Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 08.04.2009 um 16:02 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo ihr alle,
hej, es sind ja doch noch einige da. Freut mich sehr.
Ja die Arbeit hat mich wieder, und es ist so als ob ich nie fortgewesen wäre Aber mein Knie hält, da bin ich froh drum. Gehe auch fleissig 2x pro Woche zum Muskelaufbau in ein Fitnesstudio. Das entrostet ganz schön
Ja nun steht Ostern vor der Türe, die Schokohasen rufen mir laufend zu...iß mich Keine Ahnung wie ich dem entkomme! Bisher habe ich ja noch nicht genascht.
Aber mir gehts da ähnlich wie dir Antonia, ist alles im Lot, juckt mich das nicht...wehe aber negative Schwingungen kommen...... ARGL.

Schaunmer mal.

Nach Ostern kommt dann der Wiegetag und entweder wird dann gleich wieder eine Vernunftswoche eingeschoben oder es ist alles halb so schlimm.

Ich wünsche Euch allen aufjedenfall schöne Ostern, genießt die eine oder andere Leckerei

Liebe Grüße
Sabine

Schönen Urlaub noch Teddy!!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 11:33 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 09.04.2009 um 11:34 Uhr ]

Hallo Mädels,

auch ich will mich mal wieder melden. Sorry das ich mich einfach aus dem Staub gemacht hab, aber ich hatte in den letzten Wochen einfach dringenderes zu tun. Ging und geht drunter und drüber hier, Turbulenzen an allen Fronten. Naja, so isses wenigstens nie langweilig *Augen verdreh*

Mit meinem Gewicht hat sich entsprechend auch nix getan. Aber immerhin, ich konnte mich halten und habe immer noch ein Minus von 10kg gut. Wenigstens das hat also hin gehauen. Ich esse nach wie vor sehr viel bewusster, gönn mir aber auch mal den Burger mit Pommes. Oder ein dickes Steak (ja ich esse wieder Fleisch, aber sehr viel weniger als früher) einfach mit Rohkost Salatteller. Nach wie vor gibt es sehr oft Wok Pfannen. Mach mir dann immer ne doppelte Portion, die zweite Hälfte zum Mitnehmen auf die Arbeit. Meist mach ichs in der Microwelle warm. Oft genug ess ich es aber auch einfach kalt. Schmeckt nämlich auch ganz lecker

Es kann sein das ich nach Ostern noch mal ein zwei Wochen Faste. Ist aber noch nicht sicher.

Nurse, toll das dein Knie mitspielt, freut mich sehr für dich. Teddy, Gratulation zum Erfolg. Ihr und auch Kirstin und Antonia könnt wirklich stolz auf euch sein. Habt ihr toll hingekriegt, macht bitte weiter so!

Wünsch euch allen ein frohes Osterfest und gönnt euch was, ihr habt es euch verdient!

Liebe Grüße
Sunray

--
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.04.2009 um 16:03 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Sunray,
das ist ja nett, dass du dich gemeldet hast
Und mach dir kein Kopf, wir wissen alle, dass du viel um die Ohren hast und nur sporadisch hier reinschaust. Prima, dass du immerhin 10 kg weniger hast. Das ist doch ein Erfolg. Irgendwann packst du dann auch dein UHU. Ich drück dir fest die Daumen!

Fasten nach Ostern werde ich eher nicht. Ich habe da arbeitstechnisch einfach zu viel zu tun und würde keine Ruhe bekommen. Ich mach eher wieder eine Disziplinwoche, vielleicht magst du ja so dein Fasten einläuten

Ich verabschiede mich nun erstmal in die Osterfeiertage und wünsche euch viel Spaß beim Eiersuchen

Herzliche Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.04.2009 um 21:49 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo und guten Abend, Ihr Lieben,

da haben wir uns also alle wiedergefunden. Willkommen zurück Antonia und Sunray. Wie schön, wieder von Euch zu lesen!

Leider hatte ich nicht so oft die Möglichkeit ins Internet zu gehen, denn unsere Freunde hatten nicht so viel Zeit für uns wegen einer Familienfeier. Deshalb konnte ich nicht so oft wie ich wollte hier vorbeischauen und berichten.

Es ist sehr schade, daß mein Urlaub schon zuende ist, aber ich hatte immerhin einiges an Disziplin in den Urlaub mitgenommen und es wird sich morgen früh herausstellen, was die Waage, die ich im Urlaub benutzt habe, taugt. Obwohl ich auch genascht habe (aber alles in Maßen! ), hat die Waage immer etwas weniger oder gleich 80 kg angezeigt. Außer am Ostersonnabend, da zeigte sie 2 kg mehr an. Ich muß dazu sagen, daß ich am Karfreitag das tolle Wetter genutzt habe und eine Nordic Walking-Tour von über 12 km hinter mich gebracht habe. Die Strecke, die ich gegangen bin, ist ein Wanderweg, der früher als Regionalbahnstrecke genutzt wurde. Dadurch hatte ich keine wirkliche Steigung in der Strecke, aber sie ist landschaftlich wirklich reizvoll.

Am Sonnabend hatte ich dann natürlich einen ordentlichen Muskelkater, aber ich habe diesen Knapp-drei-Stunden-Gang wirklich sehr genossen und ich bin sogar ein bißchen braun geworden. Nur, wie oben schon gesagt: ich wußte nicht, daß so ein Muskelkater 2 kg wiegt... Komischerweise war am Sonntag der Muskelkater weg - und die 2 kg zuviel auch

Zu Ostern gab es nicht einen einzigen Schokohasen oder Schokoei, dafür haben wir manchmal ein Stück Kuchen gegessen. Geschadet hat es mir scheinbar nicht und da mir die Hosen in Größe 44 immer noch passen, kann das gar nicht so schlimm gewesen sein. Wir haben auch zweimal gegrillt, aber immer noch ohne Fleisch für mich. Mir war gar nicht bewußt, daß man Gemüse genauso gut grillen kann - und Feta in Folie eingewickelt mit einem Haufen Gemüse obendrauf ist ein wahrer Gaumenschmaus!

Heute Morgen mußten wir dann alles einpacken und zurück nach Hause fahren, denn morgen müssen wir leider wieder arbeiten. Bei diesem Wetter war das nicht sehr einfach, aber wir würden gern im Juni noch eine Woche hinfahren - und so lang wird die Zeit auch schon nicht werden.

Eine neue Runde Fasten werde ich auch nicht einbauen können, denn in der nächsten Zeit wird es bei mir auch stressig und ich werde keine Ruhe haben. Aber für eine Disziplinierungswoche bin ich selbstverständlich wieder zu haben. Wann soll es wieder losgehen?

Einen schönen Abend noch und

viele liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 08:04 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen Ihr Lieben,

nachdem ich heute Morgen auf der Waage gestanden habe, mußte ich zu meinem Schreck feststellen, daß die Waage, die ich im Urlaub benutzt habe, doch ein paar Kilos zu wenig anzeigte (ist also eine "nette" Waage ). Meine Waage zuhause ist da nicht so nett, aber das hatte ich mir ja schon gleich zu Anfang des Urlaubs gedacht. Also ist mindestens eine Woche ohne Süßigkeiten, aber mit strengster Disziplin und weitaus kleineren Portionen angesagt!

Es kann natürlich auch sein, daß die 1,5 - 2 kg mehr durch die üblichen allmonatlichen Wassereinlagerungen bedingt sind, deshalb sehe ich das alles nicht so verbissen, aber trotzdem: wehret den Anfängen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 09:52 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Guten Morgen Teddy, guten Morgen an alle anderen Mitleser,

nun ist dein Urlaub vorbei und ich hoffe er wirkt bei dir noch lange nach
Auch ich werde ab heute wieder etwas strenger Leben
Ich werde nicht mehr zwischendurch essen, ich werde keinen Schockhasen mehr köpfen und mich im Restaurant kulinarisch verwöhnen lassen.
Ich habe nun für die nächste Zeit wieder 3 Mahlzeiten, esse nichts zwischendurch und koche wieder selber. Alles unter dem Gesichtspunkt: Fettarm und Kalorienreduziert. 2x pro Woche gehts ins Fitnesstudio, schon alleine wegen meinem Knie.
So hoffe ich wieder auf den "rechten Weg" zu kommen.
Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 12:48 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Sabine,

ja, die Zeit ist sehr schnell vergangen und es ist im Büro schon wieder so, als wäre ich gar nicht weg gewesen... Trotzdem will ich mich nicht gleich vom Alltag einfangen lassen, denn dazu war es einfach zu schön.

Für mich hört die Schlemmerei auch genau heute auf: keinen Fisch mehr und auch - wie bei Dir - keine Restaurantbesuche mehr! Außerdem wird alles Süße (außer Obst) verbannt. Aber leider werde ich keine Zeit haben, in diesen Tagen zum Sport zu gehen. Mein altes Auto muß ausgeräumt werden, denn morgen kommt mein neues. Außerdem ist noch einiges auszupacken, wegzuräumen und zu waschen, aber vielleicht bin ich ja relativ schnell fertig - und es ist ja schon ziemlich lange hell... Ansonsten ist morgen wieder Dänisch angesagt und am Freitag Tanzen. Das heißt also, daß ich vor Sonnabend gar nicht mehr in die Muckibude komme, aber dann ganz bestimmt! Und wenn dann noch das Wetter mitspielt, habe ich keine Probleme, auch länger im Wald unterwegs zu sein

Viele liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 14:08 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Ja super,
dann sind wir beide wieder auf dem rechten Weg Ich finds klasse, dass wir uns beide wieder Mut zusprechen.

Mit ausräumen und wegpacken hast du ja auch genug Bewegung, von daher mach dir da mal keine Gedanken

Ich bin wieder ein richtiger "Angsthase" was das Wiegen anbelangt....ich weiß nicht wirklich wie es um mich "steht" Zwar passt alles noch wunderbar aber mich würde es schon sehr depremieren, wenn ich zugenommen haben sollte.....ich bin da glaub etwas komisch
Mal schauen ob ich es morgen wage.

Mein Sport war heute richtig gut, habe alle Geräte geschafft plus 30 Min. Ausdauertraining, nun ruft die Terrasse zum faulenzen

Liebe Grüße
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 15:13 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Sabine,

ich finde es richtig gut, daß Du immer da bist, wenn es darum geht, sich an die neu erworbenen Grundsätze der Ernährung zu erinnern und diese auch in die Tat umzustetzen. Da bist Du mir eine supergroße Hilfe! Ohne Deine Hilfe wäre ich vielleicht schon wieder auf dem "Weg nach Oben", was das Gewicht betrifft. Deshalb ist es einfach schön, wenn wir uns (mindestens) zu zweit an die Gewichtsreduktion heranmachen, dann ist alles einfacher zu "ertragen".

Heute habe ich ein Kompliment von meiner Kollegin bekommen. Ich habe mich heute aus meiner zu großen Hülle in passende Kleidung (also Gr. 44) geschält und sie sagte, ich sehe darin einfach gut aus. Das fand ich toll.

Ich hatte heute Morgen auch Angst, mich auf die Waage zuhause zu stellen, aber ich muß ja wissen, wo ich stehe. Auch wenn das Ergebnis deprimierend war (wie vorhin schon geschrieben ca. 1,5 - 2 kg mehr als auf der Waage an der Schlei... ), aber so weiß ich wenigstens, daß ich wieder etwas tun muß und auf gar keinen Fall wieder zulegen darf. Also, liebe Sabine, trau Dich!

Super, daß Du Deinen Sport schon hinter Dich gebracht hast und jetzt auf die Terasse darfst. Darum beneide ich Dich aufrichtig. Ich habe heute ja noch Programm, deshalb wird es bei mir sicher nichts, aber dafür gehe ich morgen tanzen und am Sonnabend in den Wald. Das habe ich mir ganz fest vorgenommen und hoffe natürlich, daß das Wetter auch mitspielt.

Einen schönen Feierabend und

viele liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2009 um 12:01 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

@ Antonia
Liest du noch mit? Kann es sein das du meine Mails nicht mehr bekommst? Ich bekomme deine, antworte auch drauf. Aber aus deinen Reaktionen bzw. nicht Reaktionen schließe ich das sowohl meine Mails als auch meine Antworten auf deine Mails nicht mehr bei dir ankommen.
Kann an meinem System nicht liegen denn im "versendet" Ordner sind sie alle als verschickt drin. Hast du meine mal versehentlich als Spam markiert? Dann kommen sie natürlich nicht mehr durch. Sonst weiss ich auch nicht woran es liegt.
Jedenfalls sollst du wissen das ich dich nicht etwa ignoriere oder so was!
Schau mal deinen Spamfilter an.

@Teddy und Nurse
Hallo Sabine und Regina, wenn ich eure Vornamen auch benutzen darf
Freut mich das es euch so gut geht und ihr immer noch so diszipliniert seit. Einfach super. Um euch brauch ich mir eigentlich keine Sorgen zu machen.
Ich lebe weiter so dahin, ernährungstechnisch gesehen. Aber es gelingt mir mein Gewicht zu halten. Ich werte das als Fortschritt denn es bedeutet für mich 10 kg weniger als for dem Fasten Anfang des Jahres.
Wie ihr richtig vermutet habe ich jetzt doch nicht mit Fasten angefangen. Hatte keinen richtigen Antrieb dazu. Wäre also wahrscheinlich eh nicht gut gegangen. Aber ich werde auf jeden Fall in diesem Jahr noch mal ein Fasten einlegen. Vielleicht im frühen Herbst oder auch schon im Spätsommer. Mal sehen.
Für meine Hinterläufe wäre es auf jeden Fall hilfreich. Leider habe ich wieder deutlich mehr Schmerzen und humpel durch die Gegend. Muss derzeit eine Medikamenten Pause einlegen was die ganzen Parameter nach und nach wieder in die Höhe gehen ließ so dass die chronischen Schmerzen wieder auf dem Vormarsch sind. Von daher wäre eine Fastenzeit eigentlich jetzt ideal. Nämlich Meds + Schmerzmittel absetzen und Körper entgiften. Aber ich kann mich nicht durchringen. Und wenn man nicht 100%ig positiv einegstellt ist dann gehts wahrscheinlich nicht gut. Also abwarten.

Liebe Grüße an euch alle Bis bald

Heinz

--
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum