Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Grillen - Was kann ich essen?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 19.04.2008 um 22:38 Uhr
... hat Fastini geschrieben:
Fastini
Fastini
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Heute ist mein 9. Fastentag und morgen mein letzter. Ab Montag fange ich mit den Aufbautagen an.

Am nächsten Sonntag sind wir auf einen Geburtstag eingeladen und ich weiß, dass dort gegrillt wird.

Was kann ich dort schon essen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2008 um 23:54 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Fastini,

offiziell brauchst du ja nur 3 Tage aufzubauen. Das heißt, du könntest rein theoretisch alles Essen. Hmmmm .... würd ich aber nicht tun.
Ich weiß nun nicht was deine Intention zum Fasten war. Aber wenn du JoJo vermeiden willst dann solltest du das Aufbauen etwas verlängern und vor allem aber die Essensweise die dort beschrieben wird weiter beherzigen. Also langsam essen und kauen kauen kauen.
Ich denke aber wenn es dort Hühnchen gibt als Grillgut, dann nimm von dem. Gemüse? Ja! Salate auch JA. Aber vielleicht lässt du den Nudelsalat weg und bedienst dich mehr beim Grünen. Radischen, Gurken usw. usw.
Gibt es Fisch oder Garnelen? (kann man auch gut grillen) dann kannst du sicher auch davon ein wenig nehmen. Das oft gereichte Weißbrot lass lieber weg. Gibts Vollkornbrötchen oder Vollkornbrot, dann ja. Oft gibts beim Grillen auch Folienkartoffeln. Kannst du nehmen, vielleicht findet sich zum veredeln ja noch ein wenig Kräuterquark. Die Kartoffel würd ich dem Brot vorziehen.
Also du siehst, darben musst du nicht. Die Menge ist aber wichtig. Versuch nicht mehr zu essen als dein Hunger verlangt.

Viele Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.04.2008 um 12:59 Uhr
... hat Fastini geschrieben:
Fastini
Fastini
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Danke für Deine Antwort.

Ich habe gefastet, weil ich meinen Körper entgiften wollte. Ich hatte ständig Kopfschmerzen, hab viel Kaffee getrunken etc. und ich möchte im Anschluss daran mit einer Ernährungsumstellung starten, da ich noch etwas zu viel auf den Hüften habe.

Folienkartoffeln sind eine gute Idee und ich werde mal nachfragen, ob auf der Feier ggf. welche gemacht werden können.

Gestern sagte ich schon, dass ich gerne Hühnerbrust essen würde

Ich hoffe, es klappt..

Danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.04.2008 um 18:44 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Keine Ursache.
So wie ich das sehe hast du's eigentlich gewusst und nur noch eine Bestätigung gebraucht. Das ist aber auch voll ok. Dafür sind die Foren da. Um sich zu helfen und helfen zu lassen.

Mir ging es glaub ich wie dir. Ich war ein Kaffeejunkie mit 10+ Tassen (Pötte) am Tag als Minimum. Hatte auch sehr häufig unter Kopfschmerzen zu leiden. Mein Tablettenkonsum entsprechend hoch. Kann zwar eigentlich gut mit Schmerzen umgehen, aber rein überhaupt nicht am Kopf, da bin ich dann doch eher wehleidig.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, seit meiner Fastenkur trink ich Kaffee nur noch Sporadisch. Als reinen Genuss wenn du so willst. Sicher nicht mehr als drei Tassen die Woche. Hab auch gar nicht mehr das verlangen danach. Und das tollste, seither hatte ich auch nicht mehr mit Kopfschmerzen zu tun. So nu hab ich dich genug zu gequasselt
Wünsch dir viel Spaß beim Aufbauen und dann auf der Party
und natürlich noch einen schönen Rest-Sonntag.

Viele Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum