Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 18.01.2011 um 08:50 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen ihr Lieben!

Nochkeiner da? Regina, wie ist es dir gestern ergangen?

Ich habe gestern Abend - wie geplant - meine Jacke erbeutet und freue mich darüber. Danach bin ich noch ein bisschen weiter bummeln gegangen, habe aber nichts mehr gefunden, was ich unbedingt hätte haben müssen. Gut so.

Heute ist mein, jetzt muss ich mal rechnen, 14. Tag und es geht mir gut. Aber das ist ja fast immer so, dass man nach 2 Wochen eigentlich weitermachen und das Fastenbrechen herausschieben möchte. Ich denke aber, es ist gut, wenn ich an meinem geplanten Fastenbrechen am Samstag festhalte. Ich bin mal sehr gespannt, wie die Aufbautage werden. Ich plane ja wieder ein sehr langsames Aufbauen. Aber ich bin dann, glaube ich, auch wieder sehr froh, etwas zwischen die Zähne zu bekommen. Ich hätte bei meinen Pressorangen ja schon immer am liebsten das Fruchfleisch gegessen.

In diesem Jahr ist es mir übrigens so schwer wie nie gefallen, Lebensmitttel wegzuwerfen. Ich habe mir am Wochenende noch mal Brühe gekocht. Wenn man dann vor einem ganzen Topf mit Gemüse steht, dass man anschließend von der Brühe befreit wegwirft...
Kein schönes Gefühl.
Na ja. Musste halt im Zuge des Fastens sein.

So ihr Lieben. Ich wünsche euch einen fröhlichen (Arbeits-)Tag. Und vielleicht lesen wir hier ja heute noch voneinander.

Liebe Grüße
Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 13:53 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

wow, antonia, einfach nur wow! ich finde es toll, wie du das so straight durchziehst. bei mir ist das fasten schon fast wieder vergessen, nicht zuletzt wegen der gelüste, die immer noch anhalten... es fällt mir unendlich schwer, abends die finger von süßem zu lassen. jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich stattdessen mal wieder das glas wein einführen soll, da fällt es mir leichter, maß zu halten. was meint ihr?

liebe grüße, kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2011 um 15:23 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Kirstin,

herzlichen Dank für das "WHOW".


So ganz verdient habe ich das nicht, denn ich faste derzeit schon relativ lieblos, d.h. so einfach nebenbei. Das stört mich etwas, tut aber der Sache als solcher keinen Abbruch.
Vor den Gelüsten habe ich auch Sorgen, wobei Süßes mich nur in argen Stresssituationen locke, ich aber ständig Appetit auf Herzhaftes habe.
Bei Stress, und den habe ich immer noch, wenn auch weniger als im ausklingenden alten Jahr, schlage ich allerdings erbarmungslos in der "Lila Abteilung" der Kaufhäuser zu. Ich will dir gar nicht erzählen, wieviele 300g-Tafeln Noisette ich im November und Dezember 2010 persönlich näher kennengelernt habe...

Ich hatte noch nicht die rechte Muße, mir einen Plan für die Aufbautage und Aufbaufolgetage zu machen. Ich muss mir die Produkte in den Kühlschrank legen, die ich besonders mag. Natürlich (erst mal) nur die, die hier Mäuse-Klick im Vorschlag für die Aufbautage eingeplant sind. Ich halte mich eigentlich immer an die dort angegebenen Rezepte und fahre gut damit. Diesen Pfannkuchen mache ich wohl auch in diesem Jahr nicht, aber sonst tauschen klappt das immer 1a damit.

Ich glaube übrigens nicht, dass du deine süßen Gelüste mit einem Glas Wein vertreiben kannst. Wie wäre es denn mit einem extrem honiggesüßten Obstquart am Abend? Vielleicht kannst du damit die bösen Schoki-Geister, die allabendlich über dich herfallen, wenigstens für den einen oder anderen Tag vertreiben?!

Vielleicht solltest du einfach anfangen, die Schokimonster nicht wirklich zu meiden sondern den Kontakt gezielt zu pflegen, z.B. mit einer festen allabendlichen Ration.
3 - 4 Stückchen, mehr kommt nicht auf den Tisch, die restliche Packung verschwindet in einer Tupperdose im Eisschrank.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2011 um 23:14 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Nabend Ihr Lieben,

Antonia, es tut mir leid, daß ich gestern nicht mehr hier hereingesehen und Dich "allein" gelassen habe. Nur nach dem gestrigen Arbeitstag war ich nicht mehr in der Stimmung... Hoffentlich kannst Du mir verzeihen.

Und vorhin hatte die Seite hier vermutlich ein Breakdown, denn ich bin nicht sehr weit vorgedrungen.

Mit meiner Antwort zu Deiner gestrigen Frage fällt mir auch nicht mehr ein, als das, was Kirstin Dir schon geschrieben hat; da gehe ich ganz konform.

Super, daß Du immer noch durchhältst, auch wenn es Dir mental ja gar nicht so gut geht und Du Deine Probleme hin- und herwälzt. Meinen Respekt auch, daß Du den Sonnabend zu Deinem Apfeltag machst. Bitte versprich mir aber, daß Du, wenn es Dir weiterhin so "mies" geht, schon früher abbrichst. Nicht, daß ich Dich bevormunden will, Du kennst Deinen Körper natürlich besser als ich und weißt, was Du Dir zumuten kannst, aber was Du schreibst... da wird mir leicht mulmig.

Letztendlich bin ich mir sicher, daß Du das Richtige machst.

Schlaf gut, morgen komme ich wieder vorbei.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 09:52 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Liebe Regina,
liebe Kirstin,

ich danke euch für eure Unterstützung und für eure Ratschläge. Tun gut!
Ihr müsst euch aber keine Sorgen machen, denn richtig "mies" geht es mir wirklich nicht. Ich bin maulig. Und ich bin unzufrieden, weil ich mir vermutlich mehr Highlights oder Aha-Erlebnisse während des Fastens erhofft hatte. Aber nach so vielen Jahres des Fastens kommt vermutlich einfach nichts Neues mehr. Körperlich geht es mir ja gut. Und seelisch, na ja, da kommt halt auch der Müll raus. Es geht ja schließlich ums Thema "entschlacken".
Vielleicht ist das diesmalige Fasten-Aha-Erlebnis genau die Einsicht, dass das Hauptaugenmerk nicht auf dem körperlichen sondern auf dem seelischen Entschlacken liegt. Letzteres kann sicherlich nicht innerhalb von 3 Wochen passieren. Aber ich nehme es als Anstoß.
Und wenn das so ist, dann hat ja dieses Fasten auch seinen Zweck erfüllt, oder was meint ihr dazu?
Die körperliche Entschlackung hat ja trotzdem stattgefunden.
Da fällt mir ein, ich könnte ja heute noch mal glaubern.
Nach all den Fastenjahren mit ja durchaus auch Fastendauern von 24 Tagen bin ich immer noch überrascht, was nach 2 Wochen ohne feste Nahrung noch rauskommt...
Der menschliche Organismus ist schon eine tolle Erfindung. Das hat der liebe Gott gut gemacht - wie alles!

Ich habe heute Tag 15. Gestern kam so richtig die Erschöpfung raus und ich bin schon um 21.30h ins Bett und heute erst um 7.00h aufgestanden. Das lange Ausschlafen habe ich mir gegönnt - und ich habe es genossen! An den beiden Wochenenden war ich immer schon viel zu früh wach und konnte nicht mehr liegenbleiben ohne zu grübeln.

Ich wünsche euch und mir einen guten Donnerstag!
Passt auf euch auf!
Eure
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 11:24 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Antonia,

oweia, da hatte ich Deine Posts ja völlig falsch verstanden. Ich dachte, daß Du "einen vorm Umklappen" wärst und das wäre natürlich nicht optimal.

Tja, das optimale Fasten... gibt es das überhaupt? Man setzt seinen Körper radikalen Strapazen aus und erhofft sich davon Erleuchtung. Aber leider ist das ja nicht so einfach, denn es spielen so viele Faktoren mit, die das eine oder andere Mal einfach nicht so ineinander greifen wollen. Das Ergebnis ist das, was wir (und noch andere, wie ich gelesen habe) am eigenen Leib gespürt haben bzw. noch spüren.

Daß der Darm irgendwann völlig leer ist, ist allerdings auch nicht richtig, denn im Körper sterben täglich Millionen von Zellen, die durch das Blut zum Darm zwecks Ausscheidung transportiert werden, daß immer etwas "Dreck" übrig bleiben wird.

Wie schön, daß Du Dich endlich ausschlafen konntest. Deshalb geht es Dir sicher auch besser als gestern.

Einen wunderschönen Tag und

liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 11:53 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Regina,

nein, du musst dir keine Sorgen machen. Ich bin zwar oft unvernünftig, aber ich würde das Fasten wirklich abbrechen, wenn es mir schlecht ginge und das mehr als 2 Tage lang. Ich bin bereit Kopfschmerzen am 3 - 5 Fastentag zu akzeptieren, aber darüber hinaus würde ich auf meinen Körper hören.
Einen Hänger hat man immer mal wieder, deshalb habe ich auch hier gejammert.
Ich bin halt dieses Jahr nicht mit so viel Fastenfreude dabei wie in den Jahren zuvor, aber ich weiß, dass mit dieses Heilfasten gut tut, mich auch heilt, und deshalb mache ich es. Zwischendrin denke ich auch immer mal drüber nach, vielleicht noch den einen oder anderen Tag dranzuhängen. Aber ich denke, ich halte meinen Plan ein:
Samstag = Apfeltag !
Auf den Bummel über den Gemüsemarkt freue ich mich schon sehr.
Und aufs erste selbstgebackene Knäckebrot. Wobei mein Knäckebrot immer eine reine Körnerstange ist und sicherlich für die erste Aufbauwoche zu schwer verdaulich. Aber drauf freuen tue ich mich schon.

Wie ist es dir denn in deiner ersten Arbeitswoche nach dem Urlaub ergangen?

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 12:57 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Antonia,

ok, ich mache mir keine Sorgen um Dich! Also war es eine Fastenkrise, die Dich so niedergedrückt hat. Leider sehen wir uns ja nicht vis-à-vis, ich hätte Deinen Gesichtsausdruck sicher besser verstanden als Deine Worte. Und außerdem hätte ich Dich mal ganz fest in den Arm genommen.

Am Sonnabend werde ich auf jeden Fall an Dich und Deinen Apfeltag denken. Wann willst Du denn Dein persönliches, extra für Dich gewachsenes Exemplar einkaufen?

Meine Arbeitswoche ist - nach zwei Wochen "Nichtstun" und "ausgeschaltetem Hirn" - ganz schön anstrengend, aber ich habe so viel um die Ohren, daß ich gar nicht dazu komme, nach rechts oder links zu schauen. Dadurch gehen die Arbeitstage unendlich schnell vorbei und schon ist wieder Feierabend!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und sende

liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 15:14 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Regina,

ich danke dir für das In-den-Arm-nehmen! Du und Kirsten, ihr habt mich bei meinen leichten bis mittelschweren Hängern aber sehr lieb und gut aufgefangen.

Ich stelle mir mein Fastenbrechen so vor: Ich stehe morgens gutgelaunt auf und mache mich auf den Weg zum Gemüsemarkt. Dort erstehe ich den schönsten aller Äpfel (und vielleicht noch 3 oder 4 seiner Kollegen), eine größere Menge Pressorangen sowie Möhren, Lauch, Sellerie, Kartoffeln, Schnittlauch und Petersilie. Danach gehe ich noch in den Bio-Laden und erstehe frische Buttermilch, Quark, Knäckebrot und Ziegenkäse.
Vielleicht bummele ich auch vor dem Einkaufen noch durch eine Buchhandlung und schenke mir ein Kochbuch zum Thema Fastenaufbau oder Vollwerternährung und einen neuen Krimi.
Und dann gehe ich nach Hause und zelebriere meinen Fastenapfel.

Danach mache ich an der Stelle weiter, wo ich am vergangenen Wochenende meinen Hausputz unterbrochen habe (nachdem ich zuvor meine Küche unter Wasser gesetzt habe, was man leider an der Decke meiner Nachbarn in der Wohnung unter mir sehen kann). Schlafzimmer und Fensterputzen in allen Räumen stehen an.

Klingt doch gut, oder?

Und dich Arme hat der ganze Berufsalltag wieder auf einen Rutsch eingeholt, nicht wahr? Hast du denn jetzt klassische Aufbautage nach Buchinger/Lützner gemacht? Oder bist du direkt auf WW-Kurs gegangen? Strebst du bei WW eigentlich die goldene Mitgliedschaft an?
Schreib doch mal.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 22:01 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Antonia,

auch wenn Dein Fasten vielleicht nicht ideal war, so hört sich Deine Planung für Dein Fastenbrechen aber ganz genauso an: IDEAL!!!

Ich finde, das Einkaufen für den Fastenaufbau ist immer ganz speziell: man gönnt sich nur die guten Sachen, ganz egal, was sie kosten. Ich sage mir immer: nun ist mein Körper so schön sauber, dann will ich nicht gleich wieder Dreck reinwerfen! Geht es Dir genauso?

Ups, war der Nachbar sehr sauer über den Fleck an der Decke? Ich hoffe doch, daß Ihr Euch irgendwie gütlich einigen könnt.

Jo, ich bin wieder im Büro angekommen (leider; mir fehlen meine freien Tage und das einfache Herumhängen) und habe viel zu tun. Naja, besser, als sich den ganzen Tag zu langweilen

Ich stecke immer noch im Aufbau; meine WW-Punkte kann ich immer noch nicht ganz aufessen, das würde meinen Magen vollkommen sprengen. Irgendwann werde ich das wieder können und dann hoffe ich, daß ich trotzdem weiter abnehme.

In diesem Jahr habe ich den Aufbau ganz nach meinem Gusto gemacht - einfach so ohne Programm. Ich habe dann gegessen, als der Hunger übermächtig wurde und natürlich nur winzigkleine Portionen. Diesen Bonus will ich so lange wie möglich behalten: von kleinen Portionen lange satt sein. Das finde ich gut.

Als Onliner gibt es leider keine Goldmitgliedschaft (was ist das eigentlich?!? Ich weiß nur, daß man dann nicht mehr bezahlen muß, wenn man zu den Treffen geht, aber wie man diesen Status erlangt, ist mir schleierhaft).

Damals, vor zwei Jahren, hatte ich mich ja schon völlig aufgegeben und dachte, ich müßte als alte fette Frau sterben, weil das Abnehmen ja immer nur bis zu einem bestimmten Grad funktionierte - und dann habe ich Euch hier kennengelernt: Dich, Sabine, Heinz und Kirstin - und das war die Wende in meinem neuen, selbstbestimmten Leben. Ich bin wirklich dankbar, daß ich Euch kennenlernen durfte und Ihr mir meinen neuen Weg gezeigt habt. Dabei kennen wir uns nicht mal persönlich... Ist schon toll, wie dicht Köln und Hamburg im Internet zusammen liegen, was?

Seitdem hat sich bei mir viel getan: - 33 kg, viel mehr Selbstvertrauen und -bewußtsein, 5 Kleidergrößen weniger, viel mehr Sport und Aktivitäten in meinem Alltag. Und zu guter Letzt: im letzten Jahr habe ich an einem Preisausschreiben mitgemacht und eine Einjahres-Mitgliedschaft in einer schicken Muckibude gewonnen - wenn das kein Zeichen ist! Ich kann nicht klagen.

OK, Du weißt ja selber, daß der Weg nicht ganz einfach ist, aber jeder Tag lohnt sich und ich möchte keinen davon missen.

Oweia, jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben und Dich völlig zugetextet. Hoffentlich kannst Du das ab! Aber ich höre jetzt auch auf, versprochen.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend (sofern er nicht schon vorbei ist) und eine durchschlafene Nacht.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum