Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 31.01.2009 um 18:34 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 31.01.2009 um 19:57 Uhr ]

Hallo Nurse,

noch schnell vor dem Kochen. Wir haben auch einen Golden Retriever. Rüde und 9 Monate alt. Echter Lausbub

Übrigens, das mit der Beschreibung wie die Kinder das so handhaben, das triffts genau. Nur das meine Kinder schon 22 und 23 Jahre alt sind. Die sollten es doch eigentlich schon besser wissen oder?

Liebe Grüße
Sunray

Nachtrag:
Hatte ich vorhin in der Eile vergessen. Ja, ich hab Gel Fersenerhöhungen im Schuh um die Sehen zu entlasten. Das hilft auch, kann ich deutlich spüren beim gehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2009 um 23:07 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Sunray,

22 und 23 heißt ja nur, dass sie alle Rechte kennen und haben, das mit dem Pflichten fällt schon mal durch die kleinen grauen Zellen der Erinnerung....
Aber ich denke, ein anständiges Donnerwetter ist schon mal ab und an gut. Nur ärgern solltest du dich nicht zu sehr.

Sag mal, was machst du denn, wenn deine Achillessehne gereizt vom Ausflug zurück kommt? Kühlst du es dann? Ich habe vor mehr als 30 Jahren mehrfach hintereinander starke Achillessehnenentzündungen gehabt. Damals wurden noch Massagen verschrieben. Der Masseur hat erst "beherzt in die Sehnen gegriffen" (da hätte ich immer vor Schmerzen jaulen können) und anschließend mit Eis gekühlt. Ähnliches hat er bei meinem Tennisarm gemacht. Hat geholfen.
Falls du nicht sowieso schon kühlst, probiere es doch mal aus.

Ich wünsche dir ein friedliches Wochenende. Lass es dir schmecken. Und iss ruhig, was dir schmeckt, nur ich Maßen. Das ist - denke ich - ok.

Welches Menü gibt es denn morgen bei dir? Und welches gibt es bei euch anderen? Spontan könnte ich mir auch vorstellen, dass ich - entgegen den Plänen (Dinkelpfannkuchen oder Wok) auch ein Nurse-Rezept gibt: Reis mit Gemüse!

Eine gesunde und erholsame Nacht euch allen!
Eure


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2009 um 10:29 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Oha Sunray, 9 Monate junger Lausbub,dass kann ich mir noch gut vorstellen wie das ist. Der hat sicherlich viel Unsinn im Kopf und muss lernen wer der Chef im Ring ist
Das macht viel Mühe aber ist eine supertolle Zeit. Wir haben unsere ja nun schon 7 Jahre und wollen sie nicht mehr missen. Im Laufe der Zeit wirds auch wieder ruhiger.

Antonia lass dir das Gemüse mit Reis schmecken. Bei mir gibts das auch mal wieder

Schönen Sonntag noch
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2009 um 10:57 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Sunray,

22 und 23 heißt ja nur, dass sie alle Rechte kennen und haben, das mit dem Pflichten fällt schon mal durch die kleinen grauen Zellen der Erinnerung....
Aber ich denke, ein anständiges Donnerwetter ist schon mal ab und an gut. Nur ärgern solltest du dich nicht zu sehr.



Ja, da hast du recht. Wir haben gestern einen "runden Tisch" einberufen. Da gings mal wieder zur Sache. Kamen auch gleich ein paar andere Dinge auch zur Sprache. Wobei es nicht einseitig sein soll. Wir sind ja auch nicht perfekt. Sie haben sich einsichtig gezeigt. Mal sehen wie lange das vorhält. Jedenfalls ist das miteinander sprechen doch noch immer das effektivste.

Zitat:


Sag mal, was machst du denn, wenn deine Achillessehne gereizt vom Ausflug zurück kommt? Kühlst du es dann? Ich habe vor mehr als 30 Jahren mehrfach hintereinander starke Achillessehnenentzündungen gehabt. Damals wurden noch Massagen verschrieben. Der Masseur hat erst "beherzt in die Sehnen gegriffen" (da hätte ich immer vor Schmerzen jaulen können) und anschließend mit Eis gekühlt. Ähnliches hat er bei meinem Tennisarm gemacht. Hat geholfen.
Falls du nicht sowieso schon kühlst, probiere es doch mal aus.



Ich kühle mit Salbe. Diie Salbe habe ich im Kühlschrank (Gemüsefach). Da trag ich dann was auf ein Tempo und mach ne Binde drum, Dann Socke drüber. Das kühlt auch ganz schön. Ich kann mich ja nicht hinlegen weil dann ist ja schon wieder die Versorgung meiner Mutter angesagt.
Und Massage? Na ja, da lass ich als den Hund lecken Der macht das als wenn er wüsste um was es geht. Kann ich auch nicht erklären, hat einfach mal von sich aus gemacht. Jedenfalls, es mag Einbildung sein, find ich immer das es angenehm ist und hilft. Bescheuert oder? :-8

Zitat:


Ich wünsche dir ein friedliches Wochenende. Lass es dir schmecken. Und iss ruhig, was dir schmeckt, nur ich Maßen. Das ist - denke ich - ok.




Das mach ich so. Ich will mich nicht geiseln. Sonst besteht die Gefahr das der Heißhunger übermächtig und zügellos wird. Das will ich tunlichst vermeiden. Nun hab ich von gestern auf heute ja wieder 700g weniger. Das beruhigt mich wieder etwas. Vielleicht ist ja der Trend gebrochen und ich kann jetzt auf mein Etappenziel UHU zusteuern

Ich habe ich gestern noch umentschieden. Wir (Sohn und ich) werden uns morgen scharfe Chinesische Gemüsepfanne machen mit Reis (wenig für mich) und Hühnchenbrust (wenig für mich) oder Shrimps dazu. Für mich evtl. noch ein klein wenig Rohkostsalat.

Die beiden Damen werden sich einen Putenbrustbraten mit Gemüse und Kartoffeln machen.

Heute Mittag esse ich ein Dinkelbrot, selbstgebacken mit Quark und Kräutern.

Einen schönen Sonntag dir und allen anderen auch. Genießt euer geändertes Leben.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 11:20 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Nurse schrieb:

Oha Sunray, 9 Monate junger Lausbub,dass kann ich mir noch gut vorstellen wie das ist. Der hat sicherlich viel Unsinn im Kopf und muss lernen wer der Chef im Ring ist
Das macht viel Mühe aber ist eine supertolle Zeit. Wir haben unsere ja nun schon 7 Jahre und wollen sie nicht mehr missen. Im Laufe der Zeit wirds auch wieder ruhiger.



*lach Der hat eigentlich nur Unsinn im Kopf, Nurse. Und die Hundetrainerin sagt er hat einen richtigen Dickschädel.
Aber es wird immer besser. Es gibt so manches was schon ganz ganz toll klappt. Zum Beispiel frisst er nicht (egal wie toll es aus dem Napf duftet) bevor er die Erlaubnis hat. Er bleibt brav auf seinem Platz bzw. geht automatisch dahin wenn es an der Tür klingelt. Nähert sich Besuchern nur wenn erlaubt oder der Besuch zu ihm hingeht. An der Leine laufen geht auch ganz gut. Mal besser mal weniger. "Es gibt halt so viel zu schnüffeln und nie darf man"
Ohne Leine darf er noch nicht, da horcht er nicht. Auch kann er sich nicht beherschen wenn andere Hunde näher kommen. Mit allen will er spielen. Radler und Jogger würde er auch gerne begrüßen, aber das geht schon mal gar nicht. Da gibts noch viel zu tun bis das klappt. Wird schon, man selber ist halt auch oft ein wenig ungeduldig. Aber wie du sagst, er macht ganz viel Freude. Und wir Menschen haben auch schon ganz schön viel dazugelernt

Schönen Sonntag wünsch ich dir und den Deinen!
Was gibts denn bei Euch zu essen?

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 11:39 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb
von der kühlenden Salbe und der Vier-Pfoten-Massage.


Hallo Sunray,
es freut mich, dass der "runde Tisch" die Probleme erst einmal ausräumen konnte. So lange man die Zwistigkeiten mit sich rumschleppt, vermiesen sie einem oft viel stärker das Leben, als das eigentliche Problem zu werten ist.
Ein bisschen was bleibt ja Gott sei Dank immer von solchen Gesprächen hängen...!
Und was die Massage angeht: Ich vermute, die Salbe ist einfach lecker!
Aber probieres es trotzdem mal mit Kühlpacks, auch wenn hierfür die Jahreszeit gerade nicht so verlockend ist. Einen Test ist es doch wert.

Zitat:


Ich will mich nicht geiseln. Sonst besteht die Gefahr das der Heißhunger übermächtig und zügellos wird. Das will ich tunlichst vermeiden. Nun hab ich von gestern auf heute ja wieder 700g weniger. Das beruhigt mich wieder etwas. Vielleicht ist ja der Trend gebrochen und ich kann jetzt auf mein Etappenziel UHU zusteuern.


Aha. Da haben wirs ja: Ich habe mich heute Morgen schon gewundert, wo die 200g mehr auf der Waage herkommen.

Freut mich für dich, dass du den Schalter für den Abwärtstrend gefunden hast.

Zitat:


Chinesische Gemüsepfanne mit Reis (wenig für mich) und Hühnchenbrust (wenig für mich) oder Shrimps dazu. Für mich evtl. noch ein klein wenig Rohkostsalat.
Heute Mittag esse ich ein Dinkelbrot, selbstgebacken mit Quark und Kräutern.


Nun nicht wegen des "wenig für mich". Wie wir doch alle gerade gelernt haben, ist "wenig" doch sehr relativ. Man kann das Gefühl der Menge ja sehr durch langsames kauen und kleine Bissen strecken.
"Gefühlte Menge" wäre demnach das neue Zauberwort.
Übrigens gefällt mit dein Begriff "UHU" als Etappenziel super.
Noch 3kg - oder schon weniger?

Ich wünsche dir und allen anderen einen wunderschönen und stressfreien Sonntag. Und ein freundliches "Wuff" an eure vierpfotigen Familienmitglieder. (Unser Kater wird es mir verzeihen!)

Liebe Grüße



--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 12:38 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Antonia schrieb:

Nun nicht wegen des "wenig für mich". Wie wir doch alle gerade gelernt haben, ist "wenig" doch sehr relativ. Man kann das Gefühl der Menge ja sehr durch langsames kauen und kleine Bissen strecken.
"Gefühlte Menge" wäre demnach das neue Zauberwort.
Übrigens gefällt mit dein Begriff "UHU" als Etappenziel super.
Noch 3kg - oder schon weniger?




Ach so habe ich das nicht gemeint. Das "wenig für mich" war nicht wehleidig gemeint. Ich wollte nur sagen das ich davon eben nur wenig nehme. Es komt mir mehr auf das Gemüse und den Rohkostsalat an als auf Reis und Fleisch. Nächste Woche werde ich mal ein Wok Gericht mit gewürfeltem Fisch versuchen. Stell ich mir auch lecker vor.
Ich habe übrigens für mich festgestellt, wenn ich in das Essen einige Kerne gebe, dann kaue ich viel besser. Ist bei Gemüse für mich nicht nötig da ich das eh nur so weit gare das man noch kräftig kauen muss. Knackig eben.

Es sind jetzt noch rund 3,5kg bis zum UHU Ziel. Da schaff ich bestimmt

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 13:44 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb:
Ach so habe ich das nicht gemeint. Das "wenig für mich" war nicht wehleidig gemeint. Ich wollte nur sagen das ich davon eben nur wenig nehme.
Es sind jetzt noch rund 3,5kg bis zum UHU Ziel. Da schaff ich bestimmt!



Sorry Sunray,

ich weiß ja, wie du das gemeint hast. Mein Kommentar war scherzhaft gemeint.
Ich finde es prima, dass ihr fürs gemeinsame Essen eine Regelung gefunden habt, wie du einfach das für alle Gekochte mitessen kannst und nicht noch immer Extras zubereiten musst.
Und daran, dass du die 3,5kg auch noch schaffst, habe ich keine Bedenken: Du hast dich im vergangenen Jahr dermaßen geärgert, dass du es jetzt sehr gezielt angehen wirst. Nicht umsonst hast du ja auch das Fasten - entgegen dem ursprünglichen Plan - ganz an den Jahresanfang gehängt. Und 1a durchgezogen! Das ist die Basis, um nach dem Aufbauen abzunehmen.
Es ist ja, wie du weißt, m.E. falsch, das Endgewicht des Heilfastens als Basis zu nehmen. Der Körper muss sich ja erst mal wieder sortieren. So ist der Frust oft vorprogrammiert.
Aber auch das muss jeder (10 Wochen später) für sich entscheiden.
Ein bisschen von allen guten Vorsätzen bleibt ja doch hängen. und damit muss man arbeiten.

Erzähl später mal von deinem Wok-Erlebnis. Ich bin noch unentschieden: Wok oder Pfannkuchen. Zum Brunch habe ich heute den Rest vom gestrigen Auflauf gegessen. Kalt. War sehr lecker. Ich glaube, diesen Auflauf werde ich nächste Woche noch mal um eine oder zwei Kartoffeln verstärkt ausprobieren, vielleicht noch etwas Kohlrabi dazu. Außerdem hatte ich das Gemüse zu weich gekocht. Es war nicht mehr bissfest, aber - Gott sei Dank - auch nicht mehr ganz lasch.

Liebe Grüße


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 15:36 Uhr
... hat Midge geschrieben:
Midge
Midge
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr da,

Ich bin auch mal wieder hier. Vielleicht erinnert der eine oder anndre sich ja noch an mich. Ist jetzt etwa 1 Jahr her.
Habe heute Entlastungstag und fange morgen an.
Ist für mich das 2. Mal, beim ersten Mal habe ich 11 Tage durchgehalten.
Diesmal setze ich mir ein Mindestlimit von 7 Tagen nach oben bleibt alles offen, je nachdem wie es mir geht.
Wollte letztes Mal eigentlich nach dem Fasten meine Ernährung umstellen (Freßsüchtig, Schokoholik, adipös). Leider kamen mir zwei OPs und ein Schicksalsschlag dazwischen. Habe leider dann "normal" weitergegessen und als ich dann noch meine Arbeit, die ich grad erst begonnen hatte wieder verlor, hatte ich gleich ganz schnell wieder alle Pfunde und noch mehr drauf.
Habe aber auch die Unterstützung (und´n bißchen Kontrolle) meines Arztes.

Danke für die Hilfe und nette Unterstützung beim letzten Mal vor allem durch Antonia und Sunray.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 17:24 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Midge,

na klar erinnere ich mich. Schön dich wieder dabei zu haben. Wir sind ja nun schon alle fertig mit Fasten. Aber wir werden noch ne zeitlang hier sein. Wir alle haben festgestellt das die Zeit nach dem Fasten fast wichtiger ist als das Fasten selber.
Tut mir leid zu hören das bei dir einige Dinge nicht so toll gelaufen sind. Da kann ich gut verstehen das das mit der Umstellung nicht hingehauen hat. Bei mir hats übrigens auch nicht geklappt. Aber man soll nicht aufgeben, drum auf ein Neues.
Hoffe das du dein Ziel erreichst und es diesmal ohne andere Einflüsse auch mit der Umstellung hinterher funktioniert. Schau doch einfach wieder rein. Hast doch sicher gesehen das wir im anderen Forum "Richtig Essen nach dem Fasten" auch einen Thread haben. Melde dich da ruhig auch zu Wort.
Aber erst mal viel Erfolg beim Fasten!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum