Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 03.02.2010 um 12:24 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

So, liebe Regina!

Jetzt weißt du auch, dass Nordlichter den Karnevalsvirus per Fernwirkung aktivieren können. "Do häste op et Knöppche jedröck! Jetz han mer de Salat!"
Und jetzt höre ich hier lieber auf, sonst mutiert unser Träd zur rheinischen Veranstaltung!

Liebe Grüße an euch alle!
Antonia

PS:
Heinz, pass auf die Lawinen auf! Hast du euren Hund schon aufs Fässchentragen umgestellt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2010 um 14:06 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Antonia,

was für Lawinen? Hier gibbet keinen Schnee. Ist sozusagen alles Schnee von Gestern.

Und was WW anbelangt, ich denke da bist du irgendwie nicht richtig informiert. Was für Pläne? Da wird nicht nach Plänen gelebt oder gegessen., sondern nach Punkten. Und innerhalb dieser Punkte kannst du essen was du willst. Um es mal so ganz vereinfacht und simpel zu sagen -Y

Aber im Prinzip ist es auch so, einfach und simpel! Ich gebe zu, davor haben viele Angst und können es auch nicht glauben. Kann doch nicht angehen das Abnehmen so einfach sein kann.
Das es funktioniert, mögen dir meine innerhalb 6 Monaten 4-5 Kleidergrößen kleineren Klamotten und meine verlorenen 22 Kilo belegen.

Und so ganz nebenbei habe ich endlich eine Ernährungsumstellung gefunden die Spaß macht, einfach und unkomliziert und darüber hinaus absolut gesund ist. Eigentlich das was ich schon immer suchte.

Aber, es mag sein das dies trotzdem nicht für jedermann/frau ist. weil ein bisschen was an Disziplin muss man schon aufbringen. Das muss man aber immer wenn man etwas bestimmtes erreichen will. Egal was für ein Ziel in welcher Form man es anstrebt.
Es gibt lediglich den Unterschied es sich einfach zu machen oder über komplizierte Umwege.
Das Suchen von Ausreden, um es nicht zu tun oder zumindest immer wieder aufzuschieben, lass ich jetzt mal außen vor weil das wieder ein anderes Theam ist.

Lieben Gruß (eines Fastnachtmuffels)
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.02.2010 um 17:49 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Heinz,

das war ja mal ne nette feurige Rede pro WW! Aber ich muss - glaube ich - klarstellen, dass ich vor ca. 15 oder 20 Jahren durchaus selbst mal bei WW war, mit ähnlichen Erfolgen wie ihr. Ich kenne also das System, auch wenn WW es aus Kostengründen immer mal wieder etwas abändert (mal hat man rote, grüne, gelbe Punkte, mal muss man rechnen) bleibt das System, was ja auch gut funktioniert. Ich will ja auch niemandem etwas. Ich freue mich wirklich von Herzen mit euch über euren Erfolg.
Wenn ich von Plänen gesprochen habe, dann meine ich damit einfach, dass ich nach Vorgaben leben muss. Das will ich so nicht. Dass das bei WW Punkte sind, weiß ich schon.
Du hast recht, dass das jede/r für sich selbst raussuchen muss.
Vielleicht schrecken mich auch nur die vielen Ex- und Noch-WWler, die schon mal schön abgespeckt hatten, immer noch den ganzen Tag essen (nach Punkten) und wieder mordsmäßig zugenommen haben.
Ich finde (als alte Heilfasterin) nicht, dass es so sehr viel mit Disziplin zu tun hat, wenn man nach Plan (sprich nach Punkten) lebt.
Für mich ist die Essen-Disziplin durchaus das zentrale Thema. Aber das hat bei mir zu 100% etwas mit dem Wieviel zu tun. Dabei wären die kleinen Mengen-Lücken bei WW (z.B. Kartoffeln, wenn ich mich recht erinnere) nicht wirklich hilfreich.

Ich stehe jetzt seit Mitte 2008 auch nicht mehr unter dem selbstaufgebauten Druck, abnehmen zu müssen. Unter Druck habe ich eigentlich auch damals nicht gestanden, aber geärgert hat mich mein Übergewicht. Ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich jemals unter meinem Gewicht "gelitten" hätte. Gefallen hat es mir nicht. Beim Einkaufen wegen der blöden Angebote in größeren Größen hat es mich geärgert. Aber wenn ich gelitten hätte, hätte ich etwas radikales dagegen unternommen.
Ich bin immer noch rund, aber mit knappen 6 Kilos im Plus nicht sooo weit vom Normalgewicht entfernt. So könnte ich locker alt werden. (Ja, ja, du hast richtig gehört, noch älter als ich schon bin.)

Nichtsdestotrotz würde ich schon bis zum Sommer noch ein paar Pfund werfen. Und das würde ich nun gerne mit der Disziplin die ich meine, nämlich mit in Fleisch und Blut übergegangener Mengenreduzierung schaffen.
Für mich was das Abnehmen nach der Aufbauphase in 2008 der richtige Weg. WW würde ich höchstens als kleines Hilfsmittel für die noch manchmal störenden 6 Kilo nehmen (siehe geplanter Badeanzugkauf).

Vielleicht stoße ich ja doch noch zu euch. Es gefällt mir gut, was ihr so von euch erzählt. Vor allem freue ich mich über eure Erfolge und dass ihr damit so glücklich seid.
Vielleicht scheitere ich auch nur an meinem eigenen Freigeist in Sachen Ernährung. Mein Bauchgefühl sperrt sich im Moment total gegen die WW-Idee. Aber ich denk noch mal drüber nach und lausche (bzw. lese) weiter eure(n) Erfolgsberichten.
Vielleicht ist es ja auch für mich jetzt nur der falsche Zeitpunkt.

Euch allen wünsche ich einen fröhlichen Abend!
Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2010 um 18:33 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Antonia,

man kann alles zerpflücken und wird überall und bei allem ein Haar in der Suppe finden können. Die Mühe hättest du dir nicht machen brauchen. Ich sagte ja, es ist nicht jedermanns Sache und ein jeder muss selber wissen was er tut. Keine Angst, ich wollte und will dich nicht zu irgendwas zu überreden versuchen. Das sollte klar sein. Ich mache WW für mich und für sonst niemanden.

Das mit der "iss weniger" Methode hat übrigens auch noch bei niemandem dauerhaft geholfen. Ganz einfach weil das sooo nicht funktioniert. Es kommt nicht zur Hauptsache auf die Menge an sondern auf das Was. Kann man viel zu nachlesen.
Sodele, Thema beendet. (für mich jedenfalls)

Liebe Grüße und einen schönen Feierabend
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2010 um 13:16 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Antonia,

es gibt bei WW ja immer solche "Schnupperangebote". Ich habe Anfangs für 3 Monate knappe 60 € bezahlt und weil ich nicht gekündigt habe, läuft das Abo einfach weiter.

Ich bin mir sicher, daß Du die 6 kg mit WW locker in den 3 Monaten abschmeißen könntest. Allerdings ist da ja auch noch die Erhaltungsphase, die - soweit ich informiert bin - 6 oder mehr Wochen dauert. Danach könntest Du ja wieder kündigen...

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2010 um 14:39 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Antonia, nun klinke ich mich in Eure Diskussion auch mal ein. Ich hoffe ich werde nicht zu aufdringlich

Du schreibst, dass du nicht nach Vorgaben leben möchtest in Bezug auf das Essen........
.....dazu kann ich nur sagen, dass seit ich WW mache ich unter viel weniger Zwängen(esssenstechnisch) leide als zuvor.
Ich habe wirklich schon viele Diäten hinter mir, bei jeder davon war der Leidensdruck (wegen teilweise Radikaldiäten ala Slimfast etc.) und die Entbehrungen groß. Mein schlechtes Gewissen allgegenwärtig. Ich habe zwar abgenommen und dies zwar auch i.d.R. gehalten, was aber nur meinem enormen Willem zu verdanken war.
Jetzt seit WW merke ich den Unterschied. Ich esse was und wann ich will. Ich nehme die Mengen zu mir, die mein Körper braucht. Die Punkte, die man zählt, sind Hilfestellungen um sich im Dschungel der vielen Lebensmittel zurechtzufinden. Keiner schreibt dir vor, dies oder jenes zu essen. Dir wird beigebracht, die Lebensmittel kritisch zu betrachten, zu entscheiden, ob du das nun möchtest oder nicht.
Klar rechne ich nun täglich mit meinen Punkten. Aber sie helfen mir meine Tagesbilanz ausgeglichen zu gestalten. Denn nur wenn diese ausgeglichen ist, kann ich mein Gewicht halten bzw abzunehmen.

Du schreibst von "Ich finde (als alte Heilfasterin) nicht, dass es so sehr viel mit Disziplin zu tun hat, wenn man nach Plan (sprich nach Punkten) lebt."
Dem widerspreche ich gewaltig. Für mich hat es sehr viel mit Diszipln und Ehrlichkeit zu tun. Ehrlichkeit mir gegenüber, alles zu notieren was ich gegessen habe bzw was ich essen möchte. Disziplin nicht aufzugeben, auch wenn die Waage mal nicht das Ergebnis anzeigt welches man sich wünscht. Diese Momente kommen während einer Abnehmphase oft (frag mal den Heinz )

Du schreibst:" Für mich ist die Essen-Disziplin durchaus das zentrale Thema. Aber das hat bei mir zu 100% etwas mit dem Wieviel zu tun."

...das sehe ich wieder anderst. Wenn du nun denkst, mit ich esse nur noch die Hälfte wirst du falls du mal den restlichen 6kg abnehmen möchtest, scheitern. Nur die Hälfte essen bedeutet auch von allen Vitaminen und Nährstoffen zu wenig zu essen. Dein Körper kommt in einen "Mangelzustand". Das Ende vom Lied ist, du bekommst Heißhungerattacken und nimmst nicht ab. Du wirst unzufrieden sein und mit deinem "Schicksal" hadern. In Kürze nimmst du wieder die gleichen Portionen auf deinen Teller wie zuvor. Somit ist dann auch deine Abnahme futsch.

Du schreibst: "Dabei wären die kleinen Mengen-Lücken bei WW (z.B. Kartoffeln, wenn ich mich recht erinnere) nicht wirklich hilfreich".

Auch das kann ich nicht ganz so nachvollziehen, für mich entstehen mit der Ernährung nach WW keine Lücken. Das Gegenteil ist der Fall.
Ich habe gelernt mich ausgewogen und gesund zu ernähren. Mir wurde klar gemacht, was für mich eher gesund ist und was mir eher, weil zu fettreich oder zu zuckerhaltig..wie auch immer, nicht gut tut.
Ich bin auch eher freier geworden was das "sündigen" anbelangt. Früher hatte ich immer ein schlechtes Gewissen meinen Kuchen zu essen, nun genieße ich ihn weit mehr, weil er bewusst in meinen Tagesablauf eingeplant wird.
Welche Lücken meinst du Antonia?
Gerade Kartoffeln kannst du für eine bestimmte Punktzahl soviel essen bis du satt bist.

Du schreibst: "Vielleicht schrecken mich auch nur die vielen Ex- und Noch-WWler, die schon mal schön abgespeckt hatten, immer noch den ganzen Tag essen (nach Punkten) und wieder mordsmäßig zugenommen haben."

Wenn man sein Ziel ereicht hat und dann meint wieder so weiterzuessen wie vor einer Diät nimmt automatisch wieder zu, das liegt weder an WW oder an sonstiger Diät. Auch wenn du deine Poritonen halbierst, wirst du wieder zunehmen sobald du wieder ißt wie vorher.

Eine ganz zentraler Punkt beim Abnehmen ist, weniger Energie aufzunehmen als du verbrauchst. So simpel ist das.
Das Halten nach einer Diät ist ein wichtiger Punkt, den WW für mich zumindest, gut gelöst hat. Du hörst nicht einfach auf wie bei einer anderen Diät, sondern du machst weiter. Du ernährst dich weiterhin vollwertig und bewusst.
Ob du das nun weiter als zahlender Kunde machst oder in Eigenregie ist egal.
Ich für mich kann sagen, dass ich gelernt habe bewusst zu essen, dass ich gelernt habe, Verbote bringen nichts und dass ich einfach schauen muss, auf Dauer nicht über meine Bilanz zu leben, denn dann wäre meine Zunahme wieder vorprogrammiert.

(Am Rande mal erwähnt...Ich bin nun seit knapp 4 Wochen in der Erhaltung und habe noch kein Gramm zugenommen. Werde wohl ab März oder April mein Abo kündigen und alleine weitermachen.)


So ich hoffe ich habe dich nicht erschlagen oder bin dir zu Nahe getreten. Ich will hier auch nicht Werbung für WW machen. Ich denke auch, dass man abnehmen kann ohne die Hilffe von WW in Anspruch zu nehmen.
Für mich war es jedoch die beste Entscheidung die ich je im Diätendschungel getroffen habe. (Heinz ich danke dir )

Liebe Grüße,
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2010 um 17:03 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Abrixi am 04.02.2010 um 17:05 Uhr ]

und nun auch noch ich...

aber keine sorge, ich bestätige nur, dass alles, was regina, sabine und heinz geschrieben haben, auch für mich voll und ganz zutrifft. mit ww habe ich viel über ernährung gelernt, was ich eigentlich glaubte schon längst alles zu wissen. seit ww geniesse ich meine ration süsses viel mehr als vorher. erst recht meine leibgerichte - wenn sie sehr zu buche schlagen, dann bewusst, aber mit genuss in kleinen portionen, wenn nicht, umso mehr.

übrigens lustig: genau diese reden habe ich gestern und vorgestern auch von mir gegeben, denn meine freunde wollten ganz genau wissen, wie man so locker und fröhlich mal eben pfunde loswird, die einen (mich!) schon das ganze leben gestört haben!

aber: ww ist auch nicht für jeden geeignet. um eben dauerhaft erfolgreich zu sein, muss man zwei dinge zwingend einhalten: genau und schonungslos alle punkte zählen und ehrlich gegenüber sich selbst sein. wenn man schludert, muss reguliert werden. aber das kennst du ja bereits aus der vergangenheit, antonia...

gruss aus dem nebelnorden,
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2010 um 12:35 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Antonia,

haben wir "WW'ler" Dich hier jetzt vertrieben? Das war ganz und gar nicht unsere Absicht.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2010 um 12:47 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Teddy schrieb:

Hallo Antonia,

haben wir "WW'ler" Dich hier jetzt vertrieben? Das war ganz und gar nicht unsere Absicht.

Liebe Grüße,

Regina



Absolut nicht! Nur ein wenig aufmüpfig, aber das sind wir ja immer

War echt nicht böse gemeint. Von keinem von uns!

Liebe Grüße
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2010 um 15:16 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

ich glaube eher, antonia kann sich nicht zwischen bärenfell und astronautenkostüm bei diesem ekligen wetter entscheiden.

hua, bin ich froh, dass ich mir darüber keine gedanken machen muss!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum