Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 15.12.2009 um 13:23 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ahhh, so gefällst du mir schon wieder viel besser, Regina

Übrigens das mit dem zu süßen Glühwein kann ich bestätigen. Die haben einfach null Ahnung was das betrifft. Und sehr oft der billigste Fusel von Wein den die da verwenden.
Für mich muss das auch ein guter Wein sein! Warum soll das so 'n billiges Zeugs sein? Auch an Glühwein stelle ich hohe Ansprüche. Und wenn ich die Preise sehe dann erst recht

Interessant fand ich auch deine Bemerkung mit dem Öl, den Fetten. Das geht mir nämlich genau so. Einerseits versuchen wir die Fette zu meiden wo's nur geht und dann aber wieder sollen wir ja Fett zu uns nehmen.
Ich weiß natürlich wo der Unterschied begründet liegt. Es geht darum tierisches Fett u vermeiden, aber pflanzliches in einer gewissen Dosis zu uns zu nehmen. Nur ist im Moment dem Hirn das nicht immer grad bewusst.


Sabine, Nachwehen vom Schnee Wandern?
Arme, das tut mir leid zu hören. Hoffe das die Wärme bald hilft. Aber ich glaube ich würde das dennoch nicht ohne Schmerzmittel aushalten. Je nachdem wie Schlimm das ist natürlich.
Mit schmerzen verkrampft man noch mehr und dadurch wird der Schmerz ja noch verstärkt. Also wenn es nicht bald hilft dann solltest du doch zur Chemie greifen.
Heißes Bad mit langer Eintauchphase bis zum Kinn im warm heißen Wasser hilft mir manchmal auch. Vor allem wird ein sehr viel größerer Bereich mit Wärme versorgt. Was meinst du?
Gute Besserung wünsch ich dir!

Liebe Grüße
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2009 um 13:59 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

ach herrje, kaum kümmere ich mich nicht wie sonst um euch, geht es bergab!

regina, was machst du denn für sachen? natürlich geht es weiter! aber ich persönlich habe ja von anfang an gesagt, dass mir das zuviele points sind und ich das nicht auf krampf mitmache! wenn ich extrapoints verbrauche, dann immer nur im rahmen meiner aktivpunkte (putzen ist ja ähnlich intensiv wie mein reiten einschl. vor- und nachbereitung!). und damit geht es mir gut. aber wenn ich alles nach neuen regeln auffuttern würde, hätte ich bestimmt ne satte zunahme zu verzeichnen, nee, nee, das wollen wir nicht. probier das mal so wie sabine und heinz dir raten: einfach die 4-5 punkte generell verfallen lassen, die du nur zusätzlich auf zwang futtern würdest.

und sabine, was sagt dein hals? ich wehre mich standhaft, aber die bazillen von meinem mann versuchen es immer wieder... aber nun hat er noch für tagsüber grippostad bekommen und hat gefälligst bald wieder ganz fit zu sein!

wir haben heute einen ganz gemütlichen tag, bis eben gemütlich gebruncht und nun machen wir einen spaziergang durch den verschneiten wald. abends grillen wir in unserer finnischen grillhütte. ich habe schon mal die punktewerte vorgeschaut, so wild wird es nicht. ein bisschen ärgert mich das ja schon mit dieser blöden schätz-waage. aber gut, dann eben nächste woche 57,5 kg!

über die weihnachtsmarktversuchungen bin ich so ziemlich weg, zum einen kann ich das zeug bald nicht mehr sehen und zum anderen habe ich nun alles mehrfach gefuttert, wonach mein herz begehrte und bin "satt". kommt halt immer auf die menge drauf an...

einen schönen tag euch allen,
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.12.2009 um 14:06 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Danke für eure mitfühlenden Worte. Wärme ist mein Allheilmittel. Jetzt am Mittag ist es auch schon etwas besser. Am Abend werde ich, so wie du empfohlen hast Heinz in die Badewanne gehen
Ich denke ich habe noch Nachwehen vom Schneewandern. Meine Waden zwicken auch noch
Der Nacken rührt bestimmt von den Wanderstöcken, die ich ja wirklich auch gebraucht habe. Sonst wäre ich das eine oder andere Mal auf meinem Hinterteil gelandet. Aber diese Art der Bewegung ist halt ungewohnt für mich gewesen. Da nutzt dann auch aller Sport im Fitnesstudio nichts

Regina guuuut, dass wir dich wieder aus deinem "Loch" geholt haben. Und ja teste doch wie alles läuft mit einer täglich reduzierten Punktezahl. Mach doch einfach 4 oder 5 Punkte weniger. Wieviel hast du jetzt zur Verfügung?

Zum Thema Fett
Auch ich bin eine absolute Fettverweigerin, dennoch habe ich mir angewöhnt tgl die pflanzlichen Fette zu mir zu nehmen. Entweder ich esse Salat und nehme da ein pfl. Öl, oder mal wenig Margerine auf eine Brezel am Nachmittag oder ich esse ein paar Cashew Kerne. Habe mir da Extra eine Tüte gekauft. 5 Cashew Kerne haben 1 Punkt. Ist das vielleicht auch eine Alternative für Dich Regina?
Den Tip mit den Nüssen hat mir Heinz mal gegeben.
Nach wie vor verzichte ich total auf Butter und auch zum anbraten von Fleisch verzichte ich sogut wie es geht auf Öl. Ich messe da wirklich haargenau mit dem TL ab Jeden Tag gibt es allerdings bei mir kein Fleisch bzw Gebratenes.

Liebe Grüße
Sabine

Ich finde Weihnachtsmärkte eigentlich toll, wenn sie nicht zu voll sind. Freßstände meide ich allerdings und gehe meist schon "Satt" dorthin.
Glühwein war noch nie mein Fall.
Unser Weihnachtsmarkt ist echt ein schöner, wer Lust hat kann mal "Klicken"--->

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.12.2009 um 14:13 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Kirstin, es hört sich so richtig entspannt an wie du erzählst. Du bist schon nach ein paar Tagen so richtig im Urlaub angekommen. Das ist klasse. Das "bischen" Putzen bekommst du/ bzw ihr auch noch rum.
Auch ist es gut, dass du dich durch deine "träge" Waage nicht entmutigen lässt. Schöne Winterspaziergänge sind auch gut für dein Immunsystem

Achso, mein Hals sind keine Halsschmerzen im Sinne von einer Erkältung, es sind mehr Nacken/ Schulterschmerzen durch Muskelkater oder Verspannung. Aber Wärme hilft mir da gut

Grüße
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2009 um 15:17 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Sunray schrieb:

Ahhh, so gefällst du mir schon wieder viel besser, Regina

Übrigens das mit dem zu süßen Glühwein kann ich bestätigen. Die haben einfach null Ahnung was das betrifft. Und sehr oft der billigste Fusel von Wein den die da verwenden.
Für mich muss das auch ein guter Wein sein! Warum soll das so 'n billiges Zeugs sein? Auch an Glühwein stelle ich hohe Ansprüche. Und wenn ich die Preise sehe dann erst recht




Hallo Heinz,

mir ist der Glühwein am liebsten, wenn ich ihn aus Biowein und "echten" Gewürzen selber "braue". Dann brauche ich nicht einmal Zucker darin . Aber da kommt schon wieder die verkappte Öko-Tussi aus mir heraus

Aber mal im Ernst: Nur wenn ich dieses tolle Getränk selber zubereite, kann ich steuern, was reinkommt. Ich gebe auch gerne mal zu den vielen Gewürzen eine dicke Scheibe Orange hinein. Dann braucht man wirklich keinen Zucker mehr

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2009 um 23:12 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Zitat:


Nurse schrieb:
...
Unser Weihnachtsmarkt ist echt ein schöner, wer Lust hat kann mal "Klicken"--->

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick



mhmmm, sieht echt schön aus!
hier sind zwei meiner favoriten aus dieser region:
Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

mittelalter weihnachtsmärkte gibt zwar allerorten, aber der ist etwas besonderes wegen der wunderschönen kulisse! und wochentags gar nicht so voll...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2009 um 23:15 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Zitat:


Teddy schrieb:

Zitat:


Sunray schrieb:
...
Übrigens das mit dem zu süßen Glühwein kann ich bestätigen. Die haben einfach null Ahnung was das betrifft. Und sehr oft der billigste Fusel von Wein den die da verwenden.
Für mich muss das auch ein guter Wein sein! Warum soll das so 'n billiges Zeugs sein? Auch an Glühwein stelle ich hohe Ansprüche. Und wenn ich die Preise sehe dann erst recht




Hallo Heinz,

mir ist der Glühwein am liebsten, wenn ich ihn aus Biowein und "echten" Gewürzen selber "braue". Dann brauche ich nicht einmal Zucker darin . Aber da kommt schon wieder die verkappte Öko-Tussi aus mir heraus

Aber mal im Ernst: Nur wenn ich dieses tolle Getränk selber zubereite, kann ich steuern, was reinkommt. Ich gebe auch gerne mal zu den vielen Gewürzen eine dicke Scheibe Orange hinein. Dann braucht man wirklich keinen Zucker mehr

Liebe Grüße,

Regina




tja, dann wärd ihr beide ja genau richtig bei "unserem" stand in rüdesheim, dort macht nämlich der winzer den glühwein aus seinen trauben, rot und weiss, ganz ohne zucker. den kann jeder nach belieben sich selbst beimischen. oder sein lassen...

ich persönlich mag glühwein gar nicht so gern, sondern süffel lieber einen apfelpunsch. gestern in dresden gab es auf o.g. markt sogar apfel-zimt-punsch, der war gut!!! (und hat weniger pp als glühwein)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2009 um 08:55 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Oh danke für die Links,

jaja ich gebs ja, wenn auch ungern, zu. Das würde mir auch gefallen
In Wirklichkeit habe ich ja nur Angst die Selbstbeherrschung zu verlieren. Ich trau mir einfach selbst nicht über den Weg.

Aber ich freu mich das ihr so viel Freude habt. Das überträgt sich dann auch auf mich positiv.

Ja Kirtsin, bei einem Winzer kriegst du auch einen Guten Wein als Glühwein. Und das Rezept wie der von dir beschrieben angeboten wird, das find ich einfach super. Da kann ihn jeder für seinen Geschmack süßen, oder eben auch nicht!

Und liebe Regina ich seh dich nicht als Öko Tussi. Ich finde das gut wenn die Menschen ein wenige bewusst an die Lebensmittel heran gehen und sich nicht jeden Mist kaufen nur weils grad billig ist.
Allerdings gibt es halt viel zu viele die sich das nicht unbedingt leisten können. Wobei das ja nicht immer alles notwendiger Weise teuer ist.

Wir haben das Glück hier im ländlichen Raum sehr viele Hofläden zu haben. Darunter auch etliche die biologischen Anbau betreiben. Da findet man uns häufig.
Ich mach das aber nicht auf Deubel komm raus, nehm auch oft mal was aus der TK wo du ja nicht immer weißt wo das herkommt bzw. Angebaut wurde. Grade für Wok Gerichte die ich mir ständig mache greife ich gerne auf TK Gemüse zurück. Einfach weil es fix fertig ist und ich die Schnippelei nicht hab. Bin halt doch ein bequemer Mensch geb ich zu.
Dazu kommt das man diese Asiatischen Gemüse bei mir (remember, ländlicher Raum) einfach nahezu nicht frisch bekommen kann. Und ich liebe nun mal asiatisch. Gibts für mich mind. 3-4 mal die Woche.

So, genug geplaudert. Bis Später
Euch einen schönen Tag. Schneits bei euch auch?

Lieben Gruß
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2009 um 09:01 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Abrixi schrieb:

ach herrje, kaum kümmere ich mich nicht wie sonst um euch, geht es bergab!



Kaum ist Katze aus dem Haus schon tanzen die Mäuse auf den Tischen und alles gerät aus den geregelten Bahnen

Tja, wenns denn bergab ginge wäre ja alles in Butter, gell Regina?
Wobei ich heute nicht klagen kann, die Richtung stimmt wieder! Auch der dir und Sabine inzwischen gänzlich unbekannt gewordene Zwickfaktor scheint sich wieder besonnen zu haben.

Lieben Gruß
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2009 um 13:13 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Sunray schrieb:

Zitat:


Abrixi schrieb:

ach herrje, kaum kümmere ich mich nicht wie sonst um euch, geht es bergab!



Kaum ist Katze aus dem Haus schon tanzen die Mäuse auf den Tischen und alles gerät aus den geregelten Bahnen

Tja, wenns denn bergab ginge wäre ja alles in Butter, gell Regina?
Wobei ich heute nicht klagen kann, die Richtung stimmt wieder! Auch der dir und Sabine inzwischen gänzlich unbekannt gewordene Zwickfaktor scheint sich wieder besonnen zu haben.

Lieben Gruß
Heinz




Hallo Ihr Lieben,

ja, Heinz, was Du da schreibst, kann ich blind unterschreiben.

Auch bei mir stimmt die Richtung wieder und heute ist auch der Zwickfaktor so gut wie nicht mehr vorhanden.

So ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt würde mich auch sehr reizen. Das finde ich total spannend, wenn man sich in eine andere Zeit zurückversetzen lassen kann (wenn es auch nur für ein paar Stunden ist - ist vielleicht ja auch gut so - wir modernen Menschen würden vermutlich nicht allzu lange im Mittelalter überleben können...). Allerdings habe ich bisher hier in der Gegend keinen gefunden - aber auch noch nicht intensiv gesucht.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum