Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 14.01.2011 um 14:17 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia am 14.01.2011 um 14:21 Uhr ]

Hallo Regina,

schön, dass dein Date mit dem Apfel so schön war. Eine Runde Mittagsschläfchen habt ihr euch sicherlich beide verdient.
Mir geht es auch gut, wenngleich ich mich auch sehr auf mein erstes Brot nach dem Fasten freue. Weiß auch nicht genau, weshalb es nach diesem Fasten das Brot ist. Aber Brot ist nur mal das, was ich wirklich gerne esse, dicht gefolgt von Käse und anderen Milchprodukten. Dann erst kommen Obst und Gemüse, danach Fleisch und Wurst und - noch mal mit etwas Abstand - Käse.

Heute ist Tag 10 undmorgen in einer Woche werde ich fastenbrechen. So ein bisschen lüsternd gucke ich schon auf das selbstgebackene Knäckebrot nach den Aufbautagen...
Ich war heute in der Lebensmittelabteilung des Kaufhofs und habe dort im Regal 200g Knäcke für sage und schreibe 2,40 Euro gesehen. Wenn ich mir überlege, wieviel Knäcke ich für 2,40 Euro selber mache - und das ist dann ganz frisch und viel leckerer.

Ich hatte heute Morgen schon mal versucht euch zu schreiben, aber da war hier zu viel Betrieb. Arbeit kann einem das Arbeiten manchmal schon vermiesen.


Jetzt ist allerdings meine Pause gleich zu Ende und ich werde mich an den Rest der Arbeit machen.
Ich will dir nur noch schnell einmal sagen, wie toll ich deine Abnehmergebnisse finde, die du dank WW geschafft hast. 44kg in zwei Jahren:Alle Achtung! Respekt!!!
Die schlappen 12 Kilos schaffst du auch noch. Bist du dann bei deinem Wunschgewicht oder bei dem für deine Größe ausgerechneten Gewicht? Oder decken sich diese beiden Angaben?

Jedenfalls wünsche ich dir ein wundervolles Aufbau-Wochenende und weiter mit jedem Bissen viel Genuss und Freude.
Spätestens melde ich mich wieder!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 14:31 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Abrixi schrieb:
ich habe zum einen gar nicht das ausschließliche verlangen nach gesundem, vielmehr gelüstet es mich enorm nach süßem, insbesondere schoki! genau wie beim fasten ziehe ich den aufbau wie eine pflichtübung durch, wenn ich auch dem schokidurst ein klein wenig nachgebe, aber in Maßen!



Hallo Kirstin, du kleines Schokomonster!

Es ist halt leider so, dass jede ihre eigenen Leidenschaften hat. Die eine das Süße - die andere das fette und Herzhafte. Und dass die Vorliebe für gesundes Obt und Gemüse diese Leidenschaften aushebelt, darauf warten wir (falls wir das überhaupt tun) sicherlich vergebens.
Ich halte es auch so wie du, wenn auch nicht schon bei den Aufbautagen sondern erst wieder im "normalen Leben". Dann gibt es halt ab und zu ein Stück Butter. Speck gebe ich häufiger an Nudelsoßen, d.h. wenn ich kaum was anderes als Kräuter und Knofi, Salz und Pfeffer und Peperoni drantue.
Ansonsten hätte ich Sorge, dass sich die kleine Gier zu einem großen Verlangen mausert.

Es hat aber durchaus schon frühere Fastenzeiten gegeben, aus denen ich mit dem fast unstillbar scheinenden Verlangen nach Gemüse und Obst hervorgegangen bin. Dieses Mal ist es ganz deutlich Brot.
Mal sehen, was mir die Zeit nach dem Fasten bringt.
Jedenfalls nicht viel Brot, denn daran esse ich mich hungrig. Das muss ich dosieren. Ich könnte locker ein halbes Brot ohne alles verputzen, wäre dann zwar erst mal satt, in jedem Fall "voll", aber kurze Zeit später auch wieder hungrig auf was anderes.

Das mit der Portionsgröße bleibt, wie bei dir auch, nach wie vor mein Hauptproblem. Ich habe es mal besser, mal weniger im Griff.

Na ja, wird sich schon alles irgendwie einpendeln.

Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag!
Auf bald!
(und meide die Schokis!)


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2011 um 17:18 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Zitat:


Antonia schrieb:

Zitat:


Abrixi schrieb:
ich habe zum einen gar nicht das ausschließliche verlangen nach gesundem, vielmehr gelüstet es mich enorm nach süßem, insbesondere schoki! genau wie beim fasten ziehe ich den aufbau wie eine pflichtübung durch, wenn ich auch dem schokidurst ein klein wenig nachgebe, aber in Maßen!



Hallo Kirstin, du kleines Schokomonster!

...
(und meide die Schokis!)


Antonia




hehe, genau das gegenteil habe ich gestern getan: im kino habe ich mich ganz bewusst mit süßkram vollgestopft. so lange, bis mir leicht schlecht wurde. und was soll ich sagen? heute ist einfach gut! keine lust auf süßes, jedenfalls nicht zu vergleichen mit den letzten tagen... hm, ich kenne ja solche tage bei mir, aber dass das gleich nach dem fasten einsetzt, hat mich entsetzt.

nun stagniere ich schön, verdaue wieder und bin nicht mehr ganz so schokilüstern. käsebrote esse ich auch sehr gern. aber die leidenschaft habe ich im griff. da kann ich portionieren. überhaupt habe ich das gefühl, dass ich, nachdem ich dem gestern mal so richtig nachgegeben habe, nun wieder "beruhigt" bin und meinen plan mit dem gesunden ernähren weiterverfolgen kann.

bedrohlich ist es vom gewicht her ja eh nicht, bei einem bmi von aktuell 21,2. aber nachdem ich mir nun heute diese hautengen jeans, die frau jetzt zu stiefeln (natürlich nebst selbigen, alles supergünstig im schlussverkauf) trägt, gegönnt habe, hat frau ja so ihren stolz.

ich werde mich nun noch ein wenig mit lebensmitteln eindecken und dann einen ruhigen abend geniessen, bevor ich mich in ein arbeitsreiches wochenende stürze.

antonia, bewundernswert deine ausdauer beim fasten. vielleicht sollte ich wirklich mal länger machen, um auch diese fasten"erleuchtung" zu erfahren - obwohl, die hatte ich ja mal beim ersten mal. hach, 2 jahre sind schon lange her...

regina, toll, dass du deinen apfel so zelebrieren konntest und auch toll, wie du das durchgehalten hast.

liebe grüße, kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2011 um 10:26 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo und guten Morgen!

Es ist so schön, wenn man aufsteht und der Kreislauf ohne zu Murren mitkommt!

Gestern beim Tanzen war ich völlig unkonzentriert, denn ich hatte einen Bärenhunger und konnte - leider - das Ende des Unterrichts nicht abwarten. Aber natürlich habe ich durchgehalten und bin heute auf der Waage richtig belohnt worden: bis auf 300 Gramm bin ich mittlerweile 33 kg leichter als noch vor zwei Jahren. Deshalb freue ich mich wie Bolle.

Antonia, wie geht es Dir? Hast Du endlich die Muße und Ruhe gefunden, um den Rest Deiner Fastenzeit zu genießen oder kämpfst Du mit ähnlichen Problemen wie ich? Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Durchhaltevermögen und innere Einsicht, wenn Dein Körper Dir signalisiert, daß er nicht mehr mag/kann. Laß es Dir gut gehen.

Kirstin, ich kann Deinen Einkaufsflash gut nachvollziehen. Zum Ende jeden Fastens geht es mir ähnlich. Da müssen dann einfach mal ein paar neue Klamotten her. Meine Einkaufstouren hatte ich am letzten Montag und Dienstag in Dänemark - und ich habe es außerordentlich genossen; selbst mein Kreislauf ist dafür mit mir aufgestanden, haha.

Mein Frühstück ist vertilgt, jetzt gehts ans Einkaufen.

Machts gut und

liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2011 um 21:22 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr beiden!

Jetzt ist mir etwas passiert, was mir noch nie beim Fasten passiert ist:

I C H * H A B E * H U N G E R !

Ganz ehrlich, das hatte ich noch nie beim Fasten. Tausende von Gelüsten, ja, aber richtig Hunger. So was blödes.
Und besonders blöde ist, dass ich schon gestern Hunger hatte. Heute könnte ich ja noch sagen, dass ich am Vormittag zu wenig getrunken habe, weil ich 4 Stunden unterwegs war. Aber beim Heimkommen habe ich mir zu Ehren des Wochenendes frischgepressten Orangensaft gegönnt, trinke Tee, zwischendrin mal ein obstsaftverfeinertes Wasser, hatte zum Abend selbstgekochte Brühe und heute Nachmittag ein Glas frische Buttermilch.
Wenn ich noch ein paar Mal faste bin ich die absolute Buttermilchexpertin. Oh Leute, frische Buttermilch in der Glasflasche aus dem Kühlregal eine Ökoladens. So was von lecker. Whow!

Ich glaube, ich brauche diese kommenden 6 Tage noch, sonst werde ich keinen vernünftigen Start in die Aufbautage haben. Das Fasten läuft irgendwie komisch dieses Mal. Das soll aber nicht bedeuten, dass es schlecht läuft. Aber irgendwie seltsam. Der Kopf ist klar, aber der Körper verändert sich m.E. gar nicht, weder gefühlt von innen noch von außen.
Natürlich habe ich - wie immer - meine Pfunde an Wasser und Muskelmasse verloren, aber ich habe den Eindruck, dass mein Leib um den Bauchnabel herum (noch) sehr aufgedunsen ist. Und diese Region meines Luxuskörpers fühlt sich auch von innen so an. Wasser einlagern kann ich aber nicht haben, denn es schwinden ja täglich ein paar nette 100g Wasser. Sehr seltsam.
Ich kann auch nicht sagen, dass ich unzufrieden bin. Aber irgendwie fühle ich nicht die geringste Form von "Kick". Das ist sonst immer da gewesen. Ich kann ebenfalls nicht sagen, dass mir das Fasten schwer fällt.
Egal. Ich werde sehen, was beim Aufbauen dabei rumkommt. Für irgendwas wird es schon gut sein, will sagen, das Fasten wird dann schon etwas mit mir gemacht haben, was mir halt jetzt noch nicht klar ist aber sicher noch werden wird.

Jetzt werde ich mir noch ein bisschen "die Kanne geben": Eine Karaffe voller Wasser, gefüllt mir den Scheiben einer ganzen Bio-Zitrone (man gönnt sich ja sonst nichts ) wartet darauf, geleert zu werden.
Das wird dann wieder eine unterhaltsame Nacht. Aber ich finde ja alles, was ich dann brauche, im Halbschlaf.


Ich musste heute einfach mal ein bisschen herumjammern, obwohl ich gar keinen Grund zum Klagen habe. Jetzt mache ich mich vielleicht einfach auf ins Bett und lese noch ne Runde. Ruhe tut ja auch gut. Allerdings habe ich das gestern schon mal gemacht mit dem Erfolg, dass ich mir heute Morgen zwischen halb sieben und halb neun 2 Stunden "blauer Bock"-Aufzeichnungen im Fernseher angeguckt habe, weil ich zwar wach aber noch müde war.
Egal: Mut zum Risiko - und ab ins Bett!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2011 um 11:34 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Antonia,

jammere nur, ich bin hier, damit Du Dich aus"weinen" kannst, denn das habe ich ja auch weidlich ausgenutzt, als es mir nicht so ganz gut ging.

Hoffentlich hast Du gut geschlafen, auch wenn Du des nachts raus mußtest. Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß sich der richtige "Spirit" zum Fasten noch in den letzten Tagen zeigen wird. Meine Daumen sind für Dich gedrückt.

Zu Deinem Aufschrei sind mir folgende Gedanken gekommen:

Ich habe auch manchmal Hunger, aber dieses Gefühl wird von mir einfach in Tee ertränkt, so daß er von sich aus klein beigibt und verschwindet. Kurzum: wenn er nicht so schlimm ist, dürfte ein kurzes Hungergefühl nicht schlimm sein. Ich denke einfach, das ist normal, auch wenn man den Darm pflegt und ihn regelmäßig putzt.

Meine nächste Überlegung war: Kann es sein, daß Du den Hunger durch die Buttermilch geweckt hast? Irgendwie ist Buttermilch ja auch Nahrung; ok, das sind Brühe und Saft auch, und gehört vielleicht schon zu den "festen" Nahrungsmitteln.

Daß einige Leute Buttermilch zum Fasten trinken, scheint mir eine gewisse "Mode" zu sein und ist erst in den letzten paar Jahren aufgekommen, darüber hat früher im Forum niemand je auch nur ein Wort verloren... Natürlich habe ich nicht alle Beiträge gelesen, aber in den Fastengruppen von früher hat keiner während des Fastens dazu gegriffen.

Ich bin sowieso der Meinung, daß sich hier jeder sein Fasten so "zurechtdengelt", wie es ihm paßt. Das ist natürlich auch in Ordnung, wenn derjenige damit klar kommt, aber soweit ich mein Fastenbuch gelesen - und verstanden - habe, sagt Lützner, daß man auf Eiweißzugabe beim Fasten total verzichten soll. Deshalb verzichte ich auf alles, was man als Eiweiß, Kohlenhydrat oder Fett bezeichnen kann und bin bisher gut damit gefahren. Also werde ich daran auch nichts ändern.

Klar, kann man auch Verschiedenes ausprobieren - wie z.B. Buttermilch zu trinken oder Schleimfasten etc., aber für mich hat das nichts mehr mit dem klassischen Buchinger-Fasten zu tun.


Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht verschreckt oder verärgert, aber das war das, was ich auch mal loswerden wollte.

Laß es Dir gut gehen und habe einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2011 um 21:56 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Regina,

erst einmal herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Heute ging es mir besser, d.h. schlecht ging es mir auch in den vergangenen Tagen nicht, aber dieses Hunger-Gefühl hat mich schon ein bisschen erschreckt. Daran, dass es mit der Buttermilch zu tun haben könnte, habe ich auch schon gedacht. Aber da es als Abführmittel "zugelassen" ist, habe ich es einfach mal probiert.
Aber ich bin - wie meistens auch bei Pflaumensaft - einfach resistent. Da aber Stuhlgang sowieso eines meiner Probleme ist, wundert mich das auch nicht so.
Irgendwie macht dieses alternative Abführen (ich nenne es mal so), als das Abführen mit anderen Mitteln als Glaubersalz & Co., für mich im Sinne von Fasten keinen Sinn. Ich muss fast eine ganze Flasche Pflaumensaft trinken, bevor ich eine Wirkung habe. Und dieser Saft ist so hochkonzentriert, dass ich damit so viel Zucker etc. zu mir nehme, dass es eigentlich kontraproduktiv ist ihn zu trinken.

Übrigens stimme ich dir, was das Forum angeht, zu 100% zu. Ich muss halt auch zugeben, dass ich dieses Mal nicht viel und schon gar nicht regelmäßig gelesen habe. Aber ich lese nur noch "abnehmen wollen", "teste dies" und "trink das" und "Kaffee muss sein" usw.

Für mich ist halt "heilfasten" etwas anderes als "fasten" oder "diäten", aber darüber habe ich mich hier im Heilfasten-Forum schon so oft gestritten, dass ich langsam glaube, ich sehe es falsch. Heilfasten sollte meiner Meiner nach der Reinigung und Besinnung dienen. Punkt.

Natürlich will ich niemandem reinreden, das muss man wirklich für sich selbst finden und empfinden, aber vor 3 oder 4 Jahren fand ich hier noch mehr Gleichgesinnte im Sinne von Heilfasten. Aber vielleicht tue ich den anderen hier auch Unrecht. Nur: "auf den ersten Blick gelockt" hat mich kein Einstieg in eine der Fastengruppen, was ich eigentlich sehr schade finde.
Ich überlege gerade, während ich das hier schreibe und auch noch mal lese, ob das nicht auch ein bisschen zu dem Gefühl "läuft nicht rund" gehört. Über den regelmäßigen Austausch mit vielen (die man z.T. auch nicht kennt) hat man doch vieles näher betrachtet und beschrieben, wodurch manches für einen selbst deutlicher wurde.

Ich bin ja gar nicht unzufrieden mit meinem diesjährigen Fastenverlauf. Heute ist Tag 12 und ich habe ihn mit Reinigung verbracht: von innen und von außen. Habe geglaubert, habe aber auch Küche und Bad geschrubbt - und mir anschließend ein Bad mit anschließender Ölpackung gegönnt.
Jetzt gucke ich noch gerade "Promi Dinner" - und gleich geht es in Richtung Schönheitsschlaf (falls auf dem Weg noch was zu retten ist).

Euch wünsche ich auch eine gute Nacht - und dir morgen einen guten Start in die Arbeitswoche nach dem Urlaub.

Liebe Grüße
Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 09:51 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen ihr beiden!

Ich hoffe, ihr hattet eine gute Nacht und seid fröhlich in die neue Arbeitswoche gestartet. Regina, bei dir geht es ja heute wieder los, oder?

Ich würde mich gerne über einen Gedanken austauschen, den ich heute Morgen auf dem Weg zum Dienst hatte.

Obwohl mich Wasser, Muskelmasse und innerlicher Restmüll "nach Vorschrift" verlassen haben, habe ich so das Gefühl oder den Gedanken, dass ich dieses Mal nicht loslassen kann. Den Gedanken kann ich aber nicht näher beschreiben oder begründen, also nicht richtig greifen und packen.

Ich habe ein bisschen Sorge, dass ich - wie bei noch so vielem in meinem Leben - das Alte nicht loslassen kann und daher das Neue nicht einziehen kann. Schräger Gedanke für einen Ernährungsaufbau mit anschließender weiterer -umstellung, oder?

Kennt ihr das?

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 13:35 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo!
erst einmal muss ich mich bei dir, antonia, entschuldigen, dass ich euch am wochenende so schmählich im stich gelassen habe. aber nachdem ich an beiden tagen (ohne pc) arbeiten musste, waren mir die wenigen freien minuten pc-frei einfach wichtig (vor allem bei dem tollen wetter gestern). die habe ich auch genossen und starte trotz durcharbeiten halb erholt in die woche.

auch ich finde, dass hier die wenigsten faster es so richtig ernst zu nehmen scheinen. wo bitte bleibt der verzicht, wenn ich mir alles mögliche genehmige - was hat da noch mit fasten zu tun?
mit der bumi habe ich es dieses mal ausnahmsweise auch probiert, weil nach dem ersten erfolg keine entleerung mehr folgen wollte und ich aus erfahrung weiss, dass die anderen soften methoden bei mir nichts bewirken. genau wie regina empfand ich sie aber auch als richtige nahrung und mich als halbe fasten-aufgeberin. und ich kann mir gut vorstellen, dass sie bei dir für den hunger gesorgt hat. beim nächsten mal werde ich wohl wieder zu den harten methoden greifen, wenn nix geht. (allerdings hat das fasten als folge wieder eine viel bessere verdauung bei mir bewirkt - nach dem anfangsstau - quasi als goodie nr. 2 neben der babyzarten haut )

nun aber zu dem wichtigen:

Zitat:


Antonia schrieb:

Guten Morgen ihr beiden!
...
Obwohl mich Wasser, Muskelmasse und innerlicher Restmüll "nach Vorschrift" verlassen haben, habe ich so das Gefühl oder den Gedanken, dass ich dieses Mal nicht loslassen kann. Den Gedanken kann ich aber nicht näher beschreiben oder begründen, also nicht richtig greifen und packen.

Ich habe ein bisschen Sorge, dass ich - wie bei noch so vielem in meinem Leben - das Alte nicht loslassen kann und daher das Neue nicht einziehen kann. Schräger Gedanke für einen Ernährungsaufbau mit anschließender weiterer -umstellung, oder?

Kennt ihr das?

Liebe Grüße
Antonia




kann es sein, dass deine erwartungen an die fastenzeit ev. etwas zu hoch gesteckt waren angesichts der schwere der sorgen und entscheidungen, die derzeit auf dir lasten? ich meine, es handelt sich dabei schon um sehr gravierende dinge, die tief in dein leben einschneiden. die "lösung" aus dem fasten heraus zu erhoffen erscheint mir etwas zu viel erwartet. oder bist du parallel zum fasten ganz aktiv an die lösungsarbeit herangegangen und ich habe es bloß nicht mitbekommen?

ich kann mir vorstellen, dass nicht zuletzt diese der grund sind, dass du dieses mal das fasten nicht so 100% zulassen kannst. dass sie einfach omnipräsent sind und ständig im unterbewusstsein rumoren. manche dinge lösen sich erfreulicherweise im schlaf, dh man schläft mit den gedanken abends ein und weiss morgens, wie man es angeht. aber bei richtig großen sachen musste ich bislang immer bewusst mitmachen bzw. den 1. schritt angehen.

sorry, wenn ich dir hier sehr nahe trete, das sind nur so ein paar gedanken von mir dazu - ich kann auch völlig falsch liegen.

liebe grüsse, kirstin

ps: hoffentlich ist diese situation nicht zu stark, dass sie dir im nachhinein die fastenzeit als negativ erscheinen lässt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 17:26 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Kirsten,

nein, du bist mir in keinster Weise zu nahe getreten. Danke dir dafür, dass du dir so viele Gedanken um mich machst.
Im Stich gelassen hast du mich ganz und gar nicht. Hoffe, du konntest dein Wochenende genießen.

An deinen Überlegungen zum Thema Probleme plus Fastenzeit ist was dran. Und dass der Kick vom letzten Fasten das diesmalige jedes Mal noch toppen kann, das kann ich auch nicht voraussetzen. Aber vielleicht habe ich trotzdem so was vermisst.

Ich bin überhaupt nicht unglücklich oder traurig oder habe den Eindruck, dass das Heilfasten umsonst war. Es holt mich schon immer wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück. Und das ist doch schon was!

Vielleicht ist auch das Besondere an diesem Heilfasten, dass es gar nichts Besonderes gibt. Das mit der Buttermilch stimmt sicherlich. Ist nicht gut. Heute Abend gibt es noch ein Glas - und das ist die Flasche auch leer. Ich mag nur keine Lebensmittel mehr wegwerfen. Ich mag ja schon keine Brühe mehr kochen, weil ich hinterherb ein Pfund Suppengrün in die Tonne werfen muss. Aufheben tue ich es nicht mehr, denn alle Vitamine etc. sind rausgekocht - und mit den Aufbautagen soll es ja nur noch Gutes, Frisches und Gesundes für mich geben. Das hält ja auch immer ganz gut an, nur im letzten Quartal eines Jahres schmiere ich dann mitsamt all meinen guten Vorsätzen u.sw. ab.
Aber dann kommt ja das neue Jahr - und das neue Fasten.
Ich will mir ja das stressen abgewöhnen und mir nicht durch das Stressabgewöhnen noch neuen Stress machen. Auch keinen Ernährungsstress.
Ich bin vom Wesen her ein sehr großzügiger Mensch, allerdings wende ich diese Formel nie bei mir an.


Heute habe ich übrigens zu wenig getrunken. Das muss ich heute Abend noch nachholen. Pfui und Schande über mich.
Dafür gehe ich jetzt in die Stadt und kaufe mir einen Cordblouson oder -blazer, den ich in der mir passenden Größe vor 2 Monaten verpennt habe zu kaufen. Heute hing er in meiner Größe im Laden - noch dazu reduziert. So was liebe ich!
Und es ist auch nach 3 Jahren mit vielen Kilos Weniger auf Hüften und dem Restkörper noch ein erhebendes Ergebnis, wenn man sich in XL wirft und hemmungslos darin ertrinkt. L brauche ich, weil ich sonst die Oberweite nicht untergebracht kriege. Dann schlackert es halt um die Hüfte etwas. Egal. Besser als Zwicken!


So. Jetzt gehe ich Geld ausgeben!

Danke dir für dein Mitfühlen und deine Mithilfe beim Suchen nach Gründen. Und einen schönen Feierabend wünsche ich dir!

Liebe Regina, wie ist es denn dir heute ergangen?
Ich habe an dich gedacht!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum