Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten-Neuling - die 1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 21.04.2008 um 08:11 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Morgen,

dank diesem wundervollem Forum start ich heute eine Fastenwoche.
Vielen Dank für das erstellen dieser Seite und alle Achtung vor der Mühe.
Jedenfalls fühle ich mich sehr gut informiert und freue mich auch gleich noch, dass man hier ein Tagebuch führen kann.

So also mein Start.

1.Morgen: 2 Kinder "Schul- fertig" machen(nein ich futtere nicht die Rester)

Eigentlich ist es wie ein kleiner Kampf gegen die Gewohnheit, ich glaube ich habe 4 mal zur Kaffeemaschine gegriffen .-)
Habe mir eine Kanne Tee gekocht, Wasser bereit gestellt und Saft gepresst.

Ich bin Schmerzpatient und Allergieker und erhoffe mir Besserung mit dieser Woche. Mehr wohlfühlen und mehr Energie für denn Alltag.
Bin mir dessen bewusst, dass ich es über den Doc mache sollte, aber ich fühle mich so gut hier das ich es ohne wage.
Eine Sorge habe ich allerdings, durch das Medifuttern bin ich so gut wie immer übersäuert und habe dann auch Angst während dieser Woche aus dem Gleichgewicht zu kommen bzw. es zu verschlimmern.
Was meint ihr??
Mein Alltag ist lang, ich habe 2 Jobs und 2 kinder, arbeite oft von 8 bis 12 Uhr.
Erst hab ich gedacht, da kann man nicht fasten da fällt man um.
Aber meine Freundin fastete auch erst eine Woche trotz Hammer Alltag und meinte man fühlt sich eher freier als ko.
Ich berichte und lese mich hier weiter durch...

Alles liebe
Yvie

PS. evtl. fängt heute noch wer hier an und man könnte gemeinsam fasten??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 08:36 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Yvie,

wegen der Medikamenteneinnahme solltest du doch besser deinen Arzt fragen. Bei allen anderen Fragen kriegst du hier sicher gute Tipps und Unterstützung.

Ja, es ist schon erstaunlich, wie gut die Reflexe "Griff zur Kaffeemaschine" funktionieren, nicht wahr? Aber es geht auch ohne...

Ich wünsche dir einen guten Start und hoffe, du kannst - nach Rücksprache mit dem Arzt - die Fastenkur so durchziehen wie du es dir vorgenommen hast. Ich drücke dir die Daumen!


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2008 um 09:19 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Yvie,

die Entscheidung musst du treffen. Aber ich denke wie Antonia, eine Rücksprache mit dem Arzt würde ich schon empfehlen. Du kannst ja trotzdem schon anfangen. Würde aber wie gesagt doch einfach sicherheitshalber den Doc noch konsultieren.
Zu den Medikamenten die du doch sicher nehmen musst?
Als Tipp, lege die Darmentleerung so dass die Medikamente nicht davon betroffen sind. Sonst geht dir da die Wirkung verloren. Also, falls du z.B. Glaubersalz nimmst, dann nimm das so das du mit dessen Wirkung fertig bist bis du die Medikamente nehmen musst.
Vereinfacht gesagt, Abends abführen wenn du morgens Medizin nehmen musst. Oder eben umgekehrt.
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg und vielleicht hilft es dir ja auch bei deinen Allergien. Ich habe da schon einiges Positives gelesen. Zwar keine Heilung aber scheinbar kann es eine sehr deutliche Verbesserung geben. Da bin ich mal selbst gespannt denn ich bin auch ein Allergiker. bei mir meist so ab Mitte - Ende Mai bis Mitte Ende August.

Es gibt übrigens schon eine Gruppe die heute anfängt, vielleicht magst du dich ja denen anschliessen.
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2008 um 12:21 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Vielen Dank ihr beiden,


ja ich ruf meine Ärztin an. Stimmt schon.

Sohoo aber nun die "Heuteanfänger" gesucht...

LG
Yvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum