Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 07.01.2011 um 15:39 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Zitat:


Antonia schrieb:

Nachtrag:

Ich mag im Moment nicht so viel in anderen Fastengruppen rumlesen, daher die Frage:
Tauscht ihr euch noch in einer weiteren Fastengruppe aus?

Antonia




hallo antonia,

naja, ich war gestern nicht so richtig arbeitslustig und habe eine sache ewig vor mir hergeschoben - da habe ich mal ein wenig quergelesen. aber wie regina schon schreibt: unfassbar, was da teilweise für ein mist von sich gegeben wird - "ich verzichte trotzdem nicht auf meinen täglichen cappu" oder "hehe, 2-3 ricolabonbons helfen mir über mein hungergefühl, die haben ja auch nicht sooo viel kalorien" bis hin zu "wie lange muss ich fasten, um 10 kg abzunehmen" - ne, auf so viel fehlverständnis mag man echt nicht eingehen.

gut, natürlich sind die verlorenen pfunde ein schöner nebeneffekt, aber die zu halten gilt es und das zeigt sich erst in der aufbauphase und danach!

fazit: ich gebe meinen senf dazu, wenn ich mich nicht halten kann, aber fastentagebuch führe ich nur hier mit euch!

kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2011 um 15:47 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Zitat:


Teddy schrieb:

Hey Kirstin,

ist ja super, daß Du nicht mehr frierst. Was ist Dein Trick? Den würde ich auch gern kennen.

Liebe Grüße Euch Beiden,

Regina



hallo regina,
naja, so ganz genau weiss ich es auch nicht. irgendwann war er gestern da, der energieschub und dann habe ich noch viel im haushalt erledigt, war in bewegung und mir war nicht mehr kalt.

aber es ist gut möglich, dass das auch an dem temperaturanstieg insgesamt liegt und unsere wohnung weiter beheizt wurde. ich habe heute früh sogar die heizung runter gestellt.

falls es dich tröstet: im büro, sitzend, habe ich die heizung wieder hoch gedreht, meine kleine sauna bereitet, denn ohne bewegung friere auch ich wieder leicht...

kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2011 um 15:52 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Kirstin,

ich bin gerade vom Safteinkauf zurück, habe bewußt den Bus sausen lassen und bin stramm runter in die Stadt marschiert. Als ich nach einer Stunde wieder zurück war, war mir auch endlich warm. Tja, das ist wohl das A und O beim Fasten: Bewegung!

Nachher geht es dann noch zum Tanzen - das sollte dann aber auch für den Tag reichen. ... hoffe ich...

Schönen Feierabend und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2011 um 15:55 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Zitat:


Antonia schrieb:

Zitat:


Abrixi schrieb:
antonia, ich weiss noch nicht, ob ich am sonntag oder montag fastenbreche.



Hallo Kirstin,

du hörst zum Wochenende schon wieder auf? Ich finde das bewunderswert, denn ich würde nie "nur" eine Woche fasten.
Die ersten Tage sind ja nie sehr schön (obwohl ich mich dieses Mal nicht beschweren kann, gestern und heute ging es mir prima) und als Genießertyp möchte ich natürlich etwas Genuss beim Fasten haben. Meine Recheneinheit ist immer: 4-5 Tage leichtes quälen und Kopfschmerzen, 10-14 Tage Hochstimmung und sich auf mich selbst und meinen Körper besinnen.
Ich würde nur vorher abbrechen, wenn mir das Fasten nicht gut täte.

Für mich ist das Heilfasten so etwas wie "den Reset-Knopf drücken".
Die Fastenzeit ist für mich eine Zeit des Sammelns und des gut zu mir seins. Ich nehme Abschied vom zum Jahresende doch erheblich schlechten Essverhaltens, freue mich auf den Neustart und habe eine lange Zeit, also eben die 10 - 14 Tage nach den anfänglichen schlechten 4-5 Kopfwehtagen, um mich auf das Essen zu freuen. Letzteres tue ich übrigens jetzt schon.

Regina,
wie sieht es denn bei dir aus? Fastest du noch?

Und Heinz,
wie geht es dir im Moment? Wenigstens [I]etwas[/] besser?

Liebe Grüße
Antonia




hm, ja, ich kann mir dafür nicht vorstellen, so lange zu fasten. vergiss nicht: ich habe mein traumgewicht (57-58 kg bei 1,66 m) erreicht, alles darunter ist mir zu knochig und nicht schön. würde ich länger fasten, würde ich - zumindest vorübergehend - weit darunter liegen. und in der folge dann im aufbau versuchen, so schnell wie möglich wieder zuzulegen - das ist dann wohl nicht im sinne des fastens... und würde womöglich einen jojo-effekt auslösen.

neenee, mir geht es ja überwiegend gut und mein ziel ist es, nach dem fasten wieder viel gesünder zu leben. das klappt auch nach 5 tagen. dann kann ich ja immer noch mit dem aufbau variieren...

und ausserdem freu ich mich schon so aufs essen!!!



sodele, habe die lästige aufgabe erledigt und widme mich zum wochenabschluss noch etwas, das mir spaß macht! liebe grüße und lasst es euch weiterhin gut gehen,
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2011 um 16:30 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr beiden,

ich möchte nur einfach mal verkünden, dass ich heute auch überhaupt nicht friere. Dabei habe ich mir heute Morgen extrag einen ganz dicken Pullover angezogen, bei dem ich heute schon den ganzen Tag - bei offenen Fenster! - die Ärmel hochgekrempelt habe.

Ich wünsche euch einen fröhlichen Start ins Wochenende!

Bis spätestens morgen!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2011 um 10:57 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe eine gruselige Nacht hinter mich gebracht, in der ich seit 0.50h stündlich wach war. Ich glaube, ich habe alle Probleme dieser Welt gewälzt. So was doofes.
Dafür habe ich heute Morgen schon den Keller auf den Kopf gestellt und geputzt.
Draußen ist Frühling: Sonnenschein, Vögelgebrüll (zwitschern kann man das schon nicht mehr nennen), blauer Himmel...

Lieber Heinz, soll ich dir gleich vom Einkauf eine Flasche Pflaumensaft mitbringen?

Ich knicke übrigens bei diesem Fasten offensichtlich ein, denn ich genehmige mir jeden Abend (oder heute vielleicht auch am Mittag) eine fröhliche Menge Buttermilch. Tut mir anscheinend gut, wenngleich sie auch keine abführende Wirkung hat. Ich denke mir, ich probiere es einfach mal mit dieser Fastenversion.
Spricht aus eurer Erfahrung etwas dagegen?

Und dann muss ich mir mal überlegen, wie ich an ein Sportprogramm komme, das ich auch wirklich mache und das ich in meinen Tagesablauf einbauen kann und mag - und natürlich eines, das meinen Fuß außen vor lässt. Das ist gar nicht so einfach. Aber: mal sehen.

Ich werde mich jetzt in die Stadt begeben und Suppengrün für meine nächste Brühe kaufen. Irgendwie ist das ja alles ein wenig sehr laff und schlabberig. Aber ich bin sowieso eher die Obstsafttrinkerin. Brühe trinke ich immer nur zu Beginn des Fastens, danach habe ich keine Lust mehr drauf.

Für heute Nachmittag habe ich mir Besuch eingeladen. Also werde ich ein paar Kekse kaufen, damit ich was anbieten kann. Das wird mir wohl nichts machen, denn im Dienst kann ich auch an der großen Kiste mit Schokolade (darunter auch Nuss- und Nugatsorten, die ich schon gelegentlich sehr gerne esse) vorbeigehen. Wenn alles nichts hilft, beiße ich beherzt in eine Zitrone. Und außerdem kaue ich Kaugummi, was ich früher auch nicht getan habe.
Ich denke, wenn Buttermilch und Kaugummi mich während des Heilfastens "glücklich" machen, dann wird es schon richtig sein.
Oder?
Was denkt ihr dazu?

Ich wünsche euch einen frühlinghaften Samstag!
Gucke später noch mal hier rein!

Tschüss
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2011 um 14:08 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Antonia,

ach, das hört sich aber schrecklich an. Nicht schlafen können und dann auch noch schlecht zu träumen, wenn man denn endlich schläft - sowas muß nun wirklich nicht sein.

Bei mir ist es immer so, daß ich nachts mit den Zähnen knirsche. Ich schlafe zwar durch, aber mein Schlaf ist leicht und wohl auch ziemlich unruhig. Meine Träume sind ganz oft völlig sinnfrei und manchmal auch verstörend. Das hat sich bei diesem Fasten aber ganz fix geändert. Jetzt träume ich nichts Schlimmes, manchmal etwas wirr, aber bisher nichts, was mich beängstigt.

Mach Dir nichts draus, wenn Du beim jetzigen Fasten "einknickst". Manchmal hat man eben auch so schlechte Tage. Denke einfach daran, daß Dein Start suboptimal war und mach das Beste aus der jetzigen Situation.

Mit Buttermilch faste ich ganz bewußt nicht, weil ich keine Eiweiße zu mir nehmen will. Aber wenn es Dir gut tut, warum nicht? An Deiner Stelle wäre ich nur vorsichtig mit der Menge.

Was den Sport betrifft, kam mir das Theraband in den Sinn. Hast Du sowas? Dann könntest Du ja Übungen für den Oberkörper machen.

Hähä, mit Gemüsesäften komme ich auch nicht zurecht. Von denen wird mir übel, wenn ich sie kalt trinken muß und als Suppe zu löffeln - naja, meine Sache ist das auch nicht.

Bei diesem Fasten habe ich - ganz meinen anderen Fastenzeiten entgegengesetzt - bisher nur zweimal Kaugummi gekaut, und dann auch nur beim Sport. Und was soll ich Dir sagen: es geht mir gut dabei!

Meinem Kreislauf geht es wieder prächtig und ich genieße es, wieder vollkommen mobil zu sein - ohne irgendwelche Einschränkungen.

Dann viel Spaß heute Nachmittag mit Deinem Besuch.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2011 um 14:28 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo ihr Fastenwütigen (da spricht der Neid aus mir),

wie geht's allerseits? Ja ich hab's gelesen, es geht euch gut. Wobei Antonia, dir fehlt noch der richtige Pep, was? Du bist denke ich in diesem Jahr etwas holter di polter eingestiegen, vielleicht liegt es daran das und noch nicht so ganz richtig angekommen bist?
Aber andererseits war es bei dir ja immer zu Anfang etwas schwierig. Bei mir war das immer Kopfweh bis der Kaffee aus Kopf und Körper war.

Na jedenfalls ist es toll das der Großteil der Gruppe sich wieder gefunden hat. Nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich auch wieder dabei. Eventuell werde ich im laufe des Jahres mal einen "Gang" machen. Kommt ein bisschen drauf an wie das sich bei mir nun weiter entwickelt und das Jahr und der Sommer verlaufen werden.
Aber ich möchte wenn irgend möglich im Januar sicher wieder dabei sein.
Euch weiter gutes Gelingen und Kirstin gelungenes und genussreiches Fastenbrechen, sollte es denn dieses Wochenende noch dazu kommen.
Schönes Wochenende noch
Liebe Grüße
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2011 um 20:46 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo,

von mir heute nur kurz ein laut, weil ich ziemliche rückenschmerzen vom zu vielen in der küche stehen habe und nur noch aufs sofa will

ja, ich werde wohl morgen fastenbrechen, ich habe einfach nicht die muße daheim in ruhe schön weiter zu fasten. und ich freu mich so aufs essen!

wobei es mir supergut geht mit dem fasten, aber wie gesagt: die innere einstellung stellt sich nicht ein, ich mache es eher wie ein soldat, der seine pflicht erfüllt.

antonia, andere wachzeiten und albträume sind völlig normal, es will halt auch der seelische müll raus. da hast du es vollkommen richtig gemacht früh aufzustehen, dinge zu erledigen und kannst umso wohlverdienter schlafen/ruhen!

was buttermilch angeht kann ich auch nicht mitreden, weil ich die nicht mag. ich wollte sie aber jetzt mal trinken, um den darm anzukurbeln, heute wollte der nicht von allein. naja, meine (vor)kochorgie hat mich damit bis jetzt warten lassen... aber die "bibel" empfiehlt ja auch jeden 2. tag ein glas bumi, wenn es dir damit täglich gut geht und kein hunger aufkommt: warum nicht?


bis bald, kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2011 um 22:59 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia am 08.01.2011 um 23:03 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

so langsam werde ich jetzt müde und fröstele, das heißt: Bettzeit. Ich bin heute intensiv einkaufen gegangen (Buttermilch, Gemüse, Pflaumensaft) und habe mir einen Frisörbesuch gegönnt. Dann Besuch, noch mit der neuen Nachbarin gequatscht...

Vermutlich haben mich in der vergangenen Nacht einfach alle Sorgen und Probleme eingeholt. Lässt sich wohl nicht vermeiden. Diese wird sicherlich besser.

Heinz, an den ersten Fastentagen haben wir mit dem Kopfschmerz ja das gleiche Problem. Mit dem Kaffeeentzug habe ich das allerdings noch nie in Verbindung gebracht. Aber die Kopfschmerzen waren eigentlich dieses Mal nur am 2. Tag da. Alles in allem erträglich.

Ob ich so wirklich die richtige Einstellung habe, weiß ich nicht. Aber das war auch durchaus beim einen oder anderen letzten Fasten so. Ein bisschen pendelt sich das im Laufe des Fastens ein.
Ich hoffe halt auch, dass sich mein Gesundheitszustand durchs Fasten einpendelt.
Wenn ich es so recht überdenke faste ich eigentlich nur wegen der Aufbauzeit. Sinnvoller Einstieg in gesundes Essen. Und darauf freue ich mich.

Dir, Kirstin, wünsche ich ein vergnügtes Fastenbrechen.
Und Regina, den Tipp mit dem Teraband werde ich mal aufgreifen.
Liebe Grüße an dich, Heinz!

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum