , deren Magen gaaaaaanz leicht knurrt......pssst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 20:54 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo,
ich hab in den letzten Tagen leider nicht mehr hier rein geschaut - hatte zu viel zu tun...
Ich bin aber auch dabei! Gestern und heute hatte ich meine Vorfastentage, ab morgen geht es dann los. Wie lange, das weiß ich noch nicht. Ich möchte es davon abhängig machen, wie es mir geht, wie schnell ich Gewicht verliere und welche Zeichen mein Körper mir gibt.
Ich bin 36 Jahre alt, möchte nicht unbedingt abnehmen, sondern mich eher entschlacken, die wunderbare Stimmung selber erleben, von denen auch meine Eltern, die schon seit mind. 10 Jahren Heilfasten, berichten und anschließend auf 100% Rohkost umsteigen. Also ist die Fastenkur für mich eine Entwöhnungskur von alten Gewohnheiten. Ich träume schon etwa 5 Jahre davon, bin aber durch Schwangerschaften und Stillzeiten nie dazu gekommen.
Morgen geht es also los! Ich werde nur Wasser zu mir nehmen. Heute war ich schon ein einer schönen Quelle und habe mir herrliches Wasser abgezapft.
Freu mich, dass sich hier so eine große nette Truppe gefunden hat. Gerade beim ersten Mal weiß man kaum, was man alles erlebt...
Ich finde die Übersichtsliste prima! Danke!
Alles Gute für euch, bis bald
Löwenzähnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 22:41 Uhr
... hat Melia geschrieben:
Melia
Melia
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Abend,

ich habe den Tag gut überstanden, musste allerdings meine Fastenpläne leider erstmal über Bord werfen. Ich habe viel getrunken und auch das mit dem Honig probiert, es hat nichts geholfen. Erst nachdem ich dann was gegessen habe, hab ich mich besser gefühlt, so als würde mein Körper langsam wieder zum Leben erweckt. Sehr komisch, ich finds auch wirklich sehr schade... Aber trotzdem bin ich froh, diese Seite und das Forum gefunden zu haben, denn ich werde das Fasten sicherlich irgendwann mal wieder versuchen. Irgendwie hat es momentan nicht sein sollen...
Was meinen Kreislauf angeht, so weiß ich, dass ich schon immer sehr darauf achten musste, ordentlich zu trinken.. Oft musste ich auch irgendetwas essen, um wieder fit zu werden. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass es nun so schnell passieren würde.

Naja, ich muss leider vorerst aussteigen, aber ich werde trotzdem mal schauen, was ihr so zu berichten habt, irgendwann mach ich dann auch mal mit.
Danke für eure Ratschläge und Tipps, ihr seid wirklich lieb

Alles Gute, viel Spaß und Erfolg beim Fasten! Ich wünsche euch mehr Glück als mir
Melia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum