Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 08.01.2010 um 14:04 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Noch ein paar Links für Heinz zwecks MBT Schuh:
Steht halt immer etwas dabei, wie man damit laufen sollte. Vielleicht hilfts dir ja etwas

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

Jetzt hast erstmal genug Lesestoff


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2010 um 14:26 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Abrixi schrieb:

sagt mal alle, das wollte ich euch eigentlich schon die ganzen tage fragen: nach welcher methode fastet ihr eigentlich?!?


gruss, kirstin (die sonne scheint so hell hier )



Ich faste auch nach Buchinger. Auch ich nehme die Entlastungstage nicht ernst genug. Das ist sicher mit ein Grund warum die anfänglichen "Nebenwirkungen" bei mir heftiger ausfallen als bei anderen. Man könnte ja zum Beispiel schon drei Tage vorher den Kaffee Konsum runter gegen null fahren. usw.
Also dann auch Glauber, und weiter mit Saft und Brühe. Alle zwei Tage sanft abführen. Was bisher bei diesem Fasten nicht funktioniert hat. Aber, ich konnte heute ganz ohne Hilfsmittel aufs Klo, endlich

Übrigens, bei uns schneits immer mehr und ich werde wohl gleich schon wieder raus müssen zum Schnee bewegen.

Liebe Kirstin, glaub mir, ich gönne dir die Sonne. Vergiss nur nachher wenn das Schneetreiben eingesetzt hat und es vor Schneewolken duster wird, die Sonnenbrille abzunehmen. Nicht das du mir gegen einen Schneepflug läufst

Jeder wie er es verdient hat Aber davon abgesehen mag ich den Schnee ja sehr, solange es nicht überhand nimmt.

Lieben Gruß
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2010 um 14:36 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Nurse schrieb:

Guten Tag ihr

Heinz, super dass du die Schuhe nun doch hast, vielleicht hilft dir folg. Link zum "besser laufen". Ich selber trage die Sandalen als Hausschuhe, diese sind halt nicht ganz so "klobig". Aber ich habe fast keine Probleme mehr an den Füßen.
Mäuse-Klick BBCode Quote End -->

Danke für die ganzen Links, Sabine, damit kann ich doch schon mal was anfangen. Ich denke ich hab mich da schnell dran gewöhnt. Mal sehen wenn das Wetter besser wird dann versuche ich sie mal draußen zu tragen. Vorher über ich das mal drinnen nach den Anleitungen.

Zitat:


Auch bei uns schneit es, den Hund freuts und uns auch. Nur leider ist noch nichts mit großartig spazieren gehen. [....} Ein Glück haben wir Kinder, die helfen. Gehen Gassi, gehen einkaufen, schippen Schnee, schaufeln das Auto frei. (Wenn es ihnen auch etwas schwer fällt, nichts tun ist halt immer besser )



Ja das war eine tolle Gaudi heute wieder. War eineinhalb Stunden unterwegs. Obwohl ich erst nicht so recht lustig war. Aber mit jeder Minute draußen im Schneegestöber wurde es toller.
Und was soll ich sagen, keinerlei Beschwerden an den Sehnen, nicht einen Mucks geben die von sich. Ich bin so happy. Es könnte der erste komplett schmerzfreie Tag seit zwei jahren werden.
Ob ich das dem Fasten (mit) zu verdanken habe. Oh bitte lass es so bleiben!

Das mit dem lustvollen Erledigen von zugeteilten Aufgaben kommt mr sehr bekannt vor Ich meine ich habe die ganzen kleinen Lust-Bemerkungen noch genau im Ohr. Manchmal höre ich sie heute noch


Und schlau das du dich noch mal hast krank schreiben lassen! Sehr vernünftig von dir. Nun könnt ihr zwei euch ja gegenseitig pflegen
Aber nicht ausarten lassen, gell

Lieben Gruß
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2010 um 14:37 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Sabine und @all,

Dein Link auf YouTube zu MBT ist wirklich höchst interessant. Ich befinde mich eigentlich im Forum der Neujahrsfaster 2010 (habe meinen 6. Tag), lese aber gerne in Eurem Forum rein, um mir gute Laune und zusätzliche Motivation abzuholen. Nun bin ich aber ganz neugierig auf die MBT-Schuhe geworden. Auf dem Link wird es ja genauestens erklärt. Sind die Erfahrungen wirlich so positiv??? Würde mich wirklich interessieren. Die Schuhe sind doch bestimmt mordsteuer, oder?

Viele Grüße
Peggy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2010 um 14:45 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Heinz,
sind deine neue Schuhe denn auch wirklich rosa?
Ich stelle mir deine Gangart jetzt so wie die von "Ricky" (=Anke Engelke) vor.



So!

Zitat:


Jetzt aber mal ganz ernst: Erzähl mal, wie es dir weiter damit geht. Ich habe mir nämlich das Umstellen auf diese Schuhe genau so wie von dir beschrieben vorgestellt und daher bisland davon Abstand genommen.



Ach das war nicht ernst? Na gut
Umstellen auf diese Schuhe ist vielleicht übertrieben. Ich habe nicht vor alle meine Schuhe zu ersetzen. Vor allem habe ich ja auch Orthopädische Schuhe die ich oft tragen muss um meine Platt, Spreiz, Senk, was weiß ich für Füße wieder in Form zu bringen.
Mit diesen "Schaukelschuhen" werde ich wohl erst mal noch warten bis es draußen wieder sauber ist. Das sind ja auch keine Winterschuhe sondern eher Sportschuhe. Also da musste noch warten

Zitat:


Und übrigens Heinz:
Ich habe sehr deutlich gelesen, was du geschrieben hast. Und wenn ich dahinter komme, dass darin eine kleine Gemeinheit enthalten war, bin ich aus dem Stehgreif eingeschnappt, beleidigt, nachtragend, übelnehmerisch etc. und mache ich dir hier eine Szene wie aus dem Bilderbuch.



Gemeinheit von mir? Nieeeeeeeeemals! Ich bin doch selber &%$)("%)(% , da werde ich doch so was nicht tun
Also, du kannst den Einschnapp Modus mit samt seinen anderen Begleitern wieder abstellen

Lieben Gruß
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2010 um 14:50 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi, hier seid ihr alle .....) Sunray, Abrixi, Nurse , Teddy Antonia.ect.......
Hatte gestern schon mal geschrieben , aber mein Beitrag ist wohl im Nirvana gelandet. Sorry erstmal dass ich euren Thread benutze. Habe mir schon Gedanken gemacht, wo ihr wohl so alle seid....... Hatte ja auch aufgrund der Fülle einen eigenen Thread eröffnet , aber irgendwie haben sich nach der" großen Welle" alle anderen zurück gehalten. Mir war die 3. Januargruppe auch zu groß. Hat auch keiner mitbekommen, dass ich dazu bin.......also warum soll m ann ( Frau ) da schreiben ?Die ersten steigen ja bereits aus......es dünnt sich sicher weiter aus wie einige von euch schon beobachtet haben. So habe ich meine schwerste Zeit alleine mit mir ausgemacht. Heute Tag 3 sind endlich die Kopfschmerzen weg. Habe gestern abend echt gelitten, mich dann in mein warmes Bett gelegt und den Kopf in der Kälte ( offenes Fenster ) gelassen. Dann konnte ich einigermaßen schlafen..... schön dass es Euch gut geht. Den MBT Schuh hat mein Mann auch. Anfangs große Euphorie , nach 3 Wochen parkt er leider neben den anderen Sportschuhen.....vielleicht geht er damit dann mal wieder auf das Laufband. im Alltag kann er den vom Dresscode her nicht tragen. Ist sicher wie mit allen Dingen, man muß es wirklich wollen. Wie auch das Fasten. Schon erstaunlich wie unvorbereitet manche hier starten, obwohl doch die meisten Dinge wirklich gut erklärt sind.
Hoffe ich überstehe die nächsten Tage gut und wi rschneien nicht allzusehr ein. Faste auch nach Buchinger und trinke auch ein verdünntes Glas Buttermilch damit der Muskelabbau nicht zu stark ist. Sport mache ich auch jeden Tag ne STunde für den Kreislauf.
Ganz liebe Grüße an alle " alten Hasen " , mit einigen habe ich auch schon mal gefastet. Ziel bei mir 10-14 Tage. Also bin ich auch noch ne Weile da........
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2010 um 14:50 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Nurse schrieb:

Wenn ich faste, dann nach Buchinger. Säfte und Brühe das mag ich
Abführen mit Glauber, weil sonst hilft nix
Dazwischen viel Tee und Mineralwasser aber nur die ganz "Stille" Version.



Ich bin gespannt ob der Pflaumensaft nun vielleicht doch wieder sein Werk erfüllt. Da er mir gut schmeckt brauch ich ja keinen anderen Saft.

Bei Mineralwasser nehme ich immer die Medium Version, also halb soviel Kohlensäure. Das stille Wasser ist nicht so mein Ding. Ansonsten könnte ich nämlich Leitungswasser trinken. Unser Wasser ist sehr gut hier, und besteht größtenteils aus Quellwasser. Außer im Sommer wenn es lange trocken und heiß ist und somit die Quellen nicht mehr so sprudeln.

Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2010 um 15:00 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


ptrinkaus schrieb:

Hallo Sabine und @all,

Dein Link auf YouTube zu MBT ist wirklich höchst interessant. Ich befinde mich eigentlich im Forum der Neujahrsfaster 2010 (habe meinen 6. Tag), lese aber gerne in Eurem Forum rein, um mir gute Laune und zusätzliche Motivation abzuholen. Nun bin ich aber ganz neugierig auf die MBT-Schuhe geworden. Auf dem Link wird es ja genauestens erklärt. Sind die Erfahrungen wirlich so positiv??? Würde mich wirklich interessieren. Die Schuhe sind doch bestimmt mordsteuer, oder?

Viele Grüße
Peggy



Hallo Peggy,

Ich kann dir zu den Schuhen NOCH nichts sagen, habe mir erst heute welche bei Tchibo gekauft. Sind sicher nicht so gut wie die teuren, aber zum probieren ob das überhaupt was für mich ist sind 60 Euro gegenüber 160 Euro erst mal genug. Wenn es sich für meine Füße bewähren sollte dann kann ich mir immer noch die qualitativ Besseren zulegen.
Schön das du dich bei uns Laune und Motivation abholen kannst.
Wenn es drüben deutlich ruhiger geworden ist werden wir sicher auch wieder rüber ziehen. Dies ist ja eigentlich ein Träd zum plappern und kein Fastentagebuch.

Viele Grüße
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2010 um 15:10 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Zimmi,

ja ich kenn dich auch noch aus anderen Fastenzeiten

Wie du geschrieben hast, ist es uns einfach zu voll da drüben. Wir haben nix gegen eine(n). Aber die Beiträge gehen einfach unter.
Und dann wird meiner Meinung nach auch sehr viel gesagt/getan das dir manchmal die Haare zu Berge stehn lässt. Aber eben durch die Fülle macht es auch gar keinen Sinn da eingreifen zu wollen.

Wir kommen sicher auch wieder rüber wenn die reihen sich lichten. Antonia ist ja eh immer drüben. Abrixi wohl nicht weil sie demnächst auch schon fertig ist. Aber wir anderen werden ja noch ein paar Tage länger da sein. Wenn es weiter gut läuft, cih z.B. 14 bis 21 Tage. Um den dreh liegt das auch bei den anderen.
Hier soll ja eigentlich munter geplappert, und nicht Fastentagebuch geführt werden.
Das wollen wir auch weiter so handhaben, also wir werde sicher bald wieder da sein.

Ja, ich habe gelesen das deine Gruppe nicht zustande kam. Die paar Einzelgänger hätten sich ja auch anschließen können. So gehen sie auch verloren. Mich jedenfalls interessieren solche ein Personen Tagebücher nicht. Kleine überschaubare Gruppen sind einfach das bessere. Hattest du nicht mit Petra38 gefastet? Was macht das Mädel?

Viele Grüße
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2010 um 15:28 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Heinz, ja genau. Die gute Petra hat ja echt super durchgehalten. Eigentlich hatten wir uns wieder für den 15.Januar verabredet, mit SChokimonster. Aber Petra 38 wollte wieder am marathon teilnehmen und der Trainingsstart war schon Anfang Januar. Da war sie nicht sicher ob sie schon wieder weitermachen sollte. Ich hoffe Schoki ist mir nicht böse, dass ich schon wieder früher angefangen habe. War aber meine Zeit. Nachdem ich die tollsten Sachen gegessen hatte, fehlte mir so das Aha Gefühl ( oder wie mein Sohn sagen würde : Wie geil war das denn ) Und da der Mond auch noch passte wollte ich loslegen. Es war einfach zuviel der guten Sachen und des Alkohols. Somit brauchte ich ein Break. Es ist immer wieder eine besondere Erfahrung , wenn erst die bösen Zipperlein nachlassen. Ich denke auch entweder passt das Heilfasten zu einem oder nicht. Da spielt für mich auch der Kopf ne irre große Rolle. Ich diskutiere in der Zeit nicht mit mir. Das geht besser als heute essee ich und morgen bin ich eingeladen und später mache ich wieder Diät...... Ich bin zwar Normalgewichtig aber so ab und zu mal 5 Kilo runter im Alter von 44 stehen mir auch gut. Besonders dann wieder das gesunde Umstellen und bewuster Essen hält bei mir eigentlich sehr gut. Ich finde es klasse, dass man hier immer wieder auf die alten Bekannten trifft. Die Namen prägen sich ja doch super ein und man hat direkt ein Bild vor sich ......delfi und Aqui gehören bei mir auch dazu . Ist ja echt böse mit was so manche zu kämpfen haben und es doch schaffen.....sehr motivierend, wenn man mal einen Hänger hat...
Lieb dass du geantwortet hast und dann sehen wir uns vielleicht ab der nächsten Woche im Fastenthread alles Gute für die Kombo
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum