Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 16.04.2009 um 13:17 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Heinz,

aber sicher darfst Du meinen Vornamen benutzen, mache ich ja auch mit Deinem . Ich empfinde das irgendwie als Vertrauensbeweis und habe schon lange das Gefühl, daß wir uns alle hier richtig gut kennengelernt haben. Also, wieso sollten wir uns dann nicht mit dem Vornamen anreden?

Auch wenn das vielleicht etwas naseweis klingt, es ist doch schon einmal ein toller Erfolg, daß Du Dein Gewicht halten kannst. Vor dieser Phase graut mir schon ziemlich... und ich hoffe, daß ich die irgendwann einmal so gut hinbekomme wie Du.

Daß es Deinem Fuß immer noch nicht so gut geht, ist ja richtig blöde und ich kann mir vorstellen, daß es furchtbar schwer ist, das Mittelmaß zwischen Belastung und Nicht-Belastung abzuwägen und einzuhalten, zumal Du ja gern wieder aktiver wärst, wenn es nur ginge...

Vernünftig finde ich, daß Du abwägst, wann Du wieder ein Fasten einlegen willst und es auch vorher planst. Denn "irgendwann, irgendwie, so zwischendurch mal anzufangen", ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Das ist zumindest meine Erfahrung und ich brauche immer ein paar Tage bis Wochen, um mich mental auf den Nahrungsverzicht einzustellen. Aber das regelmäßig am Anfang eines jeden Jahres.

Von meinen drei Urlaubspfunden bin ich schon ein knappes Pfund wieder los, was mich natürlich sehr freut, denn ich habe doch ganz schön drauflos geschlemmt, ohne mir große Gedanken zu machen - und habe es sehr genossen, aber jetzt ist Schluß mit Lustig und es geht wieder ernsthafter zur Sache mit der Gewichtsreduzierung! Deshalb freue ich mich immer sehr und mache auch sehr gern mit, wenn Sabine anfragt, ob jemand dabei ist, um sich nochmals über die neuen Ernährungsgewohnheiten klar zu werden und herauszufinden, was man falsch macht oder richtiger machen könnte.

@ Sabine: Wie ist es Dir bisher ergangen? Kannst Du an den Schokoeiern vorbeigehen, ohne sie ansehen oder essen zu müssen? Ich habe mit Schokolade ja sowieso kein Problem, denn ich esse sie so gut wie niemals. Kritischer wird es allerdings bei Weingummis, die ich ja so sehr liebe. Auch an fetten Sahnetorten oder Aufläufen mit Sahnesauce konnte ich bisher nur schlecht vorbeikommen, aber da hat mir mein Körper gesagt, daß die nicht gut für mich sind - und mir die Lactoseintoleranz (oder was auch immer das ist, was mir Magenschmerzen und andere Wehwehchen bereitet) geschickt. Ich weiß natürlich, daß es lactosefreie Sahne gibt, aber die werde ich sicher nicht kaufen, nur um mich wieder bis zum Stehkragen zu mästen!

Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, daß ich an allen Verlockungen vorbeigehen kann, wenn ich gut drauf bin, aber alles wahllos in mich hineinstopfen möchte, sobald irgendetwas unrund läuft. Das scheint uns allen so zu ergehen und ich empfinde es schon als große Erleichterung und Stütze, sich hier über solche Dinge austauschen zu können.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2009 um 14:27 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Ihr,
meine erste Aktion noch gestern abend war, alle Schokosachen in den Müll zu werfen, ich find es derart lächerlich von mir, dass ich das machen muss, aber sonst kann es passieren, dass ich in einer üblen Frustphase genau diese Teile in mich reinstopfe.....und wo nichts ist muss höchstens ne Karotte oder ein Apfel daran glauben Kann man so bescheuert sein, sich selber so schützen zu müssen. Warum funktioniert das nicht, mit einen Stückchen naschen und dann wieder aufzuhören?

Schön dass du auch noch dabei bist Heinz. Vielleicht können wir dich ja auch motivieren wieder etwas bewusster in den Tag hineinzuessen, vielleicht magst ja mitmachen in unserer momentan Disziplinwoche. Tut dir bestimmt auch gut zumindest hälst du so dein schon erreichtes!!!

Mit meiner Waagenphobie bin ich noch nicht im grünen....hab es heute morgen schon wieder versäumt mich draufzustellen....auch lächerlich ich weiß

Vom Essen her ist es bisher ganz ok. Ich esse meine Mahlzeiten, trinke viel und versuche mich zu beschäftigen, wenn die Gelüste kommen.

Liebe Grüße
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2009 um 15:27 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Teddy am 16.04.2009 um 15:27 Uhr ]

Hallo Sabine,

alle Süßigkeiten wegzuschmeißen und nur noch Grünzeug zu essen, ist schon wieder so ein Trick, auf den ich von allein gar nicht gekommen wäre. Allerdings bin ich im Moment so guter Laune, daß ich gar nicht auf die Idee komme, auch nur an Süßigkeiten zu denken. Ich denke, der Urlaub wirkt bei mir noch nach .

Wieso man nicht ein einziges Stück Süßigkeit nehmen und genießen kann - und sich statt dessen ein "paar" Stücke mehr nimmt, wüßte ich auch nur zu gern.

Das wirst Du schon schaffen, Dich irgendwann auf die Waage zu stellen, mach Dir deswegen doch keinen Streß. Wenn Du ohne auskommst: Herzlichen Glückwunsch! Ich bin da leider der absolute Kontrollfreak, ich muß mich täglich draufstellen, um ja alles "im Griff" haben zu können.

Gerade habe ich mir einen Cracker Knäckebrot (ist vielleicht 1/3 einer gekauften Knäckebrotscheibe) und einen Apfel einverleibt und bin schon wieder pappsatt - und warte sozusagen auf meinen Feierabend.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.04.2009 um 09:50 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Guten Morgen,
nun habe ich es gewaagt Allerdings bin ich nun etwas gefrustet, zeigte die Waage gleich ein Plus von 1kg.
Nun gut, eigentlich wusste ich das ja schon, ist nur immer wieder hart, wie schnell ein Wochenende mit Schlemmereien dazuführt, gleich wieder zuzunehmen. Im Gegenzug dazu, dauert es nun sicherlich gleich wieder 1 Woche um dies wieder abzunehmen.
Zunehmen ist einfacher als abnehmen aber das wissen wir ja alle nur zu genau
Mein Fazit nun: Ich werde jetzt einfach so weitermachen wie bisher, klare 3 Mahlzeiten, keine Naschereien und viel Trinken. So hoffe ich in den nächsten Wochen auf ein Minus von 2kg zu kommen. Damit hätte ich dann erstmalig seit Jahrzehnten ein Gewicht von 70kg.
Müsste doch zu schaffen sein, oder was meint ihr?

Nun gehe ich erstmal mit dem Hund bei vollem Regenwetter spazieren, anschließend zum Sport ins Studio, mal schauen wie lange ich heute im Ausdauerbereich durchhalte. Das letzte Mal war es eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer.

Liebe Grüße
Sabine

@Heinz: Wie geht es deiner Mama? Hat sich die Lage etwas entspannt bei Euch? Habt ihr euch Hilfe kommen lassen?

@Regina: Du strahlst soviel positive Energie aus. Suuper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 12:43 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen, Ihr Lieben,

bei mir ist schon wieder ein ganzes Kilo gepurzelt! Ich vermute mal, das hängt unter anderem damit zusammen, daß ich 1. keinen Süßkram mehr nasche und 2. meine Tage bekomme und deshalb "ausleite" .

@ Sabine: Och nöö, das ist ja doof, daß sich Deine Befürchtungen in Bezug auf die Waage bewahrheitet haben, aber: was ist schon ein Kilo? Ich bin mir ganz sicher, daß Du dieses blöde Kilo auch bald los sein wirst, wenn wir beide weiter Askese betreiben! Du machst doch alles richtig: bewußte Ernährung, keine Süßigkeiten mehr, Sport - mehr kann man doch wirklich nicht machen.

Und übrigens: Respekt, daß Du so lange auf dem Crosstrainer machen kannst. Ich selber meide das Ding so gut ich kann, denn nach ein paar Minuten (und das meine ich wirklich wörtlich ), bin ich so kaputt, daß ich fast von allein runterfalle und mein Puls direkt unter dem Dach hängt... Die längste Zeit, die ich auf diesem Teil verbracht habe, waren 16 Minuten - und zwar während einer Fastenkur. Komischerweise strengen mich meine Wanderungen längst nicht so an wie diese Crosstrainer-Einheiten.

Was das Wetter angeht, so haben wir hier im norddeutschen Raum in den Glückstopf gegriffen. Der Himmel ist zwar nicht mehr so herrlich blau wie die letzten Tage, aber immerhin haben wir nur eine ganz leichte Bewölkung.

Laß Dir das Regenwetter nicht so sehr aufs Gemüt schlagen und genieße lieber den Spaziergang mit dem Hund. Ist er ein großer oder kleiner und welcher Rasse gehört er eigentlich an?

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 16:25 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 17.04.2009 um 16:26 Uhr ]

Hi Regina,
wir haben eine Golden Retriever Hündin

Und das mit dem Kilo....ist halt so, ich glaub ich jammer da einwenig auf hohem Niveau Aber im Laufe der Zeit ändern sich auch etwas die Ziele, von daher bin ich da schon etwas enttäuscht, aber wie gesagt, bekomm ich schon noch gebacken die 2 kg weniger . Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt ich würde 72 kg wiegen, hätte ich ihm glatt einen Vogel gezeigt

Nach dem Sport heute bin ich etwas geschafft, habe allerdings auch mein komplettes Programm durchgezogen. Am Wochenende darf ich arbeiten und habe somit da auch genug Bewegung

Ich grüße Euch alle und wünsche ein schönes Wochenende
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2009 um 11:00 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Sabine,

oh wie schön, Golden Retriever mag ich sehr! Freunde von uns hatten auch mal eine Golden Retriever Hündin - und dieses Tier war sowas von nett und intelligent! Ich könnte mir gut vorstellen, daß ich einen so großen Hund haben werde, wenn ich nicht mehr jeden Tag arbeiten gehen muß und somit genug Zeit habe, mich diesem Tier gebührend zu widmen.

Aber trotzdem wünschte ich, wir hätten auch wieder Tiere. Unser letzter Kater ist im vergangenen April gestorben und seitdem haben wir keine Katzen mehr. Zum einen wollen wir reisen und uns dann keine Sorgen um das/die Tier(e) machen müssen und zum anderen wollte ich einfach einmal ausprobieren, ob meine Katzenallergie (die ich aber durchs Fasten bestens im Griff habe) sich durch Verzicht für eine Weile verändert. Allerdings fällt mir der Verzicht auf Katzen nach 27 Jahren des Zusammenlebens mit diesen Vierbeinern immer noch sehr schwer.

Ich weiß genau, was Du meinst. Die Ansprüche an sich selbst werden höher, je weniger das Gewicht wird. Das spüre ich genauso bei mir selbst. Eigentlich könnte man ja ganz zufrieden mit sich sein, schon soviel Gewicht verloren zu haben, aber es geht irgendwie nicht schnell genug... Ich selbst hätte ja auch nie gedacht, daß ich nochmal einen Versuch wagen würde.

Mein "Urlaubsspeck" ist schon wieder weg - und das, obwohl ich am Sonnabend bei meiner Mutter war und ein leckeres Stück vom selbstgebackenen Apfelkuchen genascht habe, und sie mich mittags schon mit Reis und einem Stück Lachs auf Lauch, das Ganze mit einer Frischkäsesauce im Backofen überbacken, verwöhnt hatte. Hmmm, einfach lecker!

Heute werde ich nach der Arbeit wieder in den Wald gehen, denn das Wetter ist bei uns immer noch beständig sonnig und das muß unbedingt ausgenutzt werden!

Ich wünsche allen Mitlesern einen schönen und - hoffenlich - sonnigen Wochenstart.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 08:30 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Regina und ihr anderen,
ja an so Tiere gewöhnt man sich schnell, mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn unsere Hündin nicht mehr da ist
Aber noch haben wir sehr viel Freude an ihr!
Mein Wochenende verlief nicht so gut was das Naschen anbelangt. Ich hatte ja Dienst und bin den Versuchungen und Süßigkeitsfallen die im Büro aufgestellt waren erlegen auch meine Patienten meinten es gut mit mir
Es gilt nun Abhaken, keine Ahnung wie, aber weitermachen. Kann mich momentan nur sehr schwer motivieren. Vielleicht ist es auch an der Zeit, zumindest für eine Zeitlang, die Abnehmerei an den Nagel zu hängen und das was ich erreicht habe einfach nur mal zu halten und mich dran erfreuen. Ich weiß nicht welchen Weg ich da gerade nehmen soll Megaseufz!

Jetzt werde ich ersteinmal in den Sport gehen, mir meine Gedanken rausschwitzen und vielleicht habe ich anschließend ja ein besseres Gefühl.

Das wars ersteinmal von mir.
Liebe Grüße
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 11:57 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Sabine,

vor allem bereichern Tiere das Leben ungemein und ich komme mir immer noch unvollständig vor, so ganz ohne Katze...

Trotzdem geht das Leben weiter und ich habe festgestellt, daß es eben auch ohne geht, wenn man die Möglichkeit hat, zu reisen und sich Gegenden anzusehen, die man sich mit Tier nicht hätte ansehen können. Im Sommer wollen wir nach Skagen an die Nordspitze Dänemarks, wo sich die Nordsee mit der Ostsee trifft. Darauf freue ich mich schon sehr - und mein Mann hat schon angedeutet, daß er auch wieder bereit wäre, im Herbst zwei Kätzchen ein Zuhause zu geben

Aber was machen wir mit Dir? Ist es wirklich besser, eine "Auszeit" zu nehmen oder solltest Du mit doppelter Willensstärke weitermachen? Hast Du vielleicht eine "Fastenkrise" in der Essensphase? In diesem Fall würde ich Dir raten, Dich erst einmal mit doppelter Kraft zu disziplinieren - und wenn es dann immer noch nicht geht, nachzugeben. So ungefähr steht es zumindest im Lützner-Buch, nach dem ich immer faste: Zuerst zusammenreißen und wenn es dann nicht besser wird, nachgeben.

Kannst Du versuchen, ganz bewußt mit den Süßigkeiten umzugehen?

Deine Disziplin in Bezug auf Sport kann ich nur bewundern! Das wird Deinem Knie sicher sehr zugute kommen. Ich bin da leider nicht so diszipliniert dabei, obwohl ich es mir jeden Tag vornehme...

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 13:39 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hi Regina,
ich mach schon irgendwie weiter, ist nur so dass ich mich nicht mehr so gut motivieren kann, noch mehr zu leisten. Aber mir nun alles wieder anfuttern werde ich sicherlich nicht.
Zu Hause habe ich weniger das Problem mit dem Naschen, wo nichts ist kann nichts gesündigt werden.
Ich vermisse bei mir nur einwenig die Euphorie und Willensträrke um das letzte Etwas noch wegzubekommen.
Frustrierend finde ich halt auch, wie schnell Erfolge durch mangelnde Disziplin flöten gehen. Es kann doch nicht sein, immer und immer wieder, nun sein lebenlang, ein Essensstreß haben zu müssen

So ist das halt gerade mit mir!
Grüße
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum