Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 20.01.2011 um 13:20 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Liebe Regina,

du hast mich überhaupt nicht zugetextet. Es hat mich sehr gefreut, dass du mir so ausführlich geantwortet hast. Ich bin nach wie vor sehr beeindruckt von dir und freue mich für dich und mit dir über deinen Erfolg. Dazu gehört eine ganz dicke Portion Durchhaltevermögen.
Gefreut habe ich mich auch über deine Worte, dass wir - Heinz, Sabine und ich - dir bei dieser großen Veränderung in deinem Leben Rückendeckung geben durften und konnten. Aber es ist allein deine Stärke und dein Durchhaltewille, der die 33kg und 5 Kleidergrößen hat schwinden lassen.
Noch mal: RESPEKT !!!

Ich selbst bin nicht bei den WW, koche aber gelegentlich nach WW-Rezepten und nehme mir ein paar WW-Weisheiten mit in meine Alltagsernährung.
Vor gut 20 Jahren war ich mal bei den WW und habe damals die Goldene Mitgliedschaft einer Bekannten miterleben dürfen. Eine ehemalige Kollegin hat das auch geschafft. Es geht wohl so:
Du bist Mitglied und muss dein Zielgewicht erreichen und eine bestimmte vorgegebene Zeit lang halten, dann bist du Goldmitglied und darfst kostenlos an den Treffen teilnehmen, so lange du nicht wieder zugenommen hast.

Ich freue mich übrigens sehr über deine Einschätzung, dass mein Fasten vielleicht nicht ideal war, sich aber meine Planung für mein Fastenbrechen so anhört: IDEAL!
Ich hoffe sehr darauf, dass das so wird. Für mich ist eigentlich der Aufbau und die Zeit danach, also der richtige Einstieg in eine vernünftige Ernährung, viel wichtiger als das Fasten selbst. Ich sehe das eigentlich im Verhältnis 30 : 70,
also 30% Heilfasten zu 70% Aufbau und Ernährungsumstellung.

Du schreibst:
"Ich finde, das Einkaufen für den Fastenaufbau ist immer ganz speziell: man gönnt sich nur die guten Sachen, ganz egal, was sie kosten. Ich sage mir immer: nun ist mein Körper so schön sauber, dann will ich nicht gleich wieder Dreck reinwerfen! Geht es Dir genauso?"

Genau so denke ich über die Ernährungsumstellung. Ich habe gestern meinen Kühlschrank von angebrochenen Würzpasten und Senftöpfen etc. befreit und werde ihn am Samstag noch mal gründlich auswaschen. Und alles, was ich jetzt kaufe, soll einfach wertvoll für mich sein.
Es ist wie du sagt: Der Dreck ist raus, es soll kein neuer rein!
Und das Thema für die Aufbautage und die Zeit danach lautet auch bei mir: Von kleinen Portionen lange satt sein!
Mein Problem ist nach wie vor das Wieviel, selten (mit Ausnahme von Zeiten mit Dauerstress) das Was.

Zum Thema Nachbarn:
Mein Nachbar hat gestern zwar etwas beleidigt wegen der Decke geguckt, aber ich kann es ja nicht mehr ändern. Und ich habe den Wasserschaden ja nicht absichtlich herbeigeführt. Ich werde es meiner Haftpflichtversicherung melden, schließlich war ich unachtsam und habe den Schaden so verursacht, auch wenn es sich nicht um eine große Menge Wasser gehandelt hat.
Aber auf lange Gesichter kann ich da nichts geben, der Nachbar ist gerne mal beleidigt und wichtig, die Gründe dafür kennen wir anderen Nachbarn dann meistens nicht. Vielleicht haben wir seine Wichtigkeit nicht erkannt. Ansonsten ist er nett.

So. Jetzt ist es bei mir auch ein kleiner Roman geworden. Ich werde mich jetzt mal wieder meiner Arbeit widmen, die Mittagspause ist vorbei.

Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Arbeitstag, wenig Stress und ein bisschen Zeit für Muße.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2011 um 16:31 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Mädels,
tut mir leid, dass ich Euch ein wenig allein lassen musste, aber ich habe tausend Kleinigkeiten zu tun und kann dann nicht immer soviel nebenbei schreiben, wie ich es gern täte. Und abends lasse ich die Kiste – wenn es geht – gern aus!

Antonia, Dein Fastenbrechen klingt ungemein verführerisch, ich drücke Dir die Daumen, dass es mind. genauso schön wird wie es klingt!!! Leider hat auch das bei mir so überhaupt nicht funktionieren wollen, sodass ich mir heute wieder das strenge Leben nach WW auferlegt habe. Vielleicht treibt mir ja das die Schamesröte ins Gesicht, wenn es schon die Waage morgens ncht mehr schafft.

Tja, ist schon ganz schön toll, was die Regina in den letzten 2 Jahren alles in und an sich bewegt hat – glatt zum neidisch werden! Ich hingegen lasse mich immer öfter von der Faulheit meines Gatten einfangen...

Meine Damen, ich muss mal wieder weiter machen!
Liebe Grüße, Kirstin

PS: jetzt hatte ich doch glatt einen Totalabsturz mit der Website hier! ts!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2011 um 09:11 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Kirstin,

nicht unterkriegen lassen. Du hast doch auch gute Erfahrungen mit WW gemacht. Wenn du dich auf das Programm einlassen kannst, dann geh diesen Weg. Ich finde das Programm durchaus gut, aber ich weiß, dass ich mich nicht daran halten würde und werde. Deshalb muss ich für mich andere Wege suchen.
Nachdem ich mit einer ziemlichen 300g-Tafeln-Milka-Diät aus dem alten Jahr herausgegangen bin, muss ich einfach noch stärker als im vergangenen Jahr versuchen, mein Ernähren (also nicht nur meine Ernährung) umzustellen. Ich muss feste Mittag- und Abendessenszeiten einplanen. Dabei geht es wenige rum die Zeit als um die Tatsache, dass diese Mahlzeit Zuhause stattfinden muss. Und dann muss ich mir klar vornehmen, was ich esse. Das Lustprinzig "Gucken wir mal in den Kühlschrank..." tut mir nicht gut. Ich müsste mich zu etwas wie einem Speiseplan durchringen. Ob ich das hinkriege, weiß ich allerdings noch nicht. Aber vielleicht wenigstens 2 oder 3 Mal in der Woche. Das wäre absolut oft genug.

Es tut mir sehr leid, dass für dich die Aufbauzeit nicht gut gelaufen ist. Lag es einfach an dem Stress, in dem du zurzeit ausgesetzt bist? Oder woran kannst du es festmachen? Kannst du es überhaupt festmachen?

Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Wiedereinstieg bei WW - und dass dieser Weg der richtige ist und du schnell wieder mit dir zufrieden bist.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2011 um 11:43 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Teddy und Antonia, guckuck da bin ich Danke schön für Eure liebe Einladung . Finde ich echt klasse wie ihr eure über Jahre gewonnenen Kontakte pflegt. Ich freue mich gerade auch über " alte Bekannte " beim Fasten. Da geht das Scchreiben echt leichter von der Hand und die Motivation ist deutlich besser. Man kennt sich halt schon.
Also ich habe mir vorgenommen, in der Aufbauzeit, meine Woche essenstecchnisch ein bisschen einzuteilen. JE nachdem, was ansteht ,die Hauptmahlzeiten zu planen und danach einzukaufen. Sonntags lese ich die " Blättchen " und Kochbücher , die sollen mir Appetit machen und dann wird montags eingekauft. Gemüse dann halt nochmal frisch innerhalb der Woche. So kann man auch Einladungen berücksichtigen. Dann soll es einen Schlemmertag geben und einen Slomo Tag. Meine Familie muß das halt mitmachen. Ich kann ja denen ja auch noch Zusätze zubereiten die ich aber nicht essen werde. Hoffe , dass ich das durchhalte. WW habe ich noch nie probiert. Bin aber auch nicht wirklich zu dick. Habe durch eine OP leider keinen Sport mehr machen können und daher 3 Kilo zugenommen. Mein Wunschgewicht lag also bei Fastenbeginn ca 7 Kilo drunter. Dennoch mache ich es nicht nur wegen des Gewichtes. Ich möchte mich auch gerne neu ERDEN und mein inneres erforschen. Ebenso entgiften und alles was eigentlich das Fsten ausmacht. Heute ist Sauna und innere Einkehr angesagt. Freue mich schon riesig. Mal gespannt wie es mir heute abend geht.

Ganz liebe Grüße an Euer Super Trüppchen und viel Erfolg an alle
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 13:06 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 21.01.2011 um 13:07 Uhr ]

Ah, Zimmi ist ja auch wieder dabei... Hallo, schön von dir zu lesen!

Na Antonia, nun hast du es ja fast geschafft
Ich hoffe du bist nicht sauer, schulde dir ja noch eine Mailantwort. Aber zur Zeit hatte ich einfach zu viele andere Probleme und war nicht wirklich Herr meiner selbst, wenn man das so sagen kann. Eigentlich bin ich das immer noch nicht so recht.

Drum habe ich zwar täglich hier mit gelesen, mich aber nicht beteiligt an euerm Austausch. Obwohl ich Regina versprochen hatte sie hier zu unterstützen. Sei nicht böse, Regina, ja?

Zum Glück wart ihr ja aber immerhin zu dritt und konntet euch so ganz gut ergänzen. Und es ist euch gelungen! Erstaunlich das dir Antonia, das Fasten dieses Jahr auch nicht in der üblichen Art ablief. Immer wieder wahr, jedes Fasten ist anders!

Na ja, ich wollte mich einfach mal wieder zu Wort melden und euch auch sagn wie schön ich es finde das ihr alle es trotz diverser Umstände wieder voll durchgezogen habt. ich habs mit leichter "Eifersucht" verfolgt
Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei! Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen das ich dieses verpasste Fasten zu einem anderen Zeitpunkt noch nachholen werde. Allerdings wird es eine verkürzte Variante sein. Soll heißen nicht mehr als 14 Tage. Im Januar 2012 will ich aber als Ziel mal wieder 21 Tage ins Auge fassen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Möchte mich aber wieder vorher darauf einstimmen, das tut mir besser. Vielleicht finden wir uns ja wieder zusammen, wäre schön.

Ich wünsche euch eine gute Aufbauzeit und dir Antonia aber erst man gutes genußreiches Fastenbrechen!
Und bald bekommst du auch wieder Post von mir

Liebe Grüße an euch alle
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 15:14 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Heinz,

schön von dir zu lesen. Tut mir leid, dass bei dir auch immer noch alles ziemlich "drunter und drüber" geht. Halt die Ohren steif!
Und stress dich nicht wegen unbeantworteter eMails. Dann, wenn du Zeit und Luft dazu hast, ist der richtige Zeitpunkt! Ich kann warten!

Du hast ja verfolgt, was ich hier so geschrieben habe. Es war keine schlechte Fastenzeit, aber es war eher ein "so nebenbei fasten". Es hat nicht gestört, aber es hat auch nicht "gefunkt". Aber vermutlich kann man bestimmte Fastenhighlights nicht toppen - und es läuft halt wirklich jedes Mal anders. Aber es wird schon seinen Sinn gehabt haben, dass es so abgelaufen ist. Man lernt ja doch immer wieder was Neues über sich selbst.

In der Mittagspause habe ich schon Berge von Buttermilch eingekauft. Darauf habe ich komischerweise am Meisten Lust. Und Ziegenkäse. Ich war in einem großen Bioladen und habe mich an der Käsetheke ausgetobt. Früher kannte ich ja immer nur Ziegengouda. Aber jetzt habe ein zwei andere Sorten eingekauft. Eine davon soll ähnlich wie mittelalter Gouda sein, die andere noch herzhafter. Bin echt mal gespannt.
Ich freue mich aber schon auf unser gemeinsames Fasten 2012. Ob ich das dann so durchziehen kann wie in diesem Jahr, wird sich noch zeigen. 21 Tage werde ich nicht machen, aber 19 könnten es werden. Mein Arbeitsplatz wird sich bis dahin gravierend ändern - und ich weiß nicht, ob ich es dann so praktizieren kann wie jetzt.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.

Lieber Heinz, pass gut auf dich auf und sei nett zu dir! Auf bald!

Zimmi, schön dass du dich hier gemeldet hast. Läuft ja gut bei dir, nicht wahr?

Und du, Kirstin, haderst du noch mit der Waage und deinen Aufbautagen. Oder hast du das eine schon abgehakt und WW in Angriff genommen?

Hallo Regina, ich hoffe auch für dich geht die Arbeitswoche heute zu Ende. Oder musst du Wochenenddienst machen?

Ich melde mich morgen wieder, wenn ich vom Markt zurück bin, den Einkaufskorb voller Möhren, Lauch und Kartoffeln. Und natürlich mit dem schönsten Fastenbrech-Apfel, den der Markt hergibt!

Euch allen einen angenehmen Wochenausklang und einen guten Start ins Wochenende!

Eure
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 17:25 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

liebe antonia,

ich wünsche dir morgen einen wunderbaren fastenbrechtag mit einem ganz tollen besuch des wochenmarktes, der dich so richtig inspiriert.

aufbauzeit bei mir - pft. ich habe doch schon vor 12 tagen gebrochen und nach meinen 5 tagen fasten so 3-4 tage aufgebaut, danach recht fix wieder normal gegessen. leider immer noch mit heisshunger. was ist bloß los mit mir? (nein, diese möglichkeit will ich gar nicht mal denken!)

seit 2 tagen schreibe ich mir wieder meine punkte nach ww auf und versuche mir das programm wieder zu vergegenwärtigen. fällt schwer. ist aber nicht unmöglich!!! allerdings kannte ich das ergebnis ja schon vorher (woran es bei mir liegt mit der zunahme, meine ich), aber es beschämt mich trotzdem etwas mehr als nur die waage und das ist gut so! mal abwarten, wie ich damit zurecht komme...

ich finde es ja bewundernswert, dass ihr, heinz & antonia, so lange im voraus das fasten planen könnt. ich könnte nie sagen, ob ich das dann mache oder ob nicht ganz andere sachen dann wichtiger sind, also lasse ich das mal lieber. unter druck geht es ja schon mal gar nicht.

antonia, nicht böse sein, wenn ich deine triumpfalen tage ev. nicht hier erlebe, aber vllt. fahren wir morgen früh spontan weg übers wochenende, nur damit du dich nicht wunderst...

hallo zimmi, schön, dass du dich hier gemeldet hast - wo steckst du grad beim fasten? oder schon im aufbau? oder noch davor?

schönes wochenende
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2011 um 09:34 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hey Antonia , wie schmeckt der Apfel ? ZIIIIIIIIIIIIEL erreicht. Gratuliere dir ! Lass es dir gut gehen. Alles Liebe für dich. Wasser den Rhein runter, in welchem Teil des Rheinlandes lebst du ?
Abrixi, auch schönel hallöchen bin heute erst bei Tag 6. Hab noch ein bisschen....... Alles Gute auch für dicch !
Allen ein schönes Wochenende, hie rist schon wieder alles weiß ! Igitt !

LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2011 um 18:46 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

da seid Ihr ja alle wieder!

Antonia, wie hat Dir der Apfel geschmeckt? Und die leckere frische Suppe zum Mittag? Melde Dich doch mal.

Ich finde, die ersten Bissen nach dem Fasten sind immer ein wunderbares Geschmackserlebnis. Dabei brauche ich nicht mal viele Gewürze oder Salz. Wozu auch? Alles schmeckt von allein so intensiv, daß man locker darauf verzichten kann. Geht es Euch auch so?

Zimmi, erzähl doch mal, wie es Dir beim Fasten in diesem Jahr geht. Hast Du auch solche Schwierigkeiten wie Antonia und ich?

Heinz, es ist doch kein Problem, daß Du Dich nicht hier in diesem Forum herumgetrieben hast, als ich gefastet habe. Du hast ja nicht gefastet - und außerdem haben wir ja bei WW getratscht. Ist doch kein Problem. Ich konnte mich im anderen Forum ja bei Euch "auskotzen".

Meinen nächsten Fastentermin habe ich schon ganz fest gebucht: am 2. Januar 2012 ist es wieder soweit. Wenn einer von Euch wieder dabei sein will, ist er herzlich eingeladen, sich mir anzuschließen.

Euch allen einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2011 um 12:03 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Teddy, ich schreibe im Fastenthread vom 19.1.2011. Nicht so wirklich. eigentlich geht es mir dieses mal ganz gut. Ich habe die Kopfschmerzen, die ich sonst sehr heftig hatte , diesmal nicht. Ich trinke aber auch 2 Tassen shwarzen Kaffee am Tag . Das habe ich früher nie gemacht. Aber es geht mir bedeutend besser damit. Heute Tag 7 bin ich eigentlich sehr zufrieden und hoffe noch ne Weile weiter zu machen. Ichhatte es diesmal aber auch schon von langer Hand vorbereitet. Start war bei mir am Montag und nicht am 19.Januar, wie eich es eigentlich vor hatte. Das hatte ich kurzerhand geändert, weil ich da kopftechnisch " Fällig " war. vollmond war ja am Mittwoch und ich hoffe den abnehmenden Mond noch etwas begleiten zu können. Ich glaube nicht wirklich an sowas , habe jedoch schon gute Erfahrungen damit gemacht..... also warum nicht Ich lasse es einfach laufen und setzt mich nicht unter Druck. Auch dass mein Sohn am Samstag Geburtstag hat juckt mich wenig. Wenn ich weiter mache mache ich halt weiter. Bin irgendwie diesmal ganz entspannt.....
Schade dass es bei Euch nicht der Bringer war. Hast du eine Vermutung ? Ich habe leider nicht komplett bei Euch mitgelesen , Euch nur beim ScChreiben wieder entdeckt, und mich gefreut .
Es ist halt jedesmal wieder etwas anderes. Sonst würde es ja auch langweilig oder ? Nur hofft man natürlich insgeheim dass es gut läuft. auch bei Petra 38 die schon 37 Tage gefastet hat , hat es diesmal nicht gepasst. Aber sie hatte vorher auch Antibiotika genommen.. Man steckt halt nicht drin. Aber gut ist, dass der Körper hier eindeutige Signale sendet und man sich danach richten kann. Sonst alles gut bei dir ?
LG für einen schönen Sonntag Zimmi,


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum