Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schlafprobleme

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.04.2008 um 18:28 Uhr
... hat lilly1974 geschrieben:
lilly1974
lilly1974
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen

bin neu im Forum und deswegen weiss ich jetzt nicht genau wo ich meine Frage hinpacken sollte

ich faste seit 6 Tagen, die ersten 3 Tage waren die Hölle für mich. Aber es ist ein guter Weg für mich mit dem Rauchen etwas aufzuhören und gleichzeitig auf mein täglichen Kaffe und leider meine Fressanfälle in den Griff zu bekommen.

Eigentlich läufts super, nätürlich hab ich meine Gelüste nach Zigaretten oder Essen.Habe diese aber unter Kontrolle. Zudem mache ich auch viel Sport und gehe in die Sauna.

Naja nun zu meinem Problem. Seit 2 Nächten plagen mich Schlafprobleme. Ich wache mitten in der Nacht auf, mein Herz rast richtig, mir ist heiss und ich muss aufstehen. Nachdem ich dann etwas saft getrunken habe gehts mir zwar besser, aber einschlafen fällt mir sehr schwer.

Normalerweise schlafe ich immer durch. Kann nur schlafen.. aber so stört es mich schon.

Meine Frage: Kann ich trozdem mein Heilfasten fortsetzen? Zum Arzt möchte ich nicht gehen.

Danke im voraus

Lilly1974


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 20:50 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Lilly,

würde dir gerne eine Antwort geben, leider kann ich es nicht. Ich hoffe aber es findet sich noch jemand der da eine Idee hat. Vielleicht weiss ja auch Tonia (die Foren-Chefin höchstpersönlich) was. Wenn du glück hast findet sie deine Frage. Auch ein Grund warum ich dir trotzdem Antworte, damit deine Frage "oben " bleibt und nicht zu schnell in der Versenkung verschwindet.
Möglichweise ist dein Körper sehr (mehr als bei anderen) mit dem Abbau von Giften und vor allem dem Entzug beschäftigt. kann also sein das du da ein wenig heftiger reagierst als andere die "nur" keinen Kaffee mehr bekommen. Das Nikotin ist ja ein süchtig machendes Gift, da gibt es wie gesagt einen richtigen Entzug. Das ist aber nur so eine Idee von mir und die muss überhaupt nicht stimmen.
Vielleicht solltest du, zumindest wenn es nicht besser wird, doch einen Arzt konsultieren. Ist doch nicht schlimm. Wenn du ansonsten Gesund bist wird er dir nicht sagen das du aufhören sollst.
Ich hoffe es findet sich noch jemand. Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Erfolg!
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2008 um 21:34 Uhr
... hat lilly1974 geschrieben:
lilly1974
lilly1974
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo, sunray

Vielen Dank für deine Antwort.

Zum Arzt wollte ich halt nicht, weil ich einfach nicht gerne zum Arzt gehe. Ich hoffe einfach, dass heute Nacht alles in Ordnung ist

Mit dem Entgiften scheine ich echt ein Problem zu haben. Wenn ich Alkohol getrunken habe, kann man mich am nächsten Tag vergessen. Da lieg ich nur, und fühle mich einfach zu nichts in der Lage .

Auf das Fasten möchte ich aber nicht verzichten, weil es grade so gut läuft bei mir

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2008 um 21:50 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Ja das kann ich schon verstehen, wer geht schon gerne zum Arzt.
Trotzdem beobachte das bitte. Nur Schlaflosigkeit ist das eine, aber wenn du auch noch Herzrasen kriegst dann solltest du das nicht zuuu leicht nehmen. Im Zweifel für deine Gesundheit, die steht ja im Vordergrund und deshalb möchtest du doch auch fasten.
Also, wenn es nicht besser wird dann tu was getan werden muss, geh zum Doc. Sei es nur um klären zu lassen ob es harmlos ist und du weitermachen kannst.
Ich wünsch dir also eine angenehme Nacht mit erholsamem Schlaf ohne Unterbrechung.
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 21:56 Uhr
... hat lilly1974 geschrieben:
lilly1974
lilly1974
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hi sunray, danke nochmals.

Ich hab mal wieder mich hier durchgelesen und hab den Eindruck, in Punkto Abführen vielleicht was falsch zu machen. Jeden zweiten Tag nehme ich zwei EL Glaubersalz in 500ml Wasser ein. Da ich danach nicht nicht direkt auf die Toilette muss, mache ich erstmal Einlauf. Und spät Abends dann noch mal 2Liter Einlauf.

Ist das falsch???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 22:10 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 23.04.2008 um 01:35 Uhr ]

Lilly,
abführen brauchst du eigentlich nicht jeden Tag. Nach den ersten Abführen (ich nehm da auch Glaubersalz) reicht es eigentlich alle zwei Tage abzuführen. Aber da kannst du es erst mal mit einem sanften Mittel probieren. Ich trinke da am Abend ein großes Glas Pflaumensaft unverdünnt. Das hilft bei mir und benötigt dann kein so drastisches Mittel wie Glaubersalz mehr.
Einläufe kann, muss man aber nicht machen. Ich selber mache keine aber es gibt auch genug die schwören drauf. Ich denke wenn du da nach Anweisung vorgehst kannst du nix falsch machen und schaden tuts auf jeden Fall nicht. Aber, zwei Einläufe am selben Tag? Das Brauchst du ganz sicher nicht machen. Wenn du schon abgeführt hast dann kommt ja jetzt auch nicht mehr so viel, vergiss das nicht.

Übrigens, trinkst du auch genug? Bitte grad nach dem Glaubern, aber auch sonst..... 3Liter sind das Minimum! Je mehr je besser! Zu wenig trinken ist oft genug Ursache für nicht wohl fühlen beim Fasten. Ist aber wie das regelmäßige Abführen selber, gaaaaaanz wichtig!
Versuche das mal mit dem Pflaumensaft. Der schmeckt sehr gut (es sei denn man mag keinen) und ist wesentlich sanfter zu dir als das olle Glaubersalz. Wenn er nicht hilft dann kannst du immer noch Glaubern und oder Einlauf machen.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 22:15 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Übrigens, du könntest dich doch dieser Gruppe anschließen? Die haben auch gerade erst angefangen mit dem Fasten. Keine Angst, da wirst du sicher gerne aufgenommen. Alle haben das gleiche Ziel, Fasten! Gemeinsam lässt es sich so viel leichter fasten. Der Austausch mit anderen ist ganz wichtig und hilfreich meiner Meinung nach!

Hier der Link Mäuse-Klick

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 22:24 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hi,
das mit dem Herzrasen solltest du schon beobachten....bitte sei das nicht leichtsinnig.

Ansonsten kann ich zum Thema Schlaf sagen, dass ich, wenn ich faste in der Nacht weniger Schlaf brauche als sonst. Ich wache normalerweise nachts nie auf, wenn ich faste schon. Ich bin auch morgens eher wach als normal. Ich empfinde das als positiven Nebeneffekt.

Ansonsten wollte ich dich auch einladen zu unserer Gruppe "...ab 21.4...." zu kommen, wir haben alle jetzt mit Fasten angefangen.
Liebe Grüße
Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 22:30 Uhr
... hat klempnerin geschrieben:
klempnerin
klempnerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Lilly,
ich habe vor einigen Jahren aufgehört zu Rauchen (ich habe zu der Zeit NICHT gefastet) und die schlimmste "Nebenwirkung" war, dass ich über zwei bis drei Wochen an Schlaflosigkeit litt. Vor allem konnte ich sehr schlecht einschlafen. Ich habe schon von vielen Ex-Raucher/inne/n gehört, die ebenfalls beim Entzug an Schlaflosigkeit gelitten haben.
An Herzrasen kann ich mich nicht erinnern, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Dein Körper zum einen auf den Nikotinentzug und zum anderen auf das Fasten reagiert.
Wenn Dich das weiter beunruhigt, solltest Du einen Arzt fragen.

Gute Besserung
klempnerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 17:14 Uhr
... hat lilly1974 geschrieben:
lilly1974
lilly1974
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Vielen Dank für die Antworten.

Tut mir leid, dass ich mich so selten melde, aber ich hab kaum Zeit. Was natürlich gut ist

Ich war gestern beim Arzt, weil das Herzrasen morgens nicht aufhörte. Auch mein Kreislauf war ziemlich hinüber.

Der Arzt hat mir eine Predigt gehalten, ich solle sofort aufhören, ohne abzuchecken, ob überhaupt mein Herz richtig klopft

Naja, mit meinem Herzen scheint alles in Ordnung zu sein, weil ich auf eigenen Wunsch ein EKG machen lassen wollte.

Doch dieses Gefühl in der Nacht mit diesen komischen Sausen im Kopf und schwitzen und dann doch frieren.... Ich denke Montag breche ich ab! Dann sind es zwar nur 11 statt 14 Tage fasten, aber ich mag echt nicht mehr.

Ich hab ja noch die Aufbautage.Da darf ich ja auch nicht rauchen, und gelernt hab ich ja dass ich mich doch mehr bewegen kann wenn ich muss

Ich danke euch herzlichst und falls ich mal wieder fasten sollte(Diesmal etwas sanfter) dann werde ich mich selbstverständlich einer Gruppe anschliessen

LG
Lilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum