Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 29.04.2008 um 22:50 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

aktualisiert Liste 29.04.

Neu hinzugekommen Löwenzähnchen, Willkommen in unserer Runde.
Und Bonita die ich sträflicher weise vergessen hatte wo sie doch eine der ersten war die sich gemeldet hatte. Hoffe sie verzeiht mir

22.04.08 Antonia
26.04.08 Emma (Claudia)
28.04.08 Melia
28.04.08 Britta28
28.04.08 Löwenzähnchen
30.04.08 Schneckchen1971
02.05.08 Bonita (Karin)
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Jondi (Melina)
02.05.08 Andine
02.05.08 Sunray
05.05.08 Maiki (Maike)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 23:35 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Britta,

schön das es dann doch noch mit dem ollen Glaubersalz geklappt hat!
Und gut scheints dir auch zu gehen ... prima
Ist doch interessant wie die Geschmackssinne sich sehr schnell verändern. Wie man plötzlich wieder Geschmack und Genuß an Dingen findet die sonst nur noch so unbeachtet verdrückt wurden.

Sport ist gut, nur bitte nicht überfordern. Man muss sich da schon ein wenig der Fasten-Situation anpassen. Also vermutlich einfach auf die Signale achten. Ich denke der Körper sagt was geht oder was nicht. Aber ohne Frage, Sport ist sehr sinnvoll und werde ich auch machen.

Du, wenn dein Magen knurrt, einfach ignorieren

Dir auch liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.04.2008 um 23:47 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Ach, das tut mir jetzt aber leid Melia
Hauptsache aber ist es geht dir wieder besser. Mach dir jetzt nicht zu viele Gedanken. Vermutlich war es für dich jetzt einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Das ist aber nicht schlimm. Wie ich schon sagte, das kann absolut jeden erwischen. Auch solche die schon etliche Male gefastet haben.

Finde gut das du nicht gleich komplett aufgibst sondern ein Fasten später einmal einplanst. Und wer weiss, vielleicht trifft man sich ja zufällig mal wieder hier. Aber auch wenn nicht, es gibt immer Gruppen die grad anfangen oder angefangen haben denen man sich anschliessen kann. Und man ist immer gerne willkommen.
Einfach noch so zur Info. Ich faste im Oktober noch mal. Auch so ganz am Anfang des Monats. Und Antonia und ich, das ist auch schon sicher, Fasten Anfang März nächstes Jahr wieder. Vioelleicht passt es ja dann bei dir so ganz rein zufällig auch

Auf jeden Fall würd ich mich freuen wenn du die nächsten Tage vielleicht noch mal was berichtest. Damit wir wissen das es dir weiter gut geht und du die Krise richtig überstanden hast.
Ich wünsch dir auch alles Gute. Bis bald!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.04.2008 um 09:36 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Melia,

es tut mir leid, dass es dir mit dem Heilfasten nicht gut genug geht, um weiter zu machen. Vielleicht versuchst du es ja zu einem anderen Zeitpunkt noch mal oder schaust dich einfach nach einer anderen Fastenform um. Dafür wünsche ich dir viel Glück und Erfolg.
Aber es freut mich erst einmal zu lesen, dass es dir - nachdem du ein wenig gegessen hast - wieder besser geht.
Vielleicht ist das Heilfasten einfach nicht deine Fastenform.

Alles Liebe für dich!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2008 um 09:48 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Britta,

heute ist schon mein 9. Fastentag. Ich bin also jetzt mitten in der Zeit des Heilfastens, die "ganz von alleine" läuft. Ich fühle mich fit, bin gut drauf und insgesamt sehr unternehmungs- und tatendurstig.
Da wir ab Ende der kommenden Woche Urlaub machen, werde ich wohl spätestens zu Pfingsten mit dem Fasten aufhören. Das Aufbauprogramm kann ich in den Urlaub einbinden, ohne dass es stört. Fasten wäre da nicht angesagt. Das blockiert ja auch den anderen.
Vorgenommen hatte ich mir wenigstens 10 Tage, lieber aber 14 Tage. Was ich nicht wollte, war nur eine Woche fasten, denn das sind eigentlich die eher schwierigen Tage. Danach geht es einem ja gut, man hat keinen Hunger (nur dauernd Gelüste), die Anfangsprobleme sind weg.
Ich lasse es jetzt einfach, wie beim Fasten im Februar, auf mich zukommen.

Ich trinke übrigens sehr selten Tee, jede Menge Wasser mit gelegentlich etwas Obstsaft drin und alle paar Tage mal etwas Buttermilch (lecker!).
Was ist dieses Mal gerne konsequent machen möchte ist, alle 2 Tage mit Pflaumensaft zu entleeren.
Auch ich freue mich über eine straffere und strahlende Haut. Den Sport kriege ich zeitlich einfach schlecht untergebracht, aber 2x pro Woche gehe ich zur Gymnastik und ein bisschen Strecken & Dehnen mache ich schon jeden Tag, aber meiner Meinung nach zu wenig. Denn beim letzten Fasten war ich zum Ende meiner 25 Fastentage doch körperlich sehr geschwächt. Dem möchte ich entgegenwirken.

Deshalb hoffe ich, dass du gestern noch Gelegenheit zum Joggen hattest.

Viel Spaß und Erfolg beim Fasten weiterhin!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2008 um 09:51 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben,

whow Sunray, wir sich ja wirklich recht viele. Und die Hälfte fastet bereits, ihr anderen steht quasi in den Startlöchern...!
Vor allem dir, Schneckchen1971, wünsche ich heute einen tollen Start!

Sunray, das mit der Liste und den Fastenbeginndaten ist eine tolle Idee von dir. Dankeschön!


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2008 um 10:04 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Antonia schrieb:

Meine Trägheit verschwindet so langsam, das Hirn ist fit, meine Motivation schlägt in alle Richtungen Wellen... Mir geht es einfach gut. Allerdings - auch das kenne ich - denke ich ständig ans Essen, allerdings ohne Hunger zu haben. Da ich Buttermilch liebe, "kaue" ich abends zur Belohnung des Tages ein Mini-Glas voll Butttermilch. Hmmmm, lecker!
Und es gibt morgens und abends ein Sherry-Glas voll mit Traubensaft (mit 50% Wasser gemischt). Das hat so was Edles und Naschhaftes.
Das mit dem Saftgemisch in kleinen edlen Gläser mache ich übrigens zu Hause immer. Das Mammutglas voller Wasser mit der Scheibe Zitrone und etwas Minze drin steht sowieso auf jedem Tisch.

Ich wünsche dir weiter gute Laune und viel Erfolg beim Fasten.

Liebe Grüße
Antonia





Hallo Antonia,

ich denke ebenfalls oft ans Essen und überlege, was ich mir in der Aufbauzeit und danach alles leckeres und gesundes zubereiten kann . Das Du morgens und abends ein Sherry-Glas voll Traubensaft/Wasser trinkst hat mich auf eine sehr gute Idee gebracht - das mache ich seit heute auch.
Ich habe ja das große Problem, das ich meistens zuviel esse, weil es so lecker schmeckt. Ich habe es so manche Male schon gehabt, das mein Magen total überladen war und es oben wieder raus kam, weil ich einfach nicht aufhören mochte - als würde es keinen nächsten Tag geben, an dem ich das Gericht weiter essen kann. Da nützt es dann auch nicht wirklich was, das ich fast nur gesunde Zutaten nehme, vor allen Dingen wenn es zuviel Kohlenhydrate sind.
Nun hast Du mich auf die Idee gebracht, das ich mein Essen zukünftig auf kleinere Teller und mit etwas Deko aus -je nachdem- Kräutern, Gemüsescheiben oder Obst anrichte. Vielleicht löst das bei mir im Kopf was aus, das ich das Essen nicht mehr in mich reinschlinge sondern es viel bewusster wahrnehme. Ich bin mal sehr gespannt, ob es funktioniert.

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2008 um 10:14 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Britta28 schrieb:


@Antonia + Claudia
wie geht es euch denn nach den ersten Fastentagen? Wie lange wollt ihr überhaupt fasten?


Ganz liebe Grüße
Britta , deren Magen gaaaaaanz leicht knurrt......pssst



Hallo Britta,

ich habe heute meinen 5. Fastentag und es geht mir richtig gut. Allerdings schlafe ich im Moment nicht so gut, das liegt aber sicherlich daran, das ich so komische Sachen träume. Ich denke mal, das es daran liegt, das jetzt auch mein Kopf anfängt "aufzuräumen". Das meine Stimmung auch während der Fastenzeit im Keller war kenne ich auch. Gestern, als es auf der Arbeit dann auch noch ziemlich nervig war, hatte ich so einen Moment in dem ich am liebsten sofort das Fasten gebrochen und mir was ganz leckeres vom Bäcker gehölt hätte. Aber Gott sei Dank war das nach 10 Min. wieder vorbei

Auf dieses Hochgefühl, diesen Energieschub den man beim Fasten hat warte ich allerdings noch. Aber das kommt bestimmt noch.

Wie siehts denn heute bei Dir aus?

Ach und - ich wollte eigentllich 14 Tage lang fasten. Aber da lege ich mich nicht fest. Vielleicht "muß" ich eher aufhören oder vielleicht hänge ich noch ein paar Tage dran -mal sehen

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2008 um 10:21 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Sunray schrieb:

aktualisiert Liste 29.04.

Neu hinzugekommen Löwenzähnchen, Willkommen in unserer Runde.
Und Bonita die ich sträflicher weise vergessen hatte wo sie doch eine der ersten war die sich gemeldet hatte. Hoffe sie verzeiht mir

22.04.08 Antonia
26.04.08 Emma (Claudia)
28.04.08 Melia
28.04.08 Britta28
28.04.08 Löwenzähnchen
30.04.08 Schneckchen1971
02.05.08 Bonita (Karin)
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Jondi (Melina)
02.05.08 Andine
02.05.08 Sunray
05.05.08 Maiki (Maike)





Wow, wir sind ja ganz schön Viele . Klasse Idee, eine Liste zu erstellen, da wissen wir wenigstens, wer alles mit im Boot sitzt


@ Melia

es tut mir leid, das es so schlecht bei Dir gelaufen ist. Ich habe im März das 1. Mal gefastet und das fasten am 3. Tag gebrochen, weil es mir so extrem schlecht ging. Allerdings bin ich am nächsten Tag dann wieder von vorne angefangen und da lief es dann besser.

Aber wenn Du noch etwas Zeit brauchst um Dir den richtigen Zeitpunkt zu suchen, wirst Du bestimmt auch mehr Erfolg beim nächsten Mal haben. Viel Glück!

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2008 um 10:24 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Aktualisierte Liste 30.04.

22.04.08 Antonia
26.04.08 Emma (Claudia)
28.04.08 Melia - mußte leider aus gesundheitlichen Gründen schon wieder abbrechen nicht traurig sein Melia!

28.04.08 Britta28
28.04.08 Löwenzähnchen
30.04.08 Schneckchen1971 - es geht los, na dann einen guten Start

02.05.08 Bonita (Karin)
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Jondi (Melina)
02.05.08 Andine
02.05.08 Sunray
05.05.08 Maiki (Maike)

Allen die schon dran sind, weiter viel Erfolg und schön tapfer sein, wir helfen euch bald
Denen die bald anfangen dürfen ... hört auf zu scharren, es ist ja bald soweit

Liebe Grüße an alle ...
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum