Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 15.09.2009 um 15:23 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Ihr Lieben,

ja, Heinz hat schon recht: still ist es hier geworden. Da muss ich mich auch an die eigene Nase fassen...

Danke der Nachfrage wegen meines Armes, ich kann nur sagen: willkommen im Club. Nachdem der Schmerz von allein nicht verschwand, war ich endlich letzte Woche beim Arzt und bekomme nun genau wie Du, Heinz, Cortison. Die ersten Stunden danach tobte der Bär in meinem Arm, danach war eine deutliche Verbesserung spürbar. Aber sobald ich den Arm ein bisschen beanspruche geht es wieder von vorn los. Nun ja, ich bin nun in ärztlicher Behandlung, weiss, was ich machen darf und was nicht und glaube für den Rest ganz fest der Aussage des Arztes, dass es mit 2 oder 3 Spritzen getan ist.

Heinz, Heinz, das klingt ja ganz und gar nicht gut mit Deinem Fuß. Allerdings meine ich etwas wie eine Verbesserung zwischen Deinen Zeilen zu lesen, ich hoffe, ich verlese mich da nicht? Aber wenn etwas schon so weit fortgeschritten ist, dann muss man wohl etwas mehr Geduld aufbringen bis zur vollständigen Heilung. Wobei das natürlich immer leicht gesagt ist, wenn man selbst nicht betroffen ist. Ich weiss nur zu gut, wie schwer es fällt still zu halten, wenn einen von allen Seiten die Arbeit anspringt. Lag nämlich letzte Woche mit einer der ersten Herbsterkältungen flach und habe mich ziemlich gelangweilt, weil ich kaum etwas tun konnte. Aber das geht ja schnell vorbei, bei Dir hingegen... Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass die Behandlung dauerhaft Erfolg hat!

Toll finde ich Deine Erfolge bei den WWs. Ich dümpele bei meinem Endgewicht von unserer gemeinsamen Fastenzeit herum (immerhin), mal mehr, mal weniger und ärgere mich, dass ich es nicht schaffe, mich zu disziplinieren, um die letzten paar Kilos zu verlieren. Naja, spätestens mit dem nächsten Fasten gibt es hoffentlich den notwendigen Disziplinierschub.

So, die Arbeit ruft wieder. Antonia, Sabine - schreibt doch mal, wie es Euch mittlerweile geht.
Kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2009 um 13:58 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Ihr Lieben!

Kirstin, ich denke es ist normal das wir nicht so oft reinschauen. Wir sind ja im Moment nicht aktiv am Fasten. Von daher verständlich wenn die Abstände auch mal größer sind.
Ich hoffe nur das das nicht melden keine "besonderen Grüde" hat. Also das die Mädels ernsthaft erkrankt wäre oder so. Von daher wäre es natürlich schön ab und an mal was zu hören. Wir waren und sind ja eigentlich ne schöne Gruppe gewesen und haben uns super gut verstanden.
Finde es immer schade wenn so was wieder zerfällt. Es fehlt mir hier daher auch die Möglichkeit die ich aus anderen Foren kenne mal mit jemand privat Kontakt aufzunehmen. Da gibts so Funktionen das man einem Anderen ohne dessen Mailadresse zu kennen ihm ne Mail über das System zukommen zu lassen. Oder oft (eigentlich immer) gibts die Möglichkeit sogenannte PN (Persönliche Nachricht) an einen anderen zu schicken. Da hat man dann auch Möglichkeit Privat und für die anderen nicht sichtbar wenn man möchte Adressen und Mailadressen auszutauschen. Muss man janicht aber kann man eben. Hier gibts einfach keine außer diese öffentlich zu machen. Na ja ...

Es freut mich Kirstin das du dein Arm Problem gleich angegangen hast und dies nicht erst mal 1 1/2 Jahre mit dir rumgeschlept hast wie ich Trottel. Wünsche dir das die Spritzen helfen.

Bei mir sieht es derzeit so aus das mein rechter Fuß bzw. die rechte Achillessehne schmerzfrei ist und die Physiotherapeutin hat gesagt wenn man es nicht weiß dann ist die Verhärtung eigentlich so gut wie nicht mehr ertastbar.
Links sieht es noch nicht so gut aus. Da ist immer noch ein deutlich sichtbarer und auch fühlbarer Knubbel an der Sehne. Er ist allerdings auch schon kleiner und nicht mehr so hart.
Aber dennoch ist es wahrscheinlich das wir links noch mal nachbehandeln müssen. Also noch 2-3 Spritzen. Schmerzt auch noch. Aber nicht mehr als Dauerschmerz. Es ist mehr ein Brennen und tritt nur stundenweise auf. Wenn man dranfasst spür ich das allerdings auch noch. Eigentlich alles kein Wunder, war ja links auch sehr viel schlimmer als rechts. Aber wir sind denke ich auf dem richtigen Weg.

Zunächst wollen wir noch die Physiotherapiestunden kommende Woche zu Ende bringen. Dann gehe ich Anfang Oktober 14 Tage in Urlaub (leider alleine) in die Nähe von Wilhelmshaven. Sollte es dann immer noch oder wieder Probleme geben dann erfolgt besagte Nachbehandlung.
Seit Montag darf ich offiziell wieder auf das Heimtrainer Fahrrad. Maximal 10 Minuten am Tag und ohne Belastung, aber immerhin.
Ende nächste Woche soll ich dann ganz langsam und vorsichtig wieder die ersten Dehnübungen machen dürfen.
Also du siehst, es geht wieder bergauf. Hoffe natürlich auch das das dies von Dauer sein wird.
Das liebe Kirstin kannst du dir eben alles ersparen dadurch das du rechtzeitig gegangen bist. Gute Besserung nochmal. Lass hören wie es dir geht.
Deine Erkältung hast du hoffentlich überwunden.

Ja, soweit so gut. Sonst gibts kaum Neues zu berichten.
Bei WW bin ich nach wie vor dabei. Allerdings mangels Bewegung gehts halt nicht so schnell. Aber das ist ok, Hauptsache es tut sich was!

Wünsch dir und allen anderen einen schönen Tag/Woche und freu mich wieder von dir und den anderen zu lesen!

Liebe Grüße
Heinz

--
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2009 um 15:00 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Ein herzliches HUHU an alle,

hier nun ein Lebenszeichen von mir
Klasse wie aktiv ihr hier wieder berichtet. Ich war nun lange nicht mehr hier und bereue es fast einwenig, nach den ganzen Berichten die ich nun nachlesen durfte.
Heinz du bist ja wieder voll am abnehmen. Hut ab!
Ich kann mich eher in die Gruppe einreihen, die einfach schneller zunimmt als sie gucken kann
Ich hänge absolut bei 75 kg fest und das Halten von weniger ist sauschwer obwohl ich ja weiß wie es gehen würde. Disziplin ist da halt das A und O. Daran mangelt es mir.
Momentan versuche ich mich einigermaßen damit zu arangieren. Habe in der letzten Zeit immer wieder Disziplinwochen eingelegt um auf div. Festen weniger Rettungsringe zu haben
Worauf ich allerdings wirklich achte, ist dass es nicht darüber geht.
Erreicht habe ich ja viel und so arg viel Streß will ich mir da dann auch nicht mehr machen.
Allen kranken gute Besserung dann erstmal und auf weiterhin einen regen Austausch. Bin wieder voll dabei

Liebe Grüße
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.09.2009 um 12:55 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch wieder dabei! Gut erholt, aber ich habe heute morgen auf der Waage "einen mit dem Holzhammer" bekommen! Das kommt dabei raus, wenn man undiszipliniert futtert und hier und da ein Eis oder Bonbons nascht! Das soll aber nicht heißen, daß ich alles aufgebe. Jetzt wird wieder gekleckert, wo ich noch in der letzten Woche geklotzt habe. Das Ziel ist jetzt erstmal wieder unter die 90'er-Marke zu kommen!

Das heißt, daß die nächste Woche (oder länger) wieder im Zeichen des disziplinierten Eßverhaltens (Sabine, ich bin wieder dabei!!!) steht und ich endlich wieder zum Sport gehe. Im Urlaub habe ich leider doch eher auf der faulen Haut gelegen... Dafür habe ich 2 Paar Socken fertig gestrickt und eine schöne dicke Wolljacke angefangen, an deren Fertigstellung nur noch ein paar Zentimeter fehlen. Dann kann der Herbst kommen!

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2009 um 14:23 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 21.09.2009 um 14:24 Uhr ]

@Nurse

Hallo Sabine,

schön das du auch wieder dabei bist.
Ja, ich denke ich habe in WW jetzt den richtigen Partner gefunden. So mach abnehmen Spaß weil ich einfach auf rein gar nichts verzichten muß. Es geht halt langsam aber das wissen wir ja ... langsam ist die gesündere Art an Gewicht zu verlieren. Man muss sich da immer wieder vor Augen führen das man ja auchnicht innerhalb weniger Wochen zum Übergewicht gekommen ist sondern das sich das auch über Monate und sogar Jahre aufgeschaukelt hat.

So, und was Dich betrifft ... na du hast doch schon bewiesen das du es kannst. Ich denke daher das du das auch jetzt wieder packst. Meist ist es doch nur der erste Schritt und dann in einen Rythmus finden und schon gehts wieder. Du schaffst das wieder da hab ich keinen Zweifel.

@Teddy

Hallo Regina

welcome back home
Schön dich wieder hier zu haben nach deinem wohlverdienten Urlaub. In den ich im übrigen am 3.10. verschwinden werde. 2 Wochen Nordsee sind angesagt.

Das du im Urlaub jetzt ein wenig wieder zugelegt hast ist zwar batürlich im ersten Moment vielleicht ärgerlich. Aber andererseits soll Urlaub ja auch Spaß machen. Da kann man nicht immer nur ans Gewicht denken. Du bist bereit das gleich wieder anzupacken, es sich also gar nicht erst großartig setzen zu lassen. Das ist doch die Hauptsache. Daher bin ich voll zuversichtlich das du das in kurzer Zeit wieder weg hast.
Also, ran an den Speck wie man so schön sagt )

Liebe Grüße euch allen
Heinz

--
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2009 um 10:17 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Guten Morgen,

seit gestern befinde ich mich mal wieder in einer Disziplinwoche. Essen zwischendurch ist nicht drin. Morgens gibts ein Körnerbrötchen mit Marmelade (ohne Butter!), mittags Salat und abends wieder ein Brötchen mit Käse und Tomaten so viel ich will. Falls doch mal was zwischendurch sein muß....warum auch immer, steht Früchtequark im Kühlschrank, dann esse ich ein oder zwei Löffelchen und dann gehts mir wieder gut.
2x pro Woche mache ich noch meinen Sport. Ende Oktober läuft dann meine Rehageschichte aus. Dann werde ich einen vollen Vertrag nehmen und schauen, dass ich 3x in der Woche hinkomme.
Tägliches spazieren mit meinem Hundle ist sowieso immer

Heinz magst einwenig erzählen wie das mit den WW so funktioniert, was darfst essen, warum wieso und sowieso
Was macht euer Hund?

Regina lass mal hören wie du deine Woche gestaltest, zusammen gehts doch wieder einfacher, oder? Die unter 80 Marke solltest du aber zackig wieder erreichen, kann ja gar nicht anderst sein, aufgehts Wieviel kg sinds bist du wieder drunter bist?

Liebe Grüße an Alle, auch an die die vielleicht nur einwenig noch mitlesen wollen
Ich freue mich auf eure Berichte!!

Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2009 um 11:13 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich heute mit meiner Disziplinierungsmaßnahme anfangen, aber ich bin noch nicht so ganz vorbereitet. Gestern abend bin ich nicht zum Einkaufen gekommen und wir haben aus dem Tiefkühlschrank gelebt. Deshalb werde ich heute meinen Großeinkauf machen und erst morgen starten.

Dann wird es ganz viel Obst und noch mehr Gemüse geben und vor allem Vollkornbrot und Käse. Knäckebrot backen müßte ich auch noch, aber das muß wegen erstmal warten. Außerdem werde ich mir noch leckeren Joghurt holen, damit ich morgens Müsli essen kann. Außerdem muß ich mir unbedingt wieder angewöhnen, lange zu kauen, bevor ich schlucke.

Und außerdem werde ich nachher noch eine Runde im Wald machen, um wieder in die Gänge zu kommen und meinen Fettstoffwechsel anzuregen. Hoffentlich hält sich das Wetter noch solange!

Am Freitag geht auch endlich wieder mein Tanzkurs weiter, so daß alles wieder in geregelten Bahnen gehen kann.

Trotzdem freue ich mich heute über 200 g weniger, die die Waage mir heute morgen anzeigte. Ok, das ist nicht die Welt, aber immerhin ein Anfang!

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2009 um 13:23 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Sabine und natürlich auch ihr anderen,

WW ist vereinfacht gesagt Leben nach Punkten. Nahrungsmittel haben je nach Dichte die sich aus allen möglichen Werten errechnet Punkte pro 100gr. oder Portion oder Scheiben, oder TL oder EL.

Jedem Teilnehmer wird abhängig von einigen Faktoren wie männlich/weiblich, abnehmen oder halten, Beruf usw. eine persönlich points Zahl errechnet. Diese darfst und sollst du auch ab dem Start Tag verbrauchen. Wie du auf deine Punkte kommst ist dir überlassen.

Das heißt du darfst einfach alles Essen. Aber halt immer nur im Rahmen deiner täglichen points. Also wenn dir der Sinn nach Eis steht dann darfst du das. Musst dir halt die Punkte entsprechend anrechnen.

Teilnehmen kann man als Besucher der Gruppen die wöchentlich sich einmal teffen. Treffpunkte gibts einfach überall. Kost glaub ich 39 Euro im Monat. Oder du machst das nur Online so wie ich, kost knapp 20 Euro im Monat.
Dafür erhälst du vollen Zugang zur Webseite und den Tools. Dort kannst du alles finden was für dich wichtig ist. Auch gibts so ein Programmmodul wo du deine täglichen Punkte und dein Gewicht verwalten kannst. Und natürlich auch eine online Tabelle mit den allermeisten Lebensmitteln und deren Punkte in Anspruchnehmen. Für Dinge die sich nicht in der Liste finden kannst du mit einem Tool die Punkte errechnen.

Natürlich sind wir Männer wieder mal im Vorteil. Wir haben durchweg etliche mehr Punkte zur Verfügung als Frauen. Ich zum Beispiel hatte 30, jetzt noch 28 (hab freiwillg 2 zurückgegeben). Meine Kollegin hat nur 21 Punkte.

Na ja, das so ganz grob. Näheres findest Du auf deren Website. Für mich ausschlaggebend war, es ist keine Diät, ich kann wirklich alles essen und trinken was ich möchte. Alles halt nur im Rahmen meiner Punkte. Also gönne ich mir mal ein Eis oder einStück Kuchen. Aber nicht täglich und nicht bedenkenlos wie das bisher der Fall war. Und erstaunlich ... obwohl ich jeden Tag pap-satt bin. Nehm ich ab. Wenn ich jetzt noch Sport machen könnte, ich hätte sicher schon 5kilo mehr weg.

Unser Hund? Ja der freut sich darauf das ich endlich wieder laufen kann und er wieder zu seinen verdienten großen Spaziergängen kommt. Der Arme. Keiner hat so richtig Zeit im Moment. Er tut mir richtig leid. War jetzt ein wenig krank. Seine Afterdrüsen? waren verstopft und entzündet. Kriegt deshalb Antibiotika. Und hatte ein Ekzem am Schwanz und musste so ne Krause tragen. Aber ist alles wieder besser und es geht ihm soweit gut.
Das mit dem nötigen Auslauf wird hoffentlich jetzt so langsam wieder in die Gänge kommen. Momentan scheints die Achillessehnen werden wieder besser. Links ist es noch nicht in Ordnung aber besser.
Musste aber wegen den Cortison Spritzen meine Aktivitäten komplett einstellen wegen Reißgefahr.
Soweit zur Lage Ansonsten findest du mich ständig auf dem Motorrad, das Einzige was mir der Arzt erlaubt hatte. Und das hab ich auch weidlich ausgenutzt. War seit April schon auf mehreren Bikertreffen und hab seit April so ca 16.000km abgespult.

Liebe Grüße allen bis bald.
Heinz

--
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2009 um 15:31 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Heinz,

das scheint ja wirklich relativ einfach zu sein mit den WW. Vielleicht sollte ich mich doch endlich mal anmelden und so eine Online-Sache wäre für mich wirklich am einfachsten. Dann muß ich nicht ständig auf diese Treffen gehen, denn ich weiß ja nie, ob ich es schaffe... Und wenn ich mich erst mal nur für 1/4 Jahr anmelde... In dieser Zeit müßte man doch schon was reißen können, oder?

Oh wie schön, daß es Dich wieder einmal an die Nordsee verschlägt. Wirst Du mit dem Motorrad raufkommen? Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon jetzt mal ein paar schöne Wochen!

Laß es Dir gut bzw. besser gehen!

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2009 um 14:04 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Sabine und alle anderen, die noch mitlesen,

ab heute bin ich bei Dir! Meine Disziplinierungsmaßnahme ist heute gestartet und ich bin schon ganz gespannt, wie sich mein Zuckerentzug auswirken wird...

Wie beim Fasten schraube ich meinen Zuckerkonsum von 100% auf fast 0%. Das ist in den ersten Tagen zwar schwer, aber hat sich für mich bewährt.

Und wenn das nichts bringt, werde ich mich doch einfach ab dem 1. Oktober bei WW zum 3-Monate-Online-Kurs anmelden. Wenn ich lese, wieviel Erfolg Heinz schon hatte, kann ich nur neidisch werden...

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum