Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 20.12.2009 um 12:38 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Ahh ok, dann hat deine Frau über Weihnachten also auch frei.
Mir ist das eigentlich ganz recht so. Ich arbeite wenn ich die Wahl habe immer lieber an Silvester und Neujahr

Also wenn ihr fastet, hm weiß nicht so recht, wie einsam es dann im WW Forum wird. Prinzipiell werde ich schon meinen Senf da weiter posten Allerdings werde ich auch hier auf Euch aufpassen
Wir verlieren uns sicherlich NICHT aus den Augen. Da würde mir ja mittlerweile richtig was fehlen

Grüße
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2009 um 12:40 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Mahlzeit!

Du Heinz, Du machst Dir aber schon viele Gedanken! Ich bin ja eher der "Laissez-faire"-Typ, der sich treiben läßt - bzw. auf seinen Körper und dessen Belange hört - und nimmt, was da kommt. Natürlich habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber nicht so konkret wie Du.

Vorgestellt hatte ich mir, daß ich natürlich erstmal faste (ca. 10 - 14 Tage - mal sehen, wie mein Körper mitmacht, und wenn alles gut läuft, vielleicht auch länger...) und danach wollte ich in etwa eine Woche aufbauen. Wenn ich im "Fastenmodus" weitermachen möchte, hänge ich eben noch ein paar Tage dran.

Wenn ich dann "fertig" bin, werde ich einfach zusehen, daß ich so schnell wie möglich wieder ins WW-Programm reinkomme, um weiter abzunehmen - und meinem Ziel (erstmal die 7, später dann die 6 und dann endlich wieder eine 5 vorne stehen zu haben) immer näher zu kommen. Was meinst Du, werde ich das im nächsten Jahr schaffen? Du bist ja, wenn das so weiter geht, bald bei Deinem ersten Etappenziel angekommen und ich bin schon ganz gespannt, wie Dein nächstes Ziel aussieht und ob Du noch weiter verringerst.

Meinst Du diesen Träd hier oder bei WW? Ich finde, hier können wir uns gerne weiter austauschen. Dafür bräuchte ich jetzt keinen neuen Träd, in den sich vielleicht neue Leute "verirren" könnten. Hier ist es sicherlich schon so privat, daß sich kein "Fremder" mehr die Mühe machen wird, über 100 Seiten zu lesen...

Bei WW denke ich, daß wir den Kathies und Gabi die Möglichkeit geben sollten, uns wiederzufinden und ggf. wieder einzusteigen... Aber wie hoch schätzt Du die Möglichkeit ein, daß sie es wirklich tun? Ich bin mir vor allem bei Gabi nicht sicher, daß sie online weiter dabei sein wird.

Also, mein Vorschlag wäre: Fürs Fasten gehen wir in Urtes Träd, zur privaten Plauderei bleiben wir hier und bei WW machen wir als Septemberclub weiter. Wie siehst Du das?

Einen schönen verschneiten Nachmittag und

liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.12.2009 um 18:13 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

*kicher* - ein schönes bild wie ich auf meinem zossen in dresden einreite, am besten gleich auf den alten schlossturnierplatz, wo der mittelalterliche weihnachtsmarkt ist. Ich würde für die 90 km auch nur schlappe drei tage brauchen, das geht doch!

nee, nee, das kann ich dem armen tier nicht antun, den störten die eisklumpen am maul schon nach zwei stunden gar sehr, wie soll das erst nach drei tagen aussehen?

hm, also heinz, wir sind ja dann noch lange nicht fertig, geht es doch für sabine und mich dann noch in die erhaltung. ich betrachte das tagebuch auch als tagebuch und wenn es im januar durch das fasten etwas ungewöhnliche einträge gibt, ist das eben so. das programm wird dann schon nicht meckern, sondern nur seine standardglückwünsche zur abnahme abgeben. und später beileidsbekundungen zur zunahme. aber für den rest möchte ich doch meinen gesamterfolg sehen, nicht nur etappensiege. ich werde es also weiterführen wie bisher.

genauso schreibe ich auch weiter im träd, erstens faste ich ja nur eine woche und zweitens lasse ich doch sabine nicht allein! mischen wir halt da auch ein wenig, wen sollte es stören? die anderen haben ja anscheinend längst aufgegeben.

hm, inwiefern weicht denn die erhaltung von den ww-weisheiten ab, heinz? mal abgesehen von dem punkteverbrauch natürlich. alles, was uns in der erhaltung besonders ans herz gelegt wird, zählt doch zu den goldenen ernährungsregeln von ww.

im großen und ganzen werde ich es ganz genau wie regina halten.

so, nun ist mein gatte gleich hier, vorbeigebracht von lieben freunden, die uns auch noch dabei helfen wollen, unser wasser in der küche wieder in gang zu kriegen. da decke ich mal vorsichtshalber den kaffeetisch.

kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.12.2009 um 20:18 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 20.12.2009 um 22:39 Uhr ]

Zitat:


Teddy schrieb:

Also, mein Vorschlag wäre: Fürs Fasten gehen wir in Urtes Träd, zur privaten Plauderei bleiben wir hier und bei WW machen wir als Septemberclub weiter. Wie siehst Du das?




Jo, ich denke so machen wir das. Kirstin, habe ich grad gelesen sieht das ja auch so.
Ich werde dann auch das Tagebuch weiterführen mit möglicherweise "sensiationellen" Abnehmerfolgen Und dann wird das Tagebuch wohl in Tränen ausbrechen wenn es danach wieder ein paar Kilo hoch geht
Aber das soll uns ja nicht hindern. Wir wissen ja warum und wieso.
Ok, dann sind wir ja auf einer Welle. Find ich gut. ich wollte ja nur wissen wie ihr darüber denkt. Ich weiß so was gerne vorab und wollte mich nicht plötzlich alleine auf weiter Flur vorfinden

Am Dienstag haben wir übrigens unser großes Fest im Club. Da wird auf Tischgrillen gegrillt was das Zeug hält. Überwiegend Argentinisches Steakhüfte, aber auch Pute und Vegetarisches. Für einige Kenner und Feinschmecker gibt es echte Büffelsteakhüfte. Sehr teuer aber auch besonders lecker! Wenn man Fleisch mag

Dazu bringen die Teilnehmer alle möglichen Salate mit, so das es ein richtiges Salatbuffet gibt. Da wird sicher einiges dabei seindas ich bedenkenlos essen kann. Das Fleisch ist auch ok, sehr mager, kein Problem. einzig die Biere werden eine ernsthafte Herausfordeung sein. Aber ich habe auch schon eine Ausrede ... Ich fahre!
Brot und Kartoffelsalat oder Majo angemachter Nudelsalat stellen für mich keine Gefahr dar.

Kirstin ich hoffe das Wasser läuft bald wieder, warm hast du es ja scheinbar wieder.

Sabine, ich finde es schön das du uns auch erhalten bleibst.
Ich denke, die WW Erhaltungsphase ist ja fast wichtiger.
Kirstin ich weiß auch nicht wie die Erhaltungszeit aussieht. Ich denke du wirst uns bald berichten können. Sabine du ja auch. Bist jetzt sooo nah dran. Bin echt gespannt wann diese letzten 2 Kilo von dir abfallen. Oder magst du noch weiter machen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest Advent Sonntag. Vielleicht bei einem Wein? Egal wie, genießt ihn.

Wir sehn uns ... liebe Grüße
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2009 um 12:33 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Zitat:


Sunray schrieb:
Sabine du ja auch. Bist jetzt sooo nah dran. Bin echt gespannt wann diese letzten 2 Kilo von dir abfallen. Oder magst du noch weiter machen?



Hmm darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Selbst wenn ich die 68kg habe, würden warscheinlich noch 2-4kg weniger auch noch drin sein, ohne gleich "in die Magersucht" abzurutschen.
Jedoch war es immer ein kleiner Traum, auf Dauer unter 70kg zu bleiben. Ich weiß nun momentan nicht, ob ich die Ausdauer für noch ein paar mehr Kilos hätte.
Selbst wenn ich nun die 68 mal habe, glaube ich ist es sehr anstrengend diese auch auf Dauer zu halten. Rauszufinden, welche Mengen/ Zusammensetzung in Ordnung sind, dass mein Körper sich darauf einpendelt.
Schön wäre es wenn dies alles dann mal ein Selbstläufer ist, wenn ich nicht jeden Tag mein Essen planen muss, wenn alles wie von alleine geht. Erst wenn ich dies geschafft habe, habe ich es wirklich geschafft!
Und da vergeht sicherlich noch einige Zeit.
Am Samstag noch knapp unter 70 und nun steigt die Tendenz eher nach oben. Das ist immer noch ein auf und ab. Ich glaub auch dass die letzten 2kg nun echt harte Arbeit werden, weil eigentlich finde ich es ja schon toll, so zu sein wie ich gerade bin.

Fazit: Erst mal die 68kg in der Tasche haben, diese über das Jahr hinweg halten/stabilisieren und evt spontan noch ein weiteres Kilo nebenbei verlieren.

Liebe Grüße
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2009 um 12:38 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Habt ihr eigentlich mal euren Body Mass Index berechnet?

Meiner war vor 3 Jahren bei 34 und ist nun aktuell bei 23,6.
Mein idealer Bereich ist von: 20-26, Gewichtsspanne liegt bei 59-74kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2009 um 14:11 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Teddy am 21.12.2009 um 14:12 Uhr ]

Zitat:


Nurse schrieb:

Habt ihr eigentlich mal euren Body Mass Index berechnet?

Meiner war vor 3 Jahren bei 34 und ist nun aktuell bei 23,6.
Mein idealer Bereich ist von: 20-26, Gewichtsspanne liegt bei 59-74kg.





Hallo Sabine,

dann hast Du Deinen gesunden Bereich ja schon erreicht! SUPER!!!!!

Innerhalb des Jahres 2009 habe ich mich immerhin von 38 auf 32 herabdrücken können. Damit bin ich zwar immer noch im adipösen Bereich, aber es geht jetzt ja weiter abwärts.

Meine gesunde Gewichtsspanne beläuft sich laut WW auf 52 - 65 kg - und da bin ich mit den gewünschten 55 kg (BMI 21) ganz gut aufgehoben. Selbst, wenn ich es "nur" auf 57 kg schaffe, hätte ich einen BMI von 22, was ja auch immer noch im grünen Bereich ist. Ich finde es aber immer günstiger, wenn man nach oben hin noch Luft hat.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2009 um 20:18 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 21.12.2009 um 20:30 Uhr ]

Da hat doch einer Kirstin beim Ausritt abgelichtet. Schön

Mäuse-Klick


BMI? Ich hab nix mit dem Bundes Ministerium des Innern am Hut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2009 um 22:04 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Sorry, ich habe Eure Einträge bei WW von gestern Abend erst jetzt gelesen.

Ja, Sabine, ich bin auch so richtig glücklich und zufrieden – es ist einfach so unglaublich schön hier. Nichts für ungut, aber Rhein-Main ist einfach nicht meine Gegend. Wenn’s der Norden nicht sein kann, dann doch bitte, bitte hier. Naja, irgendwann gehen auch wir mal in Rente und dann... ! Aber bis dahin geniessen wir jede Minute hier!

Heinz, Du hast schon recht – ich sollte nun mal langsam aufhören mit der Abnahme. Mir reicht das Bild, was mir nun im Spiegel entgegen schaut, vollkommen. An einigen Stellen wird es sogar fast grenzwertig, zB wie meine Hüftknochen schon hervorstechen oder meine Rippen bestens abgezählt werden können, nee, es reicht! Aber ich fühle mich sehr wohl mit mir! So soll’s doch auch sein, oder?

Du Sabine, die Waage kannst Du gern haben, obwohl ich das Sonderangebot bei Media Markt heute ausgeschlagen habe – irgendwie arrangieren wir uns nun doch miteinander. Und ab Januar gibt es wieder genaue Zahlen. Aber Heinz meinte doch so etwas von wegen es zählen eh nur die 500 g Schritte, oder?

Regina, das hast Du gestern richtig gemacht. Man muss auch mal Prioritäten setzen. Und Freunde sind wichtig! So ein Crosstrainer kann auch mal einen Tag lang warten... Und Du bist ja sehr ernsthaft mittlerweile dabei, das kann ich deutlich aus Deinen Worten lesen.

Du tust Dich im Alltag immer noch recht schwer mit der richtigen Essensplanung, Sabine? Deine entspannte Einstellung und Deinen Umgang damit bewundere ich dann aber umso mehr! Warum sollten die letzten Kilos schwer werden? Obwohl: das hatte ich auch erst befürchtet, aber es ging bei mir ganz normal weiter. Also, keine Angst davor, das klappt schon. Komisch, ich habe das Problem gar nicht. Grad die letzten Tage habe ich gemerkt, wie ich instinktiv mir meine Mahlzeiten innerhalb meiner PP zusammenstelle und deutlich drunter bleibe, trotz manchem kleinen Extra. Problematisch wird es nur, wenn der Tagesablauf (großes Frühstück PLUS Hauptmahlzeit eingenommen auf dem Weihnachtsmarkt oder in einem kalorienreichen Lokal) mich zwingt entgegen meinem Empfinden zu essen. Aber ich liebe nun mal mein ausgiebiges Frühstück und kann auch nicht allem auf dem Weihnachtsmarkt widerstehen. Aber: wie Ihr seht, ist im Großen und Ganzen das auch mal (!) drin.

Jo, BMI... meiner war ja nie über 25, somit war ich immer „normalgewichtig“ (aber nach den Magermodelmaßstäben natürlich pummelig), heute ist er bei 20,5 und somit am unteren En-de, wiegen darf ich zwischen 55 und 69 kg. Viel weniger sollte es also nicht sein, sonst fliege ich bei WW raus

Schönes Bild, Heinz, nur war ich leider vor 2 ½ Jahren zuletzt am Strand ausreiten. Dünen haben wir in Sachsen nun leider nicht, dafür ist hier aber Weihnachten zu Hause! Es sieht jetzt wirklich aus wie im Märklin-Land, einfach nur zauberhaft.

Sabine, wann begleitest Du Deinen Vater zum Arzt? Ich drücke Euch die Daumen, dass es sich gut behandeln lässt!!!

Mit einem Glühwein an der Seite verabschiede ich mich nun,
Kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2009 um 08:37 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Morgen früh ist der Arzttermin und mein Vater will da alleine hingehen, also muss ich warten, bis er mich anruft :/ Ich hoffe nur dass er alles versteht, aber ich muss akzeptieren, dass er diesen "Gang" alleine machen will.

Schwierigkeietn mit dem Planen der Mahlzeiten, meine ich nicht, dass es mir schwer fällt, Punkte zu berechnen oder die Lebensmittel auszuwählen. Da meine ich meine Gedanken. Es dreht sich doch bei mir irgendwie vieles um das Essen. Wenn ich einkaufe, denke ich was ist geschickt und punktefreundlich, was passt in mein Schema.
Schön würde ich es finden, wenn ich mal nicht mehr solche Gedanken haben müsste.
Ich würde gerne unbedarft richtig gesund einkaufen gehen.
Ich kann das gerade schlecht beschreiben was ich meine. Im Prinzip so wie vor der Abnahme. Da habe ich mir keine Gedanken gemacht über das Essen, beim Einkaufen habe ich das genommen wonach mir und der Familie der Sinn lag.
Ich finde, es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein ständig darüber nachzudenken wie man seine Mahlzeiten zusammenstellt.
Ich hätte da gerne einen Mechanismus der sich automatisch auf eine gesunde Auswahl einschalten lässt.
Ich glaube jedoch, dass das bei mir noch eine Weile dauert. Zu lange hatte ich das falsche Gewicht und auch falsche Zusammenstellung der Lebensmittel. Das hat sich fest einge"fressen" in meinem Gehirn. Nun muss ich Schritt für Schritt wieder zutrauen zu mir selber bekommen.
Mit WW werde ich das schaffen, da bin ich überzeugt. Die Erhaltung (wenn ich sie denn dann mal habe ) sehe ich als wichtigen Baustein dafür an.
Ich glaub das ist alles irgendwie ein wenig verwirrt aufgeschrieben, ich hoffe ich wisst was ich meine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum