Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 12.01.2011 um 11:29 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Antonia,

achje, das hört sich aber nicht wirklich schön an bei Dir, was Deine berufliche Zukunft bringt. Ich hoffe, Du trifft die für Dich richtige Wahl und wünsche Dir auf jeden Fall dabei ein glückliches Händchen.

Mach Dir wegen des Nicht-Durchschlafens vorerst keinen Kopf. Vermutlich kommt das durch Deine derzeitige Situation und wenn die berufliche Entscheidung gefallen ist, wirst Du wieder schlafen wie in Morpheus' Armen.

Allerdings habe ich die letzten beiden Nächte auch nicht gut geschlafen, weil ich einfach viel zu aufgeregt war. Ich hatte mir gestern und heute Morgen den Wecker gestellt und hatte Angst, daß ich verschlafen könnte...

Gestern habe ich, wie schon von Kirstin berichtet, einen Ferientag in Dänemark verbracht und habe sowas wie "Powershopping" veranstaltet. Zeitungen ohne Ende für alle meine Dänisch-Mitschüler und die Lehrerin, eine schicke (wenn auch noch etwas enge) Wolljacke für mich und zwei vegetarische Kochbücher. Tja, das ist mein Laster, wenn ich faste: ich brauche virtuelle Nahrung!

Heute Morgen ging es dann zum Friseur und ich bin wirklich zufrieden. Allerdings war vorher die Angst da, die Azubine könnte sich verschneiden, aber sie war wirklich sehr vorsichtig und wenn sie unsicher war, hat sie ihre Lehrmeisterin zu Hilfe gerufen.

Gleich werde ich noch zusehen, daß ich meine Einkäufe für Freitag erledige und dann könnte ich noch zusehen, daß ich eine Portion Knäckebrot backe. Das habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht und zum Kostaufbau ist das ja immer wieder lecker.

Morgen geht es dann wieder zum Sport und am Abend geht endlich der Dänischunterricht weiter. Darauf freue ich mich sehr.

Mein 11. Fastentag hat mir einen stabilen Kreislauf gebracht und ich fühle mich voller Tatendrang. Mal sehen, was ich gleich noch anstellen kann...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 12:55 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Regina,

das klingt ja alles wundervoll. Dein Laster mit der "virtuellen Nahrung" teile ich übrigens. Kein Kochbuchstand ist vor mir sicher. Aber das ist er auch in der Nichtfastenzeit nicht.
Mir ist aufgefallen, dass meine guten Vorsätze in Sachen Ernährungsumstellung in Bezug auf Fisch es eigentlich nur bis zu diversen Fisch-Kochbuchanschaffungen gebracht hat. In meine Ernährung eingebaut habe ich es bislang immer noch selten. Mich stört auch der Fischgeruch in der Küche hinterher. Vielleicht werde ich im Sommer mal öfter zum Fisch greifen. Dann kann ich nach dem Kochen die Küchentür aufmachen. Den Balkon stört es nicht.

Schön, was du über deinen Kreislauf am 11. Fastentag berichtest. Heute ist mein 7. Fastentag und ich bin guter Dinge. Ich denke, dass ich nächste Woche Freitag oder Samstag fastenbrechen werde. So ein Wochenende bietet sich immer dafür an, weil man dann morgens schön über den Gemüsemarkt gehen und einkaufen kann.
Knäcke werde ich dann während der Aufbautage auch wieder backen, aber erst nach gut einer Aufbauwoche. Meine Version besteht ja fast nur aus Körnern und ist daher sehr mächtig und vielleicht für den Anfang etwas zu schwere Kost für den entwöhnten Magen.

Ich wünsche dir einen guten Tag!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2011 um 12:57 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Kirstin,

das mit dem Zunehmen pendelt sich ein, das kennst du ja schon. Aber ich weiß auch, dass man es nicht gerne hat. Wird mir dann auch so gehen.
2 kg sind im Hauruck wieder drauf, gerne auch etwas mehr.


Aber ansonsten geht es dir ja gut - und das ist die Hauptsache!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2011 um 13:13 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo ihr zwei,
das war gestern eigentlich nur die halbe nachricht, aber dann war das display des handys zu klein und beim 2. teil ist das handy abgestürzt. naja, blieb ich etwas wortkarg.

jaaaaa, die zunahme... also, nun sind schon fast wieder 2 kg drauf und ich finde es reicht, zumal ich noch viiiel weniger esse, als vorher und trotzdem schon wieder deutlich über 57 kg bin. ich bin wirklich sehr streng mit mir, esse morgens und abends viel eiweissprodukte mit leinsamen und 1 scheibe knäcke, mittags gern gemüse mit pellkartoffeln und meide fettiges wie der teufel das weihwasser. aber was mir zu schaffen macht, ist dass die verdauung noch nicht wieder arbeiten will. wenn das bis morgen so bleibt, platze ich, glaube ich.

und noch eines fällt mir auf: kleine portionen bekomme ich irgendwie nicht hin, der magen hat von beginn an normalgröße gefordert. naja, ich denke ja mal, dass es morgen oder freitag zum stagnieren kommt und dann werde ich weitersehen.

am wochenende muss ich beide tage arbeiten, da bleibt nicht viel zeit fürs unvernünftig sein. wird sich schon einpendeln...

hm, rezepte lesen tu ich auch gern während des fastens, aber bei weitem nicht so junkiehaft wie ihr , mir reicht meine vorhandene rezeptesammlung.

liebe grüße, kirstin

ps: hat es eigentlich einen besonderen grund, regina, dass du genau morgen fastenbrechen willst?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 18:55 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Kirstin,

wenn ich am Freitag mein Fasten breche, bin ich - fast - durch mit dem Aufbau, wenn ich am Montag wieder arbeiten gehen muß. Mehr steckt nicht dahinter.

Ich werde dann die Mittags- mit den Abendmahlzeiten tauschen, so daß ich abends warm essen kann.

Beim Aufbau habe ich manchmal das Bedürfnis, mich mittags hinzulegen - und bin froh, wenn ich diesem Drang nachgeben kann.

Gleich werde ich mich ans Aufräumen meines letzten Bücherregals machen, dann habe ich wenigstens wieder Platz für meine neuen Kochbücher

Einen schönen Abend und

liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 10:01 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute ist Tag 12 und irgendwie bin ich etwas wehmütig, ohne zu wissen, warum. Eigentlich geht es mir körperlich gut, aber trotzdem ist irgendetwas unterschwellig "unrund". Dabei kann ich nicht mal sagen, was nicht stimmt...

Wie ich schon gestern vermutete, habe ich letzte Nacht tief und traumlos - und vor allem ohne Unterbrechungen - geschlafen (es hat heute Morgen ja auch kein Wecker geklingelt) und fühlte mich, als hätte ich Bäume ausreißen können. Auch der Gang auf die Waage war total erfreulich, aber trotzdem...

Daher weiß ich, daß mein Fasten morgen definitiv ein Ende haben wird und daß es richtig ist, morgen einen Apfel zu essen. Es wird immer schwieriger für mich, nicht zu essen. Da hilft mir nicht mal mehr ein Blick in meine "virtuelle Nahrung".

Ob es daran liegt, daß ich meinen Sport weiterhin durchziehe, oder ob ich einfach "entkräftet" bin, kann ich nicht sagen, aber mein Körper sagt mir deutlich, daß ich Schluß machen soll.

Und ich muß sagen, ich freue mich auch schon auf morgen und den Apfel, den ich allerdings noch nicht gefunden habe. Die im Supermarkt gestern haben mir alle nicht zugesagt. Deshalb gehts nachher in den Biofachmarkt meines Vertrauens und werde mir ein besonders schönes, leckeres Exemplar aussuchen und den ganzen Nachmittag anstarren.

So long, ich muß noch meine Sporttasche packen, denn gleich gehts los.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 13:23 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Heute ist bei mir Tag 9 und ist faste gefühlt ganz unbewusst. Ob das so richtig oder falsch ist, weiß ich im Moment auch nicht.

Liebe Regina, du schreibst, dass du heute "etwas wehmütig bist, ohne zu wissen, warum", obwohl es dir körperlich gut geht, dass aber trotzdem irgendetwas unterschwellig "unrund" ist.
So geht es mir heute auch. Nicht so sehr das Wehmütigkeitsgefühl, aber das Gefühlt, dass etwas "unrund" ist. Und der Blick in den Spiegel sagt mir, dass ich das nicht sein kann...


Du hast ja ein gut ausgeprägtes Bauchgefühl - und daher ist deine Entscheidung, morgen das Fastenbrechen zu haben, sicherlich die richtige. Ich sehe dich schon vor mir: Auge in Auge mit dem Apfel deines Vertrauens.

So wirklich erhebend war und ist dieses Heilfasten für mich auch nicht. Ich bin nicht unzufrieden, es geht mir gut, es läuft auch alles gut, aber...
Wie du schon sagst: Es herrscht ein "unrundes" Gefühl vor.
Aber jedes Fasten ist anders und jedes hat seinen eigenen Verlauf. Auch dieses Fasten wird seinen Sinn haben und seinen Zweck erfüllen. Zu einem anderen Zeitraum geht es auch einfach nicht.

Ich habe für mich so den Eindruck, dass ich halt einfach nur nichts esse, mich um genügend Flüssigkeitszufuhr kümmere und um einigermaßen ausreichenden Schlaf bemühe - und das wars dann auch schon. Natürlich merke ich schon die gewonnene Energie, aber irgendwie fehlt mir der Kick.
Vielleicht kommt der nach so vielen Jahren des Fastens auch nicht mehr, denn der Heilfastenprozess und die eigene Reaktion bringen ja nicht mehr viele neue Erkenntnisse.

Trotzdem bin ich froh zu fasten und fühle mich auch wieder sehr wohl dabei. Und ebenfalls trotzdem habe ich heute Lust auf ein Camenbert-Brötchen. Das muss nicht weiter verwundern, denn mein Leibgericht sind und bleiben Käsebrote.
Mein Fastenbrechen plane ich weiter für Samstag in einer Woche. Und wenn ich zuvor das Gefühl bekommen sollte, das du Regina jetzt hast, dann breche ich halt früher. Meine Fasten-Zeitwünsche liegen ja immer zwischen 12 und 18 Tagen, wobei 12 schon sehr tief angelegt ist.

Und Kirstin, wie geht es dir heute?

Ich wünsche euch noch einen fröhlichen Resttag!

Eure
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 16:15 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Zitat:


Antonia schrieb:
...
So wirklich erhebend war und ist dieses Heilfasten für mich auch nicht. Ich bin nicht unzufrieden, es geht mir gut, es läuft auch alles gut, aber...
Wie du schon sagst: Es herrscht ein "unrundes" Gefühl vor.
Aber jedes Fasten ist anders und jedes hat seinen eigenen Verlauf. Auch dieses Fasten wird seinen Sinn haben und seinen Zweck erfüllen. Zu einem anderen Zeitraum geht es auch einfach nicht.

Ich habe für mich so den Eindruck, dass ich halt einfach nur nichts esse, mich um genügend Flüssigkeitszufuhr kümmere und um einigermaßen ausreichenden Schlaf bemühe - und das wars dann auch schon. Natürlich merke ich schon die gewonnene Energie, aber irgendwie fehlt mir der Kick.
...



ha - antonia, du sprichst mir aus der seele. genauso ging es mir auch, ich hätte es auch trotz der kreislaufschwächen weiter durchziehen können, aber irgendwas fehlte. ich dachte mir eigentlich, dass es daran liegt, dass ich die tage einfach nicht die ruhe für mich selbst fand, aber wenn es euch auch so geht, die ihr mehr zeit für euch habt, die ihr ganz nach eurem gusto verbringen könnt... ? aber auch ich vertraue darauf, dass auch dieses fasten einen sinn hatte, obwohl:

ich habe zum einen gar nicht das ausschließliche verlangen nach gesundem, vielmehr gelüstet es mich enorm nach süßem, insbesondere schoki! genau wie beim fasten ziehe ich den aufbau wie eine pflichtübung durch, wenn ich auch dem schokidurst ein klein wenig nachgebe, aber in maßen! aber dass dieses gesunde verhalten aus meinem inneren kommt, wäre glattweg gelogen. schade, genau das hatte ich erhofft. zum anderen hat mein magen komplett vergessen sich zu verkleinern. von anfang an mussten es normale portionen sein.

platzen musste ich dann gestern doch nicht. die zunahme ist auch langsamer und wenn ich nun so stehen bleibe, bin ich gewichtsmäßig zufrieden, aber das war ja nicht mein hauptziel. das scheine ich dieses mal zu verfehlen.

gut, es ist so wie es ist - ich wünsche euch, dass es bei euch mehr den zweck trifft, aus dem ihr auch dieses jahr gefastet habt!

und regina: du machst es genau richtig - schön, dass deine eiskalte kalkulation auch mit dem bauchgefühl übereinstimmt. besser geht es doch gar nicht!

liebe grüße, kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 16:38 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Antonia,

es ist sehr interessant, daß es Dir heute auch so merkwürdig geht. Bist Du etwa auch schon etwas entkräftet? Und was macht Dein Schlafproblem?

Beim Sport ist mir vorhin aufgegangen, daß ich mittlerweile vermutlich ein Kraftproblem habe, denn die Übungen, die ich sonst mit links mache, sind mir heute sehr schwer gefallen. Trotzdem meinte meine Trainerin, ich sehe heute gut aus. Dabei wußte sie nichts von meinen Friseur-Plänen und meine Haare hatte ich mir zum Pferdeschwanz zusammengebunden, so daß ich nicht mal großartig anders aussah.

Um dieser Entkräftung entgegenzuwirken, habe ich mir auf dem Rückweg vom Sport gleich ein paar leckere Äpfel besorgt, die sowas von appetitlich aussehen... *mjam mjam mjam*

Tja, wir wissen ja alle, daß jedes Fasten anders ist und bei mir war es wirklich ganz anders, weil ich ja zum ersten Mal ziemlich viel Sport in dieser Zeit gemacht habe. Außerdem kann ich nicht behaupten, daß ich dieses Fasten nicht genossen habe, denn schließlich habe ich die ganze Zeit nicht arbeiten müssen. Außerdem kann ich nicht sagen, daß mir das Fasten langweilig wird, denn bei diesem Mal habe ich eine ganz wichtige Lektion gelernt: Kein schwarzer Tee und kein Honig = kein Sodbrennen! OK, ich hatte dadurch zwar etwas mehr Probleme mit dem Kreislauf, aber das ist es auf jeden Fall wert! Und zum dritten habe ich - mal wieder - festgestellt, daß ich mich zuerst aufraffen muß, bevor ich mich aufs Sofa schwinge. Also für mich waren das viele neue Erkenntnisse.

Hm, so ein leckeres Käsebrot kann ich auch immer sehr genießen und wenn ich es mir erlauben kann, greife ich auch gerne zu. Natürlich geht das nur, wenn ich noch genug WW-Punkte habe, denn ich bin ja immer noch wacker auf meinem Weg zum Wunschgewicht (und nur noch etwa 12 kg davon entfernt. Vor zwei Jahren waren es noch 44 kg!). Oder Nudeln mit Pesto und Parmesan. Darauf freue ich mich schon wieder sehr. Aber jetzt genug - wir wollen ja nicht in unserem eigenen Sabber ertrinken, oder?

Ich wünsche Dir einen schönen Resttag und sende Dir viele Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 11:23 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen,

Antonia, wie geht es Dir heute?

Nachdem ich aufgestanden bin, hatte ich mal wieder "Kreislauf". Mir ging es auch nach meinem Morgentee nicht wirklich besser. Trotzdem habe ich mit meinem Apfel gewartet, bis in meinem Magen wieder Platz war.

Meinen kleinen Apfel habe ich mir gedünstet und ihn ohne Gewürze genossen. Oh wie schön der geschmeckt hat. Und es war ein tolles Gefühl, wieder etwas Warmes zu sich zu nehmen. Jetzt habe ich Kieferschmerzen vom vielen Kauen und bin furchtbar müde. Wie gut, daß ich mich gleich für ein halbes Stündchen aufs Sofa verdrücken kann.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und - falls wir nichts mehr voneinander lesen - ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum