Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 22.05.2009 um 16:11 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Regina,
hmm das mit der Verköstigung deines Besuches ist schwierig. Kannst du nicht nachfragen was sie am liebsten mögen.
Lachs und Lauch, da würde ich sofort ins Auto sitzen und zu dir fahren . Was Kinder so essen ist einfach unterschiedlich. Vielleicht ein Kartoffelauflauf oder sowas in der Art. Soll ja für dich auch nicht der Megastreß sein.

Gut finde ich wenn du nächste Woche beginnst, dich wieder einwenig umzustellen. Esse fettarm und kalorienreduziert und du wirst sehen, wie die Waage Richtung Wunschgewicht steuert. Mach du Dir doch nächste Woche viel mit Tomaten und Paprika. schmeckt ja roh und gedünstet lecker
Die Idee mit deinem Fruchteis ist doch suuper.

Die Waage hat mein Fastenbrechen mit einem + von 100g quitiert
Damit kann ich leben. Wenn das so bleibt ist es super
Heute gab es wieder morgens, Knäckebrot mit hauchdünn Marmelade, mittags dann wieder Reis und Rest Pilze. Abends wird viel getrunken.


Auch ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Sabine



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2009 um 08:13 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen Sabine,

bevor ich etwas falsch mache, habe ich doch lieber bei unseren Freunden angerufen und nachgefragt, ob die das denn auch mögen. Letztendlich habe ich genau ins Schwarze getroffen, denn alle waren begeistert. Für das Kind hatte unsere Freundin etwas Hühnerfrikassee mitgebracht, insofern war dies Problem schon von vornherein gelöst.

Ich werde Dir das Rezept auf jeden Fall zukommen lassen, denn es ist wirklich sehr lecker. Mal sehen, ob ich es heute abend schaffe, es hier einzustellen (am Besten wohl in unserem Rezept-Träd, damit wir es wiederfinden, was?), ansonsten kommt es in den nächsten Tagen.

Nur 100g obendrauf? Das ist ja sensationell wenig! Toll! Ich freue mich so sehr für Dich! Fasten werde ich erstmal nicht, aber ich bin dabei, mich wieder auf die wichtigen Nahrungsmittel zu konzentrieren, damit ich langsam wieder etwas leichter werde. Gestern hat das nicht geklappt, denn ich habe eine Freundin besucht und wir haben eigentlich beim Tee trinken, stricken und quatschen viel zuviel Süßes geknabbert. Trotzdem war das Ergebnis heute morgen nicht so schrecklich wie ich es erwartet habe. Und das ist doch schonmal eine Grundlage. Dann wird es heute nach der Arbeit gleich zum Sport gehen - hoffentlich ist es dann noch trocken, so daß ich den Ausdauerteil meines Sportprogramms draußen im Wald absolvieren kann! Drück mir die Daumen.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.05.2009 um 09:15 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Regina,
dann hat das ja alles wunderbar geklappt bei dir und deinem Besuch, freut mich.
Zum Sport kommst du bestimmt. Das Wetter ist zumindest bei uns so, dass man fast keinen Sport draussen machen kann, so heiß soll es heute werden ca 32 Grad. Ich werde in der nächsten Stunde mich auch ins Fitnesstudio begeben und mein Programm durchziehen.
Aus meinen 100g Gewichtszunahme sind nun fast ein Kilo geworden grrr
Aber war eigentlich auch klar
Diese Woche werde ich nun schauen, dass ich weiter sehr bewußt essen werde um das Ganze im Rahmen zu halten. Aber das klappt bestimmt.
Die nächsten Tage habe ich auch frei, von daher bin ich zuversichtlich!

Nach meinen Diensttagen ist mir wieder einmal bewußt geworden, wie sehr ich eine Streßesserin bin und da bei uns viele Süßigkeiten rumliegen, erliege ich dem, leider Weiß gar ned genau, warum das so ist. Immer wieder mache ich den gleichen Fehler

Liebe Grüße
Sabine

Achso ja das Rezept, freu mich schon drauf!!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.05.2009 um 21:24 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Sabine,

ich hatte heute wirklich Glück, denn das Wetter ist hier oben stabil geblieben. Deshalb war ich vorhin gut 1 1/2 Stunden im Wald und habe meine Tour sehr genossen. Dafür habe ich mein Kraftprogramm im Sportstudio einfach "geschmissen", denn bei so einem tollen Wetter mag ich einfach nicht in einem muffigen Sportraum sein... Dafür habe ich mich nach meiner Tour besonders intensiv gedehnt und gereckt und gestreckt.

Ach Du meine Güte, war es heute bei Euch wirklich soo heiß? Bei solchen Temperaturen hat man ja nicht wirklich Lust, Sport zu machen, oder geht es Dir anders? Da hatten wir es heute mit 23° und einem leichten Wind besser getroffen. Mit diesen Temperaturen kann ich gut leben.

Mach Dir nichts draus, daß Du nach dem Fasten doch wieder ein ganzes Kilo zugenommen hast. Ich finde, das ist immer noch im Rahmen. Das ist doch klasse!

Ich bin heute auch relativ eisern geblieben. Es ist zwar nicht so, daß ich gar nichts genascht habe, aber immerhin habe ich meine Ration Zucker heute ziemlich runtergeschraubt. Mal sehen, ob die Waage morgen wieder etwas weniger anzeigt.

Mir ist aufgefallen, daß ich nicht nur in Streßsituationen naschen kann, bis der Arzt kommt, sondern daß ich mich auch mit allem vollfuttern kann, wenn ich Langeweile habe. Deshalb versuche ich immer, meine Hände und den Mund zu beschäftigen. Das heißt: Kaugummi kauen und Socken stricken!

Das leckere Fisch-Rezept habe ich in unserem Rezepte-Thread eingestellt. Den Link hierhin findest Du hier: Mäuse-Klick

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2009 um 14:55 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Regina,
hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Mir geht es soweit gut, stecke einwenig in den Urlaubsvorbereitungen. Am Montag gehts nach Österreich für eine Woche.
Viel neues zu berichten gibt es bei mir nicht. Ich versuche gerade ein gesundes Mittelmaß was das Essen anbelangt zu finden. Und nun im Urlaub, lass ich alle 5 gerade sein und genießen Was dann kommt werde ich sehen.
Dir wünsche ich gutes Durchhaltevermögen, Motivation und viel gute Laune für die nächste Zeit!
Liebe Grüße
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2009 um 10:27 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen Sabine,

bevor Ihr ab in Richtung Österreich fahrt, will ich Dir/Euch vorher noch schnell einen tollen Urlaub wünschen mit vielen schönen Erlebnissen und - wie ich vermute - noch schöneren Wandertouren. Habt einfach eine schöne Zeit zur Erholung.

Bei mir gibt es auch nicht viel zu berichten. Mein Gewicht bewegt sich gaaanz langsam abwärts, aber noch nicht so, wie ich es gern hätte, aber das kommt noch. Ansonsten habe ich mehr oder weniger Stillstand, was ja auch nicht das Schlechteste ist...

Also: mach es gut und genieße Deinen Urlaub!

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2009 um 12:12 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo regina, hallo sabine und alle, die noch gelegentlich mitlesen!
schön, dass ihr immer noch hier seid und respekt zu eurem durchhaltevermögen. ich drücke euch die daumen, dass es munter so weiter geht.

hinter mir liegen 17 tage herrlichen urlaubs in sachsen, wo wir uns am 22. nun auch getraut haben. das anfang april angepasste kleid passte noch, obwohl ich schon ein wenig bedenken hatte. nicht, weil ich zwischenzeitlich zugenommen hatte (im haus in sachsen haben wir gar keine waage), sondern weil wir die ersten tage vor dem 22. soo viel im garten geschuftet haben, dass ich überall so viel muskeln aufgebaut hatte. aber es passte und sah auch prima aus zu meiner "gärtnerinnen/bauarbeiter"-bräune. der tag selbst war genauso schön und entspannt wie wir uns das vorgestellt und gewünscht hatten. ein echter traum! und nun bin ich also verheiratet!

in der zweiten urlaubswoche waren wir echt faul, das wetter war auch nicht mehr ganz so schön und wir haben uns aus bequemlichkeit mit lauter ungesundem zeugs ernährt. wieder zurück habe ich erst mal den asialaden gestürmt, viel knackiges gemüse eingeladen und brutzel mir nun immer schön leckere leichte sachen. damit sind schon 400 g von dem kilo wieder runter. aber irgendwas muss ich noch sportlich neben dem reiten machen, zum squashen habe ich irgendwie keine lust mehr. ich dachte an pilates, das wäre auch gut für meine körperspannung beim reiten und ist überhaupt gut für die haltung. mal sehen, wo man das evtl. auch ohne mitgliedschaft im fitnesscenter machen kann...

sabine, gratulation zu deinen u-sie - da muss ich aufpassen, dass du mich bald nicht überholt hast. und dir regina auch glückwunsch - toll, was du schon alles geschafft hast und ich weiss, dass du es ganz bestimmt bald unter die 80 schaffst!

liebe grüsse an euch alle
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2009 um 11:16 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Kirstin,

dann hast Du Deinen großen Tag schon hinter Dich gebracht! Wie schnell die Zeit vergeht. Alles Gute und herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deiner Hochzeit. Die Beschreibung, die Du hier lieferst, klingt doch vielversprechend! Es hat wohl alles genauso geklappt, wie Du es Dir erhofft hast - klasse! Du hast sicher wunderschön in Deinem Kleid ausgesehen - und wenn Du dann noch eine gesunde Bräune aufweist: toll! Ich freue mich so für Dich.

Tja, das mit der Disziplin ist bei mir im Moment ein Thema, das ich so gar nicht anpacken mag: bei mir hat sich nämlich ein ziemlicher Schlendrian eingeschlichen, der mich doch relativ ungesund essen läßt - und mich schon wieder über 4 kg hat schwerer werden lassen. Liegt das etwa an meinem Eisenmangel, daß ich mir die Süßigkeiten tütenweise reinpfeifen kann - oder ist das einfach das Gefühl "ich habe schon soviel erreicht - wieso sollte ich nicht einfach mal die Zügel lockerer lassen dürfen"? Ich weiß es nicht und bin relativ verzweifelt.

Manchmal habe ich meine Naschereien so halbwegs im Griff, aber die Gier nach Salzigem ist beinahe immer da. Dabei greife ich nicht einmal bei Chips oder ähnlichem zu (sowas kommt mir gar nicht mehr ins Haus), aber ich nehme nicht mehr von allem "nur eine Hand voll". Vielleicht sollte ich tatsächlich Sabines Beispiel folgen und mich einfach durch ein paar Tage Fasten "resetten"... aber irgendwie kann ich mich dazu nicht aufraffen. Hinzu kommt meine Erfahrung, daß mein Kreislauf im Sommer eher schlapp macht und ich dadurch etwas Angst habe, ein Fasten nicht durchzuhalten. Aber immerhin mampfe ich noch meine "5 am Tag" Grünzeug und immer noch kein Fleisch.

Wenn das Wetter gut ist, bin ich sehr gern im Wald unterwegs und meine Touren werden länger, wenn es sich mit meinem Abendablauf vereinbaren läßt. Allerdings schwänze ich dann liebend gern meinen Krafttrainings-Teil, denn ich komme im Wald doch weitaus eher zum Durchatmen als in der sti(n)ckigen Muckibude

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne und evtl. ein paar netten Reitstunden?!?

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2009 um 13:48 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

liebe regina,

danke für deine glückwünsche, ja, unser großer tag war perfekt.

das mit dem schlendrian kenne ich nur zu gut - mir fällt es selbst sehr schwer, die - leider nun wieder angewöhnten - großen portionen zu reduzieren. sehr entgegen kommt mir da die erdbeerzeit. ich liiiebe erdbeeren! und darum gibt es jetzt einfach zu mittag oder abends eine große portion erdbeeren und nicht, wie in letzter zeit so oft, 2x warmes essen...

zugenommen habe ich seit dem fasten im januar nur 1 kg und bin darüber sehr, sehr froh. aber es fehlen nun eben noch 2, 3 kg bis zu meinem traumgewicht, das fuchst mitunter, denn das ist nun wirklich nicht mehr viel bis dahin!

naja, ab nächster woche gibt es wieder etwas mehr sport, viel gesundes essen sowieso und ganz viele erdbeeren! vielleicht verschwindet dann ja wieder ein kilöchen...

tja, so ein resetten kann hilfreich sein, aber das weisst du ja genauso gut wie ich, dass fasten nur dann funktioniert, wenn man innerlich auch dazu bereit ist. und wenn du von vornherein nicht davon überzeugt bist, quäle dich lieber gar nicht erst, sondern versuche dich anders auszutricksen (keine chips im haus, viel obst und gemüse etc.). dann kommen auch wieder andere zeiten.

dir auch ein schönes wochenende,
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2009 um 13:47 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo regina,

ich habe grad ausnahmsweise wenig zu tun, da dachte ich mir, ich klinke mich wieder ein wenig ein.

nein, am wochenende war ich nicht reiten, das tun wir wochenends nur in sachsen und dieses we war ich zum ersten mal seit 10 (!) wochen mal wieder im rhein-main gebiet. war auch dringend nötig, denn unser balkon war noch im winterschlaf, den musste ich nun unbedingt mal auf sommer umstellen!

aber mein mann und ich waren fleissig und sind am samstag früh joggen gewesen - und haben auf anhieb 35 minuten ohne pause durchgezogen. ich war sehr stolz auf mich! und hoffe, dass es mir meinen wiedereinstieg heute beim squash erleichtert...

tja, den tollen trainingserfolg musste ich mir natürlich dann gestern abend auf dem weinfest im nachbardorf gleich wieder zerstören, satte 600 g mehr auf der waage heute früh - puh! aber schön war es

naja, es wird ja wieder eine sportliche woche: heute abend squash, morgen + mi reiten und am langen wochenende bestimmt noch 1 oder 2x joggen (wir müssen doch für den jp morgan company chase am 17. trainieren - 5,6 km durch die frankfurter city). zusammen mit meinen erdbeertagen purzeln die grämmchen hoffentlich von selbst.

einen schönen wochenstart wünscht euch
kirstin

ps: sabine, bist du schon wieder aus dem urlaub zurück? gesund, munter und bestens erholt? was habt ihr in österreich gemacht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum